Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertsteigerung von Ferrari


chambertin

Empfohlene Beiträge

Am 27.1.2019 um 13:11 schrieb Erprobungsträger:

Das letzte mal, als mir jemand mit Sozialneid kam, war bei McDonalds: anscheinend habe ich "demonstrativ" seinen E36 ignoriert, und absichtlich nicht hingeguckt. Man, was haben wir gelacht ?

 

 

 

WTF ist ein E36??? ? Von der Marke habe ich noch nie gehört! Koreanisch?

  • Haha 2
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich fasse mal kurz zusammen, ein par produktive Beiträge gab es ja glücklicherweise, ansonsten ist das Forum hier leider von neidern geprägt, deren Beiträge höchsten Quantität haben, anstatt Qualität. Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Sportwagenforum. 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Und wir dachten wir bekommen wie es sich gehört eine anständige Vorstellung mit Bildern der Fahrzeuge. Ausschließlich produktive Beiträge kannst du bei deinen arroganten Auftreten unmöglich erwarten. :wink:

 

So und nun produktiv:

Bei allen aufgeführten Fahrzeugen wäre ich froh über einen Werterhalt, wenn du diese auch bewegst. Wenn dann noch ein Teil der Unterhaltskosten raus springen ist es schon ein Jackpot. Für noch mehr sind im Moment die Einstiegspreise viel zu hoch!

  • Gefällt mir 4
vor 4 Stunden schrieb chambertin:

Ich fasse mal kurz zusammen, ein par produktive Beiträge gab es ja glücklicherweise, ansonsten ist das Forum hier leider von neidern geprägt, deren Beiträge höchsten Quantität haben, anstatt Qualität. Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Sportwagenforum. 

Worauf denn neidisch? Immerhin haben wir schon alle einen Sportwagen - teilweise sogar mehrere - in unseren Garagen stehen ?

  • Gefällt mir 10
  • Haha 2
Gast Kurt_Kroemer
vor 9 Stunden schrieb chambertin:

Ich fasse mal kurz zusammen, ein par produktive Beiträge gab es ja glücklicherweise, ansonsten ist das Forum hier leider von neidern geprägt, deren Beiträge höchsten Quantität haben, anstatt Qualität. Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Sportwagenforum.

Ich bin gesund, meine Angehörigen auch.

Wir leben in Deutschland, einer der wenigen Inseln der sozialen Absicherung.

Auf wen oder was solten wir neidisch sein?

Auf einen persönlichen Fetisch anderer - uns nich bekannten - Personen?

Manchmal habe ich das Gefühl, das diese nervigen Neiddiskussionen von denen angefacht werden, welchen zu wenig Neid ihrer Mitmenschen entgegen gebracht wird.

Darüber hinaus meine ich, das spürbarer Neid über materellen Besitz einfach die Wut des Neiders über seine eigene Unzulänglichkeit ist.

Den Neid, den ich manchmal verspüre, ist tatsächlich der, welcher mit der Erkenntnis einhergeht, das es Mitmenschen gibt, von deren sozialer Kompetenz ich mir die eine oder andere Scheibe abschneiden möchte, es aber nicht kann.

Da hat mir unser Herrgott doch tatsächlich eine Grenze gesetzt, die ich bis heute zu verschieben versuche.

Und mit jedem kleinen Sieg über meine eigene Unzulänglichkeit verwandle ich diese Form von Neid in einen positiven Impuls für mein eigenes Dasein.

Insofern ist Neid - im wohlverstandenen Sinne - etwas durchaus positives für das eigene Leben.

 

Das was Du als Neid empfindest, ist in Wirklichkeit die Wut anderer über soziale Ungerechtigkeit.

Das wiederum könntest Du nutzen, dich positiv wirkend gegen solche Ungerechtigkeiten einzusetzen.

Du wirst mit Sicherheit feststellen, das Du das Gefühl, nämlich beneidet zu werden, nicht mehr verspüren wirst.

