Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Blitzer für laute Autos?


Milumalu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das kam dann vielleicht falsch rüber jetzt. Natürlich darf und muß sie laut sein. Sonst macht ja gar keiner mehr platz. Es war halt das lauteste was ich bisher im Verkehr erlebt hatte. Und da trotzdem niemand Platz gemacht hat ging das ein paar Minuten. #rettungsgasse. 

@JaHaHesei nicht so streng, er meinte ja nur dass er bei freier Geräuschwahl den eines Sportwagens bevorzugt.

 

Was auch bei diesem Thema mal wieder auffällt, selbst in einer so autoafinen Community finden sich recht häufig oberlehrerhafte Beiträge von Menschen die nie jung waren oder in ihrem Leben Fehler oder irgendeinen Blödsinn veranstaltet haben.

Da bleibt wenig Tolleranz vom Rest der Gesellschaft zu erwarten.

 

Ich oute mich mal assozialer Sportwagenfahrer:

Bin schon mit offener Klappe durch Tunnels gefahren

Habe als 15 jähriger den Auspuff meiner als Mofa zugelassenen 70cc Honda Dax ausgeräumt

Bei meinen Alfa Romeos wurde der Luftfilter ausgebaut, brachte zwar Leistungsverlust aber klang genial

 

Weitere Ausfälle erspare ich euch, alles bescheuert, aber war halt so.

 

Dass die Klappe mittlerweile meist geschlossen bleibt liegt daran, dass der CS mit einem göttlichen, bei offener Klappe nicht wahrnehmbares Ansauggeräusch verwöhnt. 

  • Gefällt mir 8
vor 33 Minuten schrieb GT 40 101:

Habe als 15 jähriger den Auspuff meiner als Mofa zugelassenen 70cc Honda Dax ausgeräumt

Ha - ich hab mit 16 den Endtopf meiner Simson S51 schräg abgesägt und in den verbleibenden Schalldämpfer Löcher gebohrt. (Sehr lauter Dumpfer Klang dann...)
Irgendwann hat mich der Dorfsheriff angehalten "was ich denn damit gemacht habe". -> Weiterfahren und spätestens nächste Woche wieder ordnungsgemäß vorführen!

Als "Profituner" hatte ich für diesen Fall natürlich noch ein Endstück liegen, welches in 10 min montiert war. Auf mein abgesägtes Endstück habe ich es dann aber nicht mehr zurückgebaut, weils mir selbst zu laut war (und ich Schiss hatte, dass er mich nochmal anhält und es dann wirklich Ärger gibt). ;)

 

Gruß,
Eno.

  • Haha 2
  • Wow 1

Ich seh schon, irgendwann muss ich endgültig aus Deutschland auswandern... schließlich soll ja alles was halbwegs Spaß macht verboten werden. Laute Sportwagen, Böller an Silvester, Alkohol, fettiges Essen und Süßes, kein Tempolimit (MIST! Gibts ja auch nur noch nicht bei uns) ;_; 

Am 10.1.2019 um 18:26 schrieb Kazuya:

Ich seh schon, irgendwann muss ich endgültig aus Deutschland auswandern... schließlich soll ja alles was halbwegs Spaß macht verboten werden. Laute Sportwagen, Böller an Silvester, Alkohol, fettiges Essen und Süßes, kein Tempolimit (MIST! Gibts ja auch nur noch nicht bei uns) ;_; 

Wenn ich so etwas höre, auch wenn es natürlich nicht ernst gemeint ist, fasse ich mir an den Kopf. Deutschland ist ein so freiheitliches und offenes Land, dafür müssen wir dankbar sein. Nur einige Autostunden östlich von uns sieht die Welt schon wieder anders aus. Nur einige Flugstunden entfernt werden Homosexuelle und Andersdenkende enthauptet. 

Da kann man allerdings mit leerem Auspuff herumfahren, Böllern so viel Mann will und auch sonst den Cowboy raushänge lassen, der hier virtuell so oft gemimt wird. 

