Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gelbwesten zerstören Radarfallen


Maadalfa

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Uuuups, da ist mir doch was untergekommen.

Andreas Patzwahl im obigen Video hat, wie ich im Moment erst herausgefunden habe, eine eindeutige Affinität zur AfD.

Das sollte man wissen, das wollte ich hiermit klar kennzeichnen.

Seine Meinung kann sich ja jeder selber bilden.

 

vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

Schlimm allerdings finde ich Deine Formulierung "das bißchen Gewalt gegen Sachen", warst Du in den letzten Wochen mal in Paris?

Wenn nicht, dann solltest Du solchen Unsinn nicht schreiben. 

das ist aber nicht die feine englische Art ... einfach eine Formulierung aus dem Zusammenhang zu nehmen. Dein Großvater hätte hierzu bestimmt geschimpft ?

 

vor 7 Stunden schrieb URicken:

Wir leben in einem Sozialstaat, der bezahlt werden muss; derjenige, der Änderungen wünscht, möge den mühsamen Weg über die Kommunalpolitik (die meiner Meinung für uns die größte Relevanz hat) bis zur Bundespolitik bestreiten.

der wird aber nur ankommen, wenn er "kompatibel" ist.

Wolltest Du "kompatibel" werden?

 

  • Gefällt mir 1

Das ist doch schnell klar, irgendwo muss er ja die Studien zu den Rückgratlosen Minderbemittelten machen ?

 

Unabhängig zur AFD hat er ja Recht. Das ist aber bei Konzernen mittlerweile das gleiche Prinzip.

 

Das im Video ist übrigens Dr Markus Kralls Votrag „Wenn schwarze Schwäne Junge kriegen“ im Hayek Club Frankfurt 

vor 10 Stunden schrieb hugoservatius:

einer von Toyota finanzierten DUH

Jetzt fällst du auch auf diesen Schwachsinn rein. Hätte ich nicht gedacht.

Genervte Grüße 

Eric

vor 9 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Also bitte keine Polemik sondern Fakten.

Gerne, wann lieferst du?

vor 9 Stunden schrieb hugoservatius:

die Deutschen Automobilhersteller sind mit ihren Steuerzahlungen einer der Hauptfinanciers des Staates, dazu kommen noch die Lohn- und Einkommenssteuern der in der Regel sehr gut bezahlten Mitarbeiter dieser Unternehmen.

Momrntaufnahme mehr nicht.

Dazu musst du noch die offenen und versteckten Subventionen abziehen und auch mal über ein paar Jahrzehnte rechnen. Das sieht dann deutlich anders aus.

Du bist sehr anfällig für PR, zumindest wenn es ums Automobil geht.

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb racecat:

Interessant, erklärt zumindest so manches:

 

 

Was für ein Schwachsinn,  als wenn die ganzen Anwälte im Bundestag nur Durschnittseinkommen hätten.

 

Wie kann man so einen ???????????

 

Wieso lese ich diesen Müll hier nur?

  • Gefällt mir 1
Am 18.1.2019 um 23:50 schrieb JaHaHe:

Man kann Macron nur starke nerven beim Kampf gegen den Pöbel wünschen und hoffen, dass uns in Deutschland nicht solche Zustände drohen. 

Es tut mir Leid das Sie so denken , Ich hoffe das Sie mal richtig in der schei... kommen .

Auch ihr hier in Deuschland gibt Menschen die zu Stolz sind zum Sozielamt zu gehen ,und die Lebenskosten steigen  siehe Strom , Brot  usw , 

Lesen Sie noch mal was Sie geschrieben haben , um den fehler zu finden !

 

 

 

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb erictrav:

Wieso lese ich diesen Müll hier nur?

Insgesamt denke ich, kann man Deine Äußerungen auch freundlicher formulieren; eine kontroverse Diskussion wird nicht durch Fäkal-Emojoys und Kraftausdrücke entschieden sondern durch sachliche Argumente.