Du wirst aber etwas neues verspüren: Teilen und für einander einstehen - auch für Dir persönlich nicht bekannte - verschafft Dir das Gefüh,l in einer Gemeinschaft eingebettet zu sein, welche Deine persönliche Leistung respektiert und dir das eine oder andere Schmankerl, welches Du dir leistest, von Herzen gönnt.

Gefühl und Lebenseinstellung sind untrennbar.

Vielleicht sind es auch nur zwei Begriffe für ein und das selbe.

 

Kurtchens Wort zum Sonntag

 

vor 9 Stunden schrieb chambertin:

Ich fasse mal kurz zusammen, ein par produktive Beiträge gab es ja glücklicherweise, ansonsten ist das Forum hier leider von neidern geprägt, deren Beiträge höchsten Quantität haben, anstatt Qualität. Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Sportwagenforum.

Aber Du hast doch nichts worauf man neidisch sein könnte, Du zeigst uns auch nichts worauf man neidisch sein könnte, alles nur heiße Luft die von dir kommt und da ist sicher keiner neidisch. Allerdings muss man neidvoll anerkennen daß Du es vom ersten bis zum letzten deiner Postings geschafft hast dich als Forentroll zu etablieren und das hast Du konsequent durchgezogen, ist doch auch was ?
Wenn Du mit solcher Beharrlichkeit weitermachst wird es sicher auch mal was mit dem Ferrari wenn Du aus der Schule kommst und einen vernünftigen Beruf ergreifst.

 

  • Haha 3

Eigen- & Fremdwahrnehmung bestimmen unsere Entscheidungen und wenn sich jemand Unbekannter Dritter im Internet darstellt, ist das Bild lückenhaft. Je mehr Beiträge, je kleiner werden die weißen Flecke der von Außen Wahrnehmenden.

Mein Tip: Also beteilige dich an Diskussionen und finde selbst heraus, ob es Neid ist oder eine oberflächliche Reaktion :)

  • Gefällt mir 1
Am 30.1.2019 um 15:17 schrieb gynny.m:

Dein zusammengenieteter Benz erregt nun wirklich keinen Neid..... :lol2:

Hallo Gynny,

Dein US Car mit dem Du auf dicke Hose machst, trage ich im Wert ganz unaufgeregt an meiner linken Hand, goldig mit kleinen Zeigern.:lol2: (Sorry, gehört in den Uhrenthread)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Am 8.1.2019 um 20:47 schrieb Anne Kittel:

 

Mag den netten Smalltalk , abseits vom Alltag hier im Forum!!!

Eben mit Abstand zum an den Tag gebrachten "Ereignissen" rund um die Kreatur Mensch...!

Fazit,manche mag ich,andere können mich.

Ist eben so,lächel.

Der Götz von Berchlingen hat da sein ganz eigenes Zitat dazu.

 

In diesem Sinne allen ein entspannten Weekend,den Morgen beginnt die neue Woche und die ganze Tretmühle beginnt auf das neue.

Oder mit den Worten von F. Mercury,the Show must go on.

vor 15 Stunden schrieb chambertin:

Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Sportwagenforum.

Ha, was veranlasst Dich naiverweise zu dieser etwas steilen, aber vollkommen haltlosen Annahme? Wenn sich das hier zu einem Sportwagenforum entwickeln sollte, wäre ich längst weg ;)

vor 22 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Ich bin gesund, meine Angehörigen auch.

Wir leben in Deutschland, einer der wenigen Inseln der sozialen Absicherung.

Auf wen oder was solten wir neidisch sein?

Auf einen persönlichen Fetisch anderer - uns nich bekannten - Personen?

Manchmal habe ich das Gefühl, das diese nervigen Neiddiskussionen von denen angefacht werden, welchen zu wenig Neid ihrer Mitmenschen entgegen gebracht wird.

