Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Kauf vom F430 und dessen Verwandlung


F430-F1-RP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider eine offizielle Ferrari Vertragswerkstatt.

Genau, aus diesem Grund mache ich alles selbst an meine Fahrzeuge... dauert meistens etwas länger, aber dafür perfekt für mich. 

 

Ich arbeite selbst in einer kfz Werkstatt, wenn ich so eine Qualität abliefern würde... ?‍♂️  Und es spielt keine rolle ob Dacia oder Ferrari, die Qualität MUSS ! überall stimmen. 

  • Gefällt mir 11

Nein, ich arbeite aber in einen großen Italienischen Autoshaus ? da sind mir viele Ferrari Bauteile bekannt... 

 

aber ich persönlich, hab meine Erfahrung an Ferrari, Lamborghini, Audi RS sowie AMG Modelle gemacht. 

 

Beim 430 sind die Antriebswellen Hitzeschutzbleche aus GFK, die halten aber die Hitze auf Dauer nicht aus und werden mit der Zeit  „geröstet“.

 

Deswegen baue ich mir zwei neue aus verzinkten Tiefziehblech und werden in Silber lackiert. ?

FA085E5F-5D65-4D3F-9361-92DE0F8CEEF6.jpeg

  • Gefällt mir 5
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F430-F1-RP,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Obwohl ich kein großartiger Schrauber bin, okay ich kann eigentlich gar nix in der Richtung, finde ich solche Berichte immer wieder faszinierend.

Ein wenig überrascht bin ich über den Zustand des Fahrzeugs, wie kann man denn einen solchen Wagen so verkommen lassen, hat der Vorbesitzer an der Rallye Paris Dahkar teilgenommen?

Man liest hier doch sonst immer wie schön gepflegt und technisch einwandfrei die meisten 430er sind, macht mir fast ein wenig Angst da ich auch gelegentlich nach einem solchen Modell schiele.

Mich würde eher die Vorgeschichte interessieren und wie es zu einer solchen Anhäufung von kaputten und /oder verschlissenen Teilen gekommn ist.

Ansonsten weiter so, bin auf den Rest gespannt.

 

Herzlichst

San Remo

 

P.S. Die Felgen sehen in Silber etwas gefälliger aus.

  • Gefällt mir 4

Hierbei handelt es sich dabei um selbst gedrängelt Hitzeschutzschilder für den Linken und Rechten Zylinderkopf.

 

Doppelwandiges alu und umgebördelt, damit keine scharfe Kante zu sehen ist. 

 

Oben das Original und jeweils links und rechts.

 

 

Heute habe ich auch die Elektrik arbeiten im

Motorraum abgeschlossen, alle korrodierte Pins, Stecker wurden gegen originale Tyco getauscht.

Es haben 2 Verbesserungen am kabelstrang durchgeführt und zwar, die Magnetventile Stecker waren spröde und brüchig, die habe ich gegen 2 AMP Wasserdichte Steckergehäuse getauscht und das dünne Kabel mit Schrumpfschlauch (+Kleber) verstärkt. 

Und am Zylinderkopf mit gummierte Schellen befestigt... abgerissene/ brüchige Kabel am Stecker müsste nun vorbei sein. 

22FB1C3E-5ADE-43B7-9655-D3830D98752F.jpeg

F5B9C0F2-B025-45B4-929A-A92E9C177D30.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 2

Neuer Kabelstrang wurde nun verbaut und Motor läuft tadellos und Fehlerlampe ist aus.

 

Der Fehler E-Diff und das Manettino sind o.F....

 

Das Getriebe wurde heute ein Service Band Ende durchgeführt und die Kupplung mit den Tester entlüftet.

 

Ein Bild vom neuen selbst gemachten Kabelstrang.... beim genauen hinschauen, sieht man sogar meine Verbesserung gegenüber ddm

orig. Stecker, das AMP Gehäuse, für die Magnetventile. 

356EDA00-3957-4DCF-9481-CD4F7FB9F8C9.jpeg

  • Gefällt mir 5

Heute war der Tag sehr erfolgreich.

 

Ölwechsel mit Filter

Getriebeöl Wechsel, Filterkartusche gereinigt.

lambdasonden erneuert 

Temperatursensoren erneuert 

Abgaskrümmer links, rechts erneuert 

 

 

 

E-Diff Fehler wurde gefunden, ein abgerissener Drucksensor.

76FEF0CB-8415-4484-8E70-AFF12571CD9A.jpeg

6E398FFB-0798-4B24-A1F0-846E1C7E1BA2.jpeg

  • Gefällt mir 7

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...