Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt bin ich ins Vintage Lager abgerutscht


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie ist das in der Schweiz, ich dachte, die Nummern werden streng nach Reihenfolge vergeben. Sprich die "365365" ist erst möglich, wenn sie an der Reihe ist. Wenn in Graubünden bislang also nur 250.000 Autos zugelassen sind, muss man noch auf über 100.000 zusätzliche Zulassungen warten, bis die 365365 dran ist. Da wird "ZH 999999" noch vorher Realität...

Die 4711 hatte damals meine Schwiegermutter in der Innerschweiz. Gut sind wir die Nummer los.?

vor 2 Stunden schrieb Marc W.:

Wie ist das in der Schweiz, ich dachte, die Nummern werden streng nach Reihenfolge vergeben. Sprich die "365365" ist erst möglich, wenn sie an der Reihe ist. Wenn in Graubünden bislang also nur 250.000 Autos zugelassen sind, muss man noch auf über 100.000 zusätzliche Zulassungen warten, bis die 365365 dran ist. Da wird "ZH 999999" noch vorher Realität...

Nein, der Reihe nach geht es schon lange nicht mehr. Es ist alles eine Frage des Preises.

Schau, die 666222 steht auch zum Verkauf.

AD6DA9E1-1734-4BC9-B04E-F2BEC79607BE.jpeg

  • Gefällt mir 4

Dann besteht aber das Problem, wo schraube ich das vordere Kontrollschild an!?

Ne, ne, mit so einem grossen Kuchenblech vorne möchte ich nicht durch die Gegend fahren.?

  • Gefällt mir 4
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kkswiss,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 13.2.2019 um 09:54 schrieb kkswiss:

Einen 365 GTC.

Hallo,

kannst Du mir sagen nach wie viel Kilometer  da die Ventile eingestellt werden müssen?

Dort wird verwiesen auf den Rhythmus nach der ersten Inspektion. Hast Du auch den Stand für die Garantieinspektion (entspricht Stand nach Komplettrevision des Motors)

  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb IronMichl:

"Alte-Ferrari-Schraubergott-und-Künstler".

Na ja, alt ist Oli nun wirklich nicht.?

Im Gegenteil, ich ziehe den Hut vor seinem Interesse. Es ist schon erstaunlich, mit welchem Know-how er an den alten Autos schraubt.

Aber es ist nicht nur das Schrauben. Bemerkenswert ist wie alles mit Fotos dokumentiert wird. Alle Fotos werden schön sortiert auf einem USB Stick abgelegt, den ich zum Schluss erhalte.

Zusätzlich kommunizieren wir extrem viel über WhatsApp, was er alles macht und was er noch empfiehlt. Oder einfach mal einen Zwischenstand abgeben.

Ich bin schon lange Kunde dort, aber eine solche, dierekte Kommunikation mit einem Schlosser hatte ich noch nie.

 

Bei dem Werkstattteil wo die modernen Autos gewartet werden, läuft das „normal“. Werkstattauftrag geben, und nach Wartung, oder Reparatur das Auto wieder abholen.

Dort ist die Schnittstelle, der Werkstattmeister.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...