Darüber hinaus meine ich, das spürbarer Neid über materellen Besitz einfach die Wut des Neiders über seine eigene Unzulänglichkeit ist.

Den Neid, den ich manchmal verspüre, ist tatsächlich der, welcher mit der Erkenntnis einhergeht, das es Mitmenschen gibt, von deren sozialer Kompetenz ich mir die eine oder andere Scheibe abschneiden möchte, es aber nicht kann.

Da hat mir unser Herrgott doch tatsächlich eine Grenze gesetzt, die ich bis heute zu verschieben versuche.

Und mit jedem kleinen Sieg über meine eigene Unzulänglichkeit verwandle ich diese Form von Neid in einen positiven Impuls für mein eigenes Dasein.

Insofern ist Neid - im wohlverstandenen Sinne - etwas durchaus positives für das eigene Leben.

 

Das was Du als Neid empfindest, ist in Wirklichkeit die Wut anderer über soziale Ungerechtigkeit.

Das wiederum könntest Du nutzen, dich positiv wirkend gegen solche Ungerechtigkeiten einzusetzen.

Du wirst mit Sicherheit feststellen, das Du das Gefühl, nämlich beneidet zu werden, nicht mehr verspüren wirst.

Du wirst aber etwas neues verspüren: Teilen und für einander einstehen - auch für Dir persönlich nicht bekannte - verschafft Dir das Gefüh,l in einer Gemeinschaft eingebettet zu sein, welche Deine persönliche Leistung respektiert und dir das eine oder andere Schmankerl, welches Du dir leistest, von Herzen gönnt.

Gefühl und Lebenseinstellung sind untrennbar.

Vielleicht sind es auch nur zwei Begriffe für ein und das selbe.

 

Kurtchens Wort zum Sonntag

 

Mir kommen die Tränen Herr Pastor. Achten Sie auf ihre Gesundheit. Ach ja und : Amen. 

Am 10.2.2019 um 01:23 schrieb chambertin:

Ich fasse mal kurz zusammen, ein par produktive Beiträge gab es ja glücklicherweise, ansonsten ist das Forum hier leider von neidern geprägt, deren Beiträge höchsten Quantität haben, anstatt Qualität. Ich dachte eigentlich ich bin hier in einem Sportwagenforum. 

 

 

 

 

Insgesamt ein hilfreicher Beitrag, guter Deutsch und viel Substanz.

 

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch:

Wenn Du mit dem Sammeln von Autos Geld verdienen möchtest, mußt Du in einer anderen Liga spielen, Einzelstücke, erfolgreiche Rennfahrzeuge, Raritäten, damit kann man eventuell Wertzuwächse erzielen, mit normalen Serienautos eher das Gegenteil.

 

Und leg die Neidkeule wieder in den Kellerschrank, hier ist so gut wie niemand neidisch auf einen gebrauchten Ferrari.

 

Hoffentlich hilfreiche Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb au0n0m:

Das was Du als Neid empfindest, ist in Wirklichkeit die Wut anderer über soziale Ungerechtigkeit.

Das wiederum könntest Du nutzen, dich positiv wirkend gegen solche Ungerechtigkeiten einzusetzen.

 

 

Hmm, bin nur ich das oder faellt anderen auch der mittlerweile schon salonfaehige Konsens auf, dass Geld verdienen etwas schlechtes ist und man ein unglaublich boeser Mensch ist, wenn man sich nicht demuetig die Pflicht selbst auferlegt von nun an alle sozialen Ungerechtigkeiten zu bekaempfen?

 

Ich meine ich helfe jedem, dem ich helfen kann! Ich urteile ueber niemanden, und schon gar nicht anhand seines Besitzes. Ich finde Bankenrettungen scheisse, und sehe auch, dass die soziale Gerechtigkeit durchaus ein wenig aus dem Lot geraten ist. Aber wenn mir jemand mit der Wutkeule kommt, dann kann er bitteschoen selbst zusehen, wie er seine Lage zum Besseren wendet.

