Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jetzt bin ich ins Vintage Lager abgerutscht


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 2 Stunden schrieb kkswiss:

Nachdem Karin das Auto jetzt drei Stunden gefahren hat, muss ich erst mal jetzt eine Runde drehen.

Und ich bin gespannt auf einen ersten Kurzbericht! 

  • Gefällt mir 3

wenn man sieht wie klein der doch neben dem SUV wirkt und das dann noch einer der grössten auf "250er Basis" ist ! :-o

 

viel spass auf vielen km mit dem schönen kfz gewünscht .... fehlt nur noch die persönliche note an dem auto

 

 

achja...und ich hätte noch gerne die bilder vom bordwerkzeug ;)

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb planktom:

achja...und ich hätte noch gerne die bilder vom bordwerkzeug

Jetzt aber.?

Erst mussten wir aber heute die Bündner Bergwelt, mit der alten Dame erkunden.

36AB2FE0-E4F7-44E1-85FF-BB49454356E1.jpeg

45FC767C-1CA6-45BA-9901-B2F08C1E4456.jpeg

F530D832-D5FE-49A7-9669-CC407CA6E7B4.jpeg

Am 7.6.2019 um 15:41 schrieb 991:

Was für Nummerschildhalter sind das nun?

Hasler Spezialanfertigung. Keine Wechselplatte.☝️

  • Gefällt mir 5
Am 8.6.2019 um 16:32 schrieb kkswiss:

F530D832-D5FE-49A7-9669-CC407CA6E7B4.jpeg

ich sehe da noch arbeit für den eisernen :lol:

weiss zufällig jemand,warum bei der fahrzeuggeneration der nabenabzieher im bordwerkzeug war ? ich kann mir fast nicht vorstellen,dass den jemals einer benützt hat...

 

Am 29.5.2019 um 22:36 schrieb kkswiss:

Am Rennwochenende haben wir sicher keine Zeit. 

und ? das samstagsprogramm ist ja schon fast ne stunde zuende

 

Am 8.6.2019 um 17:04 schrieb kkswiss:

Die Lenkung ist sicher am gewohnungsbedürftigsten. In Spitzkehren braucht man richtig Kraft, und der Lenkradius ist auch alles andere als klein.

>Abhilfe fluchtsmilie.gif.116e08839c7b40afac2ba02f41e6bfdc.gif

Diese elektrische Servolenkung gibt es für unterschiedlichste Fahrzeuge und sie funktioniert sehr gut, ich kenne sie aus einem Jaguar XK 150, der sich damit extrem viel besser rangieren laßt, man gerät beim Einparken nicht mehr so arg ins schwitzen...

 

Kraftlose Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Der Herr Michl hat mir auch verboten zwei Modifikationen zu tätigen. Mein Auto ist gegen den 365 er praktisch ein Alltagsfahrzeug ?   Michl Wortwahl, Originalität muss erhalten bleiben. 

Elektrische Servolenkung  ?‍♂️ Ein no go.

Ne, lieber mehr im Fitnessstudio trainieren. 

 

Die alte Tante hat die Bewährungsprobe perfekt bestanden. Alle Sessions voll Spass gehabt.

Erstaunlich wie der Motor läuft. In der letzten Session hatte ich einen V12 E-Type hinter mir. Obwohl der Jag nur 20 PS weniger hatte, habe ich ihm auf 1.6KM gut 300 Meter abgenommen.

Aber wir hatten alle Spass.

Ein paar Fotos. Eventuell bekomme ich noch Fotos vom Sportfotograf, dann sicher nicht nur Natelgeknipse.

