Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb RC:

für längere Fahrten zu benutzen, sie nimmt dann den Range Rover (der übrigens perfekte Sitze hat).

 

Die besten Sitze hatten bisher immer Porsche Fahrzeuge. Fast immer ohne Probleme. Auch mein Audi R8 hat bequeme Sitze aber man muss die richtige Einstellung finden. Die Huracan Performante Schalensitze fand ich eigentlich ganz in Ordnung, die "Härte" störte mich überhaupt nicht aber leider sind sie im Schulterbereich nicht ganz vorteilhaft geformt, so dass man, vor allem als Beifahrer, durchaus Komforteinbußen hinnehmen muss. Als Fahrer geht das eigentlich, da die Arme immer ein wenig ausgestreckt sind (Lenkrad). Die Komfortsitze im Performante sind meiner Ansicht nach wirklich nicht übel, auch was den Seitenhalt betrifft. Ein guter Kompromiss.

Punkto Sitze muss ich dir recht geben, für lange Strecken sind die von Porsche echt Super. Hatte im Cayenne Sportsitze echt Super.

Habe auch derzeit eine Range Rover Velar, aber die Sitze kommen da bei weiten nicht ran!

Beim PF ist meines erachten  das größte  Problem das diese nicht die Lehnen verstellen können. Das habe ich zwar auch im DBS aber hier sind die Carbonsitze weit bequemer und lassen sich kippen, diese habe ich sogar extra um ein Schweinegeld gegen die weichen Sportsitze tauschen lassen. Aber bis jetzt waren sie es wert.

Aber es kommen ja auch für den Huracan noch andere Sitze im laufe des Jahres laut freundlichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

C63 Standardsitze - Lendenwirbelstütze prüfen, der leichte Druck an der falschen Stelle geht aufs Sakralgelenk/Faszien. Ich nehme nur Performance-Sitze/Halbschalensitze seit 20 Jahren, nie Rückenbeschwerden. Die sog. „Komfortsitze“ sind Drama für mich ... entweder Knie oder Rücken :(

 

  • Gefällt mir 1
vor 12 Stunden schrieb bertl:

Aber es kommen ja auch für den Huracan noch andere Sitze im laufe des Jahres laut freundlichen.

ich hatte heute das vergnügen sie zu testen. die sitze sind optisch mega, sitzen perfekt! aufpreis rund 5.600.- und bestellbar ab juli. ein traum!!!

A81DED89-6DCC-44C5-B17A-1E054647F62D.jpeg

Momentan besagen die Gerüchte, dass A. der Performante Nachfolger NICHT Performante heisst und B. dieser richtig Geld kosten wird, der Einstandspreis(!) soll bei knapp über 300k EUR losgehen, Leichtbau eingeschlossen (was immer das bedeuten soll).

Wenn es dann eine ausgeäumte Kiste mit nacktem Bodenblech, Plastikfenstern etc.pp. (konsequenterweise dann vielleicht auch ohne Allrad) werden sollte, so ist das ein vollkommen anderes Konzept als der Performante.

Ich will nicht sagen, dass so ein Wagen nicht seine Reize hat, spricht aber für mich einen anderen Kundenkreis an. Wie sagt der Angelsachse so schön? Different strokes for different folks.

vor 9 Stunden schrieb Ultimatum:

ich hatte heute das vergnügen sie zu testen. die sitze sind optisch mega, sitzen perfekt! aufpreis rund 5.600.- und bestellbar ab juli. ein traum!!!

A81DED89-6DCC-44C5-B17A-1E054647F62D.jpeg

gefallen mir richtig gut Bernhard!!!!!!!!!!!!!!!

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb RC:

Momentan besagen die Gerüchte, dass A. der Performante Nachfolger NICHT Performante heisst und B. dieser richtig Geld kosten wird, der Einstandspreis(!) soll bei knapp über 300k EUR losgehen, Leichtbau eingeschlossen (was immer das bedeuten soll).

