Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Karl Lagerfeld ist tot


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Kurt_Kroemer
vor 5 Stunden schrieb san remo:

Nein, ich war nie ein besonderer Anhänger von Karl Lagerfeld, aber er war einer der letzten großen Exzentriker unserer Zeit, die immer ärmer an interessanten Typen wird.

Mich hat er sicherlich auch nicht direkt berührt.

Indirekt und unbewusst aber sicher wohl.

Sein Auftreten fand ich, sofern ich einmal Notiz genommen habe, immer spannend zwischen hochnäsig und versnobt auf der einen Seite, brillant und ideenreich auf der anderen Seite.

Ein Mensch, der sehr stark polarisierte.

Die Welt ist sicher um ein echtes Unikat ärmer geworden, welches sich selbst bis zum Schluss treu geblieben ist.

Ich hoffe, es geht ihm jetzt gut - egal wo er ist.

 

Was ich nicht so teilen kann ist die Meinung, das es immer weniger solcher Menschen gibt, welche introvertiert leben, aber extrovertiert schaffen.

Sie fallen in der steigenden Masse der Blender nur nicht mehr so stark auf.

 

Ich stelle mir gerade vor, wie er auf Wolke sieben eine himmlische Kollektion entwirft, welche der Hergott dann via Eingebung an den Vatikan übermittelt.

Wenn sich also der Papst demnächst im Anzug zeigt, dann wissen wir, wem wir das verdanken.

 

vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Wenn sich also der Papst demnächst im Anzug zeigt, dann wissen wir, wem wir das verdanken.

 

Der aktuelle Amtsinhaber ist leider Gottes allergisch gegen Schönheit. Da tut sich so schnell nichts an der Modefront! 

Mir ist nur ein Spruch von KL im Gedächtnis geblieben: 'Handys sind nur etwas für Angestellte.'

Entsprechend verweigere ich mich der Nutzung dieser Technik, auch jener Funktionsgeräte aktueller Generationen. Geht gut - habe aber auch genug Leute um mich herum, welche glauben, nicht 'ohne (leben) zu können'.

 

Mit Grüßen an Alle, FrankWo.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 21.2.2019 um 19:29 schrieb au0n0m:

Karl Lagerfeld? Kenn ich nicht. Horst Grünbach, mein Freund, kennt denn auch nicht. Der war nie in Teisdorf.

so leid es mir tut

wenn du nicht weisst wer klf war, kommt dein kommentar dem eines forentrolls sehr nahe 

 

 

hugo sind wir uns darin einig?

 

...ich denke, da hast du au0n0ms Satire nicht bemerkt.

Er nutzt sicher Karls Zitat über Heidi Klum: Ich kenne sie nicht. Claudia Schiffer kennt die auch nicht. Die war nie in Paris, die kennen wir nicht.  ?

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

...Lagerfeld ist eben Lagerfeld und wenn Er nicht bereits zu Lebzeiten eine Legende war,so ist es es nun!

 

Er war Exentriker,Ikone in einem und ganz wichtig die Leute hörten Ihm zu,seine Sprüche/Ansagen kamen an!

Siehe Jogginghose tragen und co.

 

Er hatte ein scharfes Auge für Farben und Formen nicht nur mit dem Stift sondern auch mit der Linse.

Ansätze zynich zu sein bei Bedarf wurden Ihm auch nachgesagt.

 

Er hatte es eben drauf was das modiche Betrifft und vor allem hatte es großen Einfluß in der Modewelt.

 

Gruss

Am 27.2.2019 um 06:22 schrieb au0n0m:

Karl war der beste Modeschöpfer bin gespannt was da nachkommt 

 

Herr Lagerfeld - warum ihn alle Welt mit vorgeblicher Vertrautheit Karl glaubte nennen zu dürfen, bleibt für mich ein Geheimnis - war ganz sicher nicht der beste Modeschöpfer, aber sicher ein sehr guter, vor allem aber war er aus meiner Sicht ein phantastischer Botschafter für ein eleganteres, internationaleres Deutschland und zugleich eine sehr undeutsche Erscheinung.

 

Richtigstellende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

warum ihn alle Welt mit vorgeblicher Vertrautheit Karl glaubte nennen zu dürfen, bleibt für mich ein Geheimnis 

Wer sein Label, seine Marke als CI und seine ganze Medienwirksamkeit auf der Zielgeraden seines Lebens mit seinem eigenen Vornamen präsentiert, steht dazu. Persönlichkeiten neigen dazu, profanes zu stilisieren. Seine Fähigkeit der Selbstreflektion und sich Humor als Quintessenz zu Eigen zu machen zeichnet Ihn in diesem illustren Kreis der Branche durchaus aus.

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...