Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thorsten0815

Mit dem Porsche 991 auf dem Trackday in Ascari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BMWUser5
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Thorsten0815:

Also Etienne hat wieder mal alles organisiert

Hast du dazu vielleicht etwas mehr Informationen? Eine Internetseite auf der man sich über das Angebot informieren kann. Also sowas wie Veranstalter & Instruktor etc.?

bearbeitet von BMWUser5
Thorsten0815
Geschrieben

Und hier noch ein paar "Impressionen" vom Handy/Natel als Etienne auf dem Track war und ich warten musste.

Der neue Cayman:

WP_20190302_10_13_32_Rich.thumb.jpg.0c2287888e985b5a08d88de7ddbfb0b1.jpgWP_20190302_10_13_41_Rich.thumb.jpg.2ac338a6e044b8d22fa5a5001e92b5ef.jpgWP_20190302_10_13_52_Rich.thumb.jpg.d61e3756e9deacda817bc8b0649af4a6.jpg

 

Meine Frau nach dem Mittagessen in "Wartestellung" auf Abendessen. ? 

WP_20190303_14_26_02_Rich.thumb.jpg.140b8d872f267fb50177c55a880e25e7.jpg

 

 

Und Sie hatte Ihren Spass auch noch:

WP_20190304_15_21_08_Rich.thumb.jpg.90b3431ee5caab3f9071d2807250ec0e.jpgWP_20190304_15_21_23_Rich.thumb.jpg.c6c0cfe7f42faf79816104ed9c7fc9e8.jpgWP_20190304_15_21_39_Rich.thumb.jpg.560f12dfafe424908329a7ffc9cc5518.jpg

 

Ja, und noch ganz viele Bilder mehr:

 

 

 

WP_20190302_09_48_26_Rich.thumb.jpg.4afce34dff2b9c718a32153652082b67.jpgWP_20190302_09_49_23_Rich.thumb.jpg.fcb36b42ce6735ee98559a17b874f803.jpgWP_20190302_09_49_35_Rich.thumb.jpg.4ca9d578b1a1a875276e473556d9879c.jpgWP_20190302_09_51_38_Rich.thumb.jpg.0097561662b9465c62482c00e5f5a658.jpgWP_20190302_10_14_11_Rich.thumb.jpg.b2ff031c8580b68cc9dc52ca296edfe0.jpgWP_20190302_10_14_14_Rich.thumb.jpg.79ac441e498b941e62743bffc54c22b9.jpgWP_20190302_10_14_22_Rich.thumb.jpg.4300614e83594db0f601478741beb2cd.jpgWP_20190302_10_14_35_Rich.thumb.jpg.d5f524e6f33035c3afe40e6ef49a1690.jpgWP_20190302_10_14_54_Rich.thumb.jpg.831fedf7faed766cc54e00ea409f977f.jpgWP_20190302_10_15_15_Rich.thumb.jpg.10c5c8311759d8c3a7013e0efe3171b9.jpgWP_20190302_10_15_36_Rich.thumb.jpg.3801c10a98bfb778499f48500d31462d.jpg

WP_20190302_10_16_19_Rich.thumb.jpg.ec705a7a4bc27fb0bfc8c43fae80f804.jpgWP_20190302_10_16_58_Rich.thumb.jpg.bc6e0d2025e08b44d9c3f671f5ee7307.jpgWP_20190302_10_17_08_Rich.thumb.jpg.b8423b7f63dab922b830040ecdaa32ab.jpgWP_20190302_12_02_23_Rich.thumb.jpg.e61d53856ea37c2f8c1c652db88bdc95.jpgWP_20190302_12_03_12_Rich.thumb.jpg.3f20cb65ac619556c032bdb3248ffb02.jpgWP_20190302_12_03_15_Rich.thumb.jpg.09186105187c3f9dbeb196a75be61282.jpg

vor 5 Minuten schrieb BMWUser5:

Hast du dazu vielleicht etwas mehr Informationen? Eine Internetseite auf der man sich über das Angebot informieren kann. Also sowas wie Veranstalter & Instruktor etc.?

Klar, schau mal hier:

http://www.gedlich.com/de/

Thorsten0815
Geschrieben

WP_20190302_12_05_30_Rich.thumb.jpg.526b1f1367341f540e138d2c5cb3f517.jpgWP_20190302_12_09_57_Pro.thumb.jpg.21770f4940f45ed40ff5ae72e0289491.jpgWP_20190302_12_10_30_Pro.thumb.jpg.9f7a48be553451f17ae79080d8509e7d.jpgWP_20190302_12_34_24_Pro.thumb.jpg.2412c73bc7f48a348636b7b2605e71a6.jpg

