Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Qual der Wahl: Ferrari Portofino, California T oder 488 GTB?


GK87

Empfohlene Beiträge

Hallo, Servus aus Raum Nürnberg! 

 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...

 

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

 

Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 

 

Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.

 

Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 

Nr. 1 

Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T

Nr. 2

California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 

Nr. 3 

der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 

Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.

 

Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.

 

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

 

Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 

 

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde der GTB past da nicht ganz rein, da er ja kein Cabriolet ist, also scheint es Dir wohl doch am ehesten um Wertverlust/Werterhaltung zu gehen.

 

Aber ist diese Frage der richtige Ansatz um einen Ferrari zu fahren?

 

Ich würde den California T nehmen, vom Preis/ Leistung und der Technik wahrscheinlich eine gute Wahl.

 

Viel Erfolg bei der Findung

San Remo

  • Gefällt mir 5
Am 9.3.2019 um 01:13 schrieb GK87:

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

 

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

Hmmm. Wenn es Dir um den monetären Wertverlust geht, ist es der Cali T. Ob Du mit dem glücklich wirst, wird sich spätestens zeigen, wenn Du mit dem Fahrzeug verheiratet bist und die ersten 1.000 Km hinter Dir hast.

 

Ich glaube, wie San Remo schon angedeutet hat, Du musst Dir erstmal im Klaren sein, was Du für Ansprüche an Dein Spaßmobil stellst.

Den 488 mit dem Portofino oder gar mit dem Cali T auf eine Stufe zu stellen halte ich für den falschen Ansatz.

Wenn der 488 aber ein Spider wäre, wäre es einfacher. Was willst Du mit dem Fahrzeug nachher machen?

Das ganze Jahr hindurch fahren?

Sammlerfahrzeug?

Auf die Rennstrecke?

Fragen über Fragen!

Welche Form spricht Dich mehr an?

Sorry, was für dich Vernünftiger ist, musst Du für Dich entscheiden.

 

Lass uns wissen, was es geworden ist!!!

Move

3x grundverschiedene Fahrzeuge, hauptsache Ferrari steht drauf? Sorry, aber mit dieser Auswahl und diesen Prioritäten kann dir kein sinnvoller Rat gegeben werden. Zuerst alle 3x fahren, Prios setzen, dann beraten lassen.

  • Gefällt mir 1

Die 3 haben als Gemeinsamkeit V8 und Turbo. Ich würde an Deiner Stelle den Portofino nehmen. Der Wagen ist neu und hat volle Garantie. Das Risiko, dass damit etwas nicht stimmt, ist am Geringsten. Der Wertverlust wird aber wohl über dem des California liegen, der den schon zum großen Teil hinter sich hat.

Hallo liebe gemeinde nochmals Danke für die schnellen Antworten, 

Mit dem Fahrzeug will ich eher in der fränkischen Schweiz rumfahren.

Mit meinem Porsche 991.2 Carrera S Cabrio war es immer stets angenehm. 

Jetzt ist es so das ich mich von Porsche abseile und Ferrari wechseln möchte. Und den beiden sitzen ist es glaub ich besser wenn ich mal mit der Familie unterwegs sein sollte. Das mein Kleiner 4 hinten reinpasst. Bin seit gestern in mich rei gecangen und habe mir vorgenommen den cali oder portofino zu holen. In Nürnberg haben die einen sofort Verfügbaren da da muss ich am Montag unterschreiben. Aber ist der Unterschied sehr groß vom California T zum Portofino das es jetzt in meinem Fall zum Aufpreis von 70000€ lohnt? 

Danke nochmals für eure Hilfe und vielen vielen Dank an euch Jungs!!!

vor 19 Minuten schrieb Andreas.:

Du wirst keinen Ferrari nehmen, wenn du mit dem Kopf entscheidest.

...wieso soll man beim Kauf eines Ferraris den Kopf nicht gebrauchen?

 

=> Nimm den Cali T....er scheint Deine Bedürfnisse am besten abzudecken

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb GK87:

Aber ist der Unterschied sehr groß vom California T zum Portofino das es jetzt in meinem Fall zum Aufpreis von 70000€ lohnt? 

