Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrrari 488 kaufen


madmax2019

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir im grossen und ganzen ziemlich sicher das ich mir einen 488 kaufen werde.

Ich habe vor ungefähr 220K auszugeben.

 

Ich habe aber keine Ahnung von einem Ferrari

 

Was muss ich beachten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt ist die Frage... für 220 bekommst du einen super gebrauchten oder einen neuen ohne Ausstattung... was ist dir lieber?

 

Ansonsten einfach mal zum Freundlichen fahren und dort ein paar Autos anschauen und ggf. konfigurieren.
Farblich weißt du am besten, was du willst.


Ansonsten sind die Klassiker Racing Seats, LED Lenkrad und evtl. noch die Schmiedefelgen.

Am 5.1.2019 um 23:56 schrieb napfekall:

Kriegt man in Österreich einen 488 inklusive NOVA tatsächlich für 220.000?

ich würde mir den in Deutschland kaufen

bei autoscout habe ich die um 209.000 gesehn

Am 5.1.2019 um 19:31 schrieb F430Matze:

Jetzt ist die Frage... für 220 bekommst du einen super gebrauchten oder einen neuen ohne Ausstattung... was ist dir lieber?


Ansonsten einfach mal zum Freundlichen fahren und dort ein paar Autos anschauen und ggf. konfigurieren.
Farblich weißt du am besten, was du willst.


Ansonsten sind die Klassiker Racing Seats, LED Lenkrad und evtl. noch die Schmiedefelgen.

wie ist es mit dem Wertverlust neu/gebraucht

ich würd mir einen gebrauchten nehmen- unter 5000km- falls ich da beim Wertverlust was einsparren könnte.

 

Wartezeit auf einen neuen sind 4- 6 Monate-  und des geht sich unter 250.000 gar nicht aus

 

 

Am 5.1.2019 um 18:52 schrieb jo.e:

Die haben doch sowieso alle Garantie. :D

Garantie auf Gebrauchtwagen? aber nur wenn ich den bei einem Händler kaufe?

Gitbs bei Privatkauf auch Garantie?

  • Haha 2

Moin,

vor 17 Minuten schrieb madmax2019:

ich würde mir den in Deutschland kaufen

bei autoscout habe ich die um 209.000 gesehn

Mach dich mal schlau was in deinem Land mit Normverbrauchsabgabe (NOVA) gemeint ist bitte nicht, Erwerbssteuer/Mwst. je nach dem ob es Gebraucht oder Neuwagen ist, vergessen.

 

Frage: Das Thema "Versicherung" ist bei euch auch so ein Drama wie es hier in Deutschland sein kann?

 

Gruss

Joerg

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo madmax2019,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 488 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

JA das ist ja wieder ein ganz anders Kapitel mit den Steuern usw.

https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/normverbrauchsabgabe.html#heading_Privatpersonen_

 

Also man muss eine NOVA bezahlen wenn man zum ersten mal ein AUto in Österreich anmeldet

 

e) Nettokaufpreis: 150.000 Euro (ohne Umsatzsteuer)
Benzinmotor mit einem CO2-Ausstoß von 400 g CO2/km im Jahr 2016 
Berechnung des Steuersatzes:
400 minus 90 g CO2/km = 310 dividiert durch 5 = Steuersatz 62%
(daher Anwendung des gesetzlichen Höchststeuersatz von 32%)
plus 150 g CO2 (die Grenze von 250 g/km übersteigenden)
Berechnung der Steuer:
150.000 Euro mal 32% = 48.000 Euro plus 
20 Euro/g CO2 über 250 g = 150 g mal 20 = 3.000 Euro minus 300 Euro Abzugsposten
= NoVA 50.700 Euro

 

 

des is ja der nächste Wahnsinn, am liebsten würd ich nach Dubai order irgendwo hin auswandern wo ich mir um so einen Mi** keine gedanken machen brauche. 

Und kannst maximal 140 fahren, lol

 

Ich würd ma so gern des Auto kaufen aber die ganze Bürokratie usw, bringt dich um dabei.

Die 200.000 und den Sprit und versicherung hast eh glei, aber wennst noch einmal 50.000 NOVA zahlen musst für nix und wieder nix.

und ich weiss ja noch nicht einmal was da noch auf mich zukommt

für das das ich dann auf an plastikbezug auf den sitzen mit 140 kmh durch die Gegend gurk.

 

Also wenn ich mir einen kauf dann sollte ich ma den eh gleich in Österreich kaufen nehm ich an?

Aber jetzt ehrlich. Wenn da wirklich mindestens 50.000 NOVA fällig sind um das Geld kann ich mir in Deutschland so eine kleine Bruchbude kaufen und meld den wohnsitz dort an.

Immer noch besser als des geld dem Staat für nix und wieder nix geben

Ah Ok. In deinen 220K war die Nova schon drin. Wusste garnicht das der 488 schon ab 140k zu bekommen ist.

