Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hebebühne für tiefe Fahrzeuge in beengten Räumen


F430-F1-RP

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe Zuhause eine 9,5m lange und knapp 4m breite Garage, 4 Meter Höhe. 

Der Boden besteht aus einem 300mm WU Beton, unter der Garage befindet sich mein Keller, die Wände (360mm dick) sind aus Beton gegossen, das Fundament ist 800mm stark.

Die Garage hab ich selbst gebaut. 

Diese Garage möchte ich gerne mit einer Hebebühne ausstatten, wo ich meine Autos für Kosmetische arbeiten zerlegen kann.

 

Ansprüche an der Hebebühne 

 

- Leise (wegen Wohngebiet)

- Absenkung muss ohne hochfahren stattfinden 

- elektrische Bühne mit Spindel

- Elektroanschluss spielt keine Rolle. 

- Tragfähigkeit Max 2,5 T

 

Stahlgruber und Co habe ich bereits angefragt, alle brauchen viel mehr Platz, was ich nicht habe. 

 

Wer kann mir helfen ?

 

gerne auch eine gut erhaltene gebrauchte Bühne, wenn jemand was hat...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe zwei 4-Säulen Parkbühnen von Twinbusch bei mir in der Garage. Da kann man von der Auffahrhöhe auch ein GT3 Auto hochfahren. Die Geräusche haben die Nachbarn bis jetzt noch nicht gestört, allerdings muss man die Bühne vor dem ablassen, wie im Prinzip fast jede andere auch, kurz hochfahren bevor es abwärts geht. Für meinen Hobbygebrauch bin ich sehr zufrieden.

Bei den Amis ist das oefter ein Thema:

 

4Post:

https://www.ferrarichat.com/forum/threads/costco-is-offering-4-post-lift.547656/

 

So Generell:

http://www.ferrarichat.com/velostrada/issues/200510/Bird_Lifts.htm

 

 

Da musst du mal gucken:

https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=site%3Aferrarichat.com+lift

 

Sie hatte da auch was aktulles in diesem Jahr was das Thema Scherenlift angeht. Kann man natuerlich nicht drunter stehen aber es sah extrem Platzsparend aus und wer Primaer das Auto nur anheben will bzw an der Aufhaengung arbeiten muss da sieht das nicht so verkehrt aus. Ich finde nur auf die schnelle den Post nicht.

 

Gruss

Joerg

 

Eine 4 Säulen Bühne natürlich auch eine Alternative... somit könnte ich mit der Bühne arbeiten ... und wenn es „länger“ dauert, einfach hochfahren ☺️ 

 

Wie ist es eigentlich, mit den Anforderungen der Bühne/ Säulen am Beton? 

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430-F1-RP,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Oh, das kann ich gegenüber meiner Frau nicht verantworten, das strapaziert ordentlich die Kasse.

 

Dann lieber eine 4 Säulen Bühne und mit den Vorteil argumentieren, ich hätte Platz für ein weiters Auto ????

  • 4 Monate später...

Nein, noch nicht... werde erstmal die neue Garage weiter ausbauen... und mein Wohnzimmer mit der Garage verbinden .... dann steht der Ferrari direkt neben der Couch ?

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...