WP_20190303_11_25_37_Rich.thumb.jpg.14f1433020f3095fa72be0b8809ae8e7.jpgWP_20190303_11_27_03_Rich.thumb.jpg.17e5642b235f6064d42e80f8be397551.jpgWP_20190303_11_27_06_Rich.thumb.jpg.5537dcd5610a9214714abb7c61d91d11.jpgWP_20190303_11_27_15_Rich.thumb.jpg.d2995cab2ebb67681583b80f5b260ffd.jpgWP_20190303_11_28_42_Rich.thumb.jpg.0fd54c5aaeeeac47f4bf7d75dce5d070.jpgWP_20190303_11_28_56_Rich.thumb.jpg.874dd53c81296ff06614f1dd0df134fe.jpgWP_20190303_11_29_29_Rich.thumb.jpg.0d39e1ec0b0e14a8eafe510361cbdc78.jpgWP_20190303_11_31_19_Rich.thumb.jpg.f917ad388a95f1b4fc33a1603f2223f6.jpgWP_20190303_11_31_32_Rich.thumb.jpg.6a9f55fd23ead1b94895aae21c83ae55.jpg

WP_20190303_11_31_55_Rich.thumb.jpg.983fe8c62eb44bbe08eaca0e6a82e1d9.jpgWP_20190303_11_31_58_Rich.thumb.jpg.6ac1732504ff805ca9bcc61ff23b1e91.jpgWP_20190303_11_35_04_Rich.thumb.jpg.04f5bf6243adf8fceb3d25796b80f338.jpgWP_20190303_11_39_46_Rich.thumb.jpg.3d1370bc54db1355d64777acf332031e.jpg357692033_WP_20190303_11_39_56_Rich(2).thumb.jpg.70ddb28a754e92b8c7174937bbac6363.jpgWP_20190303_11_40_18_Rich.thumb.jpg.8543204a69326a197bfc5f1aa1179037.jpgWP_20190303_11_43_08_Rich.thumb.jpg.2b49d07ed826728cf6759954426fb6a6.jpgWP_20190303_11_43_20_Rich.thumb.jpg.7598339e4c0c0ceaa0eddb94f725d0df.jpgWP_20190303_12_10_06_Rich.thumb.jpg.738c9e012553045f7254c39a3d864887.jpg

  • Gefällt mir 17
  • Wow 1
Thorsten0815
Geschrieben

Am Nachmittag des zweiten Tages war nicht mehr so viel los auf der Strecke und gegen Abend hatte ich dann mehrere Runden hintereinander in 2 Minuten und 35 Sekunden gefahren. Meine beste Runde war 2:34.8 Minuten.

Das war der krönende Abschluss für mich.

 

Und wie letztes Jahr auch kann ich heute Abend die Augen schliessen und in meinem Kopf weitere Runden abspulen.

Aber so langsam drängen sich schon wieder die Gedanken zu anstehenden Terminen und Meetings in meine Gedanken.

Schade....... 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
Maadalfa
Geschrieben

Danke Thorsten :)

 

Wie immer geht nix ohne ein Erinnerungsvideo:

 

 

991
Geschrieben

Das Schicksal der Jungen ?

Thorsten0815
Geschrieben

Welches Schicksal meinst Du?

991
Geschrieben

Du und alle die noch arbeiten müssen. 

Thorsten0815
Geschrieben

Oh, ja, da hast Du recht.

napfekall
Geschrieben
Am 6.3.2019 um 21:37 schrieb Thorsten0815:

Aber so langsam drängen sich schon wieder die Gedanken zu anstehenden Terminen und Meetings in meine Gedanken.

Schade....... 

Gelassen bleiben... Meetings werden eh überschätzt.

IronMichl
Geschrieben

Wow

 

Klasse. 

 

Danke Thorsten fürs Mitnehmen. 

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Zum Thema Reifen:

Am ersten Tag fuhren wir Hankook, am zweiten Tag nachmittags Michelin.

 

Nun muss man fairerweise sagen das die Hankook schon angefahren waren und die Michelin neu, am zweiten Tag mehr Übung mit Fahrzeug und Strecke vorhanden war, aber das war ein riesen Unterschied!

 

Die Michelin waren meiner Einschätzung nach deutlich besser! Was sich auch in den Rundenzeiten und "Wohlfühl-Faktor" zeigte. Präziser, besserer Grip in den engen Kurven und ruhiger in den schnellen Kurven. Auch das Team bestätigte das aus anderen Sessions.

 

Ich würde im nächsten Jahr gerne wieder Michelin fahren.

 

Was hab Ihr für Erfahrungen mit Slicks?   

@Maadalfa Wie hast Du das empfunden?

bearbeitet von Thorsten0815
Maadalfa
Geschrieben

Auf vielfachen Wunsch (von Thorsten ?) hier noch ein Video mit einer ganzen Runde:

 

Thorsten0815
Geschrieben

Ich schaue das Video immer wieder und wieder.

