Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Kauf vom F430 und dessen Verwandlung


F430-F1-RP

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wird ja immer interessanter bei Dir... :-))!

Da mein Mädel in Mannheim wohnt bin ich öfters in der Ecke.

Hier in der Halle befinden sich auch eher die Autos, welche etwas Pflege nach dem Kauf benötigen...  :D

Wobei genau das ja auch Spaß und Freude macht, wenn alles wieder schön ist und läuft.

Vor kurzem hat bei uns ein Gallardo, hier im Forum würde man wahrscheinlich Sandkasten sagen (Dubai) :lol2:, Einzug erhalten...  Mal schauen was da noch an Überraschungen kommt....  hahaha

  • Haha 2

Ich hoffe doch sehr, dass das für den Leser Interessant wird. 

Kannst dich gerne bei mir melden.

 

Gallardo und MA ist eine hoch explosive Mischung... ? entweder man fährt im 6. Gang bei Tempo 40 vorbei oder man nimmt ein Taxi. 

 

Kannst mir ja gerne ein Bild zu kommen lassen, vom Lambo. (Gerne PN) 

Danke 

  • Gefällt mir 3

@spyderm@n

Im großen hast du vollkommen recht mit deiner Aussage , es gibt aber auch Ausnahmen bei meinem e36 m3 cabrio hatte ich eine nutzungsdauer von 8 Jahren und ob es geglaubt wird wenn man nur den anschaffungspreis sieht einen Gewinn von 100 % ( und ich habe nicht mehr als inspektion und reifen gemacht  )trotzdem war mir bewusst als ich den Wiesmann gekauft habe das ich sehr viel Geld aus der Hand gebe und es dann weg ist und ob ich es wieder bekomme ist fraglich,  denn der spass an der sache steht im Vordergrund und ich denke auch wenn ich einen Verlust hinnehmen muss ist es ok habe ja auch Spaß gehabt und der kostet halt , trotzdem werde ich nicht den Wertverlust haben als wenn ich mir einen neuen BMW m2 gekauft hätte  denn dazu Arbeite ich zu hart für mein Geld . Wollte ich nur mal loswerden 

Habt einen Guten Rutsch ins neue Jahr 

Mfg Stefan 

  • Gefällt mir 2

Bei Fahrzeugen die mal richtig günstig waren und noch günstig gekauft worden sind sieht es anders aus, aber es ist sicherlich wahr, dass sich die Jugend von heute kaum noch für die alten Fahrzeuge so begeistert , dass sie auch eine entsprechende Summe Geld dafür inverstieren würde.  Einen  BMW E30 M3  gab es vor ein paar Jahren noch für unter 15.000 Euro, jetzt ab 60.000,-,  die E36 M3 hatten ihr Tief bei rund 6000 Euro !, mit solchen Fahrzeugen wird man freilich immer im Plus bleiben. Nun ist der Hype aber vorbei und auch ich tue mir langsam schwer daran zu glauben, wer dann z.B. so einen E30 M3 in 30 Jahren kauft, und für wieviel ? 

Durch den letzte ,, Hype ´´ sind wir auch jetzt bei den meisten ,, klassischen Fahrzeugen ´´ schon in Preisbereichen, die sich dann kein ,, Normalverdiener ´´ mehr so als Spielzeug nebenbei leisten kann. Wer also heute nicht schon als Jugendlicher wie wir früher das Benzin im Blut hat, den Auto-Wahnsinn in sich trägt, der kauft  sich auch in 10, 20 Jahren kein Spielzeug für den Sonntag für dann 50.000 oder mehr Euro. 

Auch die Finanzierungsmöglickeiten haben dazu beigetragen, dass die Jugend von heute nur noch mit Fahrzeugen neueren Baujahrs unterwegs ist. Als ich um die 20 war, da kaufte man sich einen E36 325er Coupe, saß mit 6000 Euro zum Fahrzeugkauf im Zug und hatte das Gefühl ne halbe Mio. dabei zu haben.......heute fahren die 20 Jährigen  Autos, die 40, 50.000 Euro kosten. Vor noch 10 Jahren war das alles undenkbar.

 

@ F430-F1-RP, toller Thread, weitere Bilder von  deinen Restaurationen sind stets willkommen :-))!

 

  • Gefällt mir 4

Die Jugend von heute sind die Alten von morgen..

 

Als ich 20 war intressierten mich Autos auch nur am Rande...für den rostigen Nagel muss man etwas gealtert sein...auch das Bankkonto ist als Jugendlicher in kleinerer Form und für anderes als für Autos da..

