Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lohnt sich eine Keramikversiegelung?


Erprobungsträger
Zur Lösung Gelöst von IronMichl,

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Final war nicht toll um Auftagen und ich hatte zwei Fälle wo weise Punkte nach einer Zeit gekommen sind. Diesen waren nur bei den Fahrzeuge wo ich Final aufgetragen habe. 

Auch benötigt man es bei den neuen Produkte nicht mehr. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

@ lilaligelb Patrick

 

Hatte ähnliche Probleme damit (vor ca. 2 Jahren).

Das war quasi noch "die alte Version".

Erst Ultima und dann da drauf (nach mind. 3-5h) das Final.

Es war von servFaces quasi als "2-Komponenten" Versiegelung vorgesehen.

Wurde mir telefonisch auch absolut so empfohlen (btw ein Telefonat mit denen lohnt!)

 

Das Final ist äusserst einfach anzuwenden.

Gewußt wie.

Normal auftragen. Man kann das ges. Fahrzeug damit in einem Gang behandeln.

Also man muss nicht Bauteil weise vorgehen sondern alles auf einmal.

Anschl. kann man dann "auspolieren".

Wo das dann schwer fällt (weisse Flecken) ganz einfach das Abnehmtuch mit 1-2 Pumpsprühstößen benetzen und dann die Flecken "auspolieren" (eher "abwischen).

Das lohnt sich !!!

 

Seit März 2018 hat servFaces dann das Ultima HSH gebracht was dann quasi als 1-Komponente funktioniert.

Sehr zu empfehlen.

 

Achja.

Nachbrenner.

Ich nehme zum abnehmen (der überschüßigen Schicht) I M M E R   NUR  neue Tücher.

Selbst ein sauberes, frisch gewaschenes Tuch bringt nicht die Leistung wie ein neues.

?

 

Weiter gerne per PN oder auch Telefon denn alles weitere würde den Thread spregen und das Thema wird leicht verfehlt.

 

 

Mit glänzenden Grüßen

 

 

Michl

  • Gefällt mir 5
Am 16.3.2019 um 09:16 schrieb 991:

Und wenn sich die Radnabendeckel während dem fahren drehen, einfach eine Lage Isolierband über die Nocken ✌️

Hallo Aldo,

 

danke für den Tipp mit dem Isolierband über die Radnabendeckel. Hält bei mir jetzt endlich bombenfest, an die Optik muss ich mich allerdings noch gewöhnen :lol:

A6 Radnaben befestigt.jpg

A6 Reifen vorne.jpg

  • Haha 6

@IronMichl hallo Michi,

was du geschrieben hast ist richtig und das kenne ich auch. Habe ständig Kontakt mit Servfaves, man kennt sich mittlerweile, und ich mag einige Produkte von Ihnen. 

Die weisen Flecken sind erst nach einer Zeit aufgetreten. Also wie reden so von einem Monat.

Seit dem ist das HSH Ultima verwende gibt es keine probleme mehr. 

Selbst SF war mit dem Final 2016 nicht zufrieden. 

Wir können uns gerne mal Telefonisch  austauschen. 

Gruss Patrick 

  • Gefällt mir 2
Am 4.3.2019 um 16:08 schrieb stelli:

Ansonsten bietet Topaz Detailing aus England ein neues Produkt an: TopazSkin

Eine Weiterentwicklung von Plasti Dip.....

 

Da wird dein Fahrzeug in jeder Wunschfarbe "eingesprüht" und lässt sich auch ohne Rückstände wieder entfernen.

Was ich bis jetzt gesehen habe, lässt mich ganz schwer staunen. Diese Sprühfolie lässt sich je nach Anforderung auch in unterschiedlicher Dicke aufbringen, um noch mehr Lackschutz zu bieten.

Nix neues, gibt's in Heilbronn bei Cardip schon seit Jahren.

Die 806 trägt's in Wagenfarbe. Alle Vorteile der Folie und die Vorteile des Lacks - auch auf rundesten Formen problemlos haftend. Ablösen noch einfacher als Klebefolie, da kein Kleber verwendet wird, die Haftung gelingt nur dank Adhäsion dünnster Schichten auf Lack bzw. der vorherigen Schicht. Benzinfest isses auch.

Markus

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...