Spaß in der fränkischen Schweiz macht Dir der California T auch und langsam bist Du dort mit dem Auto auch nicht. Der Portofino kann eben alles auch - nur besser und moderner. 

 

Ob das 70.000 Mehraufwand rechtfertigt musst Du wohl für Dich ganz alleine entscheiden. Da Du das Thema Ferrari doch eher mit der Hosenträger-Gürtel-Mentalität angehst, wäre der California in meinen Augen sicherlich der beste Einstieg für Dich. Kommst flott voran, der kleine hat hinten ausreichend Platz und Geld machst auch nicht mehr all zu viel kaputt. 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo GK87,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Portofino (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

... ob der Cali T seinen Wertverlust schon hinter sich hat, bezweifle ich ... an Deiner Stelle würde ich das neue Modell nehmen ... viel Spaß in der Fränkischen :-))!

Ich bin beide gefahren: Der Portofino liegt satter auf der Straße, zieht besser und sieht vieeel besser aus. Einfach rundum ein tolles Auto. Der Cali T hat mich emotional dagegen nicht abgeholt. Wenn es das Budget hergibt, nimm den Portofino.

  • Gefällt mir 3
Am 9.3.2019 um 16:14 schrieb Jamarico:

...wieso soll man beim Kauf eines Ferraris den Kopf nicht gebrauchen?

 

=> Nimm den Cali T....er scheint Deine Bedürfnisse am besten abzudecken

... weil es nix bringt, mir einen günstigeren Ferrari zu kaufen, nur weil ich "Angst vor Geldvernichtung" habe. Mir sieht das hier nach "Klick Autoscout, suche Ferrari Cabrio, geh hin und kauf irgendwas" aus. Wer so an diese Kaufentscheidung herangeht und dann "nur" das Thema Wertverlust in den Vordergrund stellt, geht das Thema falsch an. Oder eben Ferienlangeweile :D

 

 

  • Gefällt mir 3
Am 9.3.2019 um 01:13 schrieb GK87:

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

So vernünftig wie möglich handeln und einen Ferrari kaufen ist leider per se ein Widerspruch. Daher: Kauf das was Dein Bauch sagt. 

 

  • Gefällt mir 5
Am 9.3.2019 um 01:13 schrieb GK87:

Hallo , Servus aus Raum Nürnberg! 

 

ich kann mich nicht entscheiden zwischen den 3 Fahrzeugen...

 

Ich habe das Problem das ich ein sofort verfügbaren Portofino zur Verfügung habe Liste ca 220.000 und mein Händler gibt es mir für 203.000 € und ich bisschen skeptisch bin wenn ich mir die Preise vom California T sehe. Ich möchte liebe Community so wenig wie möglich Geld Wertverlust haben. 

 

Dann hab ich noch einen California T aus 2016 mit 11000tkm angeboten bekommen vom Ferrari Händler ebenfalls. Für 132 t!!! 

 

Der 488 GtB von ulrich Frankfurt ez 2018 mit 5000 tkm für 204.000 € mit Lieferung vor die Türe nach Nürnberg.

 

Was mir einen Kopf macht und ich mich nicht entscheiden kann sind die Gründe 

Nr. 1 

Portofino zu Neu und sehr großer Wertverfall liege ich da richtig? Siehe Cali T

Nr. 2

California wäre der Preis Leistungssieger da er bereits das meiste verloren hat bin ich richtig? 

Nr. 3 

der GTb aus Frankfurt ist ein werkswagen der im August erstmals auf das Autohaus Ulrich zugelassen ist und davor keine Anmeldung in Italien hatte und laut dem Vertragshändler nur zur Show und Demo Zwecke benutzt worden ist... Aber 5000 km halt?!?! 

Ist es auch ein Problem beim gtb später beim Wiederverkkauf das die Historie nicht zu 100% klar ist? Das ist doch ein versteckter Reimport, aber das Fahrzeug ist ein Werkswagen den der Ulrich von Maranello gekauft hat.

 

Ich Entschuldige mich für die Tippfehler da ich es vom Smartphone getippt habe.

 

Es gejt mir nicht ums geizen oder das ich es mir nicht leisten kann sondern ich will vernünftig wie möglich handeln. 

