Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe aus Versehen, nach 5 Bier, einen Lambo bestellt


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 11 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Er ist daaaaaaaaaaa, und steht mit seinem BITCOIN Kennzeichen da wie eine absolute Schönheit ?

Und er macht so unglaublich Spass, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Positiv überrascht hat mich das Vorhandensein des eigentlich nicht von mir erwarteten Liftingsystems.

 

Es ist schon neun Uhr abends und ich muss langsam schlafen gehen ... mein 3000km Roadtrip beginnt morgen früh um 6:00. Natürlich werde ich morgen einen ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben sowie Videos von der ersten Etappe drehen ?

 

Als kleinen Vorgeschmack gibt es aber an dieser Stelle schonmal einige Vorabfotos :) 

 

 

 

 

 

IMG_6347.jpg

IMG_6348.jpg

IMG_6349.jpg

.. und weiter gehts.

IMG_6350.jpg

IMG_6351.jpg

IMG_6352.jpg

... und weiter

IMG_6356.jpg

IMG_6362.jpg

Toller Wagen, tolle Farbe! Und wie der Spaß macht!

Würde ich mir genau so als Linkslenker kaufen ?

 

Freue mich auf Deinen Bericht!

noch 1000 km für die Etappe heute, dann kommt der Bericht!

 

Hatte gerade ein kleines Problem mit dem Dach ... beim Schliessen ging es plötzlich nicht mehr weiter, das Stoffdach war nur halb zu und es kam die Meldung „Soft Top function not available“ oder so ähnlich! Habe den Druck der Hydraulikpumpe abgelassen und das Softtop vorerst manuell per Hand geschlossen und verriegelt! Könnt ihr euch einen Reim drauf machen? 

47C9848E-49B9-4FBF-979E-0DC207EB2673.jpeg

dann erst mal von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Auf den Fotos sieht er sehr sehr schick aus - gefällt mir richtig gut!

 

Was anderes: Übernachtest du da etwa im Four Season Sydney? Da war ich im Dezember 2007 auch, allerdings ohne Lambo ?

Gute Fahrt ?

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Erprobungsträger:

noch 1000 km für die Etappe heute, dann kommt der Bericht!

 

Hatte gerade ein kleines Problem mit dem Dach ... beim Schliessen ging es plötzlich nicht mehr weiter, das Stoffdach war nur halb zu und es kam die Meldung „Soft Top function not available“ oder so ähnlich! Habe den Druck der Hydraulikpumpe abgelassen und das Softtop vorerst manuell per Hand geschlossen und verriegelt! Könnt ihr euch einen Reim drauf machen? 

47C9848E-49B9-4FBF-979E-0DC207EB2673.jpeg

 

Lass es offen, bei euch da drüben ist so eh immer schönes Wetter ?

 

Fehler mit LaRa auslesen lassen und hoffen, dass was hinterlegt ist. Kann vieles sein.

Angefangen von der Hydraulikpumpe, schwergängiges Gestänge, Microschalter, fehlende Hydraulikflüssigkeit, undichte Leitung, Hubzylinder der Heckklappensteuerung, Steuergerätproblem.

vor 35 Minuten schrieb Allgoier:

fehlende Hydraulikflüssigkeit...

wäre jetzt mein erster blick...dürfte die grüne "G 004 000" zentralhydraulikflüssigkeit  sein..bekommt man,zumindest hierzulande,problemlos bei jedem vw/seat/Audi/skoda dealer oder von marken wie liqui moly,fuchs selbst GM/holden hat die meines wissens

vor 41 Minuten schrieb Allgoier:

Lass es offen, bei euch da drüben ist so eh immer schönes Wetter

...und ruckzuck haste nen Sonnenstich !

  • Gefällt mir 1

daniel -> megaman ... (mit leicht neidischem unterton)

für dich immer genug sprit und luftgedrücktes profil auf den schlappen

plus perfect running engine

für dich gewünscht

 

joogie

 

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb Erprobungsträger:

 

Sobald ich aufstehe setze ich mich gleich an den Erfahrungsbericht, und insbesondere auch an einen Vergleich mit dem Ferrari 430 und dem 458 Italia :)

 

Darauf freu ich mich. Coole Sache. 

Anstatt dort über Tempolimit zu diskutieren, solltest du uns lieber deinen 3000 km Roadtrip näher erläutern ?

 

Und mehr Fotos posten ?

 

PS: was macht das Cabriodach ? Oder bleibt das jetzt geschlossen ?

  • Gefällt mir 1

Auf jeden Fall bemerkenswerte Aktion! In jungen Jahren einfach so zuhause die Tür hinter sich zusperren und für unbestimmte ? Zeit nach aussiland. War es denn so schlimm in Deutschland? Und hast du deine beiden Ferraris in Deutschland vor deiner Ausreise noch verkauft? Bin gespannt wie es dir mit dem lambo down under ergeht. 

  • Gefällt mir 1

also ich kann es nachvollziehen wieso er die flatter gemacht hat

u.a. wenn der arbeitgeber einem nahelegt mit dem italia nicht auf dem firmengelände zu parken

da wäre ich in seiner situation auch recht schnell weg gewesen ?

