Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Blitzer für laute Autos?


Milumalu

Empfohlene Beiträge

1500€ reicht ja grad mal für den Apperetif! Wer AMG fährt, lebt doch wie Gott in Frankreich ... hab ich mir sagen lassen - und das deckt sich auch mit der von mir wahrgenommenen „Aussendarstellung“ der Fahrer. Für mich leider unerreichbar ?

  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie soll den das gehen? Autos werden bei der Zulassung ja nicht auf ihren Lärmlevel in jeder Situation geprüfte, d. h. ich werde wahrscheinlich mit jedem x-beliebigen PW bestimmte DB-Werte erreichen, wenn man nur im richtigen Moment misst. Und das Auge mass der Behörden in CH kennen wir ja von der Geschwindigkeit schon..... 

  • Gefällt mir 1
vor 48 Minuten schrieb tollewurst:

Im Moment nicht. Aber ab und an haut Daimler solche Angebote raus.

Und schießen sich damit ins eigenene Knie. Als diese Aktion einmalig gültig war, hat Mercedes die Aktion zügig von 3 auf einen Monat verkürzt. Zu knabbern haben die Händler derzeit immer noch daran, da mittlerweile die Leasingrückläufer aus dieser Zeit die Plätze füllen.

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb Move:

Von Hugo zu Hugo quasi:

Sag mir bitte schnell wo das war.

Ich wollte schon immer den DeLorean von Marty und Doc Brown sehen...

Nicht von Hugo, aber von Tef zu Hugo:

in der Drivery bzw. dem Inkubator wird an einem gearbeitet - bei Interesse stell ich gerne den Kontakt her ?

vor 17 Stunden schrieb Move:

Markus, schaue mal ein wenig weiter wie Dein Fernglas reicht.

Es gibt Menschen, die können oder wollen auch nicht leben wie ein Einsiedler. Die westlichen Landesteile mit ein paar kleinen Gebirgslandschaften sind für die Spezies Einsamkeitsuchender, dazu gehöre ich auch teilweise, geeignet.

Andere Menschen wollen sich aber auch Lebensqualität und Geminschaft erhalten. Die brauchen den Zusammenschluss und andere Menschen drumherum. Auch dazu gehöre ich. Auch ich liebe meine Heimat, Heimatstadt...

Eine Stadt macht ja wesentlich mehr aus. Suche Dir 10 Gründe dafür aus, sonst schreibe ich mich in Rage.

Nenne mir mal eine Stadt die dieses Problem nicht hat.

 

Es gibt diese Idioten überall.

Beispiel: Ich bin derzeit sehr viel im südlichen Teil unterwegs, so am Weißwurstäquator.

Da haben sich 6 junge Männer einen RS8 gekauft. Die fahren den dann abwechselnd. Im Sommer kaum noch erträglich.

Gute Zusprache, Ansprache an die Jungs führte zu keinem Ergebnis. Erst das mehrmalige einschalten der Polizei brachte Besserung. Jetzt drehen die den Hahn an anderer Stelle auf. Nachts hörst Du das Donnergrollen.

Kurzum: Städteflucht bringt es nicht.   

Idioten ziehe ich zurück. Ist vielleicht ein wenig hart. Besser: Es gibt diese Menschen mit biologischer Firewall überall.

Und mir ist aufgefallen, ich schrieb RS8. Ne, soweit isses noch nicht. Ist ein R8...

vor 20 Stunden schrieb erictrav:

Die allerdings nie mein schlafendes Kind wecken.

Das ist hier im Mainzer Umland genau anders - hier kommen planmäßig unpünktlich die größten Intercontinental-Fluggeräte nach 23.00 Uhr und vor 05.00 Uhr runter (also in der festgelegten Start- und Landeverbotszeit) und machen mächtig Akustik. Mir persönlich egal aber die schulpflichtigen Kinder in der Nachbarschaft werden davon auch wach  - ist halt so .

 

Wolly #108

  • Gefällt mir 1

Kinder werden nur wach weil sie Hyperempfindliche Eltern haben. Dieses Kinder werden wach bla bla ist doch nur vorgeschobener Quatsch. Bevor einer etwas sagt ich habe zwei davon und stehe nicht darauf wie viele eine Ja Umgebung zu schaffen, was ein Schwachsinn.

Und aus Erfahrung kann ich alle beruhigen, unsere Kinder sind bis jetzt jedes Mal wieder eingeschlafen.

  • Gefällt mir 6

Kennt ihr denn da oben auf dem platten Land überhaupt sowas wie Flugverkehr?

Wer in Wiesbaden aber va Dingen in Mainz wohnt kann davon eine Menge erzählen.