 

Ich wohne gerne hier, nur die Steuern könnte man ein wenig senken.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Man könnte sogar die Steuern ein wenig erhöhen, wenn denn dann auch das Straßennetz in gutem Zustand gehalten wird und das Schulsystem ausreichend finanziert ist. 

 

Im übrigens gibt es durchaus etwas das jeder tun kann und sollte wenn ihm bestimmte Dinge missfallen. Wählen gehen (also wirklich machen und nicht ausfallen lassen weil es am Wahltag regnet oder sich ein andere Ausrede findet). In die Sprechstunde seines Wahlkreiskandidaten gehen und ein einem wichtiges Thema ansprechen und fragen was die Partei da macht. Oder in eine Partei eintreten und direkter an der Meinungsbildung mitwirken. Es gibt schon eine Menge was man tun kann wenn man denn will, und das ewige "die Parteien sind doch alle gleich" (Protip: sind sie nicht) oder "das bringt eh nichts" ist - ganz besonders angesichts der heutigen Kommunikationsmittel - doch nur wohlfeile ... Faulheit. ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Milumalu,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 10.1.2019 um 21:16 schrieb amc:

Man könnte sogar die Steuern ein wenig erhöhen, wenn denn dann auch das Straßennetz in gutem Zustand gehalten wird und das Schulsystem ausreichend finanziert ist. 

Da ist bereits für gesorgt! Das was ich letztes Jahr zahlen musste, dürfte für „einmal alles komplett aufmeisseln und wieder zuteeren“ reichen! Schade nur, dass mir selbst nichts mehr uebrig geblieben ist!

 

Liebe Gruesse, Eure Weihnachtsgans!

PS: Mir kann noch wer etwas von den Einhoernern, dem Weihnachtsmann und der absoluten Sinnhaftigkeit (sowie moralischen Verpflichtung zu) einer "Totalabgabe" erzaehlen ... ich werde es nicht mehr glauben und meinen Wohnsitz mit Bedacht waehlen :)

 

:dagegen:

...weil bei uns immer alles Jahrzehnte dauert, bis eine rechtskräftige Entscheidung fällt. Ein schönes Beispiel ist die Bahnstrecke Ulm-Bregenz: Seit 30 Jahren höre ich in immer wiederkehrenden Abständen: "Jetzt kommt sie endlich, die Elektrifizierung dieser Strecke". Und was folgt? Nichts...

 

Aber ich fürchte, das Thema "Elektrifizierung" gehört in einen anderen Thread... :D

 

  • 4 Monate später...
Am 17.5.2019 um 19:33 schrieb RMousavian:

Ich hätte nichts gegen Blitzer für laute Motorräder.

 

Wieso nur Motorräder?

 

Bist du auch einer derer, welcher sich selber als im Recht sieht und die bösen Motorradfahrer an allem Schuld sind?

 

 

R.

  • Gefällt mir 3

Ich habe etwas gegen jede Art der permanenten, automatisierten Überwachung. Gezielt mal an (echten) Unfallschwerpunkten, oder in diesem Thema in geschlossenen Ortschaften die rausholen, die es mit der Lautstärke übertreiben, kein Problem.

 

Aber Menschen sollten Menschen überwachen, nicht Maschinen überwachen Menschen! Und auf keinen Fall sollte das Geld aus diesen Kontrollen beim Kontrolleur bleiben, sondern sofort für gemeinnützige Aufgaben in zufällig ausgewählten, anderen Bundesländern abgegeben werden müssen. Dann käme das Interesse an diesen Kontrollen auch wieder auf ein sinnvolles Mass zurück.

  • Gefällt mir 4
vor 10 Stunden schrieb AC/DC_Gallardo:

 

Wieso nur Motorräder?

 

Bist du auch einer derer, welcher sich selber als im Recht sieht und die bösen Motorradfahrer an allem Schuld sind?

 

 

R.

Ich bin nur einer derer, die den Motorradsound als besonders laut und unangenehm empfinden, verglichen selbst mit dem durchschnittlichen AMG-Sound.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...