 

Wenn Du diesen "Müll" hier nicht lesen möchtest, dann ignoriere ihn doch einfach :)

Damit ersparst Du dir die unmittelbaren Reaktionen auf Deine Posts und den Anderen erhältst Du eine weiterhin sachliche und friedliche Diskussionskultur.

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Maadalfa,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Minuten schrieb URicken:

Wenn Du diesen "Müll" hier nicht lesen möchtest, dann ignoriere ihn doch einfach :)

Das fällt mir zugegebener Maßen auch schwer wenn rechtes Gedankengut in Stammtisch-Manier unters Volk gestreut wird.

 

Das rechte Gedankengut ist ja Gott sei Dank grad‘ nicht da...

 

Aber was der schlecht gekleidete Redner in dem Video vorführt, ist die widerlichste Hetzpropaganda gegen die Strukturen der Parteiendemokratie, durchsichtig, populistisch, dazu noch sprachlich schlecht.

 

Paßt zu der Gurkentruppe mit dem Vorsitzenden mit der Hündchenkrawatte und dem S-Type-Jaguar.

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
vor 3 Stunden schrieb caval lino:
Am 18.1.2019 um 23:50 schrieb JaHaHe:

 

Es tut mir Leid das Sie so denken , Ich hoffe das Sie mal richtig in der schei... kommen .

Auch ihr hier in Deuschland gibt Menschen die zu Stolz sind zum Sozielamt zu gehen ,und die Lebenskosten steigen  siehe Strom , Brot  usw , 

Lesen Sie noch mal was Sie geschrieben haben , um den fehler zu finden !

Selbst wenn die Strompreise steigen, zündet man keine Autos an. 

Das ist ja genau der Unterschied, ob man schwierige Situationen in Würde durchsteht oder eben auf Menschenfänger hereinfällt, die zum Straßenkampf aufrufen. 

Man könnte ja auch einen Korso der Gelbwestenpassionisten nach Paris organisieren, die Ferraris werden am Wochenende an der Champs Elysee geparkt und wir laufen alle bei der Demo mit! Ich würde sogar die Parktickets zahlen! 

 

Ferrarifahrer und Proletarier aller Länder vereinigt Euch im Kampf gegen das Kapital! 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

https://www.berliner-zeitung.de/politik/berufe-im-bundestag-was-haben-die-abgeordneten-eigentlich-gelernt--30418446?dmcid=sm_em

 

Interessant finde ich übrigens,  gerade bei der afd sind besonder viele mit Geldnot unterwegs. 

Tut mir leid...aber was, wenn sich sonst keine unserer hochverehrlichen Politikerorganisationen die Interessen der Armen vertreten will? :unsure: 

Das nicht weniger verehrungswürdige linksliberale (selbsternannte) "juste milieu" in der Bundesrepublik scheint sich ja für die Nöte derer mit Geldnot nicht zu interessieren. Es ist wohl einer gewissen Arroganz geschuldet, die sich auf absolut nichts gründet.

Arroganz ist in Ordnung - wenn man selbst ethisch und/oder geistig objektiv etwas Besseres ist; aber das ist das Juste Milieu, wie es sich beispielsweise in Gestalt des Kommentariats von SPON, ZEitON der SZ oder der FR äußert, wirklich nicht. Eher im Gegenteil.

 

 

P. S.: im ersten Satz des vorigen Beitrags bitte das Wort "sich" streichen, und nach dem Wort "ZeitON" (das im übrigen so geschrieben werden sollte :) ) gehört ein Komma :)

 

@JaHaHe: ja, ich wäre auch für eine friedliche Demo, wie Du sie vorgeschlagen hast. :-))!

 

Aber ich befürchte, daß dann die mediale Berichterstattung viel geringer wäre, falls sie überhaupt beachtet würde. Good news is no news, wie es im Journalismus so unschön heißt :( Demonstranten suchen ja naturgemäß stets die Aufmerksamkeit der Medien...

Hallo Hugo,

 

"Paßt zu der Gurkentruppe mit dem Vorsitzenden mit der Hündchenkrawatte und dem S-Type-Jaguar."

