Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Infos zu Ferrari F8 Tributo


Hexla

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahrleistung und Performance-Möglichkeiten werden von mind. 80% der weltweiten Eigentümer wohl nicht mal ansatzweise abgerufen - auch wenn gedanklich fast alle kleine Sennas oder Schumachers sind. 

  • Gefällt mir 2

Ganz ganz selten gefällt mir ein neues Auto auf Anhieb, und fast keins löst bei mir einen habenwollen Effekt aus.

Aber hier ist das seit langer Zeit nochmal der Fall.

Gratulation Ferrari

  • Gefällt mir 4
vor 11 Stunden schrieb Maadalfa:

Ich glaube Pista-Owner-Verarscho wäre der passendere Name ?

Ich glaube da sind jetzt einige richtig angepisst, allen voran diejenigen die auf eine Wertsteigerung geschielt hatten. Ich bin mal gespannt ob es eine Stornowelle gibt.

Das ist doch eigentlich nichts neues und geschieht oft beim Modellwechsel...

Der F8 hat dieselbe Leistung wie der Pista...

Ohne jetzt die Zahlen geprüft zu haben, hatte der 488gtb nicht sogar mehr Leistung als der 458 Speciale?

 

Man denke mal an den Gallardo zurück... Da war das Sondermodell, der Superleggera mit 530 PS und dann kommt 1 Jahr später der "normale" Gallardo Facelift mit 560 PS...

 

Dabei ist doch bei den Sondermodellen gar nicht die Leistung im Vordergrund, sondern der Charakter, das Erlebnis... Diese elende Zahlenvergleicherei sagt absolut nix über das Fahrerlebnis aus.

 

Wer WIRKLICH einen Pista will, dürfte kaum über den F8 nachdenken.

 

 

 

Roman 

  • Gefällt mir 4

Es geht auch nicht um Zahlen. Der 488 hatte 670 PS gegenüber dem 458 Speciale mit 605 PS. Aber das war ein völlig neuer Motor (Turbo) und ein viel hässlicheres Auto ? Diesmal aber ist es derselbe Motor und etwa gleich hässlich ?

  • Gefällt mir 1

Ketzerische Frage: Imagekauf oder Passion? Der neueste Ferrari ist immer der Schnellste, das muss so sein. Aus reinen Imagegründen nach den Autoquartett muss es der F8 Tributo werden.  Oder dann dessen Nachfolger. Oder so. Das weiß man aber schon heute beim Neuwagenkauf. 

 

Kaufe ich mir aber einen Pista aus Leidenschaft, weil Turbo genau mein Ding ist und Drivers Feeling für mich top ist ... der F8 Tributo aber nicht -> alles richtig gemacht.

 

Mir gefallen beide, 488 und F8, der Pista sowieso. Nur meine Prioritäten hindern mich daran, solche Boliden mit meinem Namen im Fahrzeugschein zu haben. Ist aber nicht schlimm, bin gerne Voyeur; Sinnesgenuß aus Prinzip :)

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hexla,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...