Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Blitzer für laute Autos?


Milumalu

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 22 Stunden schrieb amc:

Zu Absatz 1
1 I. Unnötiger Lärm wird auch verursacht durch
1. unnötiges Laufenlassen des Motors stehender Fahrzeuge,
2 2. Hochjagen des Motors im Leerlauf und beim Fahren in niedrigen Gängen,
3 3. unnötig schnelles Beschleunigen des Fahrzeugs, namentlich beim Anfahren,
4 4. zu schnelles Fahren in Kurven,
5 5. unnötig lautes Zuschlagen von Wagentüren, Motorhauben und Kofferraumdeckeln.
6 II. Vermeidbare Abgasbelästigungen treten vor allem bei den in Nummer 1 bis 3 aufgeführten Ursachen auf.

 

Das was da oben steht, sind für mich Grundwerte die jeder besitzen sollte. Das hat auch was mit Respekt zu tun.

Respektvolles miteinander umgehen lässt in unserer Gesellschaft leider nach.

Krach, Lärm empfindet jeder anders. Dem einen bereitet das Tunnelgeräusch eine nasse Hose, der andere sucht nen Arzt auf für Tinitusuntersuchung. So ist es halt.

 

Ich hoffe nicht das eine Kastration wie in der Formel 1 erfolgt.

Für alle, denen der eigene fahrbare Untersatz zu laut ist, empfehle ich das hier:

Zwar aus der Musikszene, aber effektiv!

 

 

Dämpfer.JPG

Hi

 

Ich halte Blitzer für laute Fahrzeuge für nicht umsetzbar.

 

Auf Grund das dass BKA hier bis zu 107 db im Schein mit Standgeräusch genemigt hat,

kann es schon mal nicht funktionieren.

Eine Fahrgerüschmessung ist schon kompliziert weil hier der Abstand eine Rolle spielt.

 

Einfach mal so 95 db ( z. b. ) als Auslösewert zu nehmen und ein Knöllchen verpassen,

würde rechtlich garnicht funktionieren.

 

Tom

  • Gefällt mir 2

106 oder 107 ist das eingetragene Standgeräusch beim 430. Fahrgeräusch sind glaube ich 76. Fahrgeräuschmessung geeicht durchzuführen ist schwer und nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Da spielen auch Umgebungsgeräusche oder das Wetter eine Rolle. Meiner Meinung nach rechtssicher nicht umsetzbar.

beim 458 Italia stehen bis zu 115 db

Standgeräusch in der Zulassungsbecheinigung nur der Grenzwert beim Fahrgeräusch ist für alle gesetzlich geregelt und vom Baujahr abhängig

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Milumalu,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 31 Minuten schrieb Milumalu:

In CH steht wert nur bei Veränderunge unter Vermerke drin..

Ja bei meinem ist alles ab Werk und deshalb steht nichts drin... 

  • Gefällt mir 1

Hi

 

Also 100 db sind schon laut

 

In 2015 habe se mich in BS angehalten und bei der gezwungenen Messung beim TÜV

kamen 98.5 db raus > Schein 100 db > alles gut.

 

Danach habe ich umgerüsstet, geschätzt jetzt 92 db damit man nicht so auffällt

und an jeder Ecke angehalten wird.

 

Wenn ich will kann ich 122 db................. ( gemessen )

 

Tom

vor 12 Stunden schrieb caval lino:

Komm sein nicht so !?

Ach so „Tunnelfahrt“  Komich das die meisten Autofahre Fenster auf machen um den Höllicher Krach zu Hören oder noch besser zu genießen , man kann auch Pech haben wenn eine Horde Harley Davidson ( Rocker ) in den Tunnel fahren wollen ?.

 

Wieso Pech? Wenn ich eine Harley im Tunnel sehe, geht mein Seitenfenster auch runter! ?

vor 6 Stunden schrieb Andreas.:

 

Die Lösung wurde doch schon zu Beginn des Videos angeboten: mit Ohrstöpseln geht's doch! Also wo ist das Problem? ?

  • Haha 3
vor 10 Stunden schrieb TomSchmalz:

Hi

 

Also 100 db sind schon laut

 

In 2015 habe se mich in BS angehalten und bei der gezwungenen Messung beim TÜV

kamen 98.5 db raus > Schein 100 db > alles gut.

 

Danach habe ich umgerüsstet, geschätzt jetzt 92 db damit man nicht so auffällt

und an jeder Ecke angehalten wird.

 

Wenn ich will kann ich 122 db................. ( gemessen )

 

Tom

123,7.... Gemessen beim letzten Treffen. Ich sage aber nicht, wo das war und wessen Ferrari das war. ? Gewisse anwesende CP‘ler meinten, dass die Lautstärke leicht über dem Üblichen läge... ?

BE72403B-59C7-415E-B9D7-4594EDBBEC36.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 45 Minuten schrieb Spyderman:

123,7.... Gemessen beim letzten Treffen. Ich sage aber nicht, wo das war und wessen Ferrari das war. ? Gewisse anwesende CP‘ler meinten, dass die Lautstärke leicht über dem Üblichen läge... ?

BE72403B-59C7-415E-B9D7-4594EDBBEC36.jpeg

Eine schöne Hand ist das... :D

  • Haha 2

Also wer noch nie mit offenem verdeck im tunnel im stau stand und direkt hinter einem die feuerwehr hat die nicht durch kommt weiß nicht was laut ist. Dann lieber ein paar Motorräder oder sportwagen. 

vor 31 Minuten schrieb ex-twingo-fahrer85:

Also wer noch nie mit offenem verdeck im tunnel im stau stand und direkt hinter einem die feuerwehr hat die nicht durch kommt weiß nicht was laut ist. Dann lieber ein paar Motorräder oder sportwagen. 

Eine Feuerwehr die Leben rettet und natürlich Ohrenbetäubend laut sein muss, mit einem Brüllauspuff zu vergleichen, ist selbst eine für die Maßstäbe des Carpassion Forums eine äußerst absurde Aussage. Mit absurd meine ich dumm.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...