Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung des F8 Tributo


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

R8 und Huracan haben aktuell den besten Sound, dagegen kommt Ferrari nun mal nicht an. 

 

Finde eine Entscheidung zwischen EVO und F8 daher extrem schwer. F8 ist sicherlich das angesehenere Auto, EVO klingt aber Welten besser.

Im Vergleich zum 488 finde ich den Sound vom F8 gar nicht schlecht. Hat mich positiv überrascht..... wobei ich den F8 auch live noch nicht gehört habe. Nur anhand von Videos ist es etwas schwer zu beurteilen.

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 25.3.2019 um 21:16 schrieb Leon-MUC:

R8 und Huracan haben aktuell den besten Sound, dagegen kommt Ferrari nun mal nicht an.

Also Huracan finde ich auch super, aber R8 geht gar nicht!

vor 3 Stunden schrieb EnzoF398T:

Also Huracan finde ich auch super, aber R8 geht gar nicht!

 

 

Der R8 2015-2018 (also nicht der alte und das ganz neue Facelift) klingen unheimlich gut, im Prinzip fast identisch zum Huracan, nur nicht ganz so hell.

 

Außer dem Performante (und vermutlich EVO) gibt es kein besser klingendes Serienfahrzeug.

 

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
vor 4 Minuten schrieb Leon-MUC:

kein besser klingendes Serienfahrzeug.

Tesla ist raus, nehme ich mal an? ;) Lambo V12 klingt IMHO besser als der V10. Als V8 klang der alte R8 schon auch gut, nicht aufdringlich aber schöne Entfaltung übers Drehzahlband, serienmäßig wohl gemerkt.

  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb Leon-MUC:

Außer dem Performante (und vermutlich EVO) gibt es kein besser klingendes Serienfahrzeug.

Dann hast Du vermutlich noch nicht viel andere Seriensportwagen gehört ?

  • Gefällt mir 2

Mir gefällt der 10-Zylinder-Sound nicht besonders. Um bei Lambo zubleiben, gefällt mir der Sound des SVJ deutlich besser und gestern bin ich ca. 1h zusammen mit einen Zonda und Huayra gefahren. Das ist für mich Sound. Aber Sound ist immer Geschmackssache, unter Last, nicht einfach im Stand hochdrehen. 

 

Und um den Bogen zum Threadthema wieder zu spannen ......

 

Gestern den Tributo auf der Strecke in Fiorano gehört - das passt!!!! 

  • Gefällt mir 3

Also Pagani Zonda ist sowieso eine eigene Nummer. Wäre mein Traum und der Sound ist einfach göttlich. Aber ganz ehrlich - ab dem 488 könnte ich keinen Ferrari mehr kaufen aufgrund des Sounds. Das geht echt gar nicht mehr! Selbst wenn man illegal unterwegs wäre und man es halbwegs hin bekommt, kommt es nicht im Ansatz ran an die Saugergeneration. In meinen Augen halten sich die 458er auch sehr gut, im Gegensatz zum 488. Da nähert sich schon was an von den Preisen, mehr wie zwischen 430 und 458.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb F40org:

und Huayra gefahren. Das ist für mich Sound.

 

Warst du in einem Tazzari unterwegs, dass du den  Bi-Turbo Motor gehört hast?

 

So traumhaft ich den Zonda sound finde, so unglaublich enttäuscht war ich vom Huayra, war mit dem (also dahinter, nicht drin) in Monza unterwegs und auch von Aussen auf der Start/Zielgerade zugehört und naja... kein Charakter, keine Seele und auch recht leise, wurde alles von den Turbos unter Volllast übertönt...

 

 

Das ist der einzige Grund, dass ich keinen habe :lol::lol2:

  • Haha 2

12 Zylinder zu 10 Zylinder ist wohl einfach Geschmackssache, ich mag den Huracan Sound lieber als den Aventador Sound.

 

Pagani hat für mich null Relevanz, ich spreche eher von - zumindest einiger Maßen - Alltagsautos mit gutem Sound. Und gegenüber Ferrari, McLaren, Porsche ... hat der Huracan/R8 einfach die Nase vorne. Wir sind hier doch im Ferrari Bereich, es geht also eher um diese Fahrzeugklasse.

 

 

Wie gesagt, unter Last und von offensichtlich kundiger Hand bewegt, klang der Tributo auf der Strecke in Fiorano ausgesprochen gut. Das ist für mich relevant und nicht irgendwelche YouTube-Videos. 

 

Ich bin allerdings auch schon etwas aus dem „Nachbar-erschrecken-Alter“, vielleicht liegt es auch daran.

  • Gefällt mir 2

F40org: " Ich bin allerdings auch schon etwas aus dem „Nachbar-erschrecken-Alter“, vielleicht liegt es auch daran."

 

 

Nach 35 Jahren "Harley" geht es mir genauso. Es soll gut klingen, und was "gut" klingt ist eine subjektive Nummer. Mir persönlich gefällt der Klang des 488, mir hat aber schon der Sound des California HS gefallen. R8 finde ich okay,  Mclaren gruselig, aber da sind die Geschmäcker einfach verschieden - zum Glück.

vor 32 Minuten schrieb F40org:

Wie gesagt, unter Last und von offensichtlich kundiger Hand bewegt, klang der Tributo auf der Strecke in Fiorano ausgesprochen gut. Das ist für mich relevant und nicht irgendwelche YouTube-Videos. 

 

Ich bin allerdings auch schon etwas aus dem „Nachbar-erschrecken-Alter“, vielleicht liegt es auch daran.

 

So ist das eben mit Geschmäckern, für mich ist ein 488 Sound (der sich wohl wenig zum F8 unterscheiden wird) im Vergleich leider zu "lasch", aber besser wird es eben nicht mehr. Das Auto ist aber so schön und auch als Daily nutzbar, dass ich ihn mir trotz des Sounds kaufen werde. 

 

Vermutlich muss man sich sowieso über jedes Bisschen Sound noch freuen, wenn ich mal 40-50 bin, ist eh alles Elektro ...

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Nö, nö, das liegt einzig und allein daran, dass der Rolando wie wie alle wissen mit dem Bacillus ferrarenis infiziert ist, welcher sein objektives Einschätzungsvermögen bisweilen doch stark beeinträchtigt. :P

 

Aber mal im Ernst. Der 488 klingt nicht schlecht, v.a. für einen Turbo, aber eben halt nicht wie ein Sauger. Und das sage ich jetzt ohne Wertung, Geschmäcker sind da verschieden. Zonda und Hurra würde ich außerdem nicht in einem Atemzug mit Automobilen wie dem Huracán, R8 oder 488 nennen, die Pagani haben mit Seriensportwagen für mich genauso viel zu tun, wie die Optionspreisliste von Ferrari mit Sonderangeboten. O:-)
Und wenn wir schon bei Pagani sind, der Zonda klingt sicher zum Niederknien, der Sound des Hurra ist in meinen Ohren aber einfach nur enttäuschend. Aber auch hier gilt, Geschmäcker sind verschieden.

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...