 

 

6F8F5733-99B4-4011-91D4-8F2698BCF718.jpeg

00A18B31-B971-40E1-A754-0BACD311A40F.jpeg

5BB8A398-454D-4499-A17D-8DF7CD1F351B.jpeg

A6892086-6A6A-4040-B3ED-025048E1102F.jpeg

  • Gefällt mir 16
vor 12 Stunden schrieb kkswiss:

Elektrische Servolenkung  ?‍♂️ Ein no go.

und was soll daran bitte schlimmer sein als :

Am ‎21‎.‎02‎.‎2019 um 20:47 schrieb kkswiss:

Zündung, da hat das Werk die Verteiler aufgearbeitet, aber mit der Qualität der heutigen Kontakte ist das OK, aber es geht massiv besser.

Lasse ich umbauen auf kontaktlos. Optisch kein Unterschied, inkl. Kondensator, aber obenrum perfekte Zündzeitpunkte, auch bei hohen Drehzahlen. Sehr teuer, aber stellt auch sicher, dass das Auto immer funktioniert

ist beides fast unsichtbar sowie spurlos rückrüstbar und macht das Auto auch heute wo alles enger wird bzw.deutlich dichterer verkehr herrscht einfach das fahren angenehmer.jedenfalls wäre mir eine elektriusche Unterstützung allemal lieber als die oftmals nachgerüstete ZF aus 365 GTC/4 oder 400er.letztere hat den Nachteil auch bei höheren Geschwindigkeiten zu unterstützen, was das lenkgefühl ziemlich schwammig werden lässt...servotronic gabs damals noch nicht.

die elektrische hilft da wo benötigt und wenn ich nur daran denke wie auf dem Ponyhof der daytona aus der Garage gezirkelt wird bekomme ich das grausen...das geht auf die kupplung ,getriebe etc. ohne ende

  • Gefällt mir 1
Am 8.6.2019 um 17:04 schrieb kkswiss:

A95BCD1D-BC02-4E36-8A4C-8A672FA0BDB6.thumb.jpeg.bbab795e66d1a2ead9aba33bbc6843d7.jpeg

Ich finde den Hintern aus dieser Perspektive, sorry der Ausdruck, endgeil! Die Hinterachse wird wie ein wenig angehoben, wirkt richtig kraftvoll und bereit zum Sprung. Aber nicht irgendein Hüpfer, sondern ein heftiger, distanzüberwindender Weltklassesprung! Getreu dem Motto: egal was kommt, es ist nur ein Opfer!

Gibt wenige Autos, die so kraftstrotzend und zeitgleich elegant da stehen! Auch von vorne wunderschön, aber eben... 

  • Gefällt mir 7
vor 41 Minuten schrieb Forex:

Ich finde den Hintern aus dieser Perspektive, sorry der Ausdruck, endgeil!

Das sag ich Karin.?

Danke. Auf der Lenz kam das Auto auch wahnsinnig gut an. Wir haben Unmengen gute Gespräche geführt. Auffallend war, dass sich auch sehr viele junge Zuschauer für das Auto interessieren.

Damit hatten wir beide nicht mit gerechnet. 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Wow 1
vor 15 Minuten schrieb kkswiss:

Auffallend war, dass sich auch sehr viele junge Zuschauer für das Auto interessieren.

Das junge Leute dafür keine Antenne haben ist ein Märchen. Es gibt noch Leben jenseits der Veggieburger- Fanatiker.

  • Gefällt mir 3
vor 14 Stunden schrieb kkswiss:

Das sag ich Karin.?

 

Super.. Und nächstes Mal wenn wir uns sehen, setzt es was ??

 

?

 

Schön, dass es auch noch jüngere begeisterungsfähige Menschen gibt, welche automobiles Kulturgut schätzen! ??

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
vor 11 Minuten schrieb planktom:

der rote D12 ?

Ist der rote E Type mit 300 PS, den ich abgeledert habe.?

Keine Chance gegen einen Ferrari. Aber ein top gepflegtes Auto. Die letzten 20 Jahre in gleicher Hand. Ein Bootsbauer aus der Innerschweiz. Er hat seit 20 Jahren das Auto richtig auf Vordermann gebracht. Einfach schön. Wir haben am Abend zusammen etwas Alkohol vernichtet.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...