Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Blitzer für laute Autos?


Milumalu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 42 Minuten schrieb erictrav:

Die allerdings nie mein schlafendes Kind wecken.

Mein Elternhaus liegt ein paar Kilometer westlich vom ehemaligen Fürstenfeldbrucker Militärflughafen. In den 60/70er Jahren starteten dort Phantom-Jets und auch Starfighter mehrmals täglich. Meistens ging Westwind. Der Überschall-Knall war auch täglich in wiederkehrender Zahl zu vernehmen. Die Scheiben blieben meist heil. Die Phantoms zogen beim Steigen immer eine geschwärzte Rauchwolke hinter sich nach, daß man meinen hätte können, sie wären angeschossen.

Und jetzt kommt das Beste: irgendwie scheint mir aus dieser Zeit was geblieben zu sein: 

Seither mag ich´s laut! Irgendwie hat der Staat es geschafft, meine Psyche so zu schädigen, daß ich den kompensierten Lärm wieder zurückgeben möchte. ?

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 7

Das Kind sollte freudig erregt aus dem Schlafe erwachen, aus dem Bettchen springen und zum Fenster eilen, wenn es das ferne Tösen der großvolumigen Acht-, Zehn- oder Zwölfzylinder vernimmt, welches es soeben vom drögen Schlafe erweckt und auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben hingewiesen hat.

 

Pädagogisch wertvolle Grüße

skr

  • Gefällt mir 7
  • Haha 9

Mehr Regeln, mehr Strafen, weniger Toleranz und weniger Qualität im sozialen Umgang.

Sehr gut, weiter so! 

Ich bin auch dafür, Telefonate in der Öffentlichkeit zu verbieten. Und Unterhaltungen grundsätzlich. Fühle mich durch die Gespräche Anderer gestört. Der Staat muss hier was regeln, so geht das doch nicht.

  • Gefällt mir 4
  • Haha 6
vor 2 Stunden schrieb corniche:

Phonblitzer , alles nur Manöver um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Wegen ein paar Hirnis diesen Aufwand. Aber es schürt weiter die Neidgesellschaft. Selbst hier bei CP kann man diese Neidpfosten erkennen.

Was hat das ganze bitte mit Neid zu tun? 
Die C Klassen aus dem Hause AMG, kann man doch für einen äußerst schmalen Taler leasen. Die Gebrauchtferraris die dafür sehr gerne hergenommen werden, finanzieren die Menschen teilweise über Bankkredite. Auch wenn das schwer vorstellbar erscheint. 

Es ist mir absolut schleierhaft, wie man bei einem Thema wie Lärmbelästigung mit Neid argumentieren kann. 

 

Vor einigen Tagen stand ich an einer großen Straßen in einer Süddeutschen Landeshauptstadt und ein (XXX) gelöscht wegen erblicher politischer Unkorrektheit, trat beim Ampelstart so richtig aufs Gas seines C AMG. Ein Kind erschrak sich so und brach in Tränen aus, dass es wirklich traurig war. Wenn Sich die Mutter dieses Kindes zurecht aufgeregt hat, dann hatte das nichts mit Sozialneid zu Tun. Ihre Handtasche war sicher teurer als der Daimler.

neidfreie und leisetretende Grüße

  • Gefällt mir 10

Vielleicht sollten wir jetzt endlich unterscheiden zwischen Innenstadtprolls und lauten Autos außerhalb geschlossener Ortschaften. Das sind definitiv zwei Paar Schuhe. Es gehört schon zum Benehmen in einer Stadt oder bei einer Ansammlung von Menschen nicht wie ein Volldepp aufs Gas zu treten. Genau das sind die Assis die die ganze Szene in Verruf bringt. Es ist eher unverständlich solche Leute auch nicht innerhalb der Szene zu bekämpfen. Wegen solchen Idioten gibt es doch erst die ganzen Sokos und Diskussionen. Und die Allgemeinheit hat davon so wenig Ahnung das sie mit diskutieren will, aber gar nicht wissen welche Leute das Problem sind. Da heißt es immer: Tuner = Raser, Sportwagenfahrer = Prolls usw. Da ist teils auch schon Neid dabei, aber oft einfach Populismus und Ahnungslosigkeit. Ein gutes Miteinander erfordert auch Rücksichtnahme und wenn man schon einen lauten Klappenauspuff fährt, sollte man auch damit umzugehen wissen und nicht der Welt zeigen wie wenig Hirn man hat.

