Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Kregu

Pro und Contra Ferrari älter als 6 Jahre

Empfohlene Beiträge

Kregu
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:
vor 1 Stunde schrieb Erprobungsträger:

Ferrari 360, besonders als Schalter!

UUUiiiii, aber wer will denn sowas hier noch haben🤢

Dafür würde ich keine 10k mehr ausgeben!

Da kostet die Jahresrevision, falls der Bock checkheftgepflegt werden soll, teurer als die Jahresvollversicherung....

Alle Ferraris, die die 6 Jahre Wartung nicht haben, sollte man nicht als Gebrauchtwagen kaufen, oder man hat einen Gelddünnschiss😂🤣

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Erprobungsträger
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Kregu:

Dafür würde ich keine 10k mehr ausgeben!

 

Falls du dennoch einen für 10k angeboten bekommst ... nimm ihn trotzdem und ich kaufe ihn dir dann für 20k ab. 😎

  • Gefällt mir 6
  • Haha 5
355GTS
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kregu:

Alle Ferraris, die die 6 Jahre Wartung nicht haben, sollte man nicht als Gebrauchtwagen kaufen, oder man hat einen Gelddünnschiss😂🤣

schon klar,

die Ferrari Besitzer eines mindestens 7 Jahre alten Ferrari

können alle nicht rechnen.....

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
planktom
Geschrieben

...oder haben schon das 6te Bier Intus :-))!

F40org
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kregu:

Alle Ferraris, die die 6 Jahre Wartung nicht haben, sollte man nicht als Gebrauchtwagen kaufen, oder man hat einen Gelddünnschiss

Hmmm 🤔🤔🤔

 

Demnach sollte man also 250/275/330 etc. wegen etwaigen drohenden Enginecrash nicht kaufen wenn man keinen Gelddünnschiss hat?

 

Sollte man trotzdem schon im Besitz sein >>> Rudi‘s Resterampe??? 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 5
taunus
Geschrieben

Ich entsorge gerne kostenlos !

Kregu
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb F40org:

Sollte man trotzdem schon im Besitz sein

Dann sollte man gut drauf aufpassen und ihn hüten wie sein Augapfel😁

Ich würde mir HEUTE keinen alten Ferrari kaufen außer es ist ein Sammlerstück in Showroomzustand, was man viel günstiger kriegt als es eigentlich wert ist. Und sowas ist wohl eher kaum bis gar nicht möglich😉

Diese alten Böcke verbrennen mehr Geld im Jahr als Sprit😂🤣😂

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Falls du dennoch einen für 10k angeboten bekommst ... nimm ihn trotzdem und ich kaufe ihn dir dann für 20k ab. 😎

O.k. das werde ich dann machen😂😂😂

F40org
Geschrieben

Diese alten Böcke verbrennen mehr Geld im Jahr als Sprit😂🤣😂

@Kregu

Hast Du Erfahrungswerte mit den genannten Beispielen?

Sprit brauchen sie im Schnitt um die 40 Lit/100 km

Kregu
Geschrieben

Nein, hab ich nicht, aber bei unserem letzten Ferraritreffen war einer dabei, der hat einen 348 GTB und der sagte, er wäre nach fast jeder Ferraritour beim Händler in der Werkstatt und das würde ihn jeweils ein paar Riesen kosten... er meinte er hätte im Schnitt etwa 3k Unterhaltskosten im Jahr, ganz oft sogar mehr...

Ob es stimmt weiß ich nicht. Ein Bekannter von mir hatte sich einen F360 gebraucht gekauft und ihn schnell wieder VERkauft, da er ihm im Unterhalt einfach zu teuer war....

Bei uns im Ort ist einer der auch ein F360 fährt und neulich hat ein Nachbar mir gesagt, der sei jetzt andauernd nur noch am meckern, weil sein Ferrari mehr Kilometer auf dem Abschleppwagen verbringt als auf der Straße und dass jede Inspektion ihn mehre tausend € kosten würden...

Mein 488 Spider ist  oder besser war neu, ich bin in knapp 5 Monaten letztes Jahr +/- 5000km gefahren und die erste Inspektion hat mich 0€ gekostet.

Spritverbrauch bei 5000km in etwa 25Liter/100😒

Das ist die Erfahrung die ICH habe und demnach würde ICH mir eher kein älteres Modell von Ferrari zulegen wollen, aber man weiß ja nie...

