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sascha6666

BMW Spezialist für E38 im Raum Bodensee gesucht

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sascha6666
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

Ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines  BMW E38 750i in Individualausführung. Der Wagen hat meinem Vater gehört, der ihn mir altershalber überlassen hat. Da wir das Auto seinerzeit 1999 zusammen besichtigt haben und quasi die Kaufentscheidung gemeinsam getroffen haben (er hat bezahlt?).

Der Wagen ist soweit in einem recht guten Zustand und hat erst ca. 153t km runter. Allerdings hat er eine recht abwechslungsreiche Geschichte gehabt soweit, inklusive längeren Standzeiten im winterlichen St.Petersburg, wo mein Vater seit seiner Pensionierung recht viel Zeit verbringt.

Ich möchte das Fahrzeug nun wieder in einen Top-Zustand bringen, diverse marode Gummidichtungen ersetzen, die Servotronic wieder leichtgängig machen, ein paar kleine Lack- und Smartrepair Kleinigkeiten, Pixelfehler korrigieren, wieder mal eine Inspektion II usw.

Ich suche einen guten Spezialisten für BMW aus dieser Zeit im Raum Bodensee, und Region zwischen Schweizer Grenze und Stuttgart. In der Vergangenheit habe ich eher mittelmässige Erfahrungen mit BMW Auer für meinen 2001er 530i gemacht, aber auch sehr gute bei Barhofer Automibile in Singen für meinen Maserati Gransport.

Ich wäre Euch dankbar für Empfehlungen von guten Spezialisten - müssen überhaupt nicht unbedingt offizielle BMW Vertreter sein (siehe Auer Experience...). Vielen Dank im Voraus!?

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911Turbo82
Geschrieben

Hast du schon jemanden ? Bin aus der nähe und suche auch ! 

Daniel Düsentrieb
Geschrieben

Wende dich mal an die REVO-Klassik in Sigmaringen.

Der Mitinhaber und Serviceleiter Jürgen Vogel ist ein guter Freund von mir und absolut kompetent.

Da wird dir geholfen :-))!

 

Wende dich am besten direkt an ihn uns sag schöne Grüße von mir.

 

Elmar

sascha6666
Geschrieben

War eine Weile nicht mehr online, sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe.

Konnte das meiste vor Ort lösen mit einem Freund, der auf BMW arbeitet und gerne am Abend schraubt...

sascha6666
Geschrieben

Hier ein paar Fotos...

 

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    • Moin,

      kennt jemand in Hamburg eine freie BMW-Werkstatt, die gute Arbeit abliefert? Das Cabrio meiner Eltern ist mittlerweile knappe 9 Jahre alt und da meine Eltern nicht wirklich viel Ahnung von Autos haben, bringen Sie ihn jedes mal immer schön zu BMW, wenn damit etwas ist.

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      Gruß Philip
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      https://www.facebook.com/Sports-Cars-Heilbronn-103881087734539/
    • Hallo zusammen
       
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      Wir hatten eine schöne Zeit, stets Spaß an unserer Arbeit und können auf viele gedenkwürdige Momente zurückblicken. Umso schwerer fällt uns der Abschied.
      Mit unserem langjährigen Partner VOS Performance können wir Ihnen aber einen zuverlässigen Partner an die Seite geben, der Ihnen den gleichen Service und die Expertise bieten kann, den auch wir Ihnen geboten haben.
      Wir hoffen für Ihr Verständnis und möchten uns nochmals herzlichst bei Ihnen bedanken.
      Ihr Bernd Bayer und das gesamte BayerPower-Team
       
      Schade das wieder eine unabhängige Alternative verschwindet, Kennt jemand die Hintergründe ?
       
      Grüsse
       
      Jörg
    • Hallo Leute,
       
      ich wollte euch nur mal Rückmeldung geben was aus meinen Problemen mit meinem California wie ich sie hier im Forum teilweise gepostet habe geworden ist. Inzwischen habe ich einen Anwalt beauftragt den Kaufvertrag Rückabzuwickeln. Die Händler bekommen von mir auch noch im nachhinein eine dementsprechende Google Bewertung.
       