 

  • Gefällt mir 2
Gast Kurt_Kroemer

Ich bin da generell bei Dir.

Es gibt aber auch Menschen, welche nicht fähig sind sich selbst zu helfen.

Da schlägt die Erkenntnis über die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit irgendwann in Wut um.

Ich heiße das sicherlich nicht gut, glaube aber mittlerweile, das Zustandekommen im Grundsatz verstanden zu haben.

Das Problem ist sicher sehr vielschichtig, kann aber schon auf eine einfache Beschreibung herunter gebrochen werden. 

Schlimm ist im Moment, das die Betroffenen bestenfalls in einer „Armutsstatistik“ zusammengefasst werden.

Das hinter jeder Zahl ein Einzelschicksal verborgen ist, scheint der überwiegenden Masse der Gesellschaft egal zu sein.

vor 1 Stunde schrieb hugoservatius:

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch:

Wenn Du mit dem Sammeln von Autos Geld verdienen möchtest, mußt Du in einer anderen Liga spielen, Einzelstücke, erfolgreiche Rennfahrzeuge, Raritäten, damit kann man eventuell Wertzuwächse erzielen, mit normalen Serienautos eher das Gegenteil.

Ich komme eben von der Retro Paris zurück und bin etwas überrascht, welch relativ tiefen Preise an der Artcurial-Auktion erzielt wurden.

Beispielsweise ging ein wirklich perfekter Lusso für 977'000€ (Estimate war 900-1'300); auch die Daytona-Preise scheinen sich wieder recht nach unten zu korrigieren.

Ich denke die Zeit, wo solche Autos noch mehr an Wert zulegen, scheint etwas vorbei zu sein.

Ausnahmen gibt es aber immer wieder, beispielsweise hat der Serenissima Spyder über 4.2mio € erzielt. Estimate war 1,3-1,8...

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Kurt_Kroemer:

Es gibt aber auch Menschen, welche nicht fähig sind sich selbst zu helfen.

 

Das Tolle ist, fuer jede Entscheidung die man trifft eroeffnen sich mit Sicherheit hundertausende an weiteren moeglichen Entscheidungen, aus denen man auswaehlen kann. Und fuer jede einzelne dieser hunderttausend Entscheidungen gibt es wiederrum hunderttausende Entscheidungsmoeglichkeiten, aus denen man auswaehlen kann. In Summe gibt es mit Sicherheit mehr verschiedene Verkettungen von Entscheidungen als es Atome im gesamten Universum gibt und keiner kann mir sagen, dass es darunter nicht einige gibt, welche die eigene finanzielle Situation drastisch verbessern. Genauso gibt es auch unendlich viele Moeglichkeiten eine falsche Entscheidung wieder gerade zu biegen.

 

Wer sich natuerlich dafuer entscheidet im Ottokatalog zu bestellen, die Rechnungen nicht bezahlt, dann in eine Privatinsolvenz kommt weil er seine Post nicht mehr oeffnet, resigniert, und sich hinterher dann darueber beschwert, dass jemand anderes sich einen Ferrari oder sonstiges kauft, fuer den habe ich leider kein Verstaendnis. Sogar mit einem ganz normalen Job kann man sich die 20% Eigenkapital fuer eine Eigentumswohnung zusammensparen, und diese dann vermieten. Irgendwann kommt dann die zweite und die dritte hinzu ... manches braucht halt auch seine Zeit.

 

Geraet jemand in Not wegen Krankheit, aufgrund eines hohen Alters in Verbindung mit einer Kuendigung, oder weil das Land in dem er wohnt einfach keine Chancen bietet, dann versuche ich durch Spenden oder Mentoring zu helfen wo ich nur kann!

