Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Klappensteuerung Huracán LP580/610


Empfohlene Beiträge

Wertes Capristo Team!

 

Gibts vielleicht von Euch auch so eine manuelle Klappensteuerung für den Huracán LP-580 sowie 610 (sind ja baugleich was den Motor und Auspuff anbelangt).

Beim Gallardo LP560 hatte der Vorbesitzer, bei mir, schon eine verbaut und ich war zu 100% zufrieden O:-)

 

Liebe Grüße

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Capristo Exhaust

Hallo,

entschuldige die Späte Antwort... habe die Frage jetzt entdeckt, ja wir haben einen fernbedienungskit... aber ... gehen die Klappen nicht auf wenn man auch Corsa stellt?

Hallo

 

kein Problem. Da ich meinen Huracán erst im April bekomme kann ich leider nicht sagen ob die Klappen im Corsa Modus auch unter 70km/h offen sind.

Aber gut zu wissen, dass Ihr so etwas anbieten könnt. Was kostet denn so ein Modul/Kit? 

 

Liebe Grüße 

Capristo Exhaust

neee garkeine dumme Frage... das ist nicht erlaubt und es ist ein Rennsportteil was man nur auf nicht öffentlichen Straßen benutzt werden darf.... die benutzung auf öffentlichen Straßen geschieht auf eigene Gefahrt.

 

auf unsere Homepage wird auch ausdrücklich dadrauf hingewiesen.     

 

http://www.capristo.de/de/exhaustsystems/ferrari/458-spider/manuelle-klappensteuerung.html

 

aber... was macht der aktuelle  R8 mit den Auspuffknopf am Lenkrad??? macht die Klappen auf und bleiben offen.... auf nichts anders...nur nicht per Funk.. sondern fest verkabelt.

Gruß Tony

Danke für die Erklärung.

 

Persönlich sehe ich bei einem Auto wie dem Huracán keinerlei Bedarf, für eine Nachrüstung einer schaltbaren Klappenanlage, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden. Was den neuen R8 angeht, also das Facelift-Modell, so gibt es meines Wissens nach keinen Unteschied in der Lautstärke mehr, egal welchen Fahrmodus man anwählt. Das hat glaube ich damit zu tun, daß die Autos nicht mehr lauter werden dürfen als die eingetragenen Werte. Eine anderer Klang ist demnach wohl erlaubt, lauter werden darf der Aspuff aber nicht mehr. Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege.

 

(Obiges gilt zumindest für deutsche Autos, bei italienischen Fahrzeugen findet Luigi offensichtlich immer einen Weg, 115 dB mit 85 dB Standgeräusch eintragen zu lassen) O:-)

Vielen Dank für die Artikelnummer und den Preis.

ich kläre das nur noch mit dem Händler zwecks Einbau und Race Exhaust ab und wenn ich da grünes Licht bekomm, werde ich umgehend bestellen.

 

@skr klar kann ich beim Huracan auch in dem Corsa Modus offen fahren aber ich denke der ganze Fahrmodus ist dann, ähnlich wie bei meinem RS3 8V, hochtourig und sehr sportlich. Das ist für mich nicht immer von Vorteil, da macht diese Steuerung schon Sinn (für mich).

vor 5 Stunden schrieb chris-wien:

@skr klar kann ich beim Huracan auch in dem Corsa Modus offen fahren aber ich denke der ganze Fahrmodus ist dann, ähnlich wie bei meinem RS3 8V, hochtourig und sehr sportlich. Das ist für mich nicht immer von Vorteil, da macht diese Steuerung schon Sinn (für mich).


Ich kenne den RS3, fahre selbst oft einen. Ich sehe den Unterschied zwischen diesem und einem Gefährt à la Huracán oder V8-Ferrari eher darin, dass ich das deutsche Fahrzeug bevorzugt im Automatik-Modus bewege, was die von Dir erwähnte hochtourige, unruhige Abstimmung mit sich bringt, währenddessen ich einen Italiener eigentlich immer im manuellen Modus verwende, wo mir ein Corsa- oder Race-Modus dann eigentlich nur von Vorteile ist.

Sollte ich hingegen tatsächlich mal in Automatik bummeln wollen, tut's mir eine Strada- oder Wet-Einstellung bei weitem und dann paßt wieder alles zusammen.

  • Gefällt mir 1
  • Ähnliche Themen

    • es wird spannend!
      squadra corse entwickelte einen hypercar. 
      was das wohl sein wird?! 
      soviel sei schon verraten: 830 ps. das ist gut!
       


    • Hallo zusammen,
       
      habe mir ein Huracan gekauft und Gewindefahrwerk von Novitec geholt und verbaut jedoch ab 70km/h kommt die fehlermeldung liftsystem ausgefallen. Auto ein und ausschalten siehe es funktionier wieder bis 70km/h dan wieder fehler wer kann mir hier weiter helfen? 
       
      gruss
    • Auf einigen Rennstrecken ist es Pflicht, Abschleppösen zu montieren. Im normalen Straßenverkehr ist es dagegen verboten mit starren Abschleppösen herumzufahren.
      Das ewige Hin- und Her nervt - Deswegen gibt es die Schlaufen, die man nicht abschrauben muss. Am 991-GT3 habe ich die Dinger von Manthey:
        
       
      Für den Evo habe ich leider noch nichts gefunden. Die Standard-Öse sieht so aus:

       
      Von der Lamborghini-Motorsport-Abteilung habe ich auch noch keine Antwort. Also frag’ ich mal das Forum: Wer hat Abschleppschlaufen für den EVO oder wer weiß, wo man die beziehen kann?
      Hier sind die Maße - vielleicht passt ja auch was von Audi:

       
      TIA, Thomas
    • Hallo Freunde!
       
      Mich würde eine Zusammenfassung interessieren, welche technischen Weiterentwicklungen der Nachfolger "unserer" Gallardo verbaut hat.
      Die Doppelkupplung statt der einfachen automatisierten Kupplung wäre zum Beispiel ein Punkt der mir bekannt ist.
      In diesem Zusammenhang interessieren mich auch die getroffenen Maßnahmen am Motor, der anscheinend immer noch die gleiche Basis des 2008er 5,2- Liter- Aggregats ist. Wo kommen die bis zu 80/ 60 Mehr- PS/ Nm her? Und wäre es- theoretisch- möglich, durch das Auswechseln einiger Komponenten oder Softwareänderungen den LP560 auch entsprechend zu steigern?
       
      Gruß

      Michael
    • Hey,
       
      fahre mein Huracan jetzt ne Zeit nicht und will ihn an ein CETEX MXS 5.0 hängen.
      Gibt da ein Modus für AGM Batterien, bin aber nicht sicher, ob der Huracan eine solche hat oder nicht.
       
      Kann mir das wer beantworten?
       
      Danke!

×
×
  • Neu erstellen...