Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt bin ich ins Vintage Lager abgerutscht


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Hallo Kai ich kann mich nur anschließen. 

Mein Glückwunsch zu diesem wunderschönen Ferrari und seiner wirklich beeindruckend Historie. Ich hoffe ich bekomme die Chance ihn mal live zu sehen und zu hören. 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 6 Stunden schrieb kkswiss:

Wenn man nicht immer den neusten, schnellsten, begehrtesten Ferrari hat, ist das Auto nichts Wert, oder zumindest weniger.

 

Das ist doch wohl nicht dein Ernst??

Ein aktueller Ferrari ist doch seelenlos, so ganz ohne Geschichte oder Patina.

Durch jeden anderen aktuellen Ferrari verlustfrei ersetzbar.

 

Wenn ihr bei einem guten Glas Wein den "Grauen" zerglotzt, dann sei gespannt auf die Geschichten,

die dir der GTC erzählt.

 

Wunderschöner Wagen, Gratulation!

  • Gefällt mir 8
vor 8 Minuten schrieb Toni_F355:

Das ist doch wohl nicht dein Ernst??

Doch, aus deren Sicht schon. Nur der schnellste ist der Beste. Die alten Rocheln sind nix Wert...

Oder wenn ein Ferrari über sechs Jahre alst ist, kostet er viel Geld. Deshalb besser nur neue Autos.

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
vor 15 Minuten schrieb jo.e:

In solch eine Gesellschaft würde ich mich nicht begeben wollen!

Ist ja freiwillig und man muss halt für und wieder abwägen.

Man bekommt nartürlich auch tolle Gegenleistungen. Ausfahrten werden organisiert, tolle Hotels, es gibt Besichtigungen, die man sonst nicht betreten könnte, usw..

Ich bin sehr lange in den Clubs, und möchte nicht austreten.:wink:

  • Gefällt mir 1
vor 19 Minuten schrieb Ultimatum:

hoffentlich darf das originale Nummernschild drauf bleiben!

Ja, ist dabei. Das Auto ist noch auf Guy zugelassen.

Wenn die Zulassung in GB nicht nach einem gewissen Zeitraum erneuert wird, läuft sie automatisch aus.

Keine weiteren Fragen dazu. Ich verstehe das nicht. So hat es mir aber der aus dem Zollfreilager gesagt.

  • Gefällt mir 2
vor 12 Stunden schrieb kkswiss:

Das mit dem Auf und Abstieg sehen die viele Owner anders.

Wenn man nicht immer den neusten, schnellsten, begehrtesten Ferrari hat, ist das Auto nichts Wert, oder zumindest weniger.

Aus dem Grund gibt es auch zeitweise getrennte Veranstaltungen in den Clubs.

ich dachte immer das ist sowas typisch deutsches ? gerade die schweizer oder engländer kenne ich in der beziehung als extremst entspannt....

vor 5 Stunden schrieb Toni_F355:

Ein aktueller Ferrari ist doch seelenlos, so ganz ohne Geschichte oder Patina.

wobei im hiesigen fall das auto selbst,spätestens seit der classiche,wohl auch nur noch wenig zu erzählen haben dürfte....

  • Gefällt mir 1
Am 14.2.2019 um 17:30 schrieb planktom:

ich dachte immer das ist sowas typisch deutsches ? gerade die schweizer oder engländer kenne ich in der beziehung als extremst entspannt....

Stimmt, den Schweizern ist es egal, ob Enzo, oder Mondial. Die hocken alle an einem Tisch.

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb kkswiss:

Ferrari die Lagerkosten für die Ersatzteile doch auf die Teilepreise aufschlägt.

Ach, das glaube ich nicht. Ferrari ist doch pure Leidenschaft und nicht gewinnorientiert. ;)

 

Außerdem fallen auf so alte Teile doch nur Soda-Kosten an. Die Teile sind doch sowie-soda. :lol:

  • Haha 1
vor 13 Minuten schrieb Il Grigio:

Ach, das glaube ich nicht. Ferrari ist doch pure Leidenschaft und nicht gewinnorientiert. ;)

 

Außerdem fallen auf so alte Teile doch nur Soda-Kosten an. Die Teile sind doch sowie-soda. :lol:

Phuuu, da habe ich aber Glück gehabt. Ich hätte ja die Italiener anders eingeschätzt.?

  • Haha 2

Aktuell im Zollfreilager. Eine riesen Kiste mit Dokumenten dabei. Der Classic Referent checkt das grob.

Inkl. Einem Dokument, mit persönlichen Wünschen und Grüssen  von Guy.

und unterschrieben von allen vier.??

Kommt in die Garage an die Wand.

 

  • Gefällt mir 5
  • Wow 2

Erzähl' doch mal, wie lange hast Du dieses Auto gesucht? Rein vom Farbschema lehnt sich der 365 GTC doch sehr an Deinen F12 an - war das Zufall oder so geplant? Und wenn geplant, welches Fahrzeug war zuerst im Visier, der F12 oder der Klassiker (auch wenn letzterer länger in der Beschaffung gebraucht hat)?

