Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 13 Stunden schrieb RC:

Automodell sogar in 1:18. 

 

Na ich bin gespannt wie das in Österreich bei einem "normalen" Huracán so aussieht...

Ein 1:18 Modell von genau meinem bestellten Wagen wäre der Hammer :wub: Ich frage aber nicht nach sondern lasse mich überraschen O:-)

Ich hätte meinen auch früher als April haben können aber früher wäre das Geld noch nicht verfügbar gewesen... :(

Jetzt bereue ich es fast schon, da mit der Anspannung auch die Sorgen steigen, dass das Fahrzeug "anders" ist als "heute" und die Qualität nicht so passt, weil man sich auf den neuen Evo konzentriert. Vorfreude fühlt sich irgendwie anders an... LOL

 

Langsam glaube ich eher, dass ich Entzugserscheinungen bekomme... ? 

Keine Sorge, Du wirst den letzten auf die Schnelle vom Azubi zusammengeschusterterten Performante bekommen, technisch natürlich auf dem neuesten Stand, mit Partikelfilter, das neue LANC (Lamborghini Active Noise Cancelling, in Zusammenarbeit mit Bose), Geräuschnachschalldämpfer, der jetzt schon zukünftige strengere Lärmvorschriften erfüllt und dem ganze Zipp und Zapp halt.

 

O:-)

  • Haha 4

Interessant wäre ob du den Performante mit aktiven Fahrwerk, "LDVI" und der Hinterradlenkung bekommen könntest.

Das wäre wahrscheinlich derzeit das Optimum.

Leistung ist sowieso genug vorhanden.

 

 

Ich glaube kaum, dass Lamborghini am Performante noch viel ändern wird.

Vielleicht, das ist der einzige positive Hoffnungsschimmer den ich noch habe, werden die Motoren mit Einführung des Evo noch ein wenig genauer gebaut, sprich die Toleranz wurde nochmals verringert (Einsatz des Partikelfilters dürfte das erforderlich machen, Ausgleich Leistungsverlust, Leistungsausbeute usw.). Damit dürfte dann auch die Leistung stimmen, manche V10 Motoren sollen ja hin und wieder schwach auf der Brust sein, wie auch der Testwagen in Sport Auto (nur 604 oder 606 PS, kann mich nicht mehr genau erinnern).

Es macht für Lamborghini keinen Sinn Evo und Performante Motoren separat zu bauen, man darf also davon ausgehen, dass die gleichen Motoren zum Einsatz kommen, nur eben mit verschiedener Abgasreinigung und Software.

 

Übrigens gibt es das Gerücht, dass Audi die Vorstellung des R8 Performance verschoben hat, weil die Probleme mit der Leistung und dem Partikelfilter haben sollen. Tatsächlich kann man den neuen R8 noch gar nicht konfigurieren. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der R8 "nur" 620 PS hat, so frage ich mich, ob Lamborghini beim Evo nicht auch Probleme hatte? Schliesslich sind es hier gleich 20 PS mehr?!

 

Ohne Partikelfilter soll der V10 Motor 660-670 PS leisten. Der Performante Motor war schon am Leistungslimit, so dass die Leistungsausbeute eigentlich nur über eine verbesserte Fertigungstoleranz des Motors und ein paar Software Optimierungen zu bewerkstelligen sein durfte. Mal sehen, vielleicht wissen wir mehr sobald der Evo ausgeliefert wird. Vielleicht wurden ja auch andere Optimierungen (Hardware) vorgenommen, die Lamborghini bisher noch nicht deutlich genug kommuniziert hat?!

 

Man wird sehen...

Der Performante hatte angeblich beim Sportcar Test bei relativ tiefen Temperaturen ca. 670PS und auch eine 0-100 Zeit von sagenhaften 2,56!

Was das aber immer in Praxis bedeutet sei dahingestellt ?

denke du wirst deinen Performante genau so bekommen wie alle anderen vor dir auch und so wie du ihn bestellt hast?

@RC Mach dir nicht so einen Kopf! Umso mehr du nachdenkst umso eher kann was schief gehen.

Du hast ihn bestellt und er wird so kommen. Außerdem hast auch noch 3 Jahre Garantie wo du dich entspannen kannst O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo @alle.