Nur mal als Beispiel: meine erste Eigentumswohnung habe ich mir mit ca 21 gekauft ... ich hatte waehrend des Studiums einen 400 EUR Job, und habe abends nebenbei ein wenig gekellnert. Geldgeschenke zu Weihnachten oder Geburtstag eingeschlossen, hatte ich dann irgendwann 36.000 EUR zusammen. Hatten andere auch, haben es aber fuer Parties oder sonstigen Quatsch rausgeworfen.

 

Damit konnte ich dann jedenfalls eine Wohnung fuer 180.000 EUR finanzieren die in etwa 20 Jahren voellig Schuldenfrei sein wird. Bis dahin bekomme ich nichts davon mit. Und seit dem folgten immer mehr; immer dann wenn mal ein kleiner Groschen uebrig blieb. 

 

Aber man muss halt einfach mal machen! Natuerlich nur wenn man das will ... wenn man lieber 4000 EUR im Jahr verraucht ist das auch O.K., man muss sich halt auch vor Augen fuehren, dass das die eigene Entscheidung war.

  • Gefällt mir 2
vor 30 Minuten schrieb Erprobungsträger:

fuer Parties oder sonstigen Quatsch

Autos... :oops:
Hör bitte auf mit solchen Texten, ich könnte quasi Immobilienmagnat sein und bekomme ein schlechtes Gewissen ;)

Da fällt mir George Best ein:

Zitat

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 3 Stunden schrieb Kurt_Kroemer:

Es gibt aber auch Menschen, welche nicht fähig sind sich selbst zu helfen.

Da schlägt die Erkenntnis über die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit irgendwann in Wut um.

Heißt das, dass er dann seine Wut z.B. an einem Ferrari oder verbal an dessen Fahrer auslässt, weil er meint, er habe einen der Verursacher seiner Misere vor sich?

  • Gefällt mir 1
Gast Kurt_Kroemer

Heißt das, dass er dann seine Wut z.B. an einem Ferrari oder verbal an dessen Fahrer auslässt, weil er meint, er habe einen der Verursacher seiner Misere vor sich?

 

Wut und Hilflosigkeit kann sich in vielerlei Weise entladen.

Der eine geht in den Wald und schreit Bäume an, der andere ritzt sich die Arme auf, wieder andere schlagen ihre Kinder.

Es gibt auch welche, die Autos anzünden, oder in Stadien randalieren.

Bestimmt beweinen sich auch viele nur selbst im stillen Kämmerchen.

Und ganz sicher gibt es auch welche, die einem Sportwagenfahrer den Mittelfinger zeigen.

 

Gast Kurt_Kroemer
vor 2 Stunden schrieb Erprobungsträger:

 

Das Tolle ist, fuer jede Entscheidung die man trifft eroeffnen sich mit Sicherheit hundertausende an weiteren moeglichen Entscheidungen, aus denen man auswaehlen kann. Und fuer jede einzelne dieser hunderttausend Entscheidungen gibt es wiederrum hunderttausende Entscheidungsmoeglichkeiten, aus denen man auswaehlen kann. In Summe gibt es mit Sicherheit mehr verschiedene Verkettungen von Entscheidungen als es Atome im gesamten Universum gibt und keiner kann mir sagen, dass es darunter nicht einige gibt, welche die eigene finanzielle Situation drastisch verbessern. Genauso gibt es auch unendlich viele Moeglichkeiten eine falsche Entscheidung wieder gerade zu biegen.

 

Wer sich natuerlich dafuer entscheidet im Ottokatalog zu bestellen, die Rechnungen nicht bezahlt, dann in eine Privatinsolvenz kommt weil er seine Post nicht mehr oeffnet, resigniert, und sich hinterher dann darueber beschwert, dass jemand anderes sich einen Ferrari oder sonstiges kauft, fuer den habe ich leider kein Verstaendnis. Sogar mit einem ganz normalen Job kann man sich die 20% Eigenkapital fuer eine Eigentumswohnung zusammensparen, und diese dann vermieten. Irgendwann kommt dann die zweite und die dritte hinzu ... manches braucht halt auch seine Zeit.

