Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

wer weiss Elektrodenabstand für BMW M3 3.2 E36 ?


spiderschorsch

Empfohlene Beiträge

wer kann mir den von BMW offiz. angegebenen Elektrodenabstand für die serienmässigen NGK PKR 7 A angeben ? Die alten haben ca. 0.7, die neuen sind in der Schachtel mit 0.5 - 0.55 eingestellt

Danke für die Antworten !

Georg :-?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nunja, da wäre ich auch vorsichtig. Nach meiner Erfahrung darf man den Garagen (nicht nur BMW) auf keinen Fall blind vertrauen ! :???:

@spiderschorsch: Hatten die "alten" (vom selben Typ?) den Abstand von Anfang an, oder hast Du den an den verbrauchten gemessen ? Die Dinger brennen natürlich etwas ab, das könnte schon ca 0.15mm ausmachen...

Sacha

Danke für die Antworten,

die alten verbrauchten hatten 0.7, aber die neuen (0.5 - 0.55) sind nicht bei BMW gekauft, und da ich weiss, dass z.B. bei Bosch die gleiche Kerze im freien Handel und u.U. von versch Fz-Hersteller (mit unterschiedlichem Abstand) geliefert wird, bin ich etwas unsicher. An sich macht die Differenz von 0.15 - 0.2 von alten zu neuen schon Sinn, aber ich hätte es trotzdem gern exakt gewusst.

Gruss Georg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...