Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
PoxiPower

Oben ohne auch im Winter - Bilderthread

Empfohlene Beiträge

PoxiPower
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Im Thread

hat sich ja der eine oder andere geoutet, auch im Winter offen unterwegs zu sein. Ich dachte mir, dass dies doch eigentlich auch Anlass für einen weiteren, höchst überflüssigen Bilderthread wäre ;) 

 

Ich fange daher mal äußerst bescheiden mit meinem WinTTerroadster an, damit noch - Achtung: Wortspiel - ordentlich Luft nach oben bleibt.

 

Gestern unterwegs hier im Bayerischen Wald,. Ein Traum.

 

387279281_19-01-3114-23-560001.thumb.jpg.9117a01fb21c35f366a9fb691c3c2e26.jpg

 

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb PoxiPower:

bescheiden

warmduscher mit scheiben und glaswindschott oben :P

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Luimex
Geschrieben

Als ich das Thema gelesen habe ging mein Kopfkino schon los...... O:-)X-)

  • Haha 7
  • Wow 1
PoxiPower
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb planktom:

warmduscher mit scheiben und glaswindschott oben :P

Habe schon überlegt, alles für`s Foto runter zu lassen ;)

 

vor 18 Minuten schrieb Luimex:

Als ich das Thema gelesen habe ging mein Kopfkino schon los...... O:-)X-)

Ich habe den Threadtitel bewusst offen gehalten. Hat kein Mensch was von Autos gesagt :rolleyes:

F40org
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Luimex:

Als ich das Thema gelesen habe ging mein Kopfkino schon los...... O:-)X-)

Dazu benötigst Du den CP-Darknet-Zugangscode. :ichbindoof:

hugoservatius
Geschrieben

Früher bin ich auch an eiskalten Wintertagen offen gefahren, natürlich Scheiben hoch, Woolrich-Jacke, Handschuhe, Schal und Mütze, war schön und schön kalt, zumal das Golf I Cabrio kein Windschott und keine Sitzheizung hatte.

 

Mittlerweile ist das nix mehr für mich, ich fahre offen eigentlich nur noch im Frühling und im Herbst, alles über 25° Grad ist mir schon wieder zu warm, im Hochsommer habe ich immer das Hardtop auf dem Cabrio, sieht besser aus, wenn man schnell fährt ist es leiser und es isoliert besser gegen die Hitze...

 

Das mit dem offen fahren ist einer der Aspekte, an denen ich merke, daß ich älter werde!

 

Cabriolets immer noch liebende, aber immer weniger nutzende Grüße, Hugo.

racecat
Geschrieben (bearbeitet)

Wie fast immer politisch nicht korrekt, für korrektes Kopfkino.

 

D9CBEB63-0F68-4BE1-9D42-47D2BC098C80.jpeg

bearbeitet von racecat
erictrav
Geschrieben

Hat mich gewundert, dass es solange dauerte 😂

locodiablo
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Luimex:

Als ich das Thema gelesen habe ging mein Kopfkino schon los...... O:-)X-)

bist Du jetzt auch so entäuscht wie ich🤔😫

Thorsten0815
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb racecat:

Wie fast immer politisch nicht korrekt, für korrektes Kopfkino.

 

D9CBEB63-0F68-4BE1-9D42-47D2BC098C80.jpeg

 

vor 48 Minuten schrieb locodiablo:

bist Du jetzt auch so entäuscht wie ich🤔😫

Wieso enttäuscht? Geht doch schon los. O:-) 

Jamarico
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wieso enttäuscht? Geht doch schon los. O:-) 

...ein bisschen Auto gehört sich aber schon, oder?

Screenshot_20190201-195659.thumb.jpg.6e0c3bcd02ca7bc53d6dc1969053408a.jpg

  • Haha 1
  • Wow 2
  • Verwirrt 1
erictrav
Geschrieben

Wo ist da der Winter.

Jamarico
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb erictrav:

Wo ist da der Winter.

...ausserhalb des Fahrzeugs 😉

PoxiPower
Geschrieben

Ich distanziere mich ausdrücklich von der Entwicklung dieses Threads X-)

  • Haha 2
  • Verwirrt 1
FerraristiV12
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin totaler Cabrio-Freak, habe ein BMW-E36 Cabrio auch den Winter durchlaufen, wenn die Sonne scheint und es ein paar + Grade hat wird sofort offen gefahren. Die Seitenscheiben, ich  weis ich bin da einer der wenigen, brauche mir aber auch kein Gemecker vom Beifahrersitz anhören,  sind immer unten. Einen 355 GTS mit geschlossenen Scheiben fahren ist für mich völlig sinnlos, da hätte ich auch gleich einen GTB kaufen können, wäre damals 20.000,- billiger gewesen für mich viel Geld und stand trotzdem nie zur Debatte. Würde man meine Triumph TR6 mit Scheiben oben fahren käme man sich darin vor wie in einer Sardinenbüchse, so ist es die totale Freiheit, pures Cabriofahren. Sind die Scheiben oben, sind sofort 50 % Auspuffsound weg, was bei einem ,, Flüstercabrio ´´natürlich egal wäre.

Meine Corvette C3 mit Sidepipes ist schon mächtig laut, aber wenn ich irgendwo unterwegs bin ohne Gegenverkehr, mache ich bei geringem Tempo schonmal die Tür auf um einfach bei so 40-50 km/h mir dieses ungefilterte tiefe Brabbeln vergleichbar mit einem Schiffsdampfer anzuhören. Zu den heißen Temperaturen im Sommer: Die Leute fahren 1500km einfache Strecke  mit dem Cabrio von Norddeutschland an den Gardasee um da dann mit geschlossenem Verdeck und Klima rumzueiern. Solange genug Wind durch die Hütte bläst sind die heißen Temperaturen überhaupt kein Problem, bei Scheiben oben hält man es dann natürlich nicht mehr aus.