  • Gefällt mir 9
vor 3 Stunden schrieb corniche:

Aber es schürt weiter die Neidgesellschaft. Selbst hier bei CP kann man diese Neidpfosten erkennen.

 

Mit Neid hat das gar nichts zu tun.

Ich bin auf weltliche Güter ganz grundsätzlich nie neidisch, lebe selber nicht ganz schlecht und gönne jedem seine Eigenheiten.

Insofern ist Deine Aussage falsch.

 

Aber ich lebe und arbeite im Zentrum einer Großstadt, deren eigentliches Umweltproblem nicht die Abgase der Dieselmotoren ist, sondern die unerträgliche Lärmbelästigung durch alle möglichen sprotzenden, bollernden, furzenden, spuckenden, knallenden und kreischenden Autos und den Knallchargen hinter den Lenkrädern ist.

 

Ich habe gar nichts gegen Autos, die einen schönen, vernehmbaren Klang haben, aber dieser künstlich erzeugte Lärm ist unerträglich und hat mit dem sinnlichen Empfinden eines kraftvollen Fahrzeuges nichts zu tun.

 

Völlig verständnislose, aber völlig neidfreie Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 10
vor 4 Minuten schrieb jo.e:

Vielleicht sollten wir jetzt endlich unterscheiden zwischen Innenstadtprolls und lauten Autos außerhalb geschlossener Ortschaften.

ich bin sehr zuversichtlich, dass am Col de Turini kein Lärmblitzer installiert werden wird. 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Milumalu,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Stunde schrieb hugoservatius:

Mit Neid hat das gar nichts zu tun.

Ich bin auf weltliche Güter ganz grundsätzlich nie neidisch, lebe selber nicht ganz schlecht und gönne jedem seine Eigenheiten.

Insofern ist Deine Aussage falsch.

 

Aber ich lebe und arbeite im Zentrum einer Großstadt, deren eigentliches Umweltproblem nicht die Abgase der Dieselmotoren ist, sondern die unerträgliche Lärmbelästigung durch alle möglichen sprotzenden, bollernden, furzenden, spuckenden, knallenden und kreischenden Autos und den Knallchargen hinter den Lenkrädern ist.

 

Ich habe gar nichts gegen Autos, die einen schönen, vernehmbaren Klang haben, aber dieser künstlich erzeugte Lärm ist unerträglich und hat mit dem sinnlichen Empfinden eines kraftvollen Fahrzeuges nichts zu tun.

 

Völlig verständnislose, aber völlig neidfreie Grüße, Hugo.

Von Hugo zu Hugo quasi:

Sag mir bitte schnell wo das war.

Ich wollte schon immer den DeLorean von Marty und Doc Brown sehen...

 

Wieder zurück. Solange nicht zur Vernunft erzogen wird an den Hotspots, tut sich auch nichts. Ich stelle aber in Frage, ob es in digitaler Form funktioniert (10 m hinter dem Blitzer geht nämlich die Klappe umso länger auf).

Besser Präsenzsysteme schaffen und auch weitaus größere Probleme miteliminieren.

 

move

Naja, mitterweile ist meine Tochter klassischen Sportwagen nicht abgeneigt. Insbesondere den Fahrzeugen aus Maranello kann sie was abgewinnen. Porsche hat sie über, wahrscheinlich wegen mir.

AMG sind für sie nur peinlich. Versteh ich vollkommen. Unser T Modell hingegen mag sie wegen dem Platzangebot.

Sie ist übrigens 11.

Als sie damals aus dem Schlaf gerissen wurde wohnten wir noch in Travemünde, da fuhr ein Vollidiot durch unsere Wohnstraße und sie schlief im Kinderwagen. Was war ich froh, dass sie endlich eingeschlafen war, dann so ein..........

 

vor 56 Minuten schrieb jo.e:

Vielleicht sollten wir jetzt endlich unterscheiden zwischen Innenstadtprolls und lauten Autos außerhalb geschlossener Ortschaften. Das sind definitiv zwei Paar Schuhe....

soso...wenn so ein depp also nachts durch meister lampes wohnzimmer fährt und dabei gleich noch die herren reinecke und petz sowie bambi aus dem bett schmeisst ist es nicht so schimm ? :evil:

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Mit Neid meinte ich nicht irgendwelche Kfz Marken ( aber siehe da wer sich da gleich vor tut) sondern Sportwagenbesitzer und Sportwagenfahrer, diejenigen die das Fahrzeug nur als Besitz betrachten haben andere Meinungen zum aktiven Strassenverkehr wie die Fahrer.