 

Geraet jemand in Not wegen Krankheit, aufgrund eines hohen Alters in Verbindung mit einer Kuendigung, oder weil das Land in dem er wohnt einfach keine Chancen bietet, dann versuche ich durch Spenden oder Mentoring zu helfen wo ich nur kann!

 

Da hattest Du ja richtig Glück, dass Du mit einer robusten Seele ausgestattet wurdest.

Es gibt aber auch Menschen, die eben NICHT eine solche haben.

Denen Schuld vorzuwerfen, heisst zumindest eines: Der Vorwerfende hat noch keine tiefgreifende Lebenserfahrung.

Aber auch das kann man niemandem zum Vorwurf machen.

Es reicht zumeist schon aus, sich in die Lage seiner Mitmenschen versetzen zu wollen.

Eines wird mir bei diesem sensiblen Thema jedoch auch immer wieder bewusst: Verstehen wird nur der, der verstehen WILL.

 

Btw:

Man hat mich einmal zu einer "Charity-Veranstaltung" - einem Sportwagentreffen - unter dem Deckmäntelchen der Gönnerhaftigkeit eingeladen.

Natürlich habe ich zugesagt und auch mitgemacht.

Es war das erste und letzte mal; ich habe mich für den einen oder anderen Teilnehmer in Grund und Boden geschämt.

Eine geballtere Bewunderungssucht habe ich nie mehr erlebt.

Da wurde posiert, geprahlt; es lagen Preislisten bis zum letzten Sonderzubehör gut sichtbar hinter Windschutzscheiben.

Und gönnerhaft wurden dann in zwei Corsofahrten kranke Kinder mitgenommen.

Diese Selbstbeweihräucherung - man habe Kindern Träume erfüllt, Gott wie Edel - hat mcih nur noch angewidert.

Man hat es geschafft; nehmt euch ein Beispiel an uns, wir sind die Elite.

 

Nein, man hat es nicht "geschafft".

Der Zufall hat alle nötigen Komponenten zusammen gespült, und man ist der Nutznieser.

Andere hatten eben nicht so viel Glück; es reichte nicht zum "Hochkommen".

Das sollte man sich - bei aller Glückseligkeit über die eigene Lebenssituation - immer vor Augen halten.

 

 

vor 14 Minuten schrieb Kurt_Kroemer:

Da wurde posiert, geprahlt; es lagen Preislisten bis zum letzten Sonderzubehör gut sichtbar hinter Windschutzscheiben.

Und gönnerhaft wurden dann in zwei Corsofahrten kranke Kinder mitgenommen.

 Diese Selbstbeweihräucherung - man habe Kindern Träume erfüllt, Gott wie Edel - hat mcih nur noch angewidert.

 Man hat es geschafft; nehmt euch ein Beispiel an uns, wir sind die Elite.

 

Ich glaube dieses Posiergehabe moegen wir beide nicht ?

 

Dennoch, wenn ich mir vorstelle ich wäre ein krankes Kind mit dem Wunsch einmal Sportwagen zu fahren, und du würdest da einen Riegel vorschieben weil du der Meinung bist, dass die Sportwagenfahrer sich damit eigentlich nur selbst beweihraeuchern möchten, dann würde mir das glaube ich schon etwas sauer aufstossen. Was interessierten mich denn die Egos von irgendwelchen Leuten ... ich würde doch nur in dem Auto fahren wollen, und aus meiner Sicht wäre das das Einzige was zählt.

 

Das ist ja fast so als würde man Millionenspenden von irgendwelchen Promis ablehnen, weil man die Befürchtung hätte, dass diese die Spende zu ihrer PR missbrauchen konnten. Ja und wenn schon ... helfen tut sie trotzdem oder?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...