Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Babyschale für Rücksitz


fatalu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben neu einen California gekauft und sind nun auf der Suche nach einer Babyschale die auf den Rücksitz passt, damit unser kleiner Sohn (3Monate) auch mit uns ausfahren kann.

 

Kennt jemand eine Babyschale die platz hat?

 

Danke für eue Hilfe

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da Schalen der Klasse 0+ immer entgegen der Fahrrichtung eingebaut werden müssen, dürfte das richtig schwierig werden, zumindest wird man die Beifahrersitzlehne dafür sehr steil stellen, den Beifahrersitz relativ weit nach vorne schieben und die kleinste verfügbare Schale nehmen müssen.  Normalerweise macht man das in kleinen 2+2-Sitzern so, daß die Schale auf den Beifahrersitz kommt und der Beifahrerairbag deaktiviert wird. Was Dir natürlich nicht hilft. 

 

Klingt für mich leider eher nach warten bis der Sohn alt genug für den vorwärts eingebauten Sitz ist.

  • 1 Monat später...

Kauft euch einen VW Bus ?

 

Ich hab das Problem anderst gelöst:

ins PZ, neuen Macan gekauft, Isofix mit Babyschale rein, fertig.

 

Cabriofahren ist eh nicht gut für die kleinen, außer man möchte ein krankes Kind zuhause.

Allein schon wegen dem Windzug oder einem Sonnenstich.

 

Aber jedem das seine.

Zudem sollte man das rumkutschieren eines so kleinen Babys eh auf ein Minimum beschränken!

Erstens weil die Babyschale auf Dauer nicht gesund sind für Babys Rücken und 2. sollte man so einen kleinen Wurm nicht mehr als nötig der Gefahr des Straßenverkehrs aussetzen.

 

Edith sagt:

Ach - das ist ein Erstbeitrag....

Na dann kann man ja noch hoffen, dass es ein FAKE ist! Oder es kommt gleich einer und postet einen Link, wo man günstig ganz tolle Babysachen kaufen kann. BOT lässt grüßen.

 

Al.

Am 30.12.2018 um 22:00 schrieb amc:

War es nicht so daß im California die Notsitze hinten nur bis 150cm freigegeben waren?

Der 3 Monate alte Sohn sollte wohl 1,50m nicht überschreiten. ?

vor 4 Stunden schrieb EnzoF398T:

Der 3 Monate alte Sohn sollte wohl 1,50m nicht überschreiten. ?

Das Zauberwort lautet hier: "Kontext" B)

 

Es war eine direkte Antwort auf den Vorschlag: "Wo ist das Problem? Babyschale rückwärts auf den Beifahrersitz, Fahrerin ans Steuer, Beifahrer auf die Rücksitzbank. "

Was habt ihr denn für Probleme? Das Kind nicht unnötig den Gefahren des Verkehrs aussetzen oder Cabrio fahren ist nicht gut und einen California gegen einen Macan tauschen? Ich glaube manche Leute tauschen Geld gegen Lebwnsgefühl ein.

Fehlt nur noch das man mit Kinder an Board vorsichtiger fahren soll......

Manchmal wünschte ich einige Leute sollten besser keine Kinder bekommen.

vor 58 Minuten schrieb tollewurst:

Cabrio fahren ist nicht gut

Oh ja, und erst das mit der bösen Zugluft. Du fährst da so nichtsahnend durch die Gegend, und zack - passt Du einmal nicht auf - greift sie nach Deinen Kleinen und lässt ihnen die Gicht in die Glieder fahren.

 

Aber ich bin sicher, bald wird es Integralkindersitze mit eingebautem Airscarf von Mercedes geben. Alles wird gut!

 

Auch sonst, was da so alles an gefährlichen Stoffen in der freien Luft rumkreucht - husch, ab in Deinen Tesla und "Bioweapon Defense Mode" an.

vor 11 Stunden schrieb tollewurst:

Was habt ihr denn für Probleme? Das Kind nicht unnötig den Gefahren des Verkehrs aussetzen oder Cabrio fahren ist nicht gut und einen California gegen einen Macan tauschen? Ich glaube manche Leute tauschen Geld gegen Lebwnsgefühl ein.

Fehlt nur noch das man mit Kinder an Board vorsichtiger fahren soll......

Manchmal wünschte ich einige Leute sollten besser keine Kinder bekommen.

 

Hallo Wurst !

Ich sagte nix von tauschen, sondern dazu kaufen.

