Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kommt der Blitzer für laute Autos?


Milumalu

Empfohlene Beiträge

Wie im verlinkten Artikel zu lesen ist, wird in CH über die Einführung von Blitzer für laute Autos debattiert.

 

Es ist zu lesen das Deutschland und Kanada schon Erfahrungen damit gemacht hat. Hat die totale Überwachung Zukunft?

 

Klar schlafe ich Nachts auch gern wenns ruhig ist.....Diese Blitzer würden jedoch sicher dort eingesetzt wo sie am meisten Geld einspielen.

 

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/schweiz/kommt-bald-der-blitzer-für-zu-laute-autos/ar-BBRLLt0?ocid=spartanntp#page=2

  • Wow 2
  • Verwirrt 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als hätte man keine andere Probleme... :huh:

 

vor 23 Minuten schrieb Milumalu:

Diese Blitzer würden jedoch sicher dort eingesetzt wo sie am meisten Geld einspielen.

Zürich Stadt :D In Bern ist es voll mit Teslas :P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

Großartige Idee!

Bitte als erstes in der Innenstadt von Berlin einsetzen!

Endlich mal eine vernünftige Idee!

 

Begeisterte Grüße, Hugo.

Berlin hätte wohl auch dringendere Themen zu lösen.

Und ich meine da nicht nur den Fluglärm wenn der Flughafen je fertig würde. :D 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb hugoservatius:

 Bitte als erstes in der Innenstadt von Berlin einsetzen!

Endlich mal eine vernünftige Idee!

…mir sind diese exhibitionistischen Lärmproleten in den Innenstädten auch zuwider. ?

  • Gefällt mir 1

Wenn die Dinger an den bekannten Hotspots der Proletenheinis einer Stadt aufgestellt werden würden und nicht an "normalen" Verkehrswegen, wäre ich auch dafür. Die Gier auf weitere Einnahmequellen der Städte ist nicht von der Hand zu weisen. Mein Vorschlag hierzu: Einsatz an Hotspots und in den Innenstädten eine Erhöhung der Präsenz der Exekutiven. Der Mensch ist mir immer noch lieber als die techn. Überwachung. Die :drohen: der Legislativen könnten ganz nebenbei auch ein paar andere Themen in Ordnung bringen.

move

Gast GT_MF5_026

Vor einigen Jahren bin ich vor einem Ferrari 360 Spider mit "Sport-"Auspuffanlage durch einen Tunnel gefahren. Ich hatte danach noch minutenlang ein Klingeln in den Ohren. Was das mit "Sound" oder "Sport" zu tun haben soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Für mich ist das pure Rücksichtslosigkeit. Und damit kann ich gar nichts anfangen. Sollte es also in naher oder ferner Zukunft Blitzer geben, die genau diese Missetäter bestrafen, so gibt es von mir ein riesengrosses Daumen-Hoch.

 

Überhaupt habe ich nichts gegen Blitzer einzuwenden, wenn die Toleranzgrenzen mit Mass gesetzt werden. Das ist leider in der Schweiz mit z.T. nur 3 km/h klar nicht der Fall. Mir ist es zudem lieber, Staatskassen werden von Gesetzesverstössen als über Steuern gefüllt.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Milumalu,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Phonblitzer , alles nur Manöver um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Wegen ein paar Hirnis diesen Aufwand. Aber es schürt weiter die Neidgesellschaft. Selbst hier bei CP kann man diese Neidpfosten erkennen.

  • Gefällt mir 7
vor 37 Minuten schrieb GT_MF5_026:

Vor einigen Jahren bin ich vor einem Ferrari 360 Spider mit "Sport-"Auspuffanlage durch einen Tunnel gefahren. Ich hatte danach noch minutenlang ein Klingeln in den Ohren. Was das mit "Sound" oder "Sport" zu tun haben soll, hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Für mich ist das pure Rücksichtslosigkeit

Hast denn du in einem Tunnel noch nie runtergeschaltet und beschleunigt?  

 

Dein Mclaren ist ja auch nicht gerade leise... 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 2
vor 5 Stunden schrieb GT_MF5_026:

Überhaupt habe ich nichts gegen Blitzer einzuwenden, wenn die Toleranzgrenzen mit Mass gesetzt werden. Das ist leider in der Schweiz mit z.T. nur 3 km/h klar nicht der Fall. Mir ist es zudem lieber, Staatskassen werden von Gesetzesverstössen als über Steuern gefüllt.

 

Sprich wenn die Finanzen schlecht stehen müssen mehr Gesetzesverstösse her? 

 

Genau das finde ich stossend. Aus diesem Grund werden die Anlagen dort aufgestellt wo sie am meisten einspielen. Dort wo Schulen und viele Kinder sind fährt kein normaler Mensch  zu schnell..Da rentiert so eine Anlage nicht...Altes Thema...

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Svitato:

Hast denn du in einem Tunnel noch nie runtergeschaltet und beschleunigt?  

...auch wenn es sich hierbei auch um das Erzeugen "unnötigen" Lärms handelt, was in einem gewissen Ausmass automatisch mit dem Fahren eines Sportwagens einhergeht, würde ich dies nicht unbedingt mit dem nervtötenden Kravallmachen in den von Passanten gesäumten Strassen hiesiger Innenstädte gleichsetzen.

vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Das Problem wird wieder das gesunde Augenmass bei der Umsetzung sein.

...das befürchte ich leider auch. 

  • Gefällt mir 6

Natürlich, aber das können sich nicht genug leiste. :D 

Ausserdem ist das Flugzeug, das in die Ferien, oder zum geschäftlichen Treffen flieg genauso laut wie der Shoppingflieger. 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...