Eno
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Kregu:

etwa 3k Unterhaltskosten im Jahr, ganz oft sogar mehr...

Wenn Ihm das zu viel ist, kann ich auch von BMW abraten!
Vielleicht sollte ich die Ms gegen einen ähnlich alten Ferrari tauschen, wenn man da mit 3k im Jahr oder ein wenig mehr schon hinkommt ;)

Gruß
Eno.

Hexla
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kregu:

Nein, hab ich nicht, aber bei unserem letzten Ferraritreffen war einer dabei, der hat einen 348 GTB und der sagte, er wäre nach fast jeder Ferraritour beim Händler in der Werkstatt und das würde ihn jeweils ein paar Riesen kosten... er meinte er hätte im Schnitt etwa 3k Unterhaltskosten im Jahr, ganz oft sogar mehr...

Ob es stimmt weiß ich nicht. Ein Bekannter von mir hatte sich einen F360 gebraucht gekauft und ihn schnell wieder VERkauft, da er ihm im Unterhalt einfach zu teuer war....

Bei uns im Ort ist einer der auch ein F360 fährt und neulich hat ein Nachbar mir gesagt, der sei jetzt andauernd nur noch am meckern, weil sein Ferrari mehr Kilometer auf dem Abschleppwagen verbringt als auf der Straße und dass jede Inspektion ihn mehre tausend € kosten würden...

Ich hab gehört aus zweiter oder dritter Hand, daß .....

Mir wurde immer von einem gebrauchten Maserati abgeraten. Ich tat es damals trotzdem und keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte gehabt. Vielleicht habe deine Bekannten auch alle Montagsautos bekommen und die Vorgänger nahmen es nicht so genau mit dem Service. 

Jamarico
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Kregu:

Alle Ferraris, die die 6 Jahre Wartung nicht haben, sollte man nicht als Gebrauchtwagen kaufen, oder man hat einen Gelddünnschiss😂 🤣

 

vor 26 Minuten schrieb Kregu:

 Das ist die Erfahrung die ICH habe und demnach würde ICH mir eher kein älteres Modell von Ferrari zulegen wollen, aber man weiß ja nie...

Schön, dass Du mich an Deiner profunden Erfahrung und an Deiner ausgekügelten Kaufstrategie teilhaben lässt :-))!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 12
san remo
Geschrieben

Komisch, ich fahre einen 28 Jahre alten Ferrari, das  "Schrebergartenmodell 348 TS" , letzte Inspektion 2015, von mir 2016 Feb gekauft mit 71000km, jetzt 85000 runter und letztes Jahr einen Ölwechsel und im Okt neue Reifen, sonst nichts.

Ich glaube Gesamtkosten ca 1100 Euro.

Wahrscheinlich nur Glück gehabt schätze ich mal, eigentlich hätte ich den "Hobel" nach Deinen grandiosen Beobachtungen schon lange auf den Schrott fahren müssen.

 

Ganzjahres fahrende Grüße

San Remo

 

P.S. Könnte es sein, wenn man sich so den Schreibstil vom User Kregu betrachtet, dass hier wieder einer Schulferien hat?

 

  • Gefällt mir 14
  • Haha 3
JaHaHe
Geschrieben

Ich habe gar keinen Ferrari, also 0 Euro Wartungskosten. 

 

So geht Sparen. 

  • Gefällt mir 7
  • Haha 4
  • Wow 1
tollewurst
Geschrieben

Ich frage mich wie jemand das Thema Gesamtkostenbretrachtung so ausblenden kann und es soweit schafft sich einen neuen 488 zu kaufen?

  • Gefällt mir 12
  • Haha 1
Svitato
Geschrieben

Dafür hat dir den 488 wesentlich im Anschaffungspreis mehr gekostet als einen älteren Ferrari :P Am Schlusd bidt du trotzdem dort... Lol

 

Ich habe auch einen 9 Jahren alten Masersti. Nicht aus erster Hand und bis jetzt nichts gehabt... 

planktom
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Hexla:

Vielleicht habe deine Bekannten auch alle Montagsautos bekommen

in italien gibts nur pre-siesta ...die anderen gehen in den export :lol:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
sebastian089
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb F40org:

 

Demnach sollte man also 250/275/330 etc. wegen etwaigen drohenden Enginecrash nicht kaufen wenn man keinen Gelddünnschiss hat?