 

Manche Menschen sollten wohl erst ihr Leben leben und dann Kinder bekommen ?

 

Ich fahre Cabrio, Sportwagen wann immer ich will.

Muss aber nicht das Kind auf biegen und brechen in einen California reinpflanzen (so nach dem Motto, ich hab kein anderes Auto, jetzt muss es in den Ferrari... ODER: ich hab das Kind ausversehen vom Storch bekommen und jetzt muss es halt das machen, was ich auch mache.

Ist doch das gleiche, wenn die Menschheit mit ihren neugeborenen eine Fernreise machen... Als ob man nicht davor schon genug Zeit gehabt hätte. Nein man muss mit einem 1 Jahr alten Kind 11 Stunden lang nach USA (oder sonstwohin) fliegen und seine mitmenschen mit einem gestressten Kind ärgern.

 

Zurück zur Lösung:

Da nimm ich dann einfach den Macan. Der macht als Turbe auch viel Spaß.

 

EDIT: ich hoffe, ich war jetzt nicht zu direkt. Möchte keinem zu Nahe treten und natürlich kann jeder sein Leben selbst gestalten. Musste nur mal meinem Gehirn auf der Tastatur freien lauf lassen.

 

Verwirrte und verschleimte Tastaturgrüße

Allgoier

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1

Aha, du hättest vielleicht besser keine Kinder bekommen sollen, dann hättest du sie davor bewahrt irgendwann zu sterben.

 

Dein Beitrag ist in meinen Augen sehr abwertend gegenüber vielen Eltern die gar keine Wahl haben! Die nehmen ihre Kinder sogar in veralteten Babyschalen auf dem Rücksitz eines alten Lupo mit weil sie es gerade schaffen das Essen für die Kinder zu kaufen und du kommst an und sagst wer sich kein Familientaugliches Auto kauft sind schlechte Eltern?

Und was ist schlimm an einem 11 Stunden Flug mit Kindern? Mich stören die Leute die sich über Kinder aufregen. Kinder schreien und haben nicht immer gute Laune, aber sie sind Teil unserer Gesellschaft. Das muss jeder ertragen und sollte sich eigentudarüber freuen, schließlich hat seine Unwelt das auch mal ertragen!

Und zum Thema Auto, wer einen Macan als Alternative zu einem California sieht der darf sowieso nicht mitreden.

 

  • Gefällt mir 2

Es gibt den Fachhandel.

Tipp: Hinfahren, alles ausprobieren.

Denke, es klappt nur wenn der Beifahrersitz sehr weit nach vorne gestellt wird. Auf dem wird es dann eng.

 

btw: Gegen Zugluft hilft das Verdeck.?

vor 27 Minuten schrieb tollewurst:

Aha, du hättest vielleicht besser keine Kinder bekommen sollen, dann hättest du sie davor bewahrt irgendwann zu sterben.

 

Dein Beitrag ist in meinen Augen sehr abwertend gegenüber vielen Eltern die gar keine Wahl haben! Die nehmen ihre Kinder sogar in veralteten Babyschalen auf dem Rücksitz eines alten Lupo mit weil sie es gerade schaffen das Essen für die Kinder zu kaufen und du kommst an und sagst wer sich kein Familientaugliches Auto kauft sind schlechte Eltern?

Und was ist schlimm an einem 11 Stunden Flug mit Kindern? Mich stören die Leute die sich über Kinder aufregen. Kinder schreien und haben nicht immer gute Laune, aber sie sind Teil unserer Gesellschaft. Das muss jeder ertragen und sollte sich eigentudarüber freuen, schließlich hat seine Unwelt das auch mal ertragen!

Und zum Thema Auto, wer einen Macan als Alternative zu einem California sieht der darf sowieso nicht mitreden.

 

Beleidigend und herablassend bist du auch noch...

 

Ich spreche nicht von Eltern, die notgedrungen einen Lupo fahren müssen.

Ich rede von demjenigen hier, der meint, er muss sein Baby in einem gebrauchten 90T€ California mitnehmen. Dieser hat sehrwohl auch Geld für ein weiteres Fahrzeug ! Es muss kein Macan sein (nur bei mir ist´s halt einer geworden).

 

Und zum Flug: warum schreien die Babys/Kleinkinder ??? Nicht aus langeweile, sondern weil diese gestreßt sind von !

Und kein Respekt den Mitmenschen gegenüber im Flugzeug... auf kleinstem Raum...

(Tolle) Wurst, du hast deine Vaterrolle verfehlt. Bitte setz keine Kinder in diese Welt.