Da hatten wir ja noch Glück das unsere Karren so günstig waren ?

das würde für uns Österreicher einen Mindestpreis von ca. 460.000 bedeuten .

kann mir nicht vorstellen das das Ding um soviel besser geht. Wird halt ein reines Sammlerfahrzeug dann werden.

  • Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 22 Minuten schrieb Ultimatum:

es kommt immer etwas besseres nach. 

Herrliche Diskussionsgrundlage ... :D

 

Bis wann wird Lambo wohl noch neue Modelle/varianten mit dem V10 bringen können?

vor 9 Stunden schrieb Ultimatum:

es kommt immer etwas besseres nach. 


Einspruch Euer Ehren. Gerade jetzt, in Zeiten des automobilen Umbruchs, würde ich diese Aussage, die früher sicher uneingeschränkt Gültigkeit besessen hat, nicht mehr so stehen lassen. Downsizing und Turbowahn haben für mich viel verändert, Partikelfilter und Geräuschvorschriften tun ein übriges.

 

"Besser" im Sinn von perfekter, leiser, einfacher, leichtgängiger ist vielleicht richtig, aber wollen - zumindest wir - das?

  • Gefällt mir 1

ja, in der tat. genf hatte etwas von götterdämmerung. einerseits old school daneben selbst autonom fahrende elektronische postkutschen im science fiction style. die stimmung gegen verbrennung kommt merklich. 

 

darauf habe ich bei zenvo am stand noch einen letzten dom perignon getrunken, bevor ich kerosin verbrennend mit dem privatjet zurück geflogen bin ?

01A9749B-8DDE-4F55-BA43-D271DA0D6BFD.jpeg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Emotionaler werden Autos sicherlich nicht mehr, höchstens perfekter und vielleicht auch schneller, vor allem im Bereich unterhalb 200 km/h. Dass es aber so schnell keinen echten Sportwagen mit Elektroantrieb und einem Gewicht unterhalb 2 t geben wird, dürfte auch klar sein. Dann gibt es eben das Supercar mit 1000 PS und 0-100 km/h Beschleunigung in 2 Sekunden aber das Ding wird mindestens ein paar Hundert Kilo mehr wiegen und das wird man spüren. Der Klang wird unter aller Sau, ein künstlicher Sound im Innenraum einfach nur peinlich sein. Auch ein 2000 PS Elektrofahrzeug wird in Punkto Emotionen einem Performante nicht das Wasser reichen können. 

  • Gefällt mir 1
vor 11 Stunden schrieb RC:

 

Super Trofeo Stradale soll er heissen...wie schon gesagt, ein Gerücht!

 

das war / wäre jedoch ein limitiertes sondermodell und würde dann auch sicher jenseits der 300.000 euro kosten

Der Super Trofeo Stradale war ja die letzte ausbaustufe vom Gallardo also noch höher angesiedelt als der Superleggera,

der wird denn Performante locker überflügeln auch wenn sich das im moment nicht viele vorstellen können aber man wird sehen was kommt jetzt gibts es erstmal nur noch den Evo.

 

 

Am 3.2.2019 um 16:41 schrieb BMWUser5:

Genauso kann dir niemand sagen, dass es nochmal 20% weiter runter geht. Ehrlich gesagt ist es egal, wann man kauft, solange man langfristig an der Aktie z.B. 10 Jahre festhält. Des Weiteren besteht ja die Schwierigkeit, das richtige Unternehmen zu finden, dass sich nach dem Kurseinbruch erholt und z.B. nicht nur noch seitwärts bewegt oder im schlimmsten Fall weiter fällt.

 

Dazu auch z.B. mal eine wissenschaftliche Studie (Cost-Average-Effect):

https://www.tu-chemnitz.de/mathematik/inverse_probleme/fulltext/costaverage.pdf

 

https://www.investorsgroup.com/content/dam/investorsgroup/more/wp-content/themes/ig_magazine/pdf/Whitepaper_Why-Market-Timing-Doesnt-Work_EN.pdf

 

Untersuchung von Anlagestrategien:

https://www.tu-chemnitz.de/wirtschaft/vwl1/RePEc/download/tch/wpaper/CEP013_170810_Investmentstile_final.pdf

 

 

Edit: Vielleicht verschiebt ein Mod die Beiträge zu Aktien etc. in den Thread "Altersvorsorge".