Ich bin ganz neu hier im Forum und hab seit ein paar Tagen mal hier rumgelesen...

Da gestern mein neuer Huracan Performante Spyder angekommen ist wollte ich hier mal ein paar Fotos posten, da ich mir natürlich jetzt auch die Frage stelle, ob der jetzt einen Partikelfilter hat oder nicht.

Jedenfalls konnte mein Händler mir diese Frage nicht beantworten.

Der Wagen wurde am 6 Juli bestellt und ist wie bereits gesagt Gestern erst angekommen. Wegem dem schlechten Wetter wird er aber erst noch bis März beim Händler verweilen und auch dann erst angemeldet werden wegen Garantielaufzeit etc.

Scheinbar soll man ja an den Endrohren erkennen, ob ein Partikelfilter vorhanden ist oder nicht. Was meint ihr denn dazu?

LG

Lambo_01.jpg

Lambo_02.jpg

Lambo_03.jpg

Lambo_23.jpg

Lambo_22.jpg

Lambo_04.jpg

  • Gefällt mir 10

Dein Fahrzeug hat ganz sicher keinen Partikelfilter und ist "nur" WLTP-zertifiziert, somit vermutlich Euro 6c. Was steht denn im Brief? Weitere dumme Frage: Standgeräusch und Fahrgeräusch: Welche Werte? Danke.

Wunderschönes Fahrzeug, herzlichen Glückwunsch! ?

Ich hab mir schnell mal den Wagen angesehen, ein paar Fotos gemacht und das wars.

Weitere dumme Frage: Standgeräusch und Fahrgeräusch: Welche Werte?

Keine Ahnung, diese Frage kann ich nicht beantworten. Ich hab den Wagen zwar kurz mal angelassen aber aus dieser engen Parklücke bin ich nicht rausgefahren. Der Wagen ist noch nicht mal konfiguriert und war noch im Transportmodus, deshalb mussten wir den Motor starten ums Verdeck zu öffnen...

 

Den Fahrzeugbrief werde ich erst sehen wenn ich den Wagen bezahlt habe und abnehmen werde, also in der 1. Märzwoche.

Die Jungs haben in den letzte 2 Woche 18 Lambo bekommen, die jetzt alle ausgeliefert und aufbereitet werden müssen, die waren tierisch im Stress, ich bin froh, dass sich einer die Zeit genommen hat um mit mir ins Depot zu fahren (mit einem winterbereiften Huracan) , damit ich schnell mal einen Blick auf mein Fahrzeug werfen durfte...

Als ich angekommen bin hat gerade ein anderer Kunde einen schwarzen H. Perf. Spyder abgenommen, die hatte wirklich nicht sehr viel Zeit mir noch Fahrzeugscheine etc zu zeigen...

@Kregu

 

Gratulation zum Performante Spyder, sieht echt sehr sehr schick aus und gefällt mir gut!  :-))!

Mache dir aber keine Gedanken wegen dem Partikelfilter. Wie schon öfters angesprochen betrifft das nur Fahrzeuge welche NEU in die Typengenehmigung aufgenommen werden müssen (siehe Evo). Dein Performante hat ja schon seit 2-3 Jahren eine Typengenehmigung und somit ist da kein Problem O:-)

vor 46 Minuten schrieb bertl:

Gratulation, sehr schön!!

Welches Orange hast du da?

Sieht wie mein Atlas aus.

Danke dir.

Die Farbe heißt Arancio Borealis 4 layer color (Code: C5C5)

Preis: 4095€ inklusive Mwst.

  • 2 Wochen später...
Am 16.1.2019 um 12:41 schrieb chris-wien:

@RC Wieso 4 Jahre Garantie? Hast ein Jahr ab Werk "dazu bestellt"? oder ist das beim Performante generell anders?

Sorry, habe diese Frage erst jetzt bemerkt: Ja, ab Werk bestellt.

  • Gefällt mir 1
Am 16.1.2019 um 13:24 schrieb Kregu:

Die Farbe heißt Arancio Borealis 4 layer color (Code: C5C5)

Preis: 4095€ inklusive Mwst.

die hatte ich auch schon mal, war sehr schön! besonders nachts im regen mit den lichtern der stadt wirkt das toll!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...