Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe aus Versehen, nach 5 Bier, einen Lambo bestellt


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

das sind 125 000€, wenn der Wagen o.k. ist dann ist das aber durchaus ein akzeptabler Preis auch hier ist das in etwa der Preis für einen "guten" Gallardo Spyder aus dem Jahre 2008 mit +/- 20k - 50k Laufleistung?

Hängt natürlich auch immer von der Ausstattung ab... du meintest ja deiner wäre Basisausstattung, also ohne viel Schickschnack oder ist der Spyder besser ausgestattet?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 21 Minuten schrieb Erprobungsträger:

 

..... die Versicherung knapp $6000 ?

Meine All-In Versicherung für den Huracan Perf. Spyder kostet mehr als "nur" 3750€?

Was ne Gallardo Versicherung hier kosten würde, weiß ich allerdings nicht...

vor 2 Minuten schrieb Kregu:

Hängt natürlich auch immer von der Ausstattung ab... du meintest ja deiner wäre Basisausstattung, also ohne viel Schickschnack oder ist der Spyder besser ausgestattet?

 

Ein klein wenig besser :) Das Navi, eine Alcantara-Innenausstattung und die Parksensoren sind vorhanden, nicht aber die Rueckfahrkamera. Das Liftingsystem ist auch nicht verbaut. Immerhin hat die Kupplung noch 80% Guthaben, und neue Reifen sind auch drauf. Macht alles in allem einen super Eindruck. :)

Was hier unglaublich billig weggeht sind Ferrari 360, besonders als Schalter! Für umgerechnet knapp 40.000-50.000 EUR gibt es schon super Modelle mit wenig Laufleistung! Wären es keine Rechtslenker würde ich einen mit nach Deutschland nehmen! Nach 6 Monaten Besitz kann man das Auto ja als Übersiedlungsgut Zoll und Steuerfrei mitbringen.

vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

Wegen der Luxussteuer sind Exoten hier eher etwas überteuert.

33% Luxussteuer (in Australien) auf Sportwagen ist schon ziemlich hoch. In Thailand ist es sogar bei 100%.

vor 20 Stunden schrieb Erprobungsträger:

 

...die Parksensoren sind vorhanden...

 

die sind aber dann nicht original. Gab es auch nie im Gallardo.

Also eher so ein Zubehörkram ála Parkboy. Deren Dienst die aber auch tun.

 

Egal ob PDC oder Rückfahrkamera, wenn man nicht gerade in einer Großstadt täglich aus- und einparkt, braucht man sowas garnicht.

vor 18 Minuten schrieb Allgoier:

Egal ob PDC oder Rückfahrkamera, wenn man nicht gerade in einer Großstadt täglich aus- und einparkt, braucht man sowas garnicht.

Ziehe jetzt aber in eine Grossstadt ... und zwar mitten ins von Wolkenkratzern zugepflasterte Zentrum ?

Jetzt hoffe ich, dass da wirklich Parksensoren dran sind, und ich mir das nicht nur eingebildet habe. Du hast mich verunsichert ☺️

 

Uebrigens: Abholung ist diesen Donnerstag ?

 

Info:

 

wenn der Gallardo über das RNS-E verfügt, kann man mittels einem Dietz (1407) Adapter (125 €) sowie einer x-beliebigen Kamera (25 €) die Rückfahrkamera nachrüsten.

Material ca. 150 €.

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 19 Stunden schrieb Allgoier:

wenn der Gallardo über das RNS-E verfügt, kann man mittels einem Dietz (1407) Adapter (125 €) sowie einer x-beliebigen Kamera (25 €) die Rückfahrkamera nachrüsten.

Material ca. 150 €.

Das mag schon sein aber wo verbaust du sie hin?

Es gibts nur zwei Möglichkeiten beim Gallardo:

  1. kleinen oder großen Spoiler samt Kamera nachrüsten
  2. eine Kennzeichenleuchte tauschen, gegen eine mit einer kleinen Kamera. 

Des Weiteren möchte ich dir meinen Beitrag ans Herz legen:

 

Hier siehst du, dass dein RNS-E über einen speziellen Ausgang verfügen muss da das Navi sonst das Signal nicht entschlüssel kann. 

  • Gefällt mir 3
Am ‎10‎.‎02‎.‎2019 um 13:16 schrieb Erprobungsträger:

Was hier unglaublich billig weggeht sind Ferrari 360, besonders als Schalter! Für umgerechnet knapp 40.000-50.000 EUR gibt es schon super Modelle mit wenig Laufleistung! Wären es keine Rechtslenker würde ich einen mit nach Deutschland nehmen! Nach 6 Monaten Besitz kann man das Auto ja als Übersiedlungsgut Zoll und Steuerfrei mitbringen.

Für den Fun ist ein Rechtslenker hierzulande gut zu bewegen, meine ehemalige Elise S1 war aus dem Königreich und hat mich paar Sommer lang keinesfalls eingeschränkt. Nur bei Maut (dank Video-Maut aber auch mittlerweile kein Thema mehr) und der einen oder anderen Parkmöglichkeit mit Schrankenzugang, aber dann steigt man halt kurz aus, geht um das Fahrzeug, zieht das Ticket & steigt wieder ein.