  • Gefällt mir 2
vor 21 Minuten schrieb matelko:

Erzähl' doch mal, wie lange hast Du dieses Auto gesucht? Rein vom Farbschema lehnt sich der 365 GTC doch sehr an Deinen F12 an - war das Zufall oder so geplant? Und wenn geplant, welches Fahrzeug war zuerst im Visier, der F12 oder der Klassiker (auch wenn letzterer länger in der Beschaffung gebraucht hat)?

Kann ich gar nicht sagen.

In diesem Thread hat der User skr folgendes geschrieben.

 

Lieber Kai,

wie schon an anderer Stelle geschrieben, Dein Weg war abzusehen und jetzt hast Du mal so richtig Nägel mit Köpfen gemacht!

 

Dein Weg war abzusehen...

Es ist lange her, dass wir uns gesehen haben, aber ich weiss, ich bin schon vor langer Zeit um Oldtimer geschlichen. Noch nicht mal bewusst, aber sie sind einfach schön.

Aber für mich gab es zwei riesengrosse Punkte.

Geld. So ein Auto muss man locker finanzieren können. Das Auto ist für viel Geld zertifiziert. Wenn ich da ein falsches Teil einbauen lasse, ist die Zertifizierung erloschen. Also kann ich nur zum Hasler, und dort alles machen lassen. 

Und das Zweite war Perfektion. Mich hat immer gestört, dass sehr viele alte Autos runtergerockt waren. Man merkte, es wurde gespart. Man sah das Alter den Autos an.

Wenn ich einen Klassiker kaufe, übernehme ich eine gewisse Verantwortung. Ist wie mit einem Kind/Tochter.?

Man übernimmt Verantwortung und muss sich um alles kümmern. Wir haben unsere Tochter auch nicht nur Fast Food gegeben. Wir waren auch in top Restaurants. Das gehört zur Erziehung. Die Tochter muss eine Bratwurst aus der Hand essen können, aber sich auch in einem 5Sterne Restaurant bewegen können.

Gleiches ist beim Auto. Mal ein Rennen fahren, aber dann muss das Auto auch wieder in gute Hände um gepflegt zu werden.

Ups, deine Frage.

Gesucht etwa zwei Jahre. Offen für einige Autos. Aber irgendwann merkt man, da kommt nur Mist. Dann einen Spezi zur Hilfe angefragt, und zwei Monate später hat es geklappt. Aber billig kaufen klappt nicht. Das war schnell klar.

Am Besten von einem Sammler, der Perfektionismus mag und etwas Geld hat.

Solche Autos sind zwar teuer, aber gut.

So wie ich muss aber nicht jeder leben. Ich habe da einen (rostigen) Nagel im Kopf. Das ist auch manchmal belastend.

Manchmal denke ich, wenn es für mich nicht so perfekt sein müsste, wäre es für die zwei andern in der Familie leichter.

 

So, mehr geschrieben als ich wollte. Für mich war das aber eine Lebenserfahrung.

Sicher hat uns der Brexit geholfen. Das Auto musste jetzt von der Insel.

 

 

  • Gefällt mir 16

Der ist wie neu!

Hauptargument wohl Garage voll und will was neues,

Zweiter Punkt der Brexit. Wenn, jetzt verkaufen. Ab dem 29.03 kommt es auf das Land an. Zumindest aktuell mit den meissten kein Zollabkommen, somit Ausfuhr recht schwer.

LHD in GB, auch nicht sexy.

Und der Verkäufer muss nicht auf einem Knochen rumkauen. Es tut nicht so weh, zum fairen Preis zu verkaufen.

Sind aber aller Vermutungen. Vielleicht hat das Auto auch ein, zwei, drei oder mehr Macken. Wer weiss.

 

vor 8 Minuten schrieb 355GTS:

Hast du das Auto im Vorfeld selber besichtigt und probegefahren oder verlässt man sich da auf die Expertisen

Nein.

Ich bin in meinen 57 Jahren perfekt mit dem Wort „Kompetenzanerkennung“ gefahren.

Egal ob es sich um Architekten, KFZ Mechatroniker, Banker, oder sonst was handelt.

Jeder Fachmann hat sein Bereich, wo er deutich besser ist als ich in seinem Bereich.

Ich bemühe mich um Fahrtreppen und Lifte. Da bin ich fit, so richtig fit. Da kannst du suchen, ob du einen besseren findest.

Bei Architekten, Oldtimergutachter, KFZ Mechatroniker usw. sind sicher auf ihrem Gebiet besser.

Warum sollte ich auf die Idee kommen, besser zu sein, als ein Spezialist?

Nur um Geld zu sparen?

Ich vermute, dass ich gegenüber einem Spezialisten mehr Geld verliere, als dass ich spare.

Das Wort Kompetenzanerkennung ist für mich im Leben extrem wichtig.

Nein, ich habe mich beraten lassen. Das Auto ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Aber ich habe gekauft, auf anraten hin. Und die Chance ist gross, dass ich gut rauskomme.

 

 

  • Gefällt mir 17
vor einer Stunde schrieb kkswiss:

Das Auto ist für viel Geld zertifiziert. Wenn ich da ein falsches Teil einbauen lasse, ist die Zertifizierung erloschen....

ich sehe da blaue ABA Original Hochleistungsschellen aus Schweden  ?

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...