Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt bin ich ins Vintage Lager abgerutscht


kkswiss

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb kkswiss:

Sicher hat uns der Brexit geholfen. Das Auto musste jetzt von der Insel.

Auf westfälisch Platt (niederdeutsche Mundart) heißt das: "Den äinen sin Uhl is den ännern sin Nachtigall."

(Des einen Eule ist des anderen Nachtigall). Oder auf Hochdeutsch: des einen Freud, des andern Leid.

 

Freut mich für Dich.

 

Gruß

 

Michael

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Minuten schrieb Huschijunior:

Der Zustand ist wirklich phänomenal.

Ja, ist ganz OK für 50 Jahre.

Jetzt müssen wir aber erst mal fahren, mal schauen, wie er läuft und ob er zuverlässig ist.

Die erste Saison ist sicher erst einmal ein aneinander rantasten.

  • Gefällt mir 6
vor 4 Stunden schrieb kkswiss:

Ja, ist ganz OK für 50 Jahre.

...wer aus persönlicher Erfahrung weiss, was es bedeutet, einen Klassiker in einigermassen gutem Zustand zu halten, dem verschlägt es beim Anblick dieses Traumwagens ganz einfach die Sprache!

 

Senza Parole...un' altra volta!

  • Gefällt mir 5

Mich wundert ja das noch keiner behauptet hat der Wagen wäre zu perfekt. :D 

Denn er ist wohl perfekt. Wie @GT_MF5_026 schon schrieb, vermutlich besser als er das Werk verlassen hatte. 

Das wäre aber auch genau mein Anspruch bei solch einem Auto. Ich finde es toll so.

  • Gefällt mir 6
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das wäre aber auch genau mein Anspruch bei solch einem Auto. Ich finde es toll so.

...darüber steht eigentlich nur noch, ein solches Fahrzeug selber herzurichten.

  • Gefällt mir 5

Ja, könnte sein, dass er besser ist, als er das Werk verliess.

Schliesslich sind in den 50 Jahren auch die Materialien und das Know-how bessergeworden.

Für mich war der gleiche Anspruch wie der von Thorsten. Das Auto muss eine gute, bis sehr gute Basis haben.

Was noch spannend war, es gibt erstaunlich viele Autos die noch gut zurecht sind.

Leider gehen davon ganz viele unter der Hand weg, oder meiden zumindest Verkaufsportale wie Mobile, oder Autoscout.

Und für guten Zustand muss man bezahlen, gut und günstig gibt es da nicht mehr. Viele Owner müssen nicht verkaufen.

@Jamarico

Selber geht da nicht mehr, sonst erhältst du keine Zertifizierung.

Und ich glaube, besser als im Werk, ist es auch schwer zu machen.

Ich bin froh, dass meine Garage als eine von 30 Garagen weltweit vom Werk für die Classiche Zugelassen ist. Dann bin ich (mein Auto) wenigstens in guten Händen.

Ja, ich habe mal KFZ Mechaniker gelernt, und wüsste noch in etwa wie man was machen müsste.

Aber ich habe auch keine Lust mehr zu schrauben, mache lieber andere Sachen.

 

Und dann gibt es noch das Wort „Kompetenzanerkennung“, ich glaube Hasler kann alles besser als ich.?

  • Gefällt mir 6

Vor dem Kauf, habe ich mich ja noch mit meiner Garage über den Kauf unterhalten.

Extrem spannend war die Aussage, dass die Ersatzteile für das Auto kein Thema wären. Zwar sehr teuer, aber so ziemlich fast alles lieferbar.? 

Entgegen den Autos aus/ab den 80gern. Hier hat Ferrari massiv mehr Probleme. Es wurde sehr viel zugekauft und viele Lieferanten wurden extrem im Preis gedrückt.

Es bestand kein Interesse nach Einstellung der vereinbarten Produktionszeit die Teile weiter zu produzieren. Das wäre damals der Lopez Effekt gewesen.

 

  • Gefällt mir 2

Also zu dem Spruch "besser als neu" habe ich ja z.T. ein recht spezielles Verhältnis.

?

 

Ich freue mich jedenfalls ungemein (und bin auch a bisserle stolz drauf) wenn ich DIESES Fahrzeug mal näher "anschauen" darf.

 

DANN werde ich gerne (Einverständnis von Kai vorausgesetzt natürlich) über den (optischen und haptischen) Zustand berichten.

 

 

Michl

der allen einen glänzenden Start in die Woche wünscht. ?

  • Gefällt mir 8

@kkswiss Ich sehe via Instagram auf der Hasler Seite immer wieder Bilder von der Classic Abteilung und bin teils sprachlos welche Schmuckstücke sich dort versammeln und dann noch in einem 1A Zustand, soweit ich es erkenne.

 

Dank deinem Thread schaue ich nun wieder täglich bei CP vorbei denn genau auf solche Themen brenne ich. :-))!

  • Gefällt mir 4
vor 25 Minuten schrieb skr:

Brauchst Du auch nicht. :wink:

 

28143c2b-7850-42aa-bb10-56f4af9e197f.png

Also so viele 330/365 GTC Modelle in einer einzigen "kleinen" (im Sinne von regionalen) Werkstatt habe ich auch noch nicht gesehen... Da scheint Deine Werkstatt wohl auf diesen Typ spezialisiert zu sein, oder?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 21 Minuten schrieb matelko:

Da scheint Deine Werkstatt wohl auf diesen Typ spezialisiert zu sein, oder?

Nein, dass sind noch die kleinen Autos von denen. Spezialisiert hat sich Halser auf Klassische.

Er ist einer von 30 Händlern weltweit, der die Klassischen Autos betreut.

Es lohnt sich mal auf die HP zu gehen, da stehen noch ganz andere Autos bei ihm.

 

  • Gefällt mir 2

Also ich fasse mal zusammen:

- Kai erklärt mir mit seriösem Unterton, mal die HP der Hasler-Werkstatt aufzusuchen

  (der krampfhafte Versuch, nicht lachen zu müssen, kommt aber trotzdem durch... :D  )

- Michl lacht sich bereits schibbelig. ;)

 

Ich merke schon, meine eher technokratischen Vorstellungen reichen nicht aus, den Umfang der Realitäten zu erfassen. X-)

Nix für ungut...  :hug:

  • Haha 3
vor 6 Stunden schrieb kkswiss:

Ich habe doch kein grünes Auto gekauft!:lol:

Bist Du sicher? Der letzte Porsche war auch grün..... Da steckt ein System dahinter...... ?

  • Haha 1
  • Wow 1

Der sah evtl immer nur in der Sonne / Im Freien "grau" aus?????

Und sobald er in einer Werkstatt / im Schatten steht ....... zeigt er sein wahres Gesicht bzw wahre Farbe?!?!?

?

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...