  • Gefällt mir 1
  • Wow 2
vor 31 Minuten schrieb au0n0m:

Auf jeden Fall bemerkenswerte Aktion! In jungen Jahren einfach so zuhause die Tür hinter sich zusperren und für unbestimmte ? Zeit nach aussiland. War es denn so schlimm in Deutschland? Und hast du deine beiden Ferraris in Deutschland vor deiner Ausreise noch verkauft? Bin gespannt wie es dir mit dem lambo down under ergeht. 

 

vor 22 Minuten schrieb Joogie:

also ich kann es nachvollziehen wieso er die flatter gemacht hat

u.a. wenn der arbeitgeber einem nahelegt mit dem italia nicht auf dem firmengelände zu parken

da wäre ich in seiner situation auch recht schnell weg gewesen ?

 

Sorry, der Erfahrungbericht zum Roadtrip und die Vergleiche mit den Ferraris kommen wirklich noch diese Woche: ich stecke momentan mitten in den Umzuegen und muss am Freitag hier raus - das ist der absolute full time job. Es geht naemlich jetzt von einem schoenen und tropischen Ort direkt am Meer mitten in die Grossstadt, und ich freue mich schon sehr auf das naechste Kapitel.

 

Ich muss zugeben, dass ich Deutschland schon ziemlich vermisse; das haette ich vor dem Sprung ueber den Teich echt nicht gedacht. Jetzt schon organisiere ich eine schoene Eigentumswohnung in Deutschland, bei dessen Suche mich meine Eltern sehr liebevoll uinterstuetzen, und werde dann auf einem Horizont von 1-2 Jahren wieder zurueckgehen. Ohne die Familie und einem Ort, den man auch wirklich "Zuhause" nennt, und der sich nicht bloss anfuehlt wie ein permanenter Urlaub, fehlt halt einfach etwas.

 

Nichtsdestotrotz, mit dem Plan im Hinterkopf geniesse ich jede Minute hier die ich kann! Habe zunaechst ein Jahr unter Palmen, am Strand und mit einer ausgiebigen Surfer und Seglerkultur verbracht, habe viele kuriose Tiere in freier Wildbahn gesehen die ich so in Deutschland nie sehen wuerde, bin an Korallenriffen getaucht, habe Haie hautnah miterlebt, und jetzt habe ich mir ein schoenes Penthouse in einem Wolkenkratzer mitten in der Stadt gemietet und schnupper mal in das australische Stadtleben hinein - in die lokale Autoszene, in die morgendliche Kaffeekultur, in die Abendprogramme und vielleicht miete ich mir ein Office im Co-Working Tower und fange an an meiner Idee fuers Startup zu tuefteln.

 

Wieso ich die Biege gemacht hab? Das ist schwer zu beschreiben, zumal das weniger rationale Ueberlegungen waren als vielmehr ein Gefuehl. Ein Gedanke der sich ueber die Jahre in meinem Kopf festgesetzt hat und nicht mehr weg wollte: "Ich muss hier weg".

Naja, ich war  ploetzlich in einem Job, bei dem man ein uns aus stempeln muss (d.h. kurz mal frueher gehen um zum Arzt zu gehen bedeutete mindestens eine Woche akribisch getrackte Ueberstunden). Dazu das Pendeln nach Sindelfinden und - Joogie hat es schon erwaehnt - die Restriktion bzgl. des Autos - es hat sich wirklich angefuehlt wie das sprichwortliche Hamsterrad. Obwohl ich finanziell gesehen durchaus die Moeglichkeit hatte entweder ein Sabbatjahr einzuschieben, oder zu versuchen ein Startup grosszuziehen - war ich in diesem Teufelskreis aus dem ich nichteinmal fuer einige Stunden entkommen konnte. Wie gesagt, die Zeit wurde Sekundengenau ueberwacht, in der du da warst. Zusammen mit dem Pendeln verliess ich oft das Haus als es dunkel war, und kam wieder bei Dunkelheit.

 

Naja irgendwann dachte ich mir: "Warum tu ich mir diesen Quatsch hier eigentlich an?", habe gekuendigt und einen Flieger nach Australien gebucht ? 

  • Gefällt mir 12

daniel wenn du wieder dland bist meld dich zum whiskey schlürfen vor dem kamin oder terrasse oder wherever

mach dein ding - man lebt nur einmal - und ich habe aus rücksicht viel zu viel in meinem leben nicht gemacht :-))!

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb Erprobungsträger:

war ich in diesem Teufelskreis aus dem ich nichteinmal fuer einige Stunden entkommen konnte

naja das wwf hin und rückfahrt war doch mega bis auf den stau und meiner "altherrenbalse"

nicht zu vergessen das ominöse bild von uns 2 vor meiner garage, das dein italia aber sowas von genau zum richtigen zeitpunkt gemacht hat ....

let´s do it again ...

  • Haha 1
vor 13 Minuten schrieb Stocker85:

Wollen wir auch gerne sehen. ?

Das Foto hat er einfach ungefragt gemacht :lol: Die Gopro (und auch die Gopros aller anderen) war defekt und zeigte schon seit dem Morgen keine Regung ... am Abend war dann genau ein Foto auf der SD Karte ... dieses!

 

IMG_6752.JPG

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...