Ich hatte im Sommer ein paar mal das Gefühl die fliegen direkt in mein Schlafzimmer.

@Wolly 108 Grüße auf die anner Seit.

San Remo

Das ist durchaus möglich - wie geschrieben mich stört es nicht. Kann auch sein dass ich unbewusst zu kindeszeiten "geimpft" wurde. Bin neben einer Kapelle aufgewachsen -zu jeder halben Stunde Kirchenglockengeläut- ganztägiger Schwerlastverkehr aus einem nahegelegenen Steinbruch inkl. mehrmaliger wöchentlicher Sprengungen. Zudem habe ich jedes Motorrad meiner Kindheitshelden -deren Stammkneipe genau gegen über war - am Sound der durchweg tüvlosen Marvin-, Martin-, Scheiben--4in1 Anlage erkannt und habe es tätsächlich geliebt.

 

Wolly #108 

vor 1 Minute schrieb san remo:

Kennt ihr denn da oben auf dem platten Land überhaupt sowas wie Flugverkehr?

Wer in Wiesbaden aber va Dingen in Mainz wohnt kann davon eine Menge erzählen.

Ich hatte im Sommer ein paar mal das Gefühl die fliegen direkt in mein Schlafzimmer.

@Wolly 108 Grüße auf die anner Seit.

San Remo

Grüße zurück? von de rischdisch seit?

  • Gefällt mir 1

Oh ja, ich kenne Fluglärm besser als die Mäuse am Ende der Landebahn am Fraport.

Ich bin zwischen Dreierwalde und Achmer in der Überschall und Tiefflugzone groß geworden und kannte den Fensterbauer ganz gut.

Bestes Beispiel war hier wieder Silvester. Alle machen einen Riesen Aufstand weil die Kinder durch die Knallerei unnötig wach werden. Wir würden früher geweckt und mit nach draußen genommen und da war die Lautstärke der Böller nicht begrenzt. 

Ich möchte damit allerdings nicht die „Idioten“ entschuldigen die unnötig in der Stadt mit offener Klappe fahren. Man konnte bis jetzt bei jedem Auto mit dem ich gefahren bin so fahren das die Klappe in der Stadt nicht auf geht. Denn zu Toleranz gehört auch ein Respektvolles Verhalten der Gegenseite. 

Das wiederum fehlt Vielen da sie ja nie lernen mussten wie das geht da sie in einer ja Umgebung aufgewachsen sind.

Bei meiner Mutter in der Nachbarschaft haben zwei Eltern jetzt 50 durchgesetzt und die Vorfahrtstraße gegen Rechts vor Links getauscht. Es wäre unzumutbar wie die Leute da rasen. Das ganze ist mitten auf dem Land und die Einzigen die dort fahren sind die Anwohner selbst. Ende vom Lied ist das ich jetzt jedesmal hupe um von Rechts kommende zu warnen und mit offener Klappe voll beschleunige nach dem ich mit ABS gebremst habe. 

Vorher bin ich nie zu schnell gefahren. Das ist die Gegenreaktion die entsteht wenn man ständig alles regeln will.

@hugoservatius: Bitte keine Belehrung sonst suche ich die Geschichte mit dem Rauchen im Café raus ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7
vor 19 Minuten schrieb Wolly 108:

 

Grüße zurück? von de rischdisch seit?

Kurz OT: Habe 1996 den ersten Fan Club von Mainz 05 in Wiesbaden gegründet, er hieß: "Falsche Rheinseite".

Nach ein paar Schubsereien im Block war dann endgültig klar, wer gemeint war!?

Nur der FSV

 

Herzlichst

San Remo

 

  • Haha 4
vor 23 Stunden schrieb tollewurst:

Vorher bin ich nie zu schnell gefahren. Das ist die Gegenreaktion die entsteht wenn man ständig alles regeln will.

@hugoservatius: Bitte keine Belehrung sonst suche ich die Geschichte mit dem Rauchen im Café raus ?

Oder die mit dem Maserati Khamsin eines guten Freundes?

Das ist die gleiche Geschichte.

Macht aber nix, es war kein Café, sondern ein italienisches Restaurant und geraucht wurde nicht in, sondern vor dem Restaurant, was weder belästigend noch verboten ist.

Und der wichtigste Unterschied:

Ein Khamsin hat keinen synthetischen Brüllauspuff, sondern den weiter oben zitierten, vollen und schönen Klang eines richtigen Motors ohne jedes Sounddesign!

 

Richtigstellende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1

Da hast du Recht, allerdings ist der Unterschied dem ördinären Stadtbewohner schwer begreiflich zu machen.....

