Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen für den neuen Audi A8


esleppertsich

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mir den neuen Audi A8 bestellen :lol: , weiss aber noch nicht so recht, welche Felgen man da am besten nehmen sollte. :-(((°

Die Originalen von Audi finde ich nicht so prickelnd. :puke:

Hat da vielleicht jemand einen Vorschlag und womöglich ein Bild einer schönen Felge an einem A8 ? :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@RPM

Hast Du Bilder bzw. Links zu deren Webseiten ?

War gerade bei Sportec.ch, aber Bilder sind da wenig zu sehen.

Mit den S-Line Felgen meinst Du bestimmt die 20" Quattro-Felge, die rein optisch auch auf dem RS4 sitzt, oder ???

@RPM

Hast Du Bilder bzw. Links zu deren Webseiten ?

War gerade bei Sportec.ch, aber Bilder sind da wenig zu sehen.

Mit den S-Line Felgen meinst Du bestimmt die 20" Quattro-Felge, die rein optisch auch auf dem RS4 sitzt, oder ???

Ja die meine ich! Geh mal auf www.speed-garage.ch der Besitzer ist ein User hier auf CP!

Gruss Raoul

Also ich kenne mich mit Felgen des neuen A8 nicht so sonderlich aus, aber ich denke doch das die (Standard?)-Felge wunderbar aussieht.

Audi_A8_Std_Felge.jpg

PS.: T-Online Webspace, Bild erscheint ein wenig später.

Grüsse

XeNoN

Also ich kenne mich mit Felgen des neuen A8 nicht so sonderlich aus, aber ich denke doch das die (Standard?)-Felge wunderbar aussieht.

Audi_A8_Std_Felge.jpg

PS.: T-Online Webspace, Bild erscheint ein wenig später.

Grüsse

XeNoN

Das ist nicht die serienmäßige Felge, sondern die 19-Zoll 12-Speichen gegen Aufpreis.

Für sportlich ambitionierte Fahrer empfehle ich die Pax-Felge (ab Werk zu bestellen)

Die Optik ist natürlich geschmackssache aber die Felgen/Reifen-Kombination bietet mehr Kurvenstabilität durch einen zusätzlichen Stützring.

Gruß, Spaceframe

@Spaceframe

Hallo Spaceframe,

vielen Dank für den Tipp.

Leider musste ich feststellen, dass die Pax-Felge zwei entscheidende Nachteile hat:

1.) Man kann sie nicht mit dem Sportfahrwerk zusammen bestellen

2.) Mit Winterreifen ist die Geschwindigkeit auf 210 Km/h begrenzt.

Ich glaube ich werde mir die 19" Felge holen (Abb. siehe oben) und die 18" S-Line Felge der quattro-GmbH mit Winterreifen bis 240 Km/h versehen lassen.

Trotzdem nochmals vielen lieben Dank an alle, die Ihre Meinung und Tipps gepostet haben. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...