Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 Italia GTE #2874


chrixxx

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Yupp.... einfach per copy&paste die YT Url hier rein und die Forensoftware erkennt das automatisch.

 

 

Solltest du kein YT Account haben dann schick mir eine PM und ich lade das Video ueber meinen Account hoch.

 

Gruss

Joerg

nach Fertigstellung des Wagens konnten wir anlässlich eines Trackdays des Ferrari Club France ein Rollout absolvieren

 

für die Jüngeren, so klangen mal Rennmotoren :D

 

 

 

 

Rollout in Dijon September 2018

Foto 16.09.18, 18 10 58 (2).jpg

Foto 16.09.18, 18 10 58.jpg

Foto 16.09.18, 18 10 58 (3).jpg

  • Gefällt mir 13
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo chrixxx,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke für die Bilder und Story ! Was für ein Auto....

2* LeMans-Geschichte, unglaublich

Nichts macht ein Auto begehrenswerter, erotischer, schöner und natürlich unsterblicher als seine individuelle Renngeschichte.

Sei froh, derart begnadet zu sein, als Bewahrer des Autos ein kleiner Teil seiner Geschichte zu werden.

Ich beneide Dich um das Teil.

Auf welchem Feld der Ehre willst Du zukünftig antreten, um die Gegner Ferraris zu vernichten?

Masters Endurance Legends?

FCD Series?

Nochmals Glückwunsch und viel Spass damit.

  • Gefällt mir 7

Vielen Dank für die Blumen, die letzten 2 Jahre zog ich mit dem GT3 in die "Schlacht" um Ferraris Ruhm und Ehre zu verteidigen, 2017 noch mit dem 458 GT3 (ich vermisse den Motor...) und letzte Saison im Le Mans Cup mit dem 488 GT3.

 

Der 458 GTE ist für die Masters Endurance (noch) nicht zugelassen aber ich habe mich da bereits mit den Organisatoren besprochen, eventuell Le Mans Classic sollte gehen. Auf jeden Fall geniesse ich diese Trackdays mit dem 458 GTE, das sind keine Tests mit einem fixen Program und einem Ziel das man erreichen muss. Einfach nur fahren....

 

Rennseitig steht die Saison 2019 noch nicht zu 100% fest, Le Mans Cup, Italienische GT oder vielleicht irgend eine Blancpain Serie. Das Problem sind halt wie meistens die Budgets die von Jahr zu Jahr höher werden... und ja... irgendwann hat auch für einen Amateur alles seine Grenzen...

 

Hier ein Foto vom Rennen in Le Mans letztes Jahr das wir gewinnen konnten. Auch wenn es nicht das grosse 24h Rennen war, den Sieg vor 250'000 Zuschauern zu feiern bewirkt immer noch Gänsehaut...

 

 

 

 

lemans-1051.jpg

DSC_0254.JPG

  • Gefällt mir 10
vor 16 Minuten schrieb chrixxx:

die letzten 2 Jahre zog ich mit dem GT3 in die "Schlacht" um Ferraris Ruhm und Ehre zu verteidigen, 2017 noch mit dem 458 GT3 (ich vermisse den Motor...

Das kann ich mir gut vorstellen! :-))!

Sicher kann der Neue alles ein wenig besser, aber kannst Du den Unterschied zwischen den Motoren aus Deiner persönlichen Sich in ein, zwei Sätzen (gerne auch mehr) noch etwas beschreiben? 

 

Nun man muss natürlich aufpassen dass man sich nicht durch unterschiedliche BoP's an der Nase herumführen lässt aber der 458 Motor in der GT3 Version (was praktisch Serie entspricht) ist einfach erste Sahne in Bezug auf Power und deren Entfaltung. Er hängt enorm gut am Gas und 2017 auf der langen Gerade in Le Mans gab es keinen Gegner der auch nur annähernd den Speed gehen konnte. Ich fuhr in Le Mans 3x in den Begrenzer!  Generell fuhren wir den 458 GT3 etwa mit 550-570 PS je nach Meisterschaft und deren BoP. Dazu kamen enorm gute Bremsen... dafür war da Null Aerodynamik und langezogene, mittelschnelle wie schnelle Kurven waren eher schwierig. Ausserdem ist ein 458 GT3 günstiger als ein Challenge in Bezug auf Running Costs...

 

Der 488GT3 ist in jeder Hinsicht das bessere Auto, Michelotto hat eigentlich einen 488 GTE entwickelt und diesen dann "downgraded" zum GT3. Man kann den GT3 zum GTE umbauen und wieder zurück und das ist bei keinem anderen Hersteller machbar. Der 488GT3 wäre allen überlegen wenn man ihn dann auch lassen würde. Das Auto ist mittels BoP derart eingschränkt das es nie sein mögliches Potential entfaltet. Ich selbst bin ihn nur in der Le Mans Cup Konfiguration gefahren und da haben wir schätzungsweise nur 500PS. Für einen Turbomotor sicherlich ein Top Motor, praktisch kein Turboloch, gutes ansprechen aber halt nicht die Drehzalfreude, Leistungsentfaltung und natürlich den Sound des 458GT3. Dafür ist die Aero Top, schnelle Kurven sind ein Genuss mit dem Auto und die ganze Fahrbarkeit macht enorm Spass, der 458 war da wesentlich herausfordernder.  

 

Von den Running Costs des 488 rede ich jetzt mal lieber nicht an der Stelle :D

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...