Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Ausstattungsliste oben so lese, so ist das Auto doch relativ komplett, von der nicht mehr möglichen Wunschfarbe vielleicht mal abgesehen (wobei der Performante in weiß gerade mit dem vielen schwarzen Carbon durchaus für mich stimmig aussieht).

Aber das Auto hat wie oben angegeben ja das Navi, LDS, Liftzing, Branding, Radio, DAB, Blauzahn, hübsche Zentralverschlußfelgen, Reise/Raucherpaket, Piepser mit Kamera und auch sonst noch ein bißchen was.

Also das ist ja schon nicht "nackt". Ich denke es geht dem Thread-Ersteller eher darum, ob die Ausstattung, die er gewählt hat, bzw. vielleicht auch wählen mußte, sinnvoll waren.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb RC:

Wiederverkauf? Daran denke ich NIE! Ich hole mir Autos mit dem Bauchgefühl (…)

Nur so sollte man auch das persönliche Traumauto kaufen, kein Mensch weiß, wer wann was mal wieder interessant findet (siehe automobile Preisschwankungen der vergangenen 5 Jahre, und aller Dekaden davor). Deine geile Zeit mit Deinem Traumauto bringt Dir aber niemand zurück.

  • Gefällt mir 3
vor 1 Stunde schrieb RC:

.... Die Versicherung kostet mich 2850 EUR im Jahr (Vollkasko Allianz mit 1000 SB),...

Dann sei froh nicht im falschen Land zu leben..

In AT zahlst für einen neuen LP580 knapp 3600€/Jahr Haftpflicht und Steuer plus, und jetzt kommt es, knapp 10.500€/Jahr Vollkasko mit 1500€ Selbstbehalt.

Habe, trotz Malusstufe 0, von fast allen Versicherungen eine Absage erhalten da sie keine Fahrzeuge über 150t€ NP versichern :crazy:

 

Zusätzlich kommt, alleine beim LP580, knapp 100t€ an Steuern Aufpreis beim Neuwagenkauf - beim Performante ists noch ärger (Preisliste hab ich vor mir). Aber, wenn es sich ausgeht, und Autos die Leidenschaft sind, warum nicht? :-))!

vor 26 Minuten schrieb Karl:

Nur so sollte man auch das persönliche Traumauto kaufen, kein Mensch weiß, wer wann was mal wieder interessant findet (siehe automobile Preisschwankungen der vergangenen 5 Jahre, und aller Dekaden davor). Deine geile Zeit mit Deinem Traumauto bringt Dir aber niemand zurück.

So sehe ich das auch - genau auch diesem Grund hab ich einen neuen bestellt :wub:

er kommt sowie ich ihn will und nicht der eventuell nächste Besitzer 

Also an den Wiederverkauf habe ich in keiner Sekunde beim Kauf gedacht. Es wird so ein Auto in der Form wahrscheinlich sowieso nicht mehr geben. Design und Saugmotor in dieser Leistungsklasse mit diesen Haarsträubenden Fahrgefühl hat kein Hersteller mehr im Programm. Ähnlich wie der 458er Speciale. Und Aufgrund der begrenzten Stückzahl wird sich meiner Meinung immer ein Käufer finden wenn sich jemand zu einen Realistischen preis von so etwas trennt. (Spekulanten einmal außen vor)

Ich habe sogar bewusst auf eine Rückfahrkamera verzichtet, als Spiegelfahrer kann ich mit der Kamera  nichts anfangen, genauso ein Tempomat oder das Sensonum und das Dark Crome. Diese Dinge machen das Auto nicht aus und wird auch meiner Meinung eine Verkauf nicht verhindern. Dafür waren die Farbe und die Carbonsitze ein muss. Hartes Auto, also auch die richtigen Sitze dafür.

Ist ja kein Daily driver und nur für die Eisdiele ?

Was ich leicht bereue war das ich das Magneto nicht geordert habe, war aber auf anraten des Verkäufers angeblich eine Option auf die man getrost verzichten könne.

 

vor 4 Stunden schrieb BruNei_carFRe@K:

Könntest du von dem Stauraum mal ein Bild machen, das wäre klasse. 

