Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euro Norm und Wertverlust


Stocker85

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb standort48:

Harre den Dingen die da kommen..

und reagiere dann .. 

 

Das Problem dabei ist: Wenn sich etwas in eine Richtung bewegt und immer erst dann etwas dagegen unternommen wird wenn schon Beschlüsse gefasst sind, wird es wesentlich schwerer eine Änderung herbeizuführen, als wenn rechtzeitig versucht wird dagegen zu steuern.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Genau das sind wir Deutschen......Nichts tun und abwarten was passiert. 

Warum nicht mal durch eine Stadt mit (mehreren) Autos und den geforderten, oder zumindest schon diskutierten 30 km/h fahren, oder auf dem Highway mit 100 durch die Gegend cruisen? Aber wie bereits erwähnt, unsere Lobby ist am Boden und wir sind Angeber, Raser, Poser mit ihren lauten Protzkarren. Also......ja nicht auffallen und schön in Deckung bleiben. Um mich persönlich mit meinen bald 58 Jahren geht's ja gar nicht, ich kriege auch die nächsten paar Jahre ohne Probleme rum, hier geht's einfach darum etwas gegen die Willkür zu unternehmen. Steht es vielleicht im Verhältnis einen Sportwagen wegen einen angeblich zu lauten Auspuff zu beschlagnahmen?, meines Erachtens nicht, aber sie tun es einfach. Genau das sind die Sachen, die mich auf die Palme bringen. 

Fahrverbote, Geschwindigkeitsbegrenzungen und Durchfahrtsbeschränkungen gehen, aber nicht fähig die Maut durchzusetzen. Ja das ist Deutschland.

 

  • Gefällt mir 5

Jep... die Verhältnismäßigkeit ist gar nicht mehr gegeben. Früher hast eine Mängelkarte bekommen und gut war es. Heute gibt es für alles eine Soko und selbst auf Verdacht wird abgeschleppt. Selbst wenn alles legal war bleibst dann auf den Kosten sitzen. 

  • Gefällt mir 4
vor 1 Stunde schrieb standort48:

 

Jetzt möchte ich meinen Gedankengang auch einwerfen dürfen...

Wir haben doch folgenden Zustand..

In der jetzt Zeit und verbunden mit der Feststellung  einer gewissen

Gegenströmung auf ALLES was 2/4 Räder hat und mit einem foosilien Treibstoff

betrieben wird.

Läst sich für mich eine gewisse Hysterie erkennen.

Dies hat zur Folge, das das was in der Zukunft kommen wird/würde

doch nicht mehr in unserem Einflussbereich obligt.

Also denke ich nicht mehr darüber nach,sondern warte einfach ab.

Harre den Dingen die da kommen..

und reagiere dann ..

NIEMAND und KEINE besitzt doch die Weisheit um genau zu 100% zu wissen

was in 5 Jahren ist..

Ob in Zukunft ein Euro 4/5/6 fährt oder nicht..

die Autos ihre Wertigkeit im Hohen/ Maße verlieren werden oder nicht..

Bis dahin,fließt dem Rhein viiiiiel Wasser runter..

Meist kommt es doch anders als man denkt..

Das sehe ich (leider!) genauso. Wir Deutschen eignen uns eben nicht zur Revolution gegen staatliche Willkür so wie die Franzosen (Französische Revolution oder Gelbwesten). Vielleicht fehlt uns da eine Tradition. (Naja, die fehlt uns ohnehin! ?)

Da können wir jammern und auf CP Missstände anprangern, aber es wird sich nichts ändern lassen. Die Mehrheit der Deutschen ist eben zu dumm zu merken, wie sie manipuliert wird. Das war unglücklicherweise schon immer so. ?

 

  • Gefällt mir 3

Jetzt gerade auf Top Gear..........Die Polizei in den VEA in Aventator, AMG SLS und F12. Das kann man sich hier nicht mal vorstellen ohne vorher eine gewisse Menge Stoff einzuwerfen. ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
vor 5 Stunden schrieb standort48:

ies hat zur Folge, das das was in der Zukunft kommen wird/würde

doch nicht mehr in unserem Einflussbereich obligt.

Also denke ich nicht mehr darüber nach,sondern warte einfach ab.

Harre den Dingen die da kommen..

m. E. ist es genau das, was Bernd anprangert!

 

Warten kann (in meinen Augen "wird") in diesem Fall auch sehr negative  wirtschaftliche Folgen haben!

Explizit: Außenhandel, Arbeitslosigkeit, und wenn manche Strömungen so weiterlaufen werden auch starke soziale Verschlechterungen (z. B. Gesundheitskasse, Renten, Altersarmut,..) nicht an uns vorbeigehn!

 

Nach meinem Wissen aus Infoveranstaltungen (der Gewerkschaft) liegen "nicht" viele Bundesländer ("wenn überhaupt"), trotz niedriger Arbeitslosenquote (z. B. Bayern), nur "noch"  knapp über dem Existenminimum! Wenn ich mich richtig erinnere liegt Bayern "40€" darüber!!!

 

Scheinbar geht es uns wirklich noch zu gut, es wird nur "schriftlich geschimpft" !!!

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stocker85,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 28 Minuten schrieb F1 Bernd:

Ganz einfach......STOPPT DIE DEUTSCHE UMWELTHILFE !!!!

Das ist der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme

...stoppen bedeutet die gesetzlichen Grundlage für die DUH ändern! Hier ist also die Politik von Nöten.... möchte die dies?

