Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuen Huracan Performante bestellt ... Fragen


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 7 Stunden schrieb skr:


Und wollen wir das in einem Lamborghini? :???:

Wieso nicht? Im Endeffekt trifft man die meisten Performante nicht auf dem Track an, sondern auf der Landstrassen etc   Da brauche ich kein Carbon und und und. 

 

 

Für mich müsste ein Performante oder was auch immer viel mehr Racer sein als was anderes. Aber das ist nur meine Meinung. Heute muss ja ein Sportwagen den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Track schaffen. 

 

Aber wenn ich schon diesen Kompromiss eingehen müsste dann bitte auch die neuste Digitale Technik. Denn sonst ist es nur viel Geld das geil Verpackt ist :) Das ist nur meine Persönliche Meinung und wird den Freaks etc nicht gefallen..

vor 16 Stunden schrieb Landstreicher:

Habe ich viel Digitale Technik, habe ich auch viel Mehrgewicht (Kabel usw.) :-(((°

Das mag sein...Aber ich erinnere mich noch an die Zeit in der ein Sportwagen 1000 bzw 1200 kg auf den Rippen hatte. Heute freuen sich Menschen darüber wenn ein Sportwagen unter 1500 kg wiegt :D 

Crash Sicherheit, Fussgängerschutz...das sind Dinge, die das Gewicht erhöhen. Klar, es gibt noch Fahrzeuge, wie den neuen Renault Alpine, die weniger als 1200 kg wiegen aber die sind, leider, relativ langsam bzw. langweilig. Klar, flink und leichtfüßig um die Kurven aber das ist ja nicht alles, was sich ein Sportwagen Fan wünscht, oder?! Und ein V10 wiegt nun mal mehr als ein aufgeladener Vierzylinder. ?

vor 43 Minuten schrieb Caremotion:

Aber ich erinnere mich noch an die Zeit in der ein Sportwagen 1000 bzw 1200 kg auf den Rippen hatte

Ich dachte Du wärst jünger. :D 

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb RC:

Fussball ist doch kein Zocken... ?

O:-) Schaue ich eben auch nicht mehr! Seit Roberto Baggio aufgehört hat, habe ich auch aufgehört das ganze zu verfolgen... ?

vor 2 Stunden schrieb RC:

Klar, flink und leichtfüßig um die Kurven aber das ist ja nicht alles, was sich ein Sportwagen Fan wünscht, oder?! ?

Klaro, um nix anderes geht es.

Alles andere können AMG, Alpina, Bentley auch, nur ohne Rückenschmerzen.

Na dann kann ich auch gleich mit einem Smart durch die Gegend flitzen... ??

Sorry aber bei einem Sportwagen muss das Gesamtpaket stimmen.

Und was eine AMG Limousine (mein Daily Driver ist ein E63 S Edition 1) und ein V10 Mittelmotor Sportwagen (aktuell habe ich noch den R8 V10 Plus, 4S) miteinander zu tun haben, ist mir schleierhaft. Diese Fahrzeuge könnten unterschiedlicher nicht sein.

  • Gefällt mir 2

GANZ WICHTIG:

 

Wenn du den Wagen defintiv folieren lassen willst dann bestell ihn aufkeinenfall in Weiß!

 

Das ist die schlechteste Farbe zum Folieren, denn du wirst sie an den Kanten, hier und da, raus blitzen sehen.

Selbst wenn die Folierung absolut perfekt ist, spätestens beim ersten Steinschlag wird das Weiß sichtbar und stark auffallen.

Gleiches gilt für Rot, Gelb, hellblau usw. (Also Helle Farben)

 

Vertrau mir - Ich hab ein rotes Auto und es ist Mattgrau Foliert - Da ist es das gleiche. Stört mich jetzt nicht so sehr und ich wusste es auch vorher, aber der Wagen ist auch in einer gänzlich anderen Preisklasse.

 

Wenn die Folierung feststeht dann nimm definitiv Schwarz.

 

Liebe Grüße, Olli

  • Gefällt mir 1

Hallo Olli, Danke für den Tipp aber der Folierer meinte, die ursprüngliche Farbe wäre egal. Ich habe Weiß genommen, weil es keinen Aufpreis kostet und mir Schwarz beim Performante nicht so doll gefällt.

An den Kanten sieht man auch so gut wie nichts (habe mir ein ursprünglich gelbes Fahrzeug angesehen, das ebenfalls mattgrau foliert war...fast nichts zu sehen, weil die mit der Folierung wirklich sehr gründlich vorgegangen sind).

Angeblich geht das in den Kanten über Wärme und Schrumpfung, so dass man dann wirklich (fast) nichts von der ursprünglichen Farbe sieht.

Steinschläge sollen moderne hochqualitative Folien überstehen ohne dass man den Untergrund sieht.

Auch der Kratzschutz ist letztens stark gestiegen, so dass moderne Folien sogar den berüchtigten Schlüsselkratzer locker aushalten.

Am 4.1.2019 um 22:13 schrieb Caremotion:

Wieso nicht? Im Endeffekt trifft man die meisten Performante nicht auf dem Track an, sondern auf der Landstrassen etc   Da brauche ich kein Carbon und und und. 

 

 

Für mich müsste ein Performante oder was auch immer viel mehr Racer sein als was anderes. Aber das ist nur meine Meinung. Heute muss ja ein Sportwagen den Spagat zwischen Alltagstauglichkeit und Track schaffen. 

 

Aber wenn ich schon diesen Kompromiss eingehen müsste dann bitte auch die neuste Digitale Technik. Denn sonst ist es nur viel Geld das geil Verpackt ist :) Das ist nur meine Persönliche Meinung und wird den Freaks etc nicht gefallen..

Schon mal den Pf über mehr als 100km gefahren? Habe kein softfahrwerk und die Carbonsitze! Viel härter für die Straße wünsche ich keinem! In dieser Liga spielt nur noch Porsche Gt2/3 RS mit, der Rest ist für  Warmduscher inkl 720 und Pista ?

  • Haha 1
vor 19 Stunden schrieb RC:

Hallo Olli, Danke für den Tipp aber der Folierer meinte, die ursprüngliche Farbe wäre egal. Ich habe Weiß genommen, weil es keinen Aufpreis kostet und mir Schwarz beim Performante nicht so doll gefällt.

Bitte nicht falsch verstehen - Das geht 0 gegen dich, aber dann war dein Folierer entweder nicht 100% ehrlich, oder nicht 100% im Bilde.

 

Der Folierer der mir das gesagt hat ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten aus NRW.

Das erste was er mir bei unserem Termin gesagt hat, waren die schwächen und Nachteile von Folie, damit ich gut abwegen kann...


Er war halt sehr ehrlich und wollte mir nichts auf gedeih und verderb andrehen. Was schonmal direkt zeigte das ich es hier mit einer seriösen Firma zu tun hab.

 

Klar gibt es auch viele Vorteile von Folie. Es schützt vor Steinschlägen und kleinen Kratzern. Aber es ist keine Superwaffe - Steinschläge werden dennoch irgendwann sichtbar, glaub mir: ich hab inzwischen welche - Und bei Weiß wirds dann direkt ins Auge springen.

 

Bei mir wurde auch alles um die Ecken foliert - Ist abolut Top verarbeitet.