Klassik Lärm gut, synthetischer Lärm stillos und Sche#ße  

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Das ist jetzt Deine (und meine) Sichtweise. Für 99% der anderen  macht es eben keinen Unterschied. Das war das mit der Toleranz nicht nur seine Maßstäbe anzusetzen. Es nervt aber ich gönnen den Jugendlichen trotzdem ihren Spaß am tunen. Ist mir lieber als über Lautsprecher am Habdy musikhörend durch die Stadt zu laufen.

  • Gefällt mir 3

Bitte nicht alles zu einem großen Topf Brei zusammenrühren. Und da das offensichtlich Beweiskraft hat: ich habe jahrelang wenige Kilometer von einer RAF-Basis entfernt gewohnt.

 

Nur ein paar Anmerkungen:

 

1. Im Haus schlafende Kinder wachen nicht so einfach von Lärm auf. Das ist in der Tat Blödsinn. Im Sommer kommt man manchmal allerdings nicht umhin bei offenem Fenster zu schlafen weil es einfach nicht auszuhalten ist. Das sieht dann anders aus - aber das ist dann ohnehin eine unruhige Nacht in der Stadt, und das beginnt schon mit Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwageneinsätzen. Aus dem Sonderfall muss man kein grundsätzliches Problem machen.

 

2. Der R8 mit dem komplett ausgeleerten Auspuff der 2m entfernt von einem bei 40 nochmal in den 1. runterdrischt - weil er es kann - der ist allerdings ein Problem, weit jenseits der Schmerzgrenze, auch für Erwachsene. Das ist Körperverletzung, ganz schlicht. Der eine ganz bestimmte der hier rumfuhr ist derweil Geschichte, da hatten auch unsere sehr, sehr entspannten Gesetzeshüter irgendwann die Nase voll. 

 

3. Lärmblitzer? Ich bin zumindest nicht dagegen. Ich bin aber dafür, daß für das - feste - Aufstellen von Geschwindigkeits- und Rotblitzern künftig bereits vor dem Aufstellen ein Nachweis erbracht werden muss daß ein Gefahrenbrennpunkt vorliegt. Ich will keine britischen Dauerüberwachungsverhältnisse.

vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

Macht aber nix, es war kein Café, sondern ein italienisches Restaurant und geraucht wurde nicht in, sondern vor dem Restaurant, was weder belästigend noch verboten ist.

Ob das belästigend ist, ist durchaus subjektiv, genauso wie Belästigung durch Lärm in gewissen Grenzen subjektiv ist.

vor 3 Stunden schrieb amc:

eine unruhige Nacht in der Stadt, und das beginnt schon mit Polizei-, Feuerwehr- und Krankenwageneinsätzen.

Das geht 3 Wochen, danach schläft man auch bei offenem Fenster an einer 4 spurigen Strasse wie ein Baby ohne aufzuwachen...

Kleine Anekdote vom "jungen Eno" zur Unterstützung dieser These:
Zu Beginn des Studiums in Dresden habe ich mir ein Wohnheim an der St. Petersburger (2spurig in jede Richtung) ausgesucht (100 MBit Anbindung inclusive und das schon kurz nach der Jahrtausendwende!) - für Kenner Dresdens: direkt ggü. dem UFA Kristallpalast.

Da das 11,5qm Zimmerchen bei geschlossenem Fenster nicht genug Sauerstoff für eine komplette Nacht fasste, musste das Fenster (3. Stock zur Strasse, ich konnte immer die neuesten Kino Plakate ansehen) natürlich auf bleiben.

Da sich der Verkehr den Schlafbedürfnissen des frisch eingeschriebenen Studenten nicht anpassen wollte, bin ich in den ersten 2 - 3 Wochen jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr wach geworden. Nach einer gewissen "wieder einschlaf Versuch" Phase dann jedes Mal wutentbrannt aufgestanden, um das Fenster zu schließen und wieder ins Bett zu gehen, um den Schlaf fortzusetzen.

Irgendwann nach diesen 2 - 3 Wochen hat mein Gehirn das dann einfach ausgeblendet - und fortan bis zum Ende meines Studiums (nach diversen Feiern auch mal bis nach dem Mittag) Sorgen und Aufwachfrei ausgeschlafen. Selbst Krankenwagensirenen führten maximal zu einer kurzen unterbewussten Wahrnehmung, aber nicht zu nachhaltigem Aufwachen.

Was lernen wir daraus? - Man muss einmal durch die (böse) Zeit der Gewöhnung und danach ist die Welt in Ordnung. ;)


Viele Grüße,
Eno.

p.s.: ymmv

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...