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Portofino oder California T oder 488 GTB

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GK87
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Hallo , Servus aus Raum Nürnberg! 

 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...

 

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

 

Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 

 

Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.

 

Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 

Nr. 1 

Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T

Nr. 2

California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 

Nr. 3 

der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 

Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.

 

Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.

 

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

 

Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 

 

Gruß

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san remo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde der GTB past da nicht ganz rein, da er ja kein Cabriolet ist, also scheint es Dir wohl doch am ehesten um Wertverlust/Werterhaltung zu gehen.

 

Aber ist diese Frage der richtige Ansatz um einen Ferrari zu fahren?

 

Ich würde den California T nehmen, vom Preis/ Leistung und der Technik wahrscheinlich eine gute Wahl.

 

Viel Erfolg bei der Findung

San Remo

bearbeitet von san remo
Move
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb GK87:

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

 

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

 

Hmmm. Wenn es Dir um den monetären Wertverlust geht, ist es der Cali T. Ob Du mit dem glücklich wirst, wird sich spätestens zeigen, wenn Du mit dem Fahrzeug verheiratet bist und die ersten 1.000 Km hinter Dir hast.

 

Ich glaube, wie San Remo schon angedeutet hat, Du musst Dir erstmal im Klaren sein, was Du für Ansprüche an Dein Spaßmobil stellst.

Den 488 mit dem Portofino oder gar mit dem Cali T auf eine Stufe zu stellen halte ich für den falschen Ansatz.

Wenn der 488 aber ein Spider wäre, wäre es einfacher. Was willst Du mit dem Fahrzeug nachher machen?

Das ganze Jahr hindurch fahren?

Sammlerfahrzeug?

Auf die Rennstrecke?

Fragen über Fragen!

Welche Form spricht Dich mehr an?

Sorry, was für dich Vernünftiger ist, musst Du für Dich entscheiden.

 

Lass uns wissen, was es geworden ist!!!

Move

bearbeitet von Move
Andreas.
Geschrieben

3x grundverschiedene Fahrzeuge, hauptsache Ferrari steht drauf? Sorry, aber mit dieser Auswahl und diesen Prioritäten kann dir kein sinnvoller Rat gegeben werden. Zuerst alle 3x fahren, Prios setzen, dann beraten lassen.

tollewurst
Geschrieben

Ich würde einen Lamborghini empfehlen, Ferrari ist nix für Dich. 

Alaska
Geschrieben

Die 3 haben als Gemeinsamkeit V8 und Turbo. Ich würde an Deiner Stelle den Portofino nehmen. Der Wagen ist neu und hat volle Garantie. Das Risiko, dass damit etwas nicht stimmt, ist am Geringsten. Der Wertverlust wird aber wohl über dem des California liegen, der den schon zum großen Teil hinter sich hat.

GK87
Geschrieben

Hallo liebe gemeinde nochmals Danke für die schnellen Antworten, 

Mit dem Fahrzeug will ich eher in der fränkischen Schweiz rumfahren.

Mit meinem Porsche 991.2 Carrera S Cabrio war es immer stets angenehm. 

Jetzt ist es so das ich mich von Porsche abseile und Ferrari wechseln möchte. Und den beiden sitzen ist es glaub ich besser wenn ich mal mit der Familie unterwegs sein sollte. Das mein Kleiner 4 hinten reinpasst. Bin seit gestern in mich rei gecangen und habe mir vorgenommen den cali oder portofino zu holen. In Nürnberg haben die einen sofort Verfügbaren da da muss ich am Montag unterschreiben. Aber ist der Unterschied sehr groß vom California T zum Portofino das es jetzt in meinem Fall zum Aufpreis von 70000€ lohnt? 

Danke nochmals für eure Hilfe und vielen vielen Dank an euch Jungs!!!

Andreas.
Geschrieben

Du wirst keinen Ferrari nehmen, wenn du mit dem Kopf entscheidest.

