Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Krise von Jaguar Land Rover lässt Tata-Aktie einbrechen


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

Joogie, das ist eine Frage der Sichtweise, unsere Striker, immerhin ein 13m Fisherman aus Aluminium und ernsthaft hochseetüchtig, hat 2 x 300 PS und fährt damit durch den Meltemi, wenn die 2000 PS-Monster vom Hochseeschlepper kieloben in die Industriehäfen geschleppt werden.

Und die alte S&S Swan hat einen 60 PS-Diesel, ist aber im letzten Sommer von den Bermudas nach Hamburg gesegelt, ich bin ja eher nicht so ein Freund der Leistungseskalation und unsere Motoryachten waren auch immer eher bescheiden...

 

Seemännische Grüße, Hugo.

 

......und wie immer,

 

Grüße nach Bodenwerder

San Remo

 

grafik.png.00c72a1142c98c90ddfc486182911dc9.pnggrafik.png.3f072bcc73c0633407bf750771890d87.pnggrafik.png.00c72a1142c98c90ddfc486182911dc9.png

Lieber Herr Remo, nur weil Ihnen die Aufnahme in den Yacht Club Bodenwerder aufgrund des fehlenden seemännischen Know-hows verwehrt blieb, müssen Sie ja nicht über andere, ehrenwerte Mitglied dermaßen herziehen!

 

Lieber Herr 0815, natürlich hatte wir die Yachten nicht gleichzeitig, 

Sondern nacheinander, schon wegen der Nummerierung, so ein Schiffsname ohne römische Zahl dahinter ist etwas ärmlich...

Nur Russische Oligarchen haben mehrere Yachten parallel, ist bei denen ähnlich wie mit den Frauen.

 

Seemännische Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1

Wer in TATA Motors inverstiert (hat), hat aus meiner Sicht eine schlechte Entscheidung getroffen. 

Ich bin generell skeptisch allen Autobauern (BMW, DAIMLER etc.) gegenüber, wenn es um Aktienkauf geht. 

 

Es gibt keinen klaren Wettbewerbsvorteil bei Autobauern (MOATs gibt es nicht). 

Autoaktien sind viel volatiler, da diese Branche zu sehr konjunkturabhängig ist. 

Free Cash Flow ist auf Dauer negativ. 

Autobauer müssen nun viel Geld (sogar sehr viel) für unbestimmte Dauer investieren, da sie einen sehr starken Wettbewerb von Apple, Waymo, Amazon etc. fürchten.

 

Wer hier den Verlust des wahren britschen Images als Kurseinbruch feststellt, lebt leider in einer heiligen Welt. Das eigenständige Image von britischen, deutschen oder italienischen Autos existiert längst nicht mehr. Was soll ein großes Display bei dem neuen 911? Oder was soll ich mit zwei Displays bei E- oder S-Klasse?

 

Autoaktionäre brauchen Mut und Geduld. Wer weiß? Irgendwann zahlt sich hartnäckige Geduld aus......

Aber sie hätten damit schon längst rechnen müssen. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...