Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sollte ein 20-Jähriger einen >500PS Sportwagen mieten können?


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

ich seh das wie Siggi53, man kann das nicht pauschalisieren und es gibt auch Leute die können mit 40 nicht Autofahren und da passieren genauso schlimme arge Sachen dann ist es hald kein Mc Laren sondern ein m4, Benz oder sonst irgendwas, wo nicht gleich die halbe Welt darüber informiert wird...

 

der Unfall ein Tragödie, das macht schon nachdenklich...….

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Minuten schrieb Siggi53:

Ich hatte mit 24 meinen ersten 911er,

habe deswegen auch nicht gleich

den Porsche geschrottet.

Mit dem Alter hat das nix zu tun.?

Das schließt du jetzt daraus, dass du das bei exakt einer Person nachgewiesen hast?

 

Ich glaube ich muss nicht irgendwelche Studien suchen um darzulegen, dass gerade junge Männer unter 25 eher im Auto verunfallen als ältere. Die Risikobereitschaft ist da schlicht höher. 

 

 

vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Was für ein unsinniger Beitrag!

 

Wo der junge Mann das Geld her hat, weiß keiner von uns, vielleicht hat er mit 16 Bitcoins gekauft, produziert irgendwelche coole Musik oder ist sonstwie mit etwas sehr erfolgreich?

Ob er ein Rotzlöffel ist,  wer weiß es?

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

 

Ein unsinniger Beitrag, in der Tat. Die Unfallstelle ist nicht weit vom Brucker Holt entfernt, das ist da, wo die Aldis und Beitz gewohnt haben. Ein McLaren gehört dort eher zum Alltag - Unfälle dieser Art aber natürlich trotdem nicht.

Die Disukssion um das Alter von Fahrern solch potenter Fahrzeuge hatten wir hier doch auch schon mehrfach - am Ende zählt nicht das Alter.

Die Idee mit dem Sicherheitstraining gefällt mir - ich selbst kann mich noch gut an mein Fahrsicherheitstraining des ADAC erinnern, an dem ich teilnahm, als ich den Führerschein gerade zwei Jahre hatte.

Dazu werde ich meinen Filius (fängt gerade mit dem Führerschein an) auch nötigen.

 

Gruß

 Martin

 

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Soll die Fahrweise natürlich in keinster Weise entschuldigen! Bin eigentlich auch dafür das Fahren von Boliden Altersmäßig zu beschränken. Ich denke, dass die Mehrheit vernünftig damit umgehen wuerde, aber wenn es nur ein Leben rettet war das Verbot doch schonmal sinnvoll! 

Dieses "wen es auch nur ein Leben Retten" Totschlagargument höre ich auch ständig von den radikalen Tempolimit Befürwortern. Wenn wir alles verbieten würden, was "auch nur ein Leben rettet" müssten wir praktisch alles verbieten, was auch nur halbwegs Freude und Lebensqualität bietet. 

 

Ist der 570S so kritisch auf der Hinterachse, wenn man "nur" einen Überholvorgang einleitet? :/ 

  • Gefällt mir 2
vor 4 Stunden schrieb tollewurst:

Herr Servatius lassen Sie au0n0m doch seinen Frust ausleben, scheinbar ist ihm gerade schmerzhaft bewusst geworden das er im allgemeinen Verständnis ein Versager ist. Da kann man schon mal Verständnis für so einen entgleisten Beitrag haben.

So toll kann die Wurst nicht sein wenn sind im VW Lupo rumfährt, mein Gutster 

vor 15 Minuten schrieb au0n0m:

So toll kann die Wurst nicht sein wenn sind im VW Lupo rumfährt, mein Gutster 

 

Oh je, was soll ich denn da sagen, mit meinem Smart?

 

Verunsicherte Grüße, Hugo.

 

 

 

  • Haha 2
vor 19 Minuten schrieb au0n0m:

So toll kann die Wurst nicht sein wenn sind im VW Lupo rumfährt, mein Gutster 

Immerhin ein GTI ??

vor 2 Stunden schrieb Kazuya:

Ist der 570S so kritisch auf der Hinterachse, wenn man "nur" einen Überholvorgang einleitet? :/

Das Problem ist das die Physik immer noch die selbe ist wie vor 100 Jahren und alle glauben sie können fahren seit die Elektronik regelt.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb au0n0m:

So toll kann die Wurst nicht sein wenn sind im VW Lupo rumfährt, mein Gutster 

 

vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

 

Oh je, was soll ich denn da sagen, mit meinem Smart?

 

Verunsicherte Grüße, Hugo.

 

 

 

 

Und denkt mal erst an Herrn Remo, der muß 348er fahren!!!

 

Bei dem Gedanken fassungslose Grüße, Hugo.

vor 5 Minuten schrieb hugoservatius:

Und denkt mal erst an Herrn Remo, der muß 348er fahren!!!

 

und täglich im Golf Bj 2002 mit Mühe und Not von den Eltern geerbt, hätte ich doch alles so schön gemacht wie @Erprobungsträger und mich mehr mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben beschäftigt, was hab ich nun von dem ganzen rumgeziehe mit den Weib..., einen ollen gelben 348er und den geerbten Golf.

Gut das es Menschen gibt die  immer alles richtig machen.

 

Leicht verschämte Grüße

San Remo

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 5 Stunden schrieb standort48:

Jung's last uns nicht spekulieren es führt zu nichts...