Ich glaube, in der Liga ist der sowieso Einstiegsvoraussetzung 😉

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Der Kollege besitzt nicht einen einzigen Sportwagen im Massstab 1:1

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Kregu
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb san remo:

 Könnte es sein, wenn man sich so den Schreibstil vom User Kregu betrachtet, dass hier wieder einer Schulferien hat?

 

😂😂😂👍

Wohl eher einen total verregnetes Wochenende😕

 

Sorry falls ich hier irgendeinem zu nahe getreten bin, das war absolut nicht meine Absicht!

Jeder soll kaufen und mögen was er will und sich leisten kann!

Ich bevorzuge da eher neuere Wagen, die auf dem letzten Stand der Technik sind und keine respektive nur geringe Unterhaltskosten verschlingen.

 

Es würde mich auch nicht sonderlich reitzen einen alten unbequemen handgeschaltenen Ferrari zu fahren, kann aber  gut nachvollziehen, dass sehr viele Leute das ganz anders sehe als ich und das respektiere ich auch. Wie oft musste ich mir anhören von Leuten, die bereits 30 Jahre und mehr Ferrari fahren, dass sie niemals einen 488 kaufen würden, da dieser ja eigentlich kein echter Ferrari mehr ist, mit diesen beiden Turbos und dem schlechten Sound etc...

 

 

 

Kregu
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Der Kollege besitzt nicht einen einzigen Sportwagen im Massstab 1:1

😂😂😂

Wenn es so wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Forum gestossen😁

Aber glaube gerne was du willst.

san remo
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Kregu:

Wenn es so wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Forum gestossen😁

Aber glaube gerne was du willst.

Warum, gibt doch hier auch eine Abteilung für Auto Modelle und Modellbau.

Andreas.
Geschrieben (bearbeitet)

@Kregu Du bekommst einen neuen 488 geschenkt & zahlst nur das Super Plus? Fein gemacht! Falls du jedoch weniger Glück hattest und > 200.000€ investieren musstest, sind diese Kosten dann kein „Unterhalt“?

 

Mit dem 488 einen Schnitt von 25L/100km hinzubekommen, auch hierfür Respekt. Gehen wir von 20km warm fahren und 10km abkühlen aus, wo der Schnitt um die 10L ist, lässt du es dazwischen ordentlich krachen! 

Manchmal hilft es, weniger auf die Kacke zu hauen & bei den Fakten zu bleiben :)

vor 2 Stunden schrieb JaHaHe:

Ich habe gar keinen Ferrari, also 0 Euro Wartungskosten. 

 

So geht Sparen. 

wer lange genug wartet, hat gar keine Kosten :)

bearbeitet von Andreas.
  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Kregu:

😂😂😂

Wenn es so wäre, dann wäre ich wahrscheinlich nie auf dieses Forum gestossen😁

Aber glaube gerne was du willst.

Es ist so.

Du weisst ja noch nicht einmal die Modellbezeichnungen richtig zu schreiben.

 

cinquevalvole
Geschrieben

Das favorisierte Modell im Budget wird beschafft, selbst wenn es schon 50 Jahre alt ist.

 

Im Übrigen verhält es sich so, daß diese Dinger ausschließlich montags fabriziert werden. Was die Belegschaft an den übrigen Wochentagen unternimmt, bleibt ominös. 😉