 

Mit dem Thema Versicherung meine ich deren Vorgaben.... .und da war noch nicht der Preis gemeint :)

 

Aus deiner Beschreibung heraus hab ich noch so meine Zweifel was nen 488 als DailyDriver angeht.

 

- Breit und Tief

- Wendekreis wie ein Oeltanker

- Faellt halt auf

- Parken ueberall faellt flach

 

Da wir Regelmaessig bei euch mit dem Ferrari im Urlaub sind kann ich sagen mir reicht das einmal im Jahr bei euch und durch enge Innenstaedte gurken muss echt nicht sein.

 

Da ich auch Dubai kenne.... 35° muss man moegen... und den Sand auch. Mir wuerde der Regen fehlen.

 

Evlt. kannt du dir mal einen Ausleihen und dann guckst du ob es wirklich das passende ist fuer dich.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 2

209.000 hab ich einen auf autoscout (Deutschland) gesehn- aber von einem Händler also ich glaube der ist ohne NOVA

NOVA hab ich grad rausgefunden wird fällig sobald man das Auto das erste mal in Österreich anmeldet.

 

Schnee und Regen muss man auch erst mal mögen ;)

 

Aber mir würd dort bei den Arabern mehr das Bier abgehen.

 

Kurze Frage noch Joerg

Wenn du oft in Dubai bist hast du ja wahrscheinlich von den Auto auktionen gehört wo oft Luxusautos um bis zu 60% unterm Marktwert versteigert werden.

Ist da was zu machen- da wäre a auch die NOVA nicht so hoch weil die Berechnung auch vom kaufpreis abhängt?

vor 45 Minuten schrieb madmax2019:

kann ich mir in Deutschland so eine kleine Bruchbude kaufen und meld den wohnsitz dort an.

Als Piefke, aber durchaus als einer, der das Land und die (meisten) Menschen in AT schätzt, frage ich mich, ob denn das so einfach geht.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest Du 50k in die Hand nehmen, als österreichischer Staatsbürger in D eine, wie sagst Du, Bruchbude kaufen und dann Dein Auto in D zulassen. 

 

Ich persönlich habe hin und wieder mit dem Gedanken gespielt, mal in AT wohnen und leben zu können, aber die Praxis mit Nova und Steuer für unsere Spielzeuge hält mich davon ab, es wird quasi eine effektive Migrationspolitik betrieben. 

 

Wenn ich aber recht informiert bin, wird selbst eine Zulassung in D, sofern der Wagen hauptsächlich in AT bewegt würde, zur Nova und Steuerberechnung führen. Der 488 ist kein geeigneter Understatement-Wagen. Dabei nehme ich an, dass Deine Mitmenschen und / oder Nachbarn Deines Wohnsitzes in AT, vielleicht auch aus Missgunst, den kleinen Hinweis an den Landesobmann geben würden. 

 

Was soll Dir denn dann die Bruchbude in D noch bringen? 

Je mehr das ich mich da einlese desto Sinnloser kommt mir ein 488 vor.

ICh habe Glück, bin grad geschieden und kann jederzeit irgendwohin auswandern.

Aber nur für ein Auto nach Deutschland ziehen, wie man es dreht und wendet es wird ned besser.

 

Es ist ja auch Dubai ned ein Ort wo man als Österreicher leben will, kein Bier keine Frauen oder sonst nur so fetzen di umrennen, des ist alles irgendwie blöd.

In Frankreich SPanien England kann man sich den Sprit schon nicht mehr leisten, und bei uns ist man in 4 Stunden von einem ende am anderen und das bei 140.

 

 

  • Haha 1
vor 7 Minuten schrieb madmax2019:

und bei uns ist man in 4 Stunden von einem ende am anderen und das bei 140

Interessant, ich bin mal von Wien (großzügig gesehene Ostgrenze) nach Dornbirn (Westgrenze) gefahren. Dazu habe ich bestimmt 6h oder mehr gebraucht, und ich stand weder im Stau, noch bin ich, soweit möglich, unter 140 km/h gefahren...

Aber ich weiß schon, was Du meinst...

@madmax2019

Warum kaufst Du Dir kein Jahresticket für das gesamte Wiener ÖPNV-Netz.

 

Da kannst für 220.000 EUR weit und lange fahren. NOVA etc. kannst auch vernachlässigen und der für Dich entscheidende Punkt >>> die Auswahl an feschen Mädls ist nahezu unbegrenzt. Musst Dir also keinerlei Gedanken machen ob Frauen auf Dein Auto stehen.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 9
vor 2 Stunden schrieb madmax2019:

Ich habe Glück, bin grad geschieden

Erst dachte ich, Du hast keine Ahnung - aber jetzt kommst Du mit doch sehr vernünftig vor...

