Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verschließen vom Kofferraum


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wenn ich das Auto (F430) für längere Zeit abstelle (Winterschlaf), halte ich die Batterie mit dem C-Tek Gerät voll.

Ich öffne den Kofferraum, schließe die Türen ab, und entferne den Knochen für die Batterie.

Wenn ich den Kofferraum dann schließe, wie öffne ich dann später den Kofferraum und die Türen?

Mit dem Schlüssel ist nicht so praktikabel, weil die Fenster nicht ein Stück runterfahren und die Tür über die Dichtung gezogen werden muss.

Wie verschließt Ihre euer Auto?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo, doch leider genauso. Ich öffne die Tür mit dem Schlüssel und entriegle den Kofferraum mit dem Seilzug. Hiernach entriegle ich mit dem Funkschlüssel um die Alarmanlage auszuschalten und der Spaß kann beginnen.

Eine Idee könnte sein etwas die Scheibe herunterzulassen. Allerdings parkt meine Diva leider nicht in einer Einzelgarage.

Allen eine schöne Weihnachtszeit. 

  • Gefällt mir 1

Ich habe aber nicht immer Lust, in den Fußraum zu krabbeln um das C-Tec Gerät anzuschließen.

Deswegen ziehe ich auch öfters mal den Knochen.

Mein Stecker liegt im Beifahrer Fußraum.

Habt Ihr eine bessere Lösung ?

 

Google mal: Normal Guy Ferrari. Er hat sich den Anschluss in den Kofferraum gelegt. Es ist ein Youtubevideo.

 

Hat jmd. eine Info ob der Anlernprozess jedes Mal bei entfernen des Knochen notwendig ist? Was passiert wenn ich das nicht einhalte?

Was meint ihr mit Anlernprozess? Ich habe meinen jetzt zwar schon längere Zeit an einem CTek über die Winterzeit aber ich meine mich

erinnern zu können das man nur gute 10 Sekunden in Zündung bleiben musste bevor gestartet wird.

 

Gruss

Uwe

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fabienne,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Laß den Knochen auf on. Wenn die Zündung aus ist ,sind die Streuergeräte im Schlafmodus, das braucht zwar auch etwas Strom ,aber dafür ist ja das Ladegerät drann .Das hat auch noch den Vorteil ,dass die Alarmanlage bereit ist.

Knochen ab macht nur Sinn ,wenn nicht geladen wird.

 

  • Gefällt mir 1

Für die Batterie ist es sowieso besser wenn der Ladezustand während dem Stilllager etwas auf und ab geht.Dafür ist ein kleiner Verbraucher gar nicht schlecht..

 

Denke wir sind uns hier einig, CTek ran, Knochen belassen...

So, wie versprochen hier das Anlernprozedere, wie es mir Belli damals geraten hat:

 

1. Schalterstellung der Heizung/Lüftung überprüfen.

die 3 Schalter in die mittlere Position (22Grad, Lüfterstufe 1), verhindert gelegentliche Funktionsstörungen der Klappenautomatik

 

2. Hauptschalter auf "Ein"

 

3. mind.3 Minuten warten ohne Betätigung der FB etc.

 

4. nach 3 Minuten FB betätigen (Tür auf/ WFS)

 

5. Zündung auf "ON", Motor noch nicht starten

 

6. mind. 1 Minute ohne jegliche Betätigung warten

 

7. Motor starten, ohne Gaspedal zu betätigen

 

8. mind. 1 Minute im Stand laufen lassen

 

9. nach längeren Standzeiten die F1 im Stand mind. 1Mal durchschalten

 

10. Fahren

 

Gruß

Christoph

  • Gefällt mir 1
Am 20.12.2018 um 14:22 schrieb Albe1977:

Google mal: Normal Guy Ferrari. Er hat sich den Anschluss in den Kofferraum gelegt. Es ist ein Youtubevideo.

 

Hat jmd. eine Info ob der Anlernprozess jedes Mal bei entfernen des Knochen notwendig ist? Was passiert wenn ich das nicht einhalte?

 

hier gut erklärt hab ich bei meinem damals auch so gemacht. 

Lustig fand ich damals das Klebeband. 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...