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • CHIROTRACTOR
      Hallo CP-Forum !
      Ich möchte mich heute bei euch "offiziell" vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier heimlich mitgelesen habe.
      Nun ist es vollbracht - mein erster Ferrari, ein F355 GTB in grigio titanio, Bj 1998, 6-Gang, gering tiefergelegt, Distanzen vorne und hinten, Fuchs Krümmer und Auspuffanlage.
      Der Wagen hat vor Übergabe durch mich noch eine kleine Inspektion, Tieferlegung und Distanzen mit Fahrwerksvermessung in einer sehr guten kleinen freien Werkstatt in der Nähe von Stuttgart bekommen.
      Deshalb der Besuch bei meinem Freund Wolfgang Seidl in Stuttgart (u.a. für Ferrari als Grafikdesigner seit 2000 tätig) und eine geniale Foto-Session, dessen super-Ergebnis ich euch leider vorenthalten muss.
      Stattdessen einige Fotos von meiner Nicht-SLR Kamera, die etwas hinwegtrösten sollen.
      Auf dem Weg durch Stuttgart fuhr dann ein Streifenwagen neben mir her (Freundin fuhr voneweg im Land Rover), Polizei-Beifahrerfensterscheibe fährt runter:
      "Der Ferrari-Aukleber über dem hinteren Kennzeichen (über dem D, die Europasterne überdeckend) bitte entfernen. Sonst noch eine Gute Fahrt !"
      Dachte schon, der Fuchs-Auspuff muss runter (nix TÜV). Naja, sind auch nur Polizisten sind auch nur Menschen wie wir... zum Glück.
      Von meinem automobilen Werdegang her war ich immer sehr Porsche-lastig, bis auf ein kurzes 2 jähriges Verhältnis mit einem Aston Martin V8 Vantage.
      Ich bin in Kronberg bei Frankfurt am Main angesiedelt und würde mich auch über gel. Treffs ohne finanzielle Interessen freuen.
      Anbei wie gesagt meine selbst geknipsten Bilder, Wolfgang hat mir das Posten seiner genialen Fotos im Internet 'untersagt' , dabei waren auch einige Aufnahmen auf der Autobahn etc. aber egal.
      Als Ersatz musste meine Freundin für mich als model herhalten...
      Cheers,
      Eddie
    • stunna
      Hallo zusammen,
       
      es sollen insgesamt 25 MF4-CS gebaut worden sein, allerdings habe ich bisher noch keinen zum Kauf angeboten gesehen.
       
      Hat hier jemand einen Tipp?
       
      Vielen Dank und liebe Grüße
       
    • Kai360
      Kosten und Preise für Ferrari F430 und Ferrari 360
       
      Also erst einmal muss ich doch sagen, ich find es echt nicht gut Jungs, dass ihr unser neues CP Mitglied „Erie -oder so-“ nicht so wirklich ernst genommen habt, ist doch ne berechtigte Frage mit 20, oder? Da hat man noch Träume, und es ist doch nur ehrenwert diese vorab durch eine fundierte Berechnung zu verifizieren.
       
      Also wie in dem leider im Schrottplatznirvanan verschwundenen Thread versprochen, ich versuch`s mal, ganz seriös, allerdings für den F360, ist eh der Schönere und der F430 ist ja nur das weichgespülte Facelift mit ESP und all so was Überflüssigem dazu.
      Und für die folgende Betrachtung ist es sowieso egal.
       
      Gehen wir es doch einmal ganz technisch, sachlich, kommerziell fundiert an. Viel benötigt unser 18 jährige Erie dazu eh nicht, Dreisatz, die Grundrechenarten, die Zinseszinsformel…ne die lassen wir weg, das Auto wird für den 16 jährigen eh von Papa finanziert…
       
      Zuerst die jährlichen „Fixkosten“: (achso alles in Euro, nur als Hinweis für unsere nicht Europäer …Schweizer…)
       
      Abschreibung: Anschaffung 170` bis 200.000 verteilt auf 8 Jahre
      = 21 – 25000,- lassen wir im Folgenden aber einfach mal weg, verdirbt nur den Spaß, und zahlt eh Papa, oder Mama (die aus dem Treppenhaus mein ich), für unseren 13 jährigen.
       
      Steuer (das ist einfach):
      Ferrari 360: 243,- / a
      Ferrari F430: 290,25,- / a (wieso muss der bei gleichen Fahrleistungen eigentlich teurer sein, unlogisch?)
       
      Versicherung (auch einfach, zumindest für uns alten Säcke, gell):
      Haftpflicht: 239,88 / a (ein guter Fahrer und das bist du doch, Erie, 12 Jahre, oder, braucht nichts anderes. Hast du eigentlich schon den Führerschein, die Lebenserlaubnis? oder zählt Computerbesitz heute schon als gleichwertiger Ersatz?)
      Zusammen mit Vollkasko: 1800,- / a für gute Fahrer, 8000,- / a für weniger Gute.
       
      Und nun die variablen Kosten:
       
      Wie der Name schon andeutet variieren diese natürlich etwas. Insbesondere sind sie vom Fahrstil und / oder Fahrkönnen abhängig. Bist du eher der vorsichtige, umsichtige, cruisende (nee, nee, keine falschen Hoffnungen bin hetero) Typ, so wie ich, oder dann doch eher sportlich ambitioniert?
       