Widersprichst Du dir damit nicht selbst - auch die *** (ob man sie nun mag oder nicht) ist demokratisch legitimiert!

Durch die Verunglimpfung als "Gurkentruppe" diskreditierst Du damit eine gewählte parlamentarische Partei.

 

Wohl gemerkt, man kann darüber denken wie man will; steht man jedoch hinter der parlamentarischen Demokratie, sollten man sachlich bleiben :)

 

Aber vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch und die hat die Metapher gewählt, um keinen politischen Diskurs in einem Autoforum zu beginnen :D.

  • Gefällt mir 3
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

https://www.berliner-zeitung.de/politik/berufe-im-bundestag-was-haben-die-abgeordneten-eigentlich-gelernt--30418446?dmcid=sm_em

 

Interessant finde ich übrigens,  gerade bei der afd sind besonder viele mit Geldnot unterwegs. 

Verzeihung, aber diesen Schluß habe ich aus diesem Artikel nicht ziehen können :): es wurde nur gesagt, daß sich unter den AFD-Abgeordneten sechs Polizisten, ein Pilot und ein Mediziner befinden.

 

Übrigens ein mMn sehr lesenswerter Artikel. Danke dafür :-))!

 

 

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb Ferrarinarr:

Arroganz ist in Ordnung - wenn man selbst ethisch und/oder geistig objektiv etwas Besseres ist;

Arroganz ist NIE in Ordnung.

Ist eine Persönlichkeitsschwäche.

Wenn man selbst ethisch oder intellektuell etwas Besseres ist, ja dann hat man Arroganz ganz bestimmt nicht nötig.

  • Gefällt mir 3

Ja, URicken, die Gurkentruppe ist demokratisch legitimiert.

Wie auch „der elende Rest von etwas, was Gott sei Dank überwunden ist“, wie es der große Wolf Biermann in einer Sternstunde der Deutschen Demokratie im Reichstag so perfekt formuliert hat.

 

Und es zeichnet diese Demokratie aus, daß sie durch diese beiden Extreme nicht destabilisiert wird.

 

Aber als am Rande des demokratischen Spektrums agierend sollte man die beiden populistischen Parteien schon benennen.

Und wenn man sich das Auftreten der beiden Bundestagsfraktionen anschaut, dann ist der Begriff „Gurkentruppe“ noch eine sehr gemäßigte Beschreibung.

 

Dezidiert extremistische Tendenzen ablehnende Grüße, Hugo.

vor 9 Minuten schrieb URicken:

"Paßt zu der Gurkentruppe mit dem Vorsitzenden mit der Hündchenkrawatte und dem S-Type-Jaguar."

Widersprichst Du dir damit nicht selbst - auch die *** (ob man sie nun mag oder nicht) ist demokratisch legitimiert!

Durch die Verunglimpfung als "Gurkentruppe" diskreditierst Du damit eine gewählte parlamentarische Partei.

Ich muss gestehen daß ich bisher noch kein einzigen, wirklich keinen einzigen Parlamentsbeitrag einer dieser Leute gehört oder gelesen hätte der nicht in die Kategorie "richtig schlecht und blanker Unsinn" gefällen wäre. Und ich habe schon eine Menge davon gehört. Interessanterweise gilt das für die Parlamentarier der Linken nicht, wenngleich mir die politisch sicherlich genauso fremd sind. Insofern muss sehe ich mich außerstande Hugos Verunglimpfung zu widersprechen. Richtig schlechte Arbeit ist richtig schlechte Arbeit.

Das sehe ich genau wie du, Racecat. :)

 

Es war mein Fehler, dies so mißverständlich zu schriben.

 

Nunmehr würde ich schreiben, daß Arroganz verständlich wäre (bitte den irrealen Konjunkiv beachten :lol:), wenn man tatsächlich ethisch/geistig besser wäre als andere Menschen. Aber dem ist nicht so.

