Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung von Ferrari


chambertin

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

was meint ihre welche der nachfolgenden Modelle von Ferrari haben eine gute Chance auf Wertsteigerung in den nächsten 10-15 Jahren?

 

599GTB

Testarossa

456GT

612 Scaglietti

348 Challenge

 

Viele Grüße und Besten Dank im Voraus. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... oder man kauft sich den, der zwar den groessten Wertverlust hat aber dafuer am meisten Spass macht, und sichert das "Investment" mit langlaufenden Anleihen ab, die einen Koupon etwa in der Hoehe der zu erwarteten jaehrlichen Wertminderung haben.

 

Beispielrechnung:

Haben wollen: AVENTADOR! Preis 300,000 EUR

Erwarteter Wert nach drei Jahren 200,000 EUR

Ist eine 11% Minderung pro Jahr, findest du eine Anleihe mit einem 2% Koupon musst du lediglich 1,800,000 EUR da rein pumpen, nach 3 Jahren bekommst du alles wieder und der Aventador war for free.

 

Zur besseren "Restwertmittelung" empfehle ich tollewurst's "Averaging Techink". Nimm alle!

Hallo chambertin,

die Frage ist falsch gestellt. Sie sollte lauten: "Mit welchem Modell verliere ich am wenigsten Geld?" Im Übrigen: In 10 - 15 Jahren müssen  Verbrennungsmotoren bereits durch Elektromotoren ausgetauscht worden sein und das Anlassen eines 12-Zylinders bringt Dich für 10 Jahre ins Gefängnis.

Gruss Pach

  • Haha 7
  • Traurig 1
vor 35 Minuten schrieb tollewurst:

Ich empfehle eine Risikostreuung und alle zu kaufen. 

Jup, dann werde ich das so machen ?

Naja, wenn alle 12 Zylinder 10-15 Jahren getauscht werden, dann müsste man einen F50 ja schon umsonst bekommen, da auf den Besitzer in den 10-15 Jahren sonst exorbitante Entsorgungskosten zu kommen. Es könnte sich ja um schadstoffhaltiges Material handeln. 

Gruss Chambertin

Ich schau dann mal in die rote Glaskugel.

 

Aus der Liste wäre der 348 Challenge - wenn es eines der wenigen originalen Autos von damals ist - wohl das einzige Auto wo man es ansehen könnte.

 

Der Rest ist wage - Stückzahlen sind ja nicht gerade wenig.

 

Der testarossa-Hype ist durch, irgendwann kommt der aber bestimmt wieder - fraglich auf welchem Niveau. 

  • Gefällt mir 5

Vielleicht erlebt der 599 den gleichen Hype wie der Maranello oder Testarossa. 

Vom 599 wurden um die 3.600 Stck. gebaut. 

456 gibt es glaube ich nicht sehr viele so um die 2.500 Stck.. Ist halt ein Modell, dass weniger gefragt ist. 

vor 4 Stunden schrieb Erprobungsträger:

... oder man kauft sich den, der zwar den groessten Wertverlust hat aber dafuer am meisten Spass macht, und sichert das "Investment" mit langlaufenden Anleihen ab, die einen Koupon etwa in der Hoehe der zu erwarteten jaehrlichen Wertminderung haben.

Dann sollte man auch noch unbedingt die Volatilität des US-Aktienmarktes shorten!

  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chambertin,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Maranello und 456GT sind zeitlos schön. Das trifft auf den 599 nicht unbedingt zu. Er trifft/traf eher den momentanen Zeitgeist. 

 

Ich wage aber zu bezweifeln, dass ein Maranello wirklich über 200 geht - und da muss er aber hin wenn Du eine etwaige Wertsteigerung incl. aller anfallenden Kosten in 15 Jahren erwartest. 

 

599 wenn dann originale HGTE, Apertas oder auch noch der GTO. Sonst denke ich nicht, dass sich da groß was tut. 

Was ging eigentlich aus der Ferrari Kaufberatung von vor 6 Jahren hervor? Oder der Murciélago Kaufberatung von vor 4 Jahren? Nur so interessehalber. Hast Du schon ein paar Schmuckstücke in der Garage? Die haben sich ja allesamt die letzten Jahre prächtig entwickelt.

 

Gruß
Walter

  • Haha 2
vor 12 Minuten schrieb buggycity:

Was ging eigentlich aus der Ferrari Kaufberatung von vor 6 Jahren hervor?

Hmm, lieber Fragesteller. Da faellt mir nur ein ... willst du jetzt weitere 6 Jahre mit Kaufberatungen verbringen, oder endlich Ferrari fahren? ? Jede weitere Minute, die du mit Gedankenspielen verbringt, ist verschwendete Zeit. Schau dir heute einfach ein paar alte Grip Folgen bei Youtube an, schaue bei welchem Modell du am wuschigsten wirst, und morgen faehrst du dann zu deinem Haendler und kaufst einfach!

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer

Ich sehe bei keinem der Modelle eine signifikante Wertsteigerung.

Die für den 348 Challenge aufgerufenen Preise z.B. sind vollkommen überzogen.

Ich lege doch nicht ein kleines Vermögen für ein heruntergerittenes Fahrzeug hin,

das von irgend einem "Gentleman driver" in Grund und Boden gefahren wurde.

Am besten noch einen aufgehübschten Unfallwagen.

100 tsd. Euro zusätzlich für einen Überrollbügel, Feuerlöscher, 6-Punkt-Sicherheitsgurt und verranzte Sitze sind mir zu viel.

Ich hätte den von Weigel/Brutschin kaufen können, aber was will ich mit dem Mülleimer?.

Im übrigen fressen vernünftige Pflege und Unterhalt eine Wertsteigerung bei den oben genannten Modellen locker auf.

Ferrari fährt man aus Leidenschaft; zum Geld verdienen gibt es andere und bessere Optionen.

 

Gast GT_MF5_026
vor 11 Stunden schrieb chambertin:

was meint ihre welche der nachfolgenden Modelle von Ferrari haben eine gute Chance auf Wertsteigerung in den nächsten 10-15 Jahren?

 

599GTB

Testarossa

456GT

612 Scaglietti

348 Challenge

Keines.

@chambertin

Wenn ich mir Deine alten „Kaufberatungsthreads“ durchlese, komme ich zum Schluss, dass Du mit Deiner jetzigen Fahrzeugwahl bestens aufgestellt bist.

 

Irgendwie würdest Du einen Lambo oder Ferrari gerne mal fahren, willst aber nicht nur kein Geld verlieren sondern sogar noch gewinnen. 

 

Gerade Ferrari oder Lambo hat man aus Überzeugung und der Unterhalt und ein etwaiger Wertverlust müssen Dir - sorry - schlicht am Axsch vorbei gehen. 

  • Gefällt mir 18

Ich glaube ich muss meinen Fahrzeugbestand mal aktualisieren. 

Turbo S und Audi RS 6 V10 habe ich schon lange nicht mehr ?

 

So geschafft. Fahrzeuge aktualisiert. Einschließlich der ehemaligen. ??

Vielleicht lässt Du mal ein paar Bilder folgen, würde deine Glaubwürdigkeit dezent unterstreichen. Wenn man das alles mal etwas quer liest und etwas kreuz und quer kombiniert bleibt vielleicht der 997er, wenn überhaupt.

Sorry für meine Zweifel aber dieser Thread und die vorherigen und nun die Aufzählung deiner Karrossen, das passt hinten und vorne nicht.

 

Gruß

Walter

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...