Tom die Politiker haben für sowas keine Zeit. Die müssen streiten und sich auf die nächsten Wahlen vorbereiten. Wenn doch mal bisschen Zeit ist dann werden mal schnell die Diäten erhöht.

vor 28 Minuten schrieb tomp:

...stoppen bedeutet die gesetzlichen Grundlage für die DUH ändern! Hier ist also die Politik von Nöten.... möchte die dies?

Richtig, aber: siehe mein Beitrag oben. Setzt Euch in die Sprechstunde eures Bundestagskandidaten den ihr letztes Mal gewählt habt. Und wenn ihr nicht gewählt habt in die Sprechstunde des Kandidaten der Partei die ihr bei der Europawahl wählen werdet. In letzterem Fall ist es zweckdienlich keine Protestwahl (die führt immer zu Murks) vorzuhaben sondern zumindest nochmal aufmerksam alle Parteiprogramme durchzulesen und zu schauen was die zu Eurem Anliegen so sagen.

 

Was die DUH betrifft: ich bin absolut der Meinung daß man hinterfragen kann und sollte ob hier wirklich Gemeinnützigkeit vorliegt, das Geschäftsmodell scheint arg dubios. Was die Klagen allerdings angeht: was soll ich sagen - das Recht gilt für alle, und wenn das so ist wie es ist muss man es ändern, nicht die Klagewütigen vom Klagen abhalten. Irgendjemand wird sich da immer finden. 

vor 2 Stunden schrieb F1 Bernd:

Tom die Politiker haben für sowas keine Zeit. Die müssen streiten und sich auf die nächsten Wahlen vorbereiten

... und genau deswegen brauchen wir wieder staatsmänner die sich um das wohl des staates kümmern und nicht noch mehr politiker die nur an die nächste wahl denken !

  • Gefällt mir 2

Ganz im Gegenteil - das fördert nur den Populismus weiter, was ja nicht das ist was ihr wollt, oder? Da muss man dann schon ehrlich sein. Der Herr Macron erntet die Gelbwesten vor allem (nicht nur, er hat auch Dinge vermurkst) deshalb weil er eben nicht an die primär die nächste Wahl denkt.

 

Jetzt kann man seine Ziele teilen oder auch nicht und sein Maßnahmen gutheißen oder auch nicht. Aber zu glauben daß Gelbwesten-Krawalle dazu führen daß die Politik in - längeren - Zeiträumen denkt - das ist nun wirklich ein Treppenwitz.

Das ist mir hier alles zu politisch, gehört für mich nicht in ein Autoforum namens CP.

Und dies völlig unabhängig von meiner Meinung über deutsche Parteien, Gelbwesten etc. pp 

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb F1 Bernd:

Nix Hä?

Ganz einfach......STOPPT DIE DEUTSCHE UMWELTHILFE !!!!

Das ist der Schlüssel zur Lösung vieler Probleme.

Was sind das denn für Leute im Schnee?

 

Welche Probleme löst du damit?

Wie soll sie gestoppt werden?

 

Das wied hier immer flacher, so stell ich mir immer ein Forum von Bild-Lesern vor.

  • Gefällt mir 3

Last mich bitte zu MEINEM Kommentar etwas zur Klarstellung

beitragen....

Ich bin mit nichtem jemand der den Kopf vor Komplikationen und Problemen

in den Sand steckt..im Gegenteil...

Meine tiefsinnige Denke ist wie folgt:...

Eine normale gesunde Basis um ein Für und Wieder zu diskutieren ist

doch nicht mehr gegeben..der Zenith dafür ist scheint's überschritten...

Ein sachlicher,kunstruktiver,pragmatischer fundamentaler

Diskussionsboden ist doch ein Abstraktum ultima ratio....geworden.

 "LEIDER" festzustellen ist, das eben Entscheidungsträger (Politiker)

in besonderem hier unter dem Begriff "Klima und Weltuntergang" ihr Mahlwerk rühren....

Dementsprend stehen uns auf der anderen Seite..

Fanatiker,Hysteriker und Systemveränderer a Mass gegenüber...

Hier möchte ich meinen Einwurf im spezifischem einbringen dürfen...

JEDEN Freitag kommt das Politparometer....

Hierbei kann muss man doch den Sockel der Umgarnung (neuerdings aller Parteien).....

zu den Grünen......

wenn man nicht gerade auf dem Socken steht erkennen..

Sie bewegen sich zur Zeit bei/um 18-19-20% das ist doch eine Tatsache schlecht hin..

Deswegen meine Aussage ich warte ab harre da den Dingen....

Wir Deutschen sind "NICHT" anders wie jedes andere Volk auf diesen Planeten...

Wir bekommen "DIE" Regierung die wir verdienen (s.USA)...

da die Anzahl (Masse) der Kreuze an der bestimmten Stelle sagen wo es lang geht

und NICHTS anderes...

Kreuze sprechen und reden nun mal nicht....trotzdem werden Sie ausgezählt..

Nicht wir hier in unserem engen Kreis (CP'ler) werden dies beeinflußen können.

Von der Nördlichsten bis zur Südlichsten von der Östlichsten bis zur Westlichsten Grenze

unsere Landes da leben sie die Ameisen a Mass und ein JEDER macht ein Kreuz..

 

PS: Bitte Jetzt "KEIN" Politikum daraus machen wollen..brauchen wir hier nicht!

sollte NUR ein begründeter Einwurf von meiner Seite sein.

Warum es so kommen wird wie es kommen muss!!

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...