      Egal, berechnen wir einmal beides:
       
      Reifen:
      Halten so 5000 bis 100.000 km (letzteres bei mir)
      Ein Satz 1000,- Euro (kostete mein letzter bei 13.000 km, wurde natürlich nur getauscht weil Loch drin, sonst wüsste ich das ja noch gar nicht)
      Bremsbeläge (Scheiben kommen erst später, erlebst du nicht, kennst du ja von der Playstation her):
      Halten so 5000 bis 50.000 km (also bei mir)
      Vorderachse 288,- / Satz (Hinterachse erlebst du eh nicht, s.o.)
       
      Benzin:
      13,7 bis 30 Liter/100 km
      13,7 wenn du cruist, gemächlich bei 3000 u/min schaltest, die Reifen nicht durchdrehen, und das ganze in der Schweiz mit 50/80/120 (Kilometer pro Stunde) natürlich, Jungs, also eher ganz so wie ich, vom Fahrstil her.
      30 wenn du ….heißt (Namen nenn ich hier besser nicht…)
       
      Wartung:
      0,- bis 2000,-
      Null im ersten Jahr, Wartungsintervall ist schließlich 10 - 30000,- km, kaufst ja neu!
       
      Dann nach Bedarf
      Normale Wartung ca. 1.000,-
      Mit Zahnriemen ca. 2.000,-
       
      Wer es genauer wissen will (hab ich extra in Netto geschieben für unsere Freunde im Ausland)
       
      Jahresservice (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, klein Material) 370,69 Euro (netto) Zahnriemenwechsel (nur Erneuerung des Zahnriemens) 508,62 Euro (netto) Zahnriemenwechsel mit Spannrollen Erneuerung 831,90 Euro (netto) 10 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, klein Material) 1.461,21 Euro (netto) 30 KM Kundendienst (Motoröl- und Filterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter, alle Keilriemen, Getriebeöl, Scheibenwischer, Zündkerzen, Luftfilter, klein Material) 1.676,72 Euro (netto) Einzelteile (wenn du die kleinen Dinge zwischendurch selbst machst) Ölfilter 32,35 Euro (netto) Luftfilter 36,87 Euro (netto) Pollenfilter 63,05 Euro (netto) Zündkerzen 120,97 Euro (netto) Bremsbeläge vorne 288,75 Euro (netto) Bremsbeläge hinten 268,92 Euro (netto)  
      Reparatur:
      0 bis 180.000,-
       
      Null: In den ersten 3 Jahren, is ja Garantie druff, lässt doch neu kaufen, oder?
      180.000,-: Auf Rennpiste gewesen, irgendwie ganz schlecht ausgegangen, an Vollkasko gespart.
      Mittelwert: keine Ahnung, bin guter Fahrer und nie über 3000 U/min, hab keine Reparaturen.
       
      So und nun der GRAND TOTAL (ohne Abschreibung)
       
      Minimum für so ca. 5000 Km im Jahr, wenn du nur im Sommer fährst, cruist, Rennstrecken meidest wie der Teufel das Aldi Wasser, bei 3000 U/min schaltest, den Ölwechsel selbst machst und Lidl Wasser trinkst (also ganz so wie ich). Oder kurz: Der 75 jährige Schweizer Gentlemendriver (also irgendwie doch nicht ich).
       
      Steuer: 121,50 (für ein halbes Jahr)
      Versicherung: 119,94 (nur Haftpflicht für s.o.) immer über Papa versichern und der Versicherung nix sagen...
      Reifen: 0,00
      Bremse: 0,00
      Benzin: 924,75 ( 1,35 € / ltr)
      Wartung: 0,00
      Reparatur: 0,00
      Pflege: 200,- (wird schließlich nach jeder Ausfahrt von Hand geputzt und poliert, hält auch den letzten 85 jährigen jung, wenn er denn wieder aus dem Boliden rauskommt, sonst wird es noch billiger.
       