Gast GT_MF5_026
vor 4 Stunden schrieb Svitato:

Hast denn du in einem Tunnel noch nie runtergeschaltet und beschleunigt?

Schon oft. Insbesondere im Gubrist. Stop and go.

Ansonsten muss ich dich enttäuschen: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich im Tunnel am "Klang" ihres Autos ergötzen und dabei Dutzende anderer Verkehrsteilnehmer ebenfalls "beglücken". 

 

Ganz abgesehen ging es bei dem von mir geschilderten Erlebnis um einen 360 Spider mit "Sportauspuff", der definitiv nicht zulassungstauglich ist. Und bis man ein Klingeln in den Ohren hat, braucht es einiges. Für mich grenzt dies - und das meine ich ernst - an vorsätzliche Körperverletzung. Dafür fehlt mir jedes Verständnis.

 

Dafür kann man mich natürlich zu den "Neidpfosten" hier im Forum zählen...

 

vor 2 Stunden schrieb Milumalu:

Nur weil du nicht in Flughafennähe wohnst ?....Gibt auch andere....

Ja beispielsweise mich. Wir wohnen in der letzten Häuserzeile entlang der Anflugschneise Ost zum Flughafen Zürich. Damit kann ich gut leben. Schöne Lage und sehr nahe zum Flughafen. So nahe, dass ich manchmal mit dem Fahrrad zum Flieger fahre.... Wenn aber - wie gestern live erlebt - ein Mitmensch mit einem getunten Subaru, der anstelle einer Auspuffanlage ein Ofenrohr hat, die Strasse entlang fährt, stört das wesentlich mehr.

 

vor 4 Stunden schrieb Svitato:

Dein Mclaren ist ja auch nicht gerade leise... 

Haben wir uns schon einmal getroffen und ich war mit einem McLaren da? Ich erinnere mich nicht.

 

 

Markus, schaue mal ein wenig weiter wie Dein Fernglas reicht.

Es gibt Menschen, die können oder wollen auch nicht leben wie ein Einsiedler. Die westlichen Landesteile mit ein paar kleinen Gebirgslandschaften sind für die Spezies Einsamkeitsuchender, dazu gehöre ich auch teilweise, geeignet.

Andere Menschen wollen sich aber auch Lebensqualität und Geminschaft erhalten. Die brauchen den Zusammenschluss und andere Menschen drumherum. Auch dazu gehöre ich. Auch ich liebe meine Heimat, Heimatstadt...

Eine Stadt macht ja wesentlich mehr aus. Suche Dir 10 Gründe dafür aus, sonst schreibe ich mich in Rage.

Nenne mir mal eine Stadt die dieses Problem nicht hat.

 

Es gibt diese Idioten überall.

Beispiel: Ich bin derzeit sehr viel im südlichen Teil unterwegs, so am Weißwurstäquator.

Da haben sich 6 junge Männer einen RS8 gekauft. Die fahren den dann abwechselnd. Im Sommer kaum noch erträglich.

Gute Zusprache, Ansprache an die Jungs führte zu keinem Ergebnis. Erst das mehrmalige einschalten der Polizei brachte Besserung. Jetzt drehen die den Hahn an anderer Stelle auf. Nachts hörst Du das Donnergrollen.

Kurzum: Städteflucht bringt es nicht.   

vor 37 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Schon oft. Insbesondere im Gubrist. Stop and go.

Ansonsten muss ich dich enttäuschen: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich im Tunnel am "Klang" ihres Autos ergötzen und dabei Dutzende anderer Verkehrsteilnehmer ebenfalls "beglücken". 

Jedem das seine ;) nur weil man es mag, macht man es auch nicht permanent in jedem Tunnel:wink:

 

vor 37 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Haben wir uns schon einmal getroffen und ich war mit einem McLaren da? Ich erinnere mich nicht.