... für eine 18 jährige sehr junge Frau ist das Leben beendet unwiederruflich ...schlimm sehr schlimm

Genau das ist ja das Tragische in diesem Forum... Immer wird hier über die selbe sorry SCH***E Diskutiert. Selbst wenn er es geerbt hat,  Drogen Dealer ist oder einfach nur Paps Firma übernehmen durfte und von dem Erfolg des Vaters leben darf.. SCHEI****S egal... er hat eine 18 Jährige Frau getötet... Und nein, mit dem alter hat es nichts zu tun. Ich kenne auch Jungs die mit 18 schon Sportwagen gefahren sind und nicht durch die City ballern mussten oder was weiss ich. Es gibt in allen Altergruppen DUMME Menschen. 

 

Aber geil ist ja.. Stirb jemand der Bekannt ist..kommt überall das R.I.P... wird eine 18 Jährige gekillt wird Diskutiert warum und wieso ein Typ solch ein Auto fahren kann... 

 

Die wirklich Bescheidene Reaktion hier spiegelt unsere Gesellschaft sehr deutlich wieder... 

 

Ich für meinen Teil möchte der Familie mein Beileid aussprechen. 

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Er hat niemanden getötet, es ist ein tragischer Unfall und jemand ist gestorben. Das ist ja schlimmer als im Mittelalter hier wo jeder meint Richter zu sein.

 

  • Gefällt mir 7
vor 13 Minuten schrieb tollewurst:

Er hat niemanden getötet,

Er wird sich zumindest wegen "fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge" vor einem Gericht verantworten müssen. Und das ist ein Straftatsbestand, um den der Unfallverursacher nicht herum kommen wird.

 

wärs kein McLaren oder anderer PS-Bolide gewesen, hätte die Presse auch nix berichtet ... das und die daraus resultierenden Stilblüten u.a. in Internetforen irritiert mich mehr, als wenn Mr. 23 einen Unfall baut und Mrs 18 ums Leben kommt dabei.

Zum Thema Posen, bei uns gibts etwa 50 davon in der Stadt, Freitag Abend ist „Donut Time“ und die Polizeit macht nix . Ganz schlimm: bmw, Mercedes und Ford Mustang !

 

die 3 Ferraris die hier wohnen sind demgegenüber die harmlosen !

vor 11 Stunden schrieb matelko:

Er wird sich zumindest wegen "fahrlässiger Körperverletzung mit Todesfolge" vor einem Gericht verantworten müssen. Und das ist ein Straftatsbestand, um den der Unfallverursacher nicht herum kommen wird.

 

Die Abgaswertbetrügereien stellen auch einen Straftatbestand dar. Es handelt sich da auch um vorsätzliche Körperverletzung mit mehrfacher Todesfolge. Je nach statistischem Grundwissen. Da habe ich auch noch nichts von einer ermittelnder Staatsanwaltschaft gehört. O:-) 

 

Und auch dazu gibt es zu Recht viele unterschiedliche Meinungen.

 

Ich denke die Beurteilung und Rechtsprechung über kleine Einzelsünder sollten wir genauso dem Rechtssystem überlassen, wie die über grosse Massensünder die aus reinem Gewinnstreben handeln. ? 

vor 11 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Bescheidene Frage: Ist denn die Unfallursache definitiv bekannt?

Mir fallen bei so etwas hundert Möglichkeiten ein, welche nicht den Fahrer betreffen.

 

 

Nun ja lt. lokaler Presse ist der Fahrer ein Millionärssohn.  Natürlich darf man bei den Bildern auch auf unangepasste Geschwindigkeit spekulieren, dazu eventuell Sommerreifen und an dem Tag war es noch verdammt kalt ca. 7 bis 8 Grad tagsüber  bei minimaler Sonne und die war abends um 21.30 Uhr weg als es passierte weg. Jeder der weiß wie ein extremer Sporrtreifen  auf zu kalte temperatuten reagiert der kann sich den Rest ausmalen mehr möchte ich aber hier nicht spekulieren. 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Die Abgaswertbetrügereien stellen auch einen Straftatbestand dar. Es handelt sich da auch um vorsätzliche Körperverletzung mit mehrfacher Todesfolge. Je nach statistischem Grundwissen.

Ach Thorsten. Hör doch mal auf, den Käse immer wieder anzuführen ?

  • Gefällt mir 2
vor 4 Minuten schrieb Thorsten0815:

Abgaswertbetrügereien (...) mit mehrfacher Todesfolge. Je nach statistischem Grundwissen.

Auweia...  Laß' es besser mit den Subsumptionen.

Man sollte einfach die Finger von etwas lassen, wenn man es nicht kann.

  • Gefällt mir 2
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Je nach statistischem Grundwissen. Da habe ich auch noch nichts von einer ermittelnder Staatsanwaltschaft gehört. O:-) 

Bitte mal googeln. Da hat es bis jetzt sowohl in USA wie auch Deutschland hohe Strafen gegeben. In Asien mittlerweile auch. Es gibt einige die Haft sind.

Ich dachte, das hätte nu. Mittlerweile jeder mitbekommen.

vor 41 Minuten schrieb Thorsten0815:

Die Abgaswertbetrügereien stellen auch einen Straftatbestand dar. Es handelt sich da auch um vorsätzliche Körperverletzung mit mehrfacher Todesfolge. Je nach statistischem Grundwissen. Da habe ich auch noch nichts von einer ermittelnder Staatsanwaltschaft gehört. O:-) 

 

Und auch dazu gibt es zu Recht viele unterschiedliche Meinungen.

 

Ich denke die Beurteilung und Rechtsprechung über kleine Einzelsünder sollten wir genauso dem Rechtssystem überlassen, wie die über grosse Massensünder die aus reinem Gewinnstreben handeln. ? 

Da stehen einem einfachen Rechtsverdreher die Haare zu Berge!

Gruss

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...