      Ich habe den California im August 2018 mit 2 Jahre Ferrari Approved Garantie bei einem Exclusive Fahrzeugverkäufer in Meckenbeuren gekauft. Tage Später kam schon die Motorleuchte mit Fehler Sekundärluftpumpe, Sitzheizung ging während der Fahrt von alleine an, Knackgeräsche in der Lenkung/Lenksäule, Ausfall des Kurvenlichts, schlechter Kaltstart, Ruckeln/Aussetzer bei 2000-2200 U/min im Automatikbetrieb vom1. in den 2. Gang, Knacken in der linken Antriebswelle beim Anfahren. Der Autoverkäufer verwies mich mit den Mängeln auf seinen Geschäftspartner/Kumpel/Freund in eine Ferrari Werkstatt in die Schweiz.  Im Oktober 2018 war ich für 2 Tage dort zur Begutachtung der Mängel. Im Februar 2019 war der California dann für mehrere Wochen dort zur Reinigung der Krümmer wegen der Motorleuchte und dem Fehler Sekundärpumpe. Auto abgeholt, gerade mal bis über die Grenze nach Deutschland gekommen und auf 140 km/h beschleinigt und ich dachte mir fliegt gleich die Kardanwelle um die Ohren. Wieder zurück in die Schweiz. Auto wurde mit Hänger aufgeladen und in die Werkstatt gebracht. Tage Später der Anruf das Auto wäre nun Abholbereit. War nur der Schwingungstilger am Auspuff vorne. Ich fragte mich Wie man so was bei Demontage der Auspuffanlage wegen den Krümmern nicht sieht und den Kunden so auf die Reise nach Deutschland schickt. Das Navi wurde dort dann auch gleich auf Deutschland umprogrammiert. Die Folge davon war das man kein Handy mehr mit Bluetooth verbinden konnte. Das Problem mit der Alarmanlage (auch von mir hier im Forum ein Post) wurde mit dem Einstellen des Heckklappenschlosses versucht. Die Folge davon war das es jetzt Rattert und im Schloss Zahnräder überspringen. Peinlich. Im Fehlerspeicher der Motorsteuerung ist ein sporadischer Fehler hinterlegt (auch davon ein Post von mir im Forum). Vor 3 Wochen bei der Wartung in einer Ferrari Werkstatt in Nürnberg wurde mir dies mitgeteilt: Zündspule/n. Jetzt Frage ich mich warum die in der Schweiz beim Reinigen der Krümmer,  Fehlerspeicher löschen und meiner Anmerkung wegen dem Ruckeln/Aussetzer dieser Fehler mit den Zündspule/n nicht behoben wurde wenn die Zündspulen über die Approved Garantie abgedeckt sind. Aussage des Händlers: Wir machen nichts mehr. Obwohl sie mir das Navi (Bluetooth) und das Schloss geschrottet haben. Traurig für diesen Ferrari Service.
       
      Termin in Nürnberg bei Ferrari zur Wartung
      Bei Abholung wurde mir der Hinweis wegen der Zündspule mit dem sporadischen Fehler im Steuergerät gegeben. Ich wusste ja von diesem Fehler ja schon vorher weil ich den Fehler 2018 schon ausgelesen hatte. Aussage des Beraters: Ferrari zahlt trotz Approved Garantie den wechsel der Zündpule/n nicht weil der Fehler "Sporadisch" ist. Weiterhin bekomme ich den Hinweis vom Berater das der Mechaniker auf der Arbeitskarte vermerkt hat das die Bremsbeläge verschlissen sind. Müssen neue rein. Auf meinen Hinweis das dies nicht sein kann weil ich die Beläge erst im September 2018 selber gewechselt habe und vielleicht erst 5000km damit gefahren wurde meinte der Berater das die Beläge auch schon mal nach paar tausend Kilometer wieder verschlissen sein könnten. Je nach Fahrweise. Bin ich Rennfahrer ?  Mit dem Mechaniker konnte er nicht mehr Rücksprache halten weil dieser schon Feierabend hatte. Sein Glück vielleicht. Ich hätte Ihn gerne gefragt wie er den Rest der Wartung durchgeführt hat wenn er nicht mal das sieht das die Beläge neu sind. Und die muss er ja bei der Wartung anschauen. Traurig für diesen Ferrari Service. Ich hatte mich bei diesem Händler auf die positive Google Bewertung verlassen. Wie ersichtlich sollte man sich darauf nicht verlassen ?
       
      Wie gesagt wollte ich euch das nur mitteilen. Jetzt hoffe ich auf eine problemlose Rückabwicklung des Kaufvertrags da die Mängel innerhalb der 6 Monate Beweislastumkehrung angezeigt wurden. Schade eigentlich. Ich hätte den Cali gern behalten.
       
      Grüße, Alber.

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