      Summe: 1.366,19
       
      Und für ca. 20.000 Km im Jahr, wenn du voll krass um die Kurven fährst, natürlich auch im Winter, nicht cruist (kannst trotzdem schwul sein dazu, hab ich kein Problem damit, ein Konkurrent weniger , Rennstrecken liebst, nie unter 8000 U/min schaltest, (also ganz und gar nicht so wie ich):
       
      Steuer: 243,-
      Versicherung: 8.000,- (Vollkasko brauchst du unbedingt auch, s. Winter und Rennstrecken und schlechter Fahrer) Tipp: über Papa versichern, der braucht die eh nicht mehr lang, wird billiger.
      Reifen: 2.000,- (nehmen wir mal 2 Sätze)
      Bremse: 981,85 (2 x vorne, 1 x hinten, baust du selber ein, bist ja in der Box auf der Rennstrecke)
      Benzin: 5.400,- (immer noch 1,35 / ltr, Schnitt 20 l / 100 km)
      Wartung: 2.000,-
      Reparatur: 1.000,- (Selbstbeteiligung der Vollkasko nach dem letzten Ritt auf der Nürburgring NS, danach ist allerdings sowieso Schluss, versichert dich (bzw. Papa) eh keiner mehr, oder nun an Mama wenden, deren Versicherung aufreiten)
      Plege: 0,00 wird eh wieder dreckig, und der Gummiabrieb auf der Kofferraumhaube sieht so "cooooooool Man" aus. (wer hat`s erfunden, oder war das was anderes?)
       
      Hey nun bin ich selbst gespannt:
       
      Summe: 19.624,85
       
      Schlussrechnung:
      Bei einem Gehalt von 2.850,- x 12 = 34.200,- (für nen 6 - jährigen mit Gameboy gar nicht schlecht, RESPEKT!) abzüglich 1.166,19 und wohnen bei Mutti verbleiben 33.033,81 für Wein, Weib und Kondome. Ginge also so gerade...
       
      abzüglich 19.622,04 und wohnen in der eigenen Wohnung verbleibt nur noch ein wenig für Wein, nix mit Weib und Kondome. Eher schlecht also.
       
      Alles klar nun, und glaub nicht alles was die anderen Jungs hier schreiben!
       
      Glaub mir!
      Und nach deiner Geburt unterhalten wir uns dann mal näher darüber.
       
      Gruß
      Kai
       
      P.S.: Nicht das ein falscher Eindruck entstünde. Das ist sehr wohl ernst gemeint und alle Zahlen sind realistisch und geprüft. Vielleicht hier und da in die mir eigene Formulierungsweise verpackt, aber echt, und dazwischen spielt es sich wirklich ab, je nach Glück, Fahr-weise und Können, und Kilometerlaufleistung.
       
      Only mein "Wort zum Sonntag". Und nun fahr ich zum Hummer- und CP - Treffen in München. Muß weg hier, sorry!
    • Ultimatum
      british racing green, kann man machen. das leben hat aber noch mehr zu bieten, wenn man sich von solchen konventionen löst.
      warum nicht mal purple zum beispiel. die farbe steht sportwagen seht gut, vor allem nachts im lichtermeer einer grossstadt. oder an einem regenverhangenen novembertag. perfekt natürlich südlich der alpen! 
      rot und gelb sind mutig, purple ist verwegen und elegant zugleich. 
       
      yves saint laurent kombinierte in paris in den 80er jahren übrigens purple bevorzugt mit einem hauch orange. 
       
      das heutige modell zeigt einen lamborghini huracan evo in der farbe viola parsifae und wurde in der villa feltrinelli am ufer des gardasee aufgenommen. 
       

    • Luimex
      Nach dem großen Erfolg der Auftaktveranstaltung 2018 nehmen wir auch 2019 wieder an der 2. München Classic teil.
       
      Diesmal sind wir mit 4 Fahrzeugen am Start.
       
      Lancia Fulvia Monte Carlo, Ferrari 308GTB Vetroresina, Ferrari 348TS und Ferrari Mondial T Cabrio
       
         
       
       
       
      Der Zeitplan ist wie folgt:
       
      ab 09:15 Uhr
      Start nach Startnummern an der Motorworld München
      ab 12:00 Uhr
      Mittagsrast im Arabella Alpenhotel am Spitzingsee (geschlossene Veranstaltung)
      ab 13:30 Uhr
      Individueller ReStart nach der bei Einfahrt ausgegebenen Zeit
      ab 16:30 Uhr
      Zieleinfahrt an der Motorworld München
       
      Hier der Streckenverlauf..........
       

       
      Wir würden uns freuen, wieder den ein oder anderen CP`ler an der Strecke zu sehen.
       
      Viele Grüße
      Werner

×
×
  • Neu erstellen...