Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
chip

BMW X3 und X4 M

Empfohlene Beiträge

Luimex
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb amc:

Sie haben es ja zwei Mal beim 5er versucht.

Ja, ich hatte u.a. beide M5 Touring. Muss aber sagen, dass der RS6 einfach das bessere Auto war. Fuhr sich m.M. n. einfach harmonischer......... woran es lag, keine Ahnung...... einfach ein besseres Fahrgefühl......

Ende OT :wink:

bearbeitet von Luimex
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
amc
Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb sebastian089:

Mir alles bekannt. Aber gerade vor diesem Hintergrund finde ich die XxM ein legitimes Angebot, über das man nicht die Nase rümpfen braucht. So agil wie ein RS6 werden sie mindestens sein, dem spricht ja auch niemand dir Daseinsberechtigung ab...

Ja, sobald man SUVs an sich akzeptiert gibt es wenig gegen einen X3M zu sagen wenn er in Substanz ähnlich viel bietet wie der X5M.

sebastian089
Geschrieben

Akzeptieren hin oder her, der Markt/die M-GmbH zwingt einen ja förmlich, wenn man

a) einen M-BMW 

b) mit Kombistauraum

möchte.

Alpina klammere ich einmal aus, da ganz klar anders positioniert als die M-Pendants.

Ich kenne die (mangelnden) Nachfragezahlen ja auch, aber allein mir fehlt der Glaube, wenn ich sehe, wieviele 340/550 Kombis unterwegs sind. In meiner 4.000 Seelen Gemeinde 2 B3S Touring!

amc
Geschrieben

Es liegt wohl teilweise daran daß die einzigen relevanten Märkte für M-Kombis Deutschland und UK sind. Die anderen kaufen entweder keine überhaupt keine Kombis oder wenig M-Modelle.

Und der 550 ist beim aktuellen Modell ja auch nicht als Kombi gekommen. Nur der Diesel.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.