Nö. Habe aber auch schon welche gesehen, die nicht gerade leise waren ;)

 

Grüsse

vor 36 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Ansonsten muss ich dich enttäuschen: Ich gehöre nicht zu denjenigen, die sich im Tunnel am "Klang" ihres Autos ergötzen und dabei Dutzende anderer Verkehrsteilnehmer ebenfalls "beglücken". 

 

Ja beispielsweise mich. Wir wohnen in der letzten Häuserzeile entlang der Anflugschneise Ost zum Flughafen Zürich. Damit kann ich gut leben. Schöne Lage und sehr nahe zum Flughafen. So nahe, dass ich manchmal mit dem Fahrrad zum Flieger fahre.... Wenn aber - wie gestern live erlebt - ein Mitmensch mit einem getunten Subaru, der anstelle einer Auspuffanlage ein Ofenrohr hat, die Strasse entlang fährt, stört das wesentlich mehr.

Etwas ketzerisch der Einwand: Die Leute welche in den An/Abflugschneisen wohnen welche du als Flug-Passgier bereist, würden vielleicht lieber einen Subaru mit Ofenrohr ertragen.

 

Nicht alle Menschen in Flughafennähe haben vom Staat bezahlte 3-4 Fach Verglasungen. In fernen Ländern, wo die Flugzeuge hinfliegen, leben Menschen oft in unkonvortableren Behausungen.?

 

Will damit sagen...Wir neigen vielleicht  dazu den eigenen Lärm als angenehm, denjenigen Anderer als störend zu betrachten. ?

  • Gefällt mir 4

Für mich darf ein Sportwagen laut sein. Klar jetzt müsste man noch definieren was ein Sportwagen ist, in einem Zeitalter wo ein Taxi schon an die 600 PS haben kann. ABER es soll Sozialverträglich sein. Oder anders gesagt - "Fahren mit Köpfchen"  das vielleicht kombiniert mit einem Gesunden Menschenverstand. 

 

Heisst... für was soll man hochtourig durch die Innenstadt fahren? Oder von Ampel zu Ampel beschleunigen? Komplett Sinnlos... aber mal kurz das Gas streicheln auf der Landstrasse oder einfach mal kurz 1 oder 2 Gänge im Tunnel herunterschalten um sich an dem Sound zu erfreuen...das sollte doch machbar sein? Das heisst ja nicht das man danach durch den  ganzen Tunnel ballern soll... 

 

 

  • Gefällt mir 1

Es geht nicht um den normalen Geräuschpegel einer Großstadt, es geht um unsinnigen, synthetischen Lärm.

Daß ich dafür, daß ich in zehn Minuten am Kurfürstendamm, einer Viertelstunde am Flughafen und in zwei Minuten auf meiner Segelyacht bin, nehme ich die Symphonie der Großstadt gerne in Kauf!

 

Viel lieber jedenfalls, als hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen leben zu müssen, dort bekommt man schnell so einen verengten Blick auf die Welt...

Und bezeichnet alles, was man nicht richtig kennt, als kaputt.

 

Dabei geht es doch eher um die Autos, die klingen wie kaputte Kreissägen oder kaputte Poweboats...

Und vielleicht sogar auch um kaputte Köppe?

 

Kopfschüttelnde Grüße aus der Großstadt, Hugo.

  • Gefällt mir 1

Die Lärmbelastung ist doch generell eher gesunken. Eigentlich wie alle Probleme, deswegen macht doch jeder aus einer Kleinigkeit einen Elefanten.

Wenn wir mehr größere Probleme hätte. Würde uns so ein Scheiß nicht interessieren, aber statt froh zu sein wie gut es uns geht fangen alle an zu übertreiben.

  • Gefällt mir 5

Ihr beschwert euch darüber, dass vor drölf Jahren mal ein Sportwagen die kleine Tocher geweckt hat oder ein 360 im Tunnel zu laut war? Null Problemo, ich tausche sofort mit euch ? Unter mir ist ein ambitionierter Nachwuchsopernsaenger eingezogen und trainiert tag täglich seine Sopranstimme ... gerne auch bis 11 Uhr Nachts aber - und das muss man ihm lassen - immerhin ganz ohne Auto! Ob er Kinder in den Schlaf singt oder in den Wahnsinn treibt weiss ich nicht, bei mir ist es eher Letzteres; würde gerne mal zur Abwechslung mal wieder einen 360 mit Tubi hören!

  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...