 

Die Gefühle, durch die Kurven zu treiben, Ideallinie halten, später bremsen als der Verstand befiehlt und den Wagen zusammenstauchen, die Angstkurven mit leichtem Gas stabilisieren, obwohl man bremsen will, dahin fliegen und die Strecke nutzen, blinde Kurven super treffen, gas, gas, gas in der Steilkurve und den richtigen Einlenkpunkt nicht verpassen, in der Spitzkehre die Kräfte spüren und zum richtigen Zeitpunkt am Gas und die Reifen ausreizten....... Rundenzeit anschauen, besser werden wollen.

 

Noch mal und wieder. Das Auto, die Strecke und meine Konzentrationsfähigkeit ausreizen. Fehler sehen, noch mal. Stundenlang.

Die Erfüllung. Ein wahrgewordener Traum.      

 

Ich bin süchtig. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Maadalfa
Geschrieben

Thorsten! 

IMG_20200128_154814.jpg

Thorsten0815
Geschrieben

Jetzt erzähl mir nicht Du bist doch gefahren........ ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Mercedesstern: Beliebtes Diebesgut
      Die meistgeklaute Kühlerfigur Deutschlands soll nach dem Willen ihres Erfinders Gottlieb Daimler die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft darstellen.

      Volvo: Der schwedische Kriegsgott
      Kreis und Pfeil als Symbole für Eisen und Schwedenstahl schmücken alle Volvo-Autos. Gleichzeitig stehen sie für den Kriegsgott Mars, der mit eisernen Waffen ausgerüstet war.

      Toyota: Ein Herz für Kunden
      Der japanische Firmengründer Kiichiro Toyoda entwarf die Verbindung dreier Ellipsen 1937. Die Ellipsen stehen für die Herzen der Kunden und Autos, sollen Teamgeist und Fortschrittswillen darstellen.

      Suzuki: Kreativer Wettbewerb
      Für das Suzuki-Logo nahmen 300 Kunststudenten an einem Design-Wettbewerb teil. Der Entwurf eines schlichten S gewann und bildet seit 1961 das Markenlogo.

      Subaru: Sternzeichen aus Japan
      Subaru entstand aus einer Fusion von sechs japanischen Auto-Unternehmen. Die sechs Sterne im Oval sollen die Gründerfirmen symbolisieren.

      Seat: Spanisches S
      Nach der Fusion mit VW Anfang der 90er Jahre legte sich der spanische Autobauer ein großes S-Logo zu, dessen klares Design für Prestige, Fortschritt und Dynamik stehen soll.

      Saab: Greifskopf aus Schweden
      Der schwedische Autohersteller zeigt Heimatverbundenheit: Der Greifskopf ist das Wappentier der Provinz Schonen, wo die Firma ihren Stammsitz hat.

      Lancia: Lanze für den Rennsport
      Ein Lenkrad und ein Fahnenmast ziert die Auto-Plakette des italienischen Fahrzeugherstellers Lancia. Der Fahnenmast geht mit seiner lanzenförmigen Gestalt auf den Firmengründer, Rennfahrer Vincenzo Lancia, zurück. Dessen Name bedeutet auf deutsch "Lanze".

      Renault: Kubistische Raute
      Der ursprüngliche Entwurf für die Renault-Raute stammt aus den dreißiger Jahren und versinnbildlicht durch die klassisch-klare Form Zukunftsorientierung. Erst 1992 wurde ein moderneres Design entwickelt.

      Mazda: Neuentwurf nach Klage
      Weil Renault wegen zu großer Ähnlichkeit klagte (und gewann) musste sich der japanische Autohersteller Mazda ein anderes Markenzeichen zulegen. Heute ziert ein Schwingenpaar (Spitzname: Adler) die Karosserie.

      PS: Das Alte

      Jaguar: Schnelle Katze
      Kraft und Eleganz bei Katze und Auto. Der springende Jaguar als Kühlerfigur hat Seltenheitswert. Wegen zu hoher Verletzungsgefahr für Fußgänger bei einem Unfall wird nur noch eine Plakette mit dem Jaguarkopf auf die Kühlerhaube montiert.

      Opel: Wie der Blitz
      Am Anfang baute Opel Nähmaschinen. Ab 1899 konstruierten die Rüsselsheimer dann Autos. Deren Markenzeichen, der Blitz im Radkreis, sollte Geschwindigkeit symbolisieren und kam erst später auf die Karossen.

      Ferrari: Geschenkter Gaul
      Eine italienische Gräfin schenkte Firmengründer Enzo Ferrari 1923 das Pferde-Maskottchen aus ihrem Hauswappen.
      Die Grundfarben Gelb und Rot stehen für die Stadt Modena (Nachbarstadt vom Firmensitz in Maranello) und Rennfreude.

