Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Objekt der Begierde 328 GTB aus der Schweiz


13tigg12

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander!

Ich hätte ein neues Objekt der Begierde: Ein 328 GTB in rot 1988 (lt. Verkäufer ein Pre Katalysator), was ich nicht ganz glaube mit Bj 1988 und schweizer Erstauslieferung mit 34.400 km.

Verkaufslink: http://www.gallery-aaldering.com/collection/ferrari-328-gtb-de/

Jetzt Meine Fragen:

1. Gibt es einen GTB, Bj: 1983 überhaupt ohne Katalysator

2. Welche Unterschiede gibt es zum EU Modell (zB Deutschland)

3. Was sagt ihr zum Zustand, Preis, Originalität

lg

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

...auf den Bildern kommt das Fahrzeug sehr gepflegt rüber. Gefällt mir inkl.  Preisgestaltung grundsätzlich sehr gut.

 

Aber: Sind die Felgen wirklich original? ?

 

CH Fahrzeuge unterscheiden sich optisch von den US Fahrzeugen. Die Leistung von CH Fahrzeugen ist auf 255 PS reduziert.

 

Könntets ihr mir bitte alle unterschiede vom Schweizer Modell zum Modell aus zb Deutschland aufzählen?

War bei allen schweizer Modellen ein kat dabei oder ab einen gewissen datum oder auf Sonderwunsch?

Danke im Vorhinein für eure Unterstützung 

Das Fahrzeug sieht wirklich gut aus - ok, die Felgen sollte man tauschen...

Ich habe selbst ein 87er Baujahr (Modelljahr 88) und schon einiges “renoviert”.

Deshalb fällt mir auf, dass einige Indizien sehr wohl für eine Erfolgte Restaurierung oder zumindest neue Lackierung sprechen.

Zum einen fehlt links das Gitter am Luftansaugschacht (unterhalb der C-Säule), außerdem ist die Fronthaube innen rot lackiert - ich sehe morgen nochmal nach, meine aber, dass die Innenseite schwarz ist. Und dann ist der Motorraum für ein 30 Jahre altes Auto einfach zu clean, insbesondere die schwarze Lackierung der  Haubenunterseite.

Das sind keine wirklichen “Mängel”, trüben aber die vom Verkäufer dargestellte “Story”...

Am Ende zählt bei so einem Fahrzeug der tatsächliche Zustand und die Plausibilität der Historie.

Ansehen, hinterfragen, entscheiden - viel  Erfolg!

vor einer Stunde schrieb 13tigg12:

Mir hat der Verkäufer erzählt das wäre eine schweizer Erstauslieferung ohne kat bj 1988 kann es das geben?

...schon etwas schwierig, Dir zu helfen.

Gemäss Originalprospekt: CH Fahrzeug ab 1987 mit Kat.

 

Aber Du darfst nätürlich gerne glauben, was Du willst und auch weiter danach fragen.

Danke ist sowieso hinfällig der wagen wurde mit kat ausgeliefert und es wurde nur der kat herausgenommen somit uninteressant 

danke ohne euch hätte ich ihn vielleicht gekauft

  • Gefällt mir 3
vor 11 Stunden schrieb 13tigg12:

Danke vorerst

Mir hat der Verkäufer erzählt das wäre eine schweizer Erstauslieferung ohne kat bj 1988 kann es das geben?

Kleiner Hinweis am Rande.
In der Schweiz waren alle Fahrzeuge ab 1986 Kat. pflichtig :) 

  • Gefällt mir 2
Am 8.2.2019 um 23:40 schrieb hs355:

Das Fahrzeug sieht wirklich gut aus - ok, die Felgen sollte man tauschen...

Ich habe selbst ein 87er Baujahr (Modelljahr 88) und schon einiges “renoviert”.

Deshalb fällt mir auf, dass einige Indizien sehr wohl für eine Erfolgte Restaurierung oder zumindest neue Lackierung sprechen.

Zum einen fehlt links das Gitter am Luftansaugschacht (unterhalb der C-Säule), außerdem ist die Fronthaube innen rot lackiert - ich sehe morgen nochmal nach, meine aber, dass die Innenseite schwarz ist. Und dann ist der Motorraum für ein 30 Jahre altes Auto einfach zu clean, insbesondere die schwarze Lackierung der  Haubenunterseite.

Das sind keine wirklichen “Mängel”, trüben aber die vom Verkäufer dargestellte “Story”...

Am Ende zählt bei so einem Fahrzeug der tatsächliche Zustand und die Plausibilität der Historie.

Ansehen, hinterfragen, entscheiden - viel  Erfolg!

Ab Sommer 1987 gab es die Haube innen in Wagenfarbe lackiert.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...