 

Wenn du gute 360er findest, nimm gleich 2 oder 3 mit, kein schlechter Invest, BREXIT is coming :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Smartphone an die Windschutzscheibe pappen und los geht's. Ich weiß nicht wie verbreitet waze in Australien ist, für mich war die App immer ein äußerst verlässlicher und treuer Navigator auf meinen Reisen. Außerdem kann man seine Trips am Smartphone sicherlich detaillierter und einfacher planen, vor Radarfallen wird auch gewarnt. Ich würde mir die Nachrüstung sparen ,aber wer weiß welche Ideen dir kommen, wenn das erste Bier geöffnet ist. ?

vor 4 Stunden schrieb chris-wien:

Das mag schon sein aber wo verbaust du sie hin?

Es gibts nur zwei Möglichkeiten beim Gallardo:

  1. kleinen oder großen Spoiler samt Kamera nachrüsten
  2. eine Kennzeichenleuchte tauschen, gegen eine mit einer kleinen Kamera. 

Des Weiteren möchte ich dir meinen Beitrag ans Herz legen:

 

Hier siehst du, dass dein RNS-E über einen speziellen Ausgang verfügen muss da das Navi sonst das Signal nicht entschlüssel kann. 

 

Dein Navi-Umbau-Service wollte jetzt eigentlich keiner wissen. Aber interessant, dass du da immer wieder mit anfängst...

 

Zudem muss man eingestehen, dass das mittlerweile 15 Jahre alte Audi Navi ein alter Hut ist. Da hat jedes Smart-Phone eine bessere Naviansicht und -führung. Ich nutze das RNS-E Navi garnicht mehr. Es ist einfach ein alter Mist in der heutigen Zeit.

 

Zum Thema Rückfahrkamera nochmals: es muss nicht zwangsläufig ein geeigneter Spoiler angeschafft werden, ebenso auch nicht unbeding die dann nicht mehr stimmige Kennzeichenleuchte mit Kamera.

So eine winzige Kamera lässt sich auch hinter dem Wabengitter der Stoßstange anbringen oder mittig über dem Kennzeichen durch ein kleines Löchlein. Die Kamera sind mittlerweile 5mm kleine Boller.

Ebenso gibts Kennzeichenhalter mit mittig positionierter Kamera.

Zum Rückwärts einparken reichts. Ich habe diese nur, um bis zum letzten cm an die Garagenwand rückwärts einzuparken.

Aber ist natürlich auch nicht mit der aktuellen Umfeldkamera zu vergleichen, die Audi im Programm hat...

 

 

vor 3 Stunden schrieb Allgoier:

Dein Navi-Umbau-Service wollte jetzt eigentlich keiner wissen. Aber interessant, dass du da immer wieder mit anfängst...

Alles ok bei dir?

Ich habe ihn nur auf eine Möglichkeit hingewiesen. Wo biete ich denn einen Umbauservice an? 

Des Weiteren: Erkläre mir bitte wo ich IMMER damit anfangen sollte??

 

Sorry, wenn meine Hilfe nicht erwünscht ist kann ich auch drauf verzichten!

 

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb chris-wien:

Sorry, wenn meine Hilfe nicht erwünscht ist kann ich auch drauf verzichten!

Ist aber erwünscht, und ich habe deine Threads heute mit viel Interesse gelesen und bin dir sehr dankbar dafür! Ich werde auf jeden Fall die Tage nochmal auf dich zurückkommen sobald ich das Auto endlich habe ?

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch und viel Spaß bei den ersten 3000 km !! ?

 

Ich sehe gerade, du hast garnicht das originale RNS-E Radio verbaut.

 

Parksensoren sehe ich auch nicht. Vielleicht kann man an dem Radio ja eine Rückfahrkamera einbauen. Oder nach einem gebrauchten RNS-E im Netz suchen.

 

Das mit dem Lift-System ist ein positives Extra ! Kann man immer mal gebrauchen.

Und die schwarzen Scheiben sind natürlich genial ?

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Allgoier:

Parksensoren sehe ich auch nicht. Vielleicht kann man an dem Radio ja eine Rückfahrkamera einbauen. Oder nach einem gebrauchten RNS-E im Netz suchen.

Das originale RNS-E habe ich mitbekommen ... ich denke mal das landet erstmal in der Garage für den Fall dass der Nachfolger viel Wert auf Originalität legt.

  • Gefällt mir 1
vor 24 Minuten schrieb Eno:

ich hatte erst etwas anderes gelesen

 

Das überrascht mich nicht, wir alle wissen ja wie alt du bist :D:P

 

Schaut gut aus, der Gallardo, obwohl ich schwarz ja sonst nicht mag... sehr schöne Sitze vor Allem :wink2:

 

 

Gruss

 

 

Roman

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb Eno:

Ach BITCN - ich hatte erst etwas anderes gelesen ;)

Ich hatte auch zuerst an eine läufige Hündin gedacht....?

 

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spass auf deinem Roadtrip.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...