      Citroen: Verwinkeltes Symbol
      Die Doppelwinkel der französischen Automarke waren das Zeichen für das früher hergestellte Produkt von Citroen: Zahnräder. Erst ab 1919 wurden die ersten Autos konstruiert.

      BMW: Bayerische Farben
      Ein rotierender Propeller stand Pate für das weiß-blaue BMW-Logo. Denn vor 1929 stellten die Bayern Flugzeuge und -motoren her.

      Porsche: Schwabenwappen
      Das Porsche Emblem bzw. Porsche Wappen bzw. Porsche Zeichen von 1952 zeigt die Verbundenheit zur schwäbischen Heimat. Das schwarze Pferd stammt aus dem Stadtwappen Stuttgarts, das Geweih und die rot-schwarzen Streifen vom württembergischen Landeswappen.

      Peugeot: Löwenstärke
      Geschmeidig und kraftvoll wie ein Löwe sollten die von Peugeot ursprünglich hergestellten Sägen und Sägeblätter sein. Diese Eigenschaften übernahmen die Franzosen für ihre Autos.

      Nissan: Sonne und Wahrheit
      Der Kreis mit dem Markennamen versinnbildlicht die aufgehende Sonne und weist auf die Nationalflagge Japans (roter Kreis auf weißem Grund) hin. Er soll für Wahrheit und Aufrichtigkeit stehen.

      Mitsubishi: Samurai-Tugenden
      Das dreiflügelige Rautenzeichen (stilisierte Verbindung von Eichenlaub und Diamanten) stammt aus den Samuraiwappen der beiden Gründerfamilien. Die Bedeutung: Verantwortung, Fairness, Völkerverständigung.

      Ford: Vergangenheit ganz modern
      Wie eine nostalgische Erinnerung mutet die blaue Plakette mit der Schnörkelschrift an. Seit 1903 gibt es das Markenzeichen von Ford. Im Nationalsozialismus wurde das "Ford-Zwetschge" genannte Emblem vorübergehend durch die Silhouette des Kölner Doms (Ford Köln) ersetzt.

      Skoda: Tschechische Symbolik
      Das Markenzeichen von Skoda, (geflügelter Pfeil im Kreis) strotzt nur so von Symbolik: Vision, Akkuratesse, Geschwindigkeit, Fortschritt - alle diese Eigenschaften sollen die Autos besitzen.

      Audi-Ringe: Vier Firmen
      Die vier Kreise stehen für die vier Firmen, die sich zur "Auto-Union" zusammenschlossen.
      Der frühere Firmenchef August Horch gab dann den Autos den Namen Audi (lateinisch für horch oder höre - wie der Name des Ingenieurs). Seinen Namen durfte er nicht verwenden, da er das Unternehmen, das Horch-Autos baute, verlassen hatte.

      Rolls Royce: Geliebte Emily
      Die elegante Kühlerfigur der Luxus-Marke Rolls Royce stammt von 1911 und soll die Geliebte des Designers darstellen.
      Der Originalname "Spirit of Ecstasy" (Geist der Erneuerung) der Figur wurde im Volksmund schnell in Emily umbenannt.

      Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit dieser Dinge, denn ich hab's nur aus einer Zeitschrift übernommen und abgetippt und die Symbole per Google-Bildersuche verlinkt!
    • Hallo Zusammen! 
       
      Wer geht denn hier aus dem Forum regelmäßig auf die Rennstrecke und was sind Eure Lieblingsstrecken? 
       
      Bei mir sind es:
       
      1. Nordschleife
      2. Spa
      3. Portimao
       
      Viele Grüße,
       
      Daniel
    • Leider hab ich im Netz nichts zu diesem Fahrzeug gefunden. Evtl. auch noch ein Umbau der Replica.
       
      Ist dieses Gefährt schon mal jemand aufgefallen?
    • Wo liegt bei den Fahrzeugen der Unterschied???
      Ich habe bei Google schon gesucht aber nichts gefunden..
      Mal habe ich einen 964 Turbo gesehen mal einen 965 Turbo, ich bin total verwirrt
      Ist einer besser??
      Könnt ihr mir helfen....
    • Seit kurzem ist eine Rückleuchte bei meinem 991.2 turbo lose. Sie ist bekanntlich mit Schrauben befestigt, an die man beim Turbo aber nur nach Demontage des Heckflügels kommt. Ich habe mir einige You-Tube-Videos dazu angesehehn, aber keines gefunden, das den Ausbau von Anfang bis Ende zeigt. Es gibt eines, das den Ausbau des unteren Teils zeigt, nachdem der obere Teil bereits entfernt wurde. Das sieht mittelschwierig aber machbar aus.
       
      Hat das jemand schon einmal gemacht und wenn ja, was gibt es zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar, wobei natürlich eine bebilderte Anleitung am besten wäre.
       
      Grüße

×
×
  • Neu erstellen...