 

Sorry aber das muss jetzt sein: Clinuvel im Januar 2019 zu 8.50 gekauft, heute bei 18.50 verkauft.


Das Ausrechnen der Rendite überlasse ich jetzt anderen... ?

 

Nur soviel: Es ist mein neuer Rekord. Vielleicht hätte ich doch einen SVJ nehmen sollen. ?

  • Gefällt mir 1

Hängt ja auch immer davon ab, wieviele Aktien du damals gekauft hattest?

Ich hatte mir im Jahr 2015 Facebook bei 30€ gekauft und dann im Jahr 2017 bei 133€ verkauft, nur leider nicht genug, um mir vom Gewinn direkt mal einen Lambo o.ä zu kaufen?

  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb RC:

Sorry aber das muss jetzt sein: Clinuvel im Januar 2019 zu 8.50 gekauft, heute bei 18.50 verkauft.


Das Ausrechnen der Rendite überlasse ich jetzt anderen... 

Naja....

 

Also fangen wir mal an:

 

1. Die Aktie Clinuvel Pharmaceuticals (A0JEGY) war im Januar 2019 bei 11.20 € bis 13.07 €. Wie kannst du da diese bei 8.50 € gekauft haben?

 

2. Ein ziemlich kleines Medizinunternehmen, unter 1 Mrd. Marktkapitalisierung, was schon ein kleiner Zock ist.

 

3. Besonders wenn die ganzen Medikamente die verschiedenen Phasen I bis III etc. durchgehen müssen.

 

4. Deine Rendite kann jetzt noch nicht akkurat ausgerechnet werden. Das Jahr 2019 ist noch nicht vorbei.

 

5. Dein Portfolio wird ja wohl noch aus mehreren Aktien bestehen, die man wissen muss um die Gesamtrendite auszurechnen. 

 

6. Glücksgriffe sind immer mal wieder dabei.

 

7. Transparenz: Ich kann dir im Nachhinein auch ein paar tolle Aktien aufzählen. Poste einfach mal 5 Aktien, die du kaufen wirst. Wenn die alle in einem Jahr mit einer Gesamtrendite von über 35% im Plus sind, dann Respekt.

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1
vor 4 Stunden schrieb Kregu:

Hängt ja auch immer davon ab, wieviele Aktien du damals gekauft hattest?

Ich hatte mir im Jahr 2015 Facebook bei 30€ gekauft und dann im Jahr 2017 bei 133€ verkauft, nur leider nicht genug, um mir vom Gewinn direkt mal einen Lambo o.ä zu kaufen?

Ich bin sehr zufrieden. ?

 

Allerdings muss ich leider gestehen, dass ich diese bei 11.50 gekauft habe, keine Ahnung warum ich 8.50 im Kopf hatte ?, irgendwie war ich dann doch wohl zu optimistisch. Sorry...die Demenz lässt grüßen. ? Hätte trotzdem für den SVJ gereicht, wenn ich den Wert des Performante noch mit eingerechnet hätte. Hochspekulativ? Ja aber Glück gehört auch dazu...und ein wenig Fachwissen (Clinuvel). Bin aber heute raus, war mir zu heiss die Geschichte.

 

Hatte mal Tesla mit, soweit ich mich erinnern kann, 11 USD gekauft, mit 17 (glaube ich) wieder verkauft. 4000 Stück. War damals überglücklich über den "Coup"... ?

Könnte mich jetzt noch dafür ohrfeigen, dass ich nicht gewartet habe aber man merkte damals schon...ich glaubte nicht an den Erfolg von Elektroautos und machte den Fehler zu glauben, dass Aktien etwas mit Vernunft oder Logik zu tun haben. ?

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...