Jamarico
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Andreas.:

Du wirst keinen Ferrari nehmen, wenn du mit dem Kopf entscheidest.

...wieso soll man beim Kauf eines Ferraris den Kopf nicht gebrauchen?

 

=> Nimm den Cali T....er scheint Deine Bedürfnisse am besten abzudecken

 

F40org
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GK87:

Aber ist der Unterschied sehr groß vom California T zum Portofino das es jetzt in meinem Fall zum Aufpreis von 70000€ lohnt? 

Spaß in der fränkischen Schweiz macht Dir der California T auch und langsam bist Du dort mit dem Auto auch nicht. Der Portofino kann eben alles auch - nur besser und moderner. 

 

Ob das 70.000 Mehraufwand rechtfertigt musst Du wohl für Dich ganz alleine entscheiden. Da Du das Thema Ferrari doch eher mit der Hosenträger-Gürtel-Mentalität angehst, wäre der California in meinen Augen sicherlich der beste Einstieg für Dich. Kommst flott voran, der kleine hat hinten ausreichend Platz und Geld machst auch nicht mehr all zu viel kaputt. 

eisenwalter
Geschrieben

... ob der Cali T seinen Wertverlust schon hinter sich hat, bezweifle ich ... an Deiner Stelle würde ich das neue Modell nehmen ... viel Spaß in der Fränkischen :-))!

nero_daytona
Geschrieben

Ich bin beide gefahren: Der Portofino liegt satter auf der Straße, zieht besser und sieht vieeel besser aus. Einfach rundum ein tolles Auto. Der Cali T hat mich emotional dagegen nicht abgeholt. Wenn es das Budget hergibt, nimm den Portofino.

Andreas.
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Jamarico:

...wieso soll man beim Kauf eines Ferraris den Kopf nicht gebrauchen?

 

=> Nimm den Cali T....er scheint Deine Bedürfnisse am besten abzudecken

 

... weil es nix bringt, mir einen günstigeren Ferrari zu kaufen, nur weil ich "Angst vor Geldvernichtung" habe. Mir sieht das hier nach "Klick Autoscout, suche Ferrari Cabrio, geh hin und kauf irgendwas" aus. Wer so an diese Kaufentscheidung herangeht und dann "nur" das Thema Wertverlust in den Vordergrund stellt, geht das Thema falsch an. Oder eben Ferienlangeweile :D

 

 

caval lino
Geschrieben

Der  Portofino ist der Schönste . 

 

 

Maadalfa
Geschrieben
Am 9.3.2019 um 01:13 schrieb GK87:

 

 

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

So vernünftig wie möglich handeln und einen Ferrari kaufen ist leider per se ein Widerspruch. Daher: Kauf das was Dein Bauch sagt. Dazu ein Gedicht:

 

 

Prof. Tom
Geschrieben
Am 9.3.2019 um 01:13 schrieb GK87:

Hallo , Servus aus Raum Nürnberg! 

 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...

 

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

 

Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 

 

Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.

 

Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 

Nr. 1 

Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T

Nr. 2

California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 

Nr. 3 

der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 

Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.

 

Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.

 

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

 

Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 

 

Gruß

 

Prof. Tom
Geschrieben

Fast 8% Nachlass auf einen neuen Portofino? Das erscheint mir ein sehr gutes Angebot und passt eigentlich nicht zu den Angeboten bei mobile.de. Ich habe auf meinen genau 0,0% bekommen zzgl. 3.500.- Überführungskosten. Also für 10% Ersparnis hätte ich auch noch über den Winter gewartet 🤣

Luimex
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Prof. Tom:

Ich habe auf meinen genau 0,0% bekommen zzgl. 3.500.- Überführungskosten

So ist das auch normal..... also im Moment noch......

 

vor 2 Stunden schrieb Prof. Tom:

Also für 10% Ersparnis hätte ich auch noch über den Winter gewartet 🤣

 

da sag ich jetzt nichts, außer, ruf mich einfach beim nächsten Kauf vorher an.....:wink:O:-)

 

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