 

Vielen Dank schonmal für die hilfe und als dankeschön werde ich am ende vom gekauften die Bilder veröffentlichen. 

 

Gruß

 

Fast 8% Nachlass auf einen neuen Portofino? Das erscheint mir ein sehr gutes Angebot und passt eigentlich nicht zu den Angeboten bei mobile.de. Ich habe auf meinen genau 0,0% bekommen zzgl. 3.500.- Überführungskosten. Also für 10% Ersparnis hätte ich auch noch über den Winter gewartet ?

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb Prof. Tom:

Ich habe auf meinen genau 0,0% bekommen zzgl. 3.500.- Überführungskosten

So ist das auch normal..... also im Moment noch......

 

vor 2 Stunden schrieb Prof. Tom:

Also für 10% Ersparnis hätte ich auch noch über den Winter gewartet ?

 

da sag ich jetzt nichts, außer, ruf mich einfach beim nächsten Kauf vorher an.....:wink:O:-)

 

  • Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...

Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ungeheuren Spaß macht mit dem Cali T durch die Fränkische zu fahren. Ich bin dort selbst sehr oft anzutreffen, da ich auch aus Nürnberg komme. ?

Mit dem Cali T kannst Du auch nichts falsch machen, zumal zu dem Preis. Der kommt mir fast schon spanisch vor. Normalerweise kostet der € 20.000,- mehr.

Mir persönlich gefällt der Portofino überhaupt nicht. Zu zerklüftet, besonders im Heckbereich und die Türen sehen aus, als hätten sie eine Delle drin. Aber das ist Geschmackssache.

Mit dem Cali kannst Du auch gut in den Urlaub fahren, da er einen relativ großen Kofferraum hat und Du auf die Rücksitze auch noch einiges bekommst. Das geht mit dem 488er eher nicht. Da kannst Du lediglich einen Kasten Wasser mitnehmen. ?

 

Wenn Dir ein Cabrio wichtig ist, der wenn es ein Alltagsauto sein soll, dann nehm den Cali.

Wenn es der Drittwagen sein soll, mit dem Du auch mal auf die Rennstrecke gehen kannst, dann nehm den 488er.

  • 5 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hi Dragster, es wurde der Ferrari 488 GTB anbei die Bilder... Hab mir noch ein Turbo S Cabriolet beim Porsche Händler bestellt 992. Deshalb hab ich mich gegen den Portofino entschieden da ein neues Modell gekommen ist. Beim nächsten Kauf werde ich auf alle Fälle bei Luimex mich melden. Den GTB hab ich als neuwagen gekauft mit 2000tkm bzw Werkswagen. Einfach ein geiles Fahrzeug! @ Andreas. 
Bin 33 und das ist mein 10 tes Fahrzeug bestimmt was über 140k ist. Lieber nicht sticheln und überlegen bevor mann schreibt. 
meine Referenzen die ich dir widerlegen kann alle AMG modelle waren in mein besitz und sind es immer noch zb s63 coupe limo ab bj 2015. c63s cla45 amg s 

cla 45 / audi rs5 audi rs7 / bmw m4 competition/ m5 / 760 

als kleines Beispiel für dich. Alles nachweisbar... und Porsche 991.2 Carrera S / Turbo S 991.2

 

jetzt aktuell ein Turbo Cabriolet und Gt3 landshut bestellt damit nächster GT3 RS 

bekomme. Mehr sag ich zum Andreas nicht 😘

kann zum Moderator gerne mein Fahrzeugschein schicken! 
euch allen ein schöne Woche noch

1D213258-6339-47F0-8E1D-074BF9259097.jpeg

74A0A99D-AC3B-497A-B1F6-CA45BA587A83.jpeg

  • Gefällt mir 4
vor 9 Stunden schrieb GK87:

74A0A99D-AC3B-497A-B1F6-CA45BA587A83.jpeg

Könntest Du mich über die Bedeutung dieses Bildes aufklären? Bekommt man wenn man bei Penske einen Ferrari kauft eine Flasche Ferrari Sekt und eine Holzkiste geschenkt?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...