 

IMHO: Denke man kann nicht generell sagen die Jungen interessieren sich nicht für Alteisen..

Es geht doch aber auch nur darum das es einen glücklich macht,  das hobby Auto !!! Und selbst wenn ein dickes Minus kommt  ,scheiss drauf aber es hat einen glücklich gemacht mehrwollte ich damit nicht sagen,  denn ein Auto in einem gewissen preissegment ist schwer zu verkaufen 

vor 9 Minuten schrieb dickerg60:

Und wenn man für den Wiesmann nicht das geld bekommen sollte was man haben möchte bleibt er eben , genau wie mein golf 1

Darf man fragen, um welchen Golf 1 es sich handelt ( Modell, Bj) ?

Na klar , ist leider ein umgebauter golf 1 baujahr 75 mit g60 motor , nur die Felgen sind mittlerweile dreiteilige bbs rs aber geld verdient man nicht damit und somit bleibt er da dank 07 Nummernschild seit fast 20 Jahren 

15460250260404085707294665909052.jpg

  • Gefällt mir 7

Aufgrund der likes , kleine Geschichte 

Habe den Golf damals für 400 Mark gekauft von Oma ,ihn bei mir in die Halle gestellt und alles abgebaut was man abbauen kann , nach 2,5 jahren sah er so aus , wie gesagt hätte es beim Wiesmann auch selbst hinbekommen aber die liebe Zeit!!!!

Sorry an den Thread ersteller 

Meiner Meinung nach, ist ein Golf 1 (2er ist in kommen) deswegen so „teuer“ (pirelli, GTI USW) weil die ganzen Jungs den als Tuningopfer enthaupten... für Umbauten usw. 

je mehr die Nachfrage steigt umso teurer wird es... ist ja bekannt. 

 

 

Entschuldigung angenommen. ?

 

 

  • Gefällt mir 1

Meiner war ein 75 ps Automatic und wo meiner das Licht der Welt erblickt hat gab es noch keinen GTI , bin froh das meiner trotz tunig zeitlos schick ist und nicht zu doll,  würde ihn aber niemals verkaufen und ich glaube dem wiesel wird es auch so ergehen  

Wünsche dir viel Glück denn es steckt viel Leidenschaft und Herzblut in so einem Projekt und manchmal kommt auch der Moment wo man es hasst , freue mich darauf weiter aus deinen Thread zu lesen,  denn jeder der sowas mal gemacht hat weiß was das für Arbeit ist ob Golf oder Ferrari das bleibt das gleiche,  viel Glück 

  • Gefällt mir 1

Auch von mir herzlich Willkommen hier. 

 

Ich bin bin auch gerade dabei, mir meinen Ferrari-Traum zu erfüllen, bin allerdings nicht so der Bastler aber sehr interessiert daran, was du alles so anstellst mit deiner Anschaffung....

 

Es würde mich freuen, wenn ich mal gucken kommen darf, wohne nicht allzuweit weg und habe beruflich viel in deiner Gegend zu tun....

 

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!

Am 27.12.2018 um 22:23 schrieb F430-F1-RP:

In der Halle steht ein Maserati 4200, Lamborghini LP560-4, 2x Delta Integrale zur Restaurierung bereit, wenn gewünscht, werden dementsprechende Threads eröffnet. 

Entsprechende Threads wären natürlich die Krönung. 

Besonders interessieren würden mich die Integrales. 

 

Schön wäre, wenn Du die jeweiligen Threads im Restaurierungsbereich starten könntest. 

 

https://www.carpassion.com/forum/f/121-restaurierung-und-neuaufbau/

 

Viel Spaß bei all Deinen Projekten - sieht aus, als kämen da ständig neue Fahrzeuge dazu. 

  • Gefällt mir 4
Am 27.12.2018 um 22:44 schrieb F430-F1-RP:

Gallardo und MA ist eine hoch explosive Mischung... ? entweder man fährt im 6. Gang bei Tempo 40 vorbei oder man nimmt ein Taxi. 

Wegen der Streckenkontrolle oder der rivalisierenden Clans in MA? ?

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr, und vorallem unfallfreie Jahre!

 

heute kam endlich das Original Becker Radio mit CD und CodeKarte ?

 

Was ich noch suche, ist die passende Anleitung davon. 

6991C3F1-1191-44D7-9959-6DDB925B9976.jpeg

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...