Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autos mit Aura und Seele


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da klinke ich mich mal ein , mein kleiner hat auch stil und Charakter und das ist das wichtigste an einem Auto es muss Charakter und stil haben und nicht unbedingt teuer sein,  aber anders als andere 

15505175911428883663777021607283.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hudo, der Wagen, mit dem Heidi Hetzer vor ein paar Jahren um die Welt fuhr. Unrestauriert, modifiziert und mit persönlichen Erinnerungen und Sprüchen bemalt und beklebt. Ich glaube, mehr Seele geht nicht.

 

960151767_Hudo(1).thumb.JPG.b30e0d5d6a7fdabfb0cc5c5a6109abcd.JPG2021175408_Hudo(2).thumb.JPG.9f80c9e82e433689077584c544e98421.JPG1420379687_Hudo(3).thumb.JPG.3b5e2480b018be820a700ab782edb9be.JPG524369288_Hudo(4).thumb.JPG.05a7af30d23857df642a9dd33ce2595d.JPG

 

Ihr Hudson Greater Eight (von ihr liebevoll "Hudo" getauft) ist zu bestaunen im PS-Speicher Einbeck

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Heidi_Hetzer

 

 

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mich hat kürzlich dieser Porsche 356 beeindruckt (leider habe ich nur das eine Foto gemacht):

 

11EA0389-2D48-4573-BDBC-153E1879A75C.thumb.jpeg.6fa5b362dc1d06ca6fd6871ea40d496c.jpeg


„Zuza“ wurde direkt Anfang der 50er Jahre nach Brasilien exportiert und hat dort unter anderem an mehreren Rennen teilgenommen (beispielsweise in Interlagos 1957).

Der 356 kam 1980 zum Vater des aktuellen Besitzers und wurde von ihm 1998 fahrbereit gemacht und Anfang 2022 lackiert - zum Glück aber nicht „richtig“ restauriert, so dass der Porsche die Spuren seines langen Lebens offen zur Schau stellt.

Nach einer kleinen Tour durch Europa anlässlich des 70-jährigen Geburtstages steht der 356 aktuell in der Motorworld Böblingen und wird am Wochenende beim Solitude Revival zum Einsatz kommen.

Wer mehr wissen möchte schaue bei Instagram: @universomarx 🙂

  • Gefällt mir 5
  • Wow 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Habe ein FZ zum TÜV fertigmachen bekommen, lange überlegt, wann ich sowas zuletzt in "freier Wildbahn" gesehen habe.

 

IMG_20220721_183920.jpg

IMG_20220721_183853.jpg

IMG_20220721_183825.jpg

IMG_20220721_183800.jpg

Mfg Ulf 

  • Gefällt mir 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. 30 Jahren hatte ein Kumpel den, aber mit dem 6-Zylinder Motor, oder waren es 8?

Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, aber war da schon eine alte, coole Kiste! 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Nachbarschaft ist die Capri Klinik zuhause. Am WE kann man jede Menge Schmuzstücke sehen. 

Muss wohl mal Fotos machen. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Thorsten0815:

Vor ca. 30 Jahren hatte ein Kumpel den, aber mit dem 6-Zylinder Motor, oder waren es 8?

Ich kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, aber war da schon eine alte, coole Kiste! 

Stimmt, jetzt, wo Du das sagst. Den gab es mit dem 2,3 V6 mit 108/114 PS, auch mit dem 2,8 V6 Einspritzer. Aber auch mit V8?? 

MfG Ulf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, dann war es sicher auch nur ein V6. 

Er war aber stolz auf den "grossen Motor".

Der Wagen war in so einem Gold-Bronze...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin 

Habe ein FZ zum TÜV fertigmachen bekommen, lange überlegt, wann ich sowas zuletzt in "freier Wildbahn" gesehen habe.

 

IMG_20220721_183920.jpg

IMG_20220721_183853.jpg

IMG_20220721_183825.jpg

IMG_20220721_183800.jpg

Mfg Ulf 


Wer hat den Wagen anschließend abgeholt? Bodie oder Doyle? :???:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja wohl selbstredend, dass man das nicht fünfundvierzig und siebenundreißig ausspricht. Wir haben es doch seinerzeit alle gehört. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ulf.M:

Stimmt, jetzt, wo Du das sagst. Den gab es mit dem 2,3 V6 mit 108/114 PS, auch mit dem 2,8 V6 Einspritzer. Aber auch mit V8?? 

MfG Ulf.

3 Liter V6 war die Speerspitze beim Capri

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hermann F:

3 Liter V6 war die Speerspitze beim Capri

Stimmt bezogen auf den Hubraum. Dieser hatte 138 PS und mit dem Werkskit + 7 PS durch neuen Doppelvergaser und andere Auspuffendabstimmung mit flachen Endtüten statt Rohren.

Leistungstechnisch war der Capri 3 Einspritzer mit 160 PS das Limit

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da aber auch noch den in Kleinserie (200 Exemplare) produzierten Capri 2,8 Turbo mit 188 PS.

 

87E0F836-606F-450F-80E2-B35D230EC12A.thumb.jpeg.5e904b2d68fb32d2bd2d16879aec4f8b.jpeg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...