So manchem Cabriofahrer würde ich empfehlen in jeden Karosseriespalt einschließlich Zündschloss  Bauschaum reinzuspritzen, damit es nicht noch durchs Schlüsselloch zieht. Zum Winter: Bei Heizung volle Pulle an und einsprechender Kleidung überhaupt kein Problem.

Es ist auch so, dass sich der Körper jahreszeitbedingt darauf einstellt.  Wenn es im Sommer tagsüber 30 Grad hat, kann es nachts bei 17 Grad schonmal ,, frisch ´´ sein, wenn es im Winter wochenlang Minusgrade hat und dann mal 6 Grad Plus hat glaubt man schon es wird Frühling. Wenn man im Winter offen fährt erntet man oft ungläubige Blicke von Fußgängern ( Blicke ist noch harmlos.... ), ich glaube die können sich nur nicht vorstellen zu was so eine Autoheizung in der Lage ist während sie sich auf dem Gehsteig den Hintern abfrieren.:)🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿

bearbeitet von FerraristiV12
Ilon
Geschrieben

Ich kann es nur jedem empfehlen mal zu probieren. Oben ohne im Winter ist einfach geil. Macht den Kopf frei. 

 

Die gezeigten Damen hier im Thread werden es mir sicher bestätigen 😀

IMG_20190201_215846_603.jpg

355GTS
Geschrieben
Maadalfa
Geschrieben
locodiablo
Geschrieben

Hey, hört ihr wohl auf? Bitte beim Thema bleiben 😇😂😂😂

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Lagu
Geschrieben

Heute offen:)

Porsche-Profil.JPG

355GTS
Geschrieben
Joogie
Geschrieben

ok

für das kopfkino vom werner ...

oben-ohne-im-schnee.thumb.jpg.0666068d78e84a568ba147b96aac2d77.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
355GTS
Geschrieben

nicht nur für die Käferfahrer (sorry politisch korrekt Käferfahrenden)

hier im Forum

image.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
TPO
Geschrieben

Heute auf der A995 München Süd gesehen. Repect Mann! 👍20190202_140611.thumb.jpg.2c7210d2a9bd74cb9904210d889d524e.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • FunkyStar
      Am Freitag wird es wohl soweit sein. Ich möchte den neuen M3 jetzt unbedingt haben Die einzige Frage die sich mir stellt - Coupe oder Cabrio ???
      Ich weiss sowas kann man eigentlich nur selber Entscheiden aber vielleicht hat ja doch jemand das eine oder andere Argument um meine Entscheidung in die eine oder auch andere Richtung zu kippen.
      Das Coupe bin ich heute gefahren. Fahreigenschaften fand ich gut. Beschleunigung war OK.
      Neben dem M3 werde ich meinen Evo7 behalten (evtl. auch gegen einen Evo9 tauschen) und vermutlich für den Winter noch einen 116i oder sowas kaufen.
      Jetzt mal die 3 wichtigsten Punkte, welche mir durch den Kopf schwirren.
      Beschleunigung
      Das Cabrio wird 200 kg schwerer und demnach auch langsamer. Meine Bedenken sind das es natürlich zu langsam wird und ich dann gerade im Bereich 100-200 km/h immer Denke: "Hätte ich doch mal das Coupe" genommen. Auch blöd wäre wenn der M3 dann nur minimal schneller als mein Evo7 wäre. Optik
      Das Coupe gefällt mir zu 100%, das Cabrio gefällt mir offen zu 100% im geschlossenen Zustand sehe ich es immer als ein Kompromiss zwischen Zweck und Aussehen an. Ich finde es toll das es schonmal kein Stoffdach ist, aber das Stahldach wirkt trotzdem nicht wie aus einem Guss. Offen Fahren
      Ich hatte noch nie selber ein Cabrio und meine bisherige Erfahrungen habe ich durch einen "eintägigen" Testtag eines 335i Cabrios sammeln können Ich muss zugeben es war einfach herlilch. Die Sonne schien, es war nicht zu warm, der Fahrtwind, der geniale Sound. Ich denke das wird natürlich im M3 alles noch ein wenig zu toppen sein Wie sind eure Erfahrungen ? Wie habt ihr in der Vergangenheit gehandelt ? Wie oft nutzt man das Cabrio zum offen fahren ? Wer hat einen Rat ?
    • F40org
      Da wir hier in der Community doch einige Fiat 141a, 4x4 und Cabrios haben und ebenso auch einige Jolly etc. wollte ich einfach mal einen Thread dazu starten. Input ist natürlich willkommen.
       
      Ich starte mal mit meinem 141a Cabrio
       
       

    • fridolin_pt
      https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-06/tempolimit-geschwindigkeit-zusatzschild-sommer-winter-verkehrsrecht
    • F40org
    • lambodriver
      Hallo, 
      Ich benötige eine Übersicht / Foto welche Bedienungsanleitung, Garantiebuch, Händlerverzeichnis und Ledermappe bei dem Ferrari Mondial 3,2 Cabriolet  (Bj 1986) original dabei war.
      Würde mich freuen, wenn hier jemand mir helfen könnte!

      Beste Grüße,
      Leo

×
×
  • Neu erstellen...