Es ist nicht das beste Foto aber man erkennen das es noch Platz hinter den Sitzen gibt und die Taschen sind eigentlich Reisetaschen für den "Herrn" wo Man(n) seinen Anzug oder Hemd schön einmal gefaltet unterbringt. Davon passen wirklich exakt 2 Stück wie dafür gemacht hin und enden genau unter der Durchsicht nach hinten.IMG_0584.thumb.JPG.d8a679351d12a6630db30e5b1fb94977.JPG 

  • Gefällt mir 2

Was mich an den Schalensitzen am meisten stört, ist das Carbon. Den Ästhetiker in mir schaudert es, wenn überall Forged Composite verbaut ist, und die Rennsitze dann mit schnöden Allerwelts-Carbon aufwarten. :D

  • Gefällt mir 2
vor 17 Minuten schrieb skr:

Was mich an den Schalensitzen am meisten stört, ist das Carbon. Den Ästhetiker in mir schaudert es, wenn überall Forged Composite verbaut ist, und die Rennsitze dann mit schnöden Allerwelts-Carbon aufwarten. :D

Hätte mich nicht gestört, ging aber aus Zulassungsgründen (Sitz, Sicherheit) nicht anders.

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb racer3000m:

Carbon hat mich noch nie gestört ?


Dann aber bitte sortenrein. O:-)

vor 1 Minute schrieb RC:

Hätte mich nicht gestört, ging aber aus Zulassungsgründen (Sitz, Sicherheit) nicht anders.


Schon klar, paßt in meinen Augen aber trotzdem nicht zusammen. :rolleyes:

vor 19 Minuten schrieb skr:

Was mich an den Schalensitzen am meisten stört, ist das Carbon. Den Ästhetiker in mir schaudert es, wenn überall Forged Composite verbaut ist, und die Rennsitze dann mit schnöden Allerwelts-Carbon aufwarten. :D

Da muss man dir schon recht geben:) aber angeblich gab es für die Carbon kein Gutachten in  Forged Composite, aber wer weiß das schon? und die Verkäufer überhaupt.

Beim SVJ wurde angeblich alles mit Forged Composite gemacht aber mit Carbon überzogen, dürfte wahrscheinlich doch nicht so bei der Kundschaft angekommen sein.

vor 15 Stunden schrieb bertl:

Es ist nicht das beste Foto aber man erkennen das es noch Platz hinter den Sitzen gibt und die Taschen sind eigentlich Reisetaschen für den "Herrn" wo Man(n) seinen Anzug oder Hemd schön einmal gefaltet unterbringt. Davon passen wirklich exakt 2 Stück wie dafür gemacht hin und enden genau unter der Durchsicht nach hinten. 

 

Hab zwar nur das Huracán Coupé (bestellt) denke aber, dass ich mir mal deinen "Spezial-Koffer" ansehen sollte denn Stauraum ist nicht die Stärke bei Lamborghini (ausgenommen LM002 und Urus) :lol:

Vielleicht beim nächsten ISCC Sportwagentreffen X-)

 

  • Gefällt mir 1

Passen nicht zwei Kabinentrolleys hinter die Rücksitze? Plus einen im "Kofferraum", reicht doch für ein Wochenende zu Zweit. ?

Wir waren 2x am Gardasee im Urlaub mit dem R8 und unseren zwei Kindern. Ein 911er Cabrio als Zweitfahrzeug war perfekt, da konnte man zwei große Koffer hinten transportieren, weil man mit offenem Dach perfekt beladen konnte (mit dem Coupe hätte das nicht funktioniert). Müsste irgendwo noch ein Bild haben... ?

vor 4 Stunden schrieb RC:

Passen nicht zwei Kabinentrolleys hinter die Rücksitze? Plus einen im "Kofferraum", reicht doch für ein Wochenende zu Zweit. ?

Wir waren 2x am Gardasee im Urlaub mit dem R8 und unseren zwei Kindern. Ein 911er Cabrio als Zweitfahrzeug war perfekt, da konnte man zwei große Koffer hinten transportieren, weil man mit offenem Dach perfekt beladen konnte (mit dem Coupe hätte das nicht funktioniert). Müsste irgendwo noch ein Bild haben... ?

meiner Erfahrung nach bringst Du nicht mal die Schuhe der Begleitperson für ein Wochenende unter in einem R8, Huracan etc ;-)))

  • Haha 2
vor 1 Minute schrieb RC:

meine Frau hat selbst im Italien Kurzurlaub von ein paar Tagen mindestens ein Dutzend Schuhe dabei)

 

Da kann ich mich über meine Frau ja richtig glücklich schätzen, die ist viel einfacher in der Handhabung ??