 

Jungen Menschen kann ich es noch eher verzeihen als älteren, wenn sie arrogant sind: sie sind - so nehme ich an - aufgrund ihrer zwangsläufig geringeren Lebenserfahrung meist noch nicht gefestigt genug, um auf diesen "Schutzmantel der Arroganz um ihre Seele"  verzichten zu können. Ein Mensch, der schon viel erlebt hat, ruht idR mehr in sich und ist charakterlich gefestigter.

 

Nur meine Theorie, und es gibt ganz gewiß auch Ausnahmen von dieser Regel :) Aber vielleicht liege ich ja mit meinen Mutmaßungen über Menschen mal richtig :D Wenn man, wie ich, de facto kein Mensch ist, rätselt man oft über die Menschen und ihre Motive herum :D 

 

P. S.: @Moderation: Verzeihung für OT :(

 

  • Gefällt mir 1
vor 3 Minuten schrieb amc:

Richtig schlechte Arbeit ist richtig schlechte Arbeit.

Stimmt, wobei man noch darüber streiten kann ob mit Schei.hausparolen mit Arbeit etwas gemein hat.

Gott sei Dank gibt es bei uns keine Volksabstimmungen.

vor 1 Minute schrieb GT 40 101:

Stimmt, wobei man noch darüber streiten kann ob mit Schei.hausparolen mit Arbeit etwas gemein hat.

Gott sei Dank gibt es bei uns keine Volksabstimmungen.

Es geht ja nicht nur um die Redebeiträge, das was an Anträgen gestellt und von Ausschussarbeit zu erfahren ist, ist ja kein Stück besser. Welchen Wert die Parlamentsdebatte hat kann man hinterfragen, aber ich sehe das relativ gelassen als den "Sales Pitch".

Gast GT_MF5_026
vor 15 Stunden schrieb erictrav:

Gerne, wann lieferst du?

Weltweiter Personalaufwand Total EUR 69'788 Millionen:

- BMW EUR 8'638 Millionen

- Volkswagen EUR 38'950 Millionen

- Daimler EUR 22'200 Millionen

 

Geht man von einem mittleren Steuersatz von 25 % aus, beträgt das Steueraufkommen (weltweit) EUR EUR 17'447 Millionen

 

Weltweiter Steueraufwand Total EUR 7'291 Millionen:

- BMW EUR 1'579 Millionen

- Volkswagen EUR 2'275 Millionen

- Daimler EUR 3'437 Millionen

 

Gewinnausschüttung Total EUR 8'325 Millionen

- BMW EUR 2'630 Millionen

- Volkswagen EUR 1'968 Millionen

- Daimler EUR 3'727 Millionen

 

Geht man von einem mittleren Steuersatz von 25 % aus, beträgt das Steueraufkommen EUR 2'081 Millionen.

 

Quelle: Aus den jeweiligen Geschäftsberichten 2017.

 

Geht man von einem mittleren Steuersatz von 25 % der Personalkosten und der Gewinnausschüttung aus, beträgt das Steueraufkommen rund EUR 19'500 Millionen. Zusammen mit dem verbuchten Steueraufwand resultiert so ein Steueraufkommen von rund EUR 26'800 Millionen. Die Wertschöpfung in Deutschland dürfte in jedem Fall über EUR 100 Milliarden liegen.

 

Natürlich hinken diese Zahlen insofern, als es sich um die weltweiten Zahlen handelt, wobei der Grossteil in Deutschland anfällt.

 

Um ein paar Dinge klar zu stellen:

1. Bin ich kein Lobbyist. Weder für die Autoindustrie noch für sonst wen.

2. Lebe und arbeite ich in der Schweiz.

3. Arbeite ich weder direkt noch indirekt in der oder für die Autoindustrie. 

4. Habe ich keinerlei direkten oder indirekten Beziehungen zur Autoindustrie (abgesehen von ein paar Aktien, 

    aber sowohl betraglich wie auch in Relation zu meinem Vermögen von untergeordneter Bedeutung sind)

5. Aufgrund des Doppelbesteuerungsabkommens CH/D bezahle ich in D keine Steuern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...