 

Mehr muss man hier nicht mehr dazu sagen !!!!!!!!! :crazy:

vor 24 Minuten schrieb Allgoier:

Und zum Flug: warum schreien die Babys/Kleinkinder ??? Nicht aus langeweile, sondern weil diese gestreßt sind von !

Und kein Respekt den Mitmenschen gegenüber im Flugzeug... auf kleinstem Raum...

(Tolle) Wurst, du hast deine Vaterrolle verfehlt. Bitte setz keine Kinder in diese Welt.

Die schreien weil die Eltern falsch damit umgehen. Wir sind mit unseren Kindern oft Langstrecke geflogen und die haben nie mehr als jedes andere Kind geschrien. Aufklärend für Dich, Kleinkinder können nicht anders kommunizieren, die schreien wann immer sie etwas möchten. 

Und wenn du das als mangelnden Respekt wertest das bist du definitiv wenig belastbar und tolerant. Respektlos ist es in Jogginghose in den Flieger zu steigen aber nicht seine Kinder mitzunehmen.

Fahr du mal weiter Macan, ist ja eh sin Q5 und fügt sich damit wunderbar in mein Bild von Audifahrern ein.

 

  • Gefällt mir 2

Könnten wir bitte wieder zum Thema zurück kehren anstatt liebevolle Nettigkeiten auszutauschen?

Wenn ich mich recht entsinne, geht es hier nicht um Kleinkinder und Babys in der Flugzeug-Holzklasse...

 

Besten Dank!

 

  • Gefällt mir 1

@Tollewurst, 

Es geht hier nicht um Kinder, sondern um einen 3 Monate alten Säugling, der vom Entwicklungsstand her eigentlich noch in den Warmen Mutterbauch gehören würde (Stichwort : viertes Trimester) , als in ein starren Sitz gepfercht unnütz im Auto mitgenommen zu werden!

Wg. der Zugluft kann man ja das Verdeck schließen, dann aber bitte die Klima anmachen! 

 

Al. 

 

vor 34 Minuten schrieb buschi:

Wg. der Zugluft kann man ja das Verdeck schließen, dann aber bitte die Klima anmachen! 

Was meinst Du eigentlich wie das funktioniert wenn man mit dem 3 Monate alten Kind im Kinderwagen durch die Gegend fährt? Verdeck schließen? Klima anmachen? ? 

 

Ich bin ja ganz bei Dir wenn Du es nicht gut findest mit einem Säugling in der Babyschale höhere G-Kräfte nur so zum Spaß zu produzieren, das ist wirklich keine gute Idee bis sich eine gewisse Haltungsmuskulator ausgebildet hat. Aber diese - viel zitieren - Luftzugargumente sind in der in Praxis uninteressant. Wer davor Angst hat, der muss dann mit dem Kind konsequent im Haus bleiben. 

 

Es aber im Cabrio auf einer gemütlichen Wochenendausfahrt mitnehmen - da spricht nun wirklich gar nichts dagegen.

 

vor 3 Stunden schrieb buschi:

sondern um einen 3 Monate alten Säugling, der vom Entwicklungsstand her eigentlich noch in den Warmen Mutterbauch gehören würde

Wenn er da noch reingehören würde hätte die Natur das so eingerichtet. Wie war das denn vor 50/100 Jahren? Nach Meinung vieler hätte dann ja keines der Kinder überleben dürfen.

Wenn das Kind vernünftig eingepackt ist (die meisten sind viel zu warm eingepackt und schrein deswegen wie am Spieß) und man es vor zugluft schützt dann passiert dem Kind nichts außer das es frische Luft bekommt und auf Grund der Vribrationen und des Geschaukels sehr gut schläft.

  • Gefällt mir 1

Unsere Söhne durften nach der Geburt nicht mehr zurück in den Mutterbauch. Ich werde gleich den Kinderpsychologen anrufen. Ps: meine Bedingung für die drei Söhne war: keine Ratgeber lesen und keine Geburtsvorbereitungskurse mit hysterischen 40jährigen...

Grüße aus der Isofixfraktion

 

Das 4. Trimester ist keine Erfindung von mir! Ist wissenschaftlich nachgewiesen und die werden wohl mehr Ahnung davon haben, als ihr oder ich... 

Einfach mal nachlesen, verstehen und die hier gezeigte Haltung reflektieren. 

 

P. S. Vor 50...100 Jahren gab es kein California und vor 40...50 Jahren keine Anschnallgurte auf der Rückbank...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...