Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X3 und X4 M


chip

Empfohlene Beiträge

  • Mitglieder
vor 2 Stunden schrieb amc:

Sie haben es ja zwei Mal beim 5er versucht.

Ja, ich hatte u.a. beide M5 Touring. Muss aber sagen, dass der RS6 einfach das bessere Auto war. Fuhr sich m.M. n. einfach harmonischer......... woran es lag, keine Ahnung...... einfach ein besseres Fahrgefühl......

 

Ende OT :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 56 Minuten schrieb sebastian089:

Mir alles bekannt. Aber gerade vor diesem Hintergrund finde ich die XxM ein legitimes Angebot, über das man nicht die Nase rümpfen braucht. So agil wie ein RS6 werden sie mindestens sein, dem spricht ja auch niemand dir Daseinsberechtigung ab...

Ja, sobald man SUVs an sich akzeptiert gibt es wenig gegen einen X3M zu sagen wenn er in Substanz ähnlich viel bietet wie der X5M.

Akzeptieren hin oder her, der Markt/die M-GmbH zwingt einen ja förmlich, wenn man

 

a) einen M-BMW 

b) mit Kombistauraum

 

möchte.

Alpina klammere ich einmal aus, da ganz klar anders positioniert als die M-Pendants.

 

Ich kenne die (mangelnden) Nachfragezahlen ja auch, aber allein mir fehlt der Glaube, wenn ich sehe, wieviele 340/550 Kombis unterwegs sind. In meiner 4.000 Seelen Gemeinde 2 B3S Touring!

 

 

Es liegt wohl teilweise daran daß die einzigen relevanten Märkte für M-Kombis Deutschland und UK sind. Die anderen kaufen entweder keine überhaupt keine Kombis oder wenig M-Modelle.

 

Und der 550 ist beim aktuellen Modell ja auch nicht als Kombi gekommen. Nur der Diesel.

  • 3 Jahre später...
Am 14.2.2019 um 14:07 schrieb JaHaHe:

Ich frage mich ja, wer solche übermotorisierten Spießerautos eigentlich kauft.

Ich zum Beispiel😊

Als Daily Driver weil es Spass macht und es die einzige Möglichkeit ist in der CH mit einem Anhänger sammt Tracktool an die entsprechenden Rennstrecken zu kommen.

2400KG Anhängelast (Schweiz)

In demfall fahre ich gerne ein übermotorisiertes Spiesserauto.

16B85869-F2B1-43AF-860B-3D5B62A9C9A9.jpeg

  • Gefällt mir 9

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...