 

 

 

 

 

 

 

... hoffentlich liest meine Frau heute nicht mit ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 13
vor 2 Stunden schrieb madmax2019:

Je mehr das ich mich da einlese desto Sinnloser kommt mir ein 488 vor.

Da ist nix sinnlos dran ... ich glaube du liest die falschen Sachen 

  • Haha 3
vor 3 Stunden schrieb F40org:

@madmax2019

Warum kaufst Du Dir kein Jahresticket für das gesamte Wiener ÖPNV-Netz.

 

Da kannst für 220.000 EUR weit und lange fahren. NOVA etc. kannst auch vernachlässigen und der für Dich entscheidende Punkt >>> die Auswahl an feschen Mädls ist nahezu unbegrenzt. Musst Dir also keinerlei Gedanken machen ob Frauen auf Dein Auto stehen.

 

Jetzt weiß ich auch, warum er im anderen Thread so auf die Münchner abgegangen ist ?

  • Haha 3
vor 22 Stunden schrieb madmax2019:

Ich bin mir im grossen und ganzen ziemlich sicher das ich mir einen 488 kaufen werde.

Ich habe vor ungefähr 220K auszugeben.

Hallo madmax2019 

ich gehöre zu den von dir in einem anderen Thread, als alte Säcke bezeichneten, Ferrarifahrern.

Wenn du dir laut deinem Eingangspost, ziemlich sicher bist das du dir einen 488 kaufen wirst Dann mach es einfach. 

Als alter Sack konnte ich mir bisher immer Leisten, was ich mir kaufen wollte, ohne es vorher in Foren zu Posten ?  und die Folgekosten sind für mich leistbar, ohne große Rechenspiele und Vertrauen auf Eventualitäten. 

 

Bitte poste doch Bilder von deinem neu erworbenen Auto und lass uns an deiner Kaufentscheidung teilhaben ?

 

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

 

  • Gefällt mir 10

Immer wieder kann man in diesen Threads hier noch was dazulernen....höchst interessant, bewusstseinserweiternd und erfrischend.

Danke, werter Threadersteller hierfür.

Ich habe heute gelernt, dass ich in meinem Programm "selezione clienti", das ich bei Ferrari durchsetzen möchte ( Ihr erinnert Euch: Radikale Verringerung der Kunden durch Auswahlverfahren: Nur derjenige bekommt einen Ferrari zugeteilt, der (oder die) in einer bestimmten Zeit die Nordschleife umrundet und dabei fehlerfrei auf italienisch knifflige Fragen zur Historie Ferraris beantwortet....)

noch ein wichtiges weiteres Auswahlkriterium hinzufügen muss:

HERKUNFT !

Man muss also nicht nur nachweisen, dass man aussergewöhnlich gut Auto und vor allem Rennen fahren kann, in der Historie und italienischer Lebensart gebildet ist, sondern auch aus einer guten, anständigen Familie kommt, in der seit ein bis zwei Generationen zumindest Sportwagen, möglichst Ferrari, gefahren wird. Betätigung der Vorväter im Rennsport gibt natürlich Extrapunkte bei der Verteilung von Sondermodellen. So kann vermieden werden, dass der Marke Ferrari durch das peinliche Geltungsbedürfnis neureicher Eigner geschadet wird. Natürlich können auch neue Familien "aufsteigen": Frisch zu Geld gekommene Personen dürfen natürlich auch einen Ferrari bestellen, aber dieser wird frühestens der nächsten Generation bei anständigem Lebenswandel der Nachfolger ( Rennsport, italienische Lebensart) zugeteilt und ausgeliefert.

Danke werter Threadersteller nochmals, dass Du mich auf diese gute Idee gebracht hast ( ich persönlich habe mir übrigens mit 23 Jahren meinen ersten Ferrari von selbstverdientem Geld gekauft, obschon ich aus einer alten Familie komme, wie passe ich nun in Dein Feindbild???), ich werde meine erweiterte "selezione clienti" -Idee demnächst den Agnelli-Erben bei einer Atlantiküberquerung im Dracula-Club versuchen näherzubringen. 

 

  • Gefällt mir 14

Er will auch ein unikat haben "FERRRARI 488 kaufen "

(ich schreibe auch mit Rechtschreibfehler) 

So ein Kwatsch eine Bruchbude für 50 mil. in Deutschland  ?

Was ist das fürne Währung "Ich habe vor ungefähr 220K auszugeben" !

Ich würde dir ein Ferrari Mondial 3,2 empfehlen für 50 T. , und dabei hast du Platz für 3 Mitzen ( Frauen ) , Die Haube von Ferrari Mondial ist auch Lang genug? .

Bevor deine geschiedne Frau auf den Trichter kommt dir die Hose auszusiehen !

Und Belgien ist nur 120 Km/H erlaubt ,nicht Gut ! ,so ein kleines Land und doch so Lang .

Achja Bier in Arabische Länder bei Null O/oo promille alkohol , ist auch nicht gut !

 

?‍♂️

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...