  • Gefällt mir 1
Am 12.12.2018 um 15:47 schrieb amc:

Bei der Navi würde ich nur einwenden daß man sie wohl besser nehmen sollte wenn man nicht völlig sicher ist sie später doch zu wollen - denn die Nachrüstung ist bei den meisten modernen Autos ein ziemlicher Alptraum.

der Kabelbaum ist dann ohne alles angelegt, sodass die Navi in der tat praktisch nicht nachrüstbar wäre. weniger Kabel heisst aber auch weniger Gewicht ?

vor 25 Minuten schrieb racer3000m:

meiner Erfahrung nach bringst Du nicht mal die Schuhe der Begleitperson für ein Wochenende unter in einem R8, Huracan etc ;-)))

die kauft man doch vor Ort!

  • Gefällt mir 2
vor 12 Minuten schrieb Ultimatum:

der Kabelbaum ist dann ohne alles angelegt, sodass die Navi in der tat praktisch nicht nachrüstbar wäre. weniger Kabel heisst aber auch weniger Gewicht ?

Ja, das ist oft so, auch in der Großserie, dort natürlich vor allem aus Kostengründen.

 

Andere Beispiele für Dinge die sehr häßlich sein können nachzurüsten:

 

- Verkehrszeichen-Erkennung (braucht gerne eine anderen Spiegelkameratyp, der wiederum eine andere Frontscheibe mit einer andere Aussparung der Filter/Tönungsschicht braucht). Stauautomat braucht man im Sportwagen vielleicht nicht, aber so ein Blitzervermeider ist nicht völlig dämlich. Habe ich jetzt auch eingesehen.

- Minimal-Hifi vs. was Besseres. Die Panels sind's gar nicht mal, aber die überall im Auto fehlenden Kabelbäume die je nach Fahrzeug irre aufwändig nachzuziehen sind. Und dann klappert's irgendwo und keiner findet es.

 

 

vor 1 Stunde schrieb RC:

Das mit den Schuhen war gut ;) (meine Frau hat selbst im Italien Kurzurlaub von ein paar Tagen mindestens ein Dutzend Schuhe dabei) aber für ein Wochenende geht es, drei Kabinenkoffer reichen. Gerade so. ;)

Und Du nimmst überhaupt keine Klamotten mit, die drei Kabinenkoffer sind doch sicher mit den Klamotten Deiner Frau gefüllt :D:wink:

Ist die Standard Radioanlage vom Performante wirklich so schlecht im Vergleich zu Sensonum?

Verkäufer meinte, ich solle mir Sensonum sparen. Ich höre schon gerne Musik, bezeichne mich als halbwegs audiophil aber der Performante ist im Innenraum so laut, dass ein ungetrübter HiFi Genuss vermutlich sowieso nicht möglich wäre, oder?

 

Das Einzige, was ich leider "verpasst" habe, ist dieses Style Package. Habe es im Konfigurator übersehen und Verkäufer hat nichts dazu gesagt. Die schwarzen Auspuffendrohre hätten sicherlich gut zur weissen Außenfarbe gepasst.

 

Stimmt es, dass dieses Laser Engraving wirklich 3000 EUR zusätzlich kostet? Ich dachte es wären nur 500...die Differenz zum normalen Performante Interieur und dem Laser Engraving Interieur. Ist in der Preisliste ein wenig missverständlich.

 

Irgendwie hätte ich doch gerne Verde Mantis als Farbe genommen, auch im Innenraum grün aber jetzt ist es wohl zu spät. Schon komisch, dass ein Auto, das erst im März gebaut werden soll, nicht mehr verändert werden kann. Egal jetzt. ;)

 

 

vor 59 Minuten schrieb chris-wien:

ich könnte auch auf die Start/Stopp verzichten...

Kann man die eigentlich rausprogrammieren? Per VCP (VCDS geht das ja schon seit 2014 oder so nicht mehr).

Gilt aktuell als Steuerhinterziehung und alle Autohersteller sind angehalten, diese "Umprogrammierung" zu unterbinden, somit ist diese auch nicht mehr möglich in den "normalen" Werkstätten.

Ich werde vermutlich nur im Corsa Modus fahren, so wie ich mich kenne. ? Da ist dann wohl nix mit Musik. ;)

Bin mit dem Vorführer auf Winterreifen auch nur mit Corsa gefahren obwohl es draußen nass und ekelhaft kalt war.

War übrigens von den Sottozero 3 Winterreifen absolut begeistert, gute Winterreifen für den Performante. Knackig präzise zu fahren, für einen Winterreifen wirklich gut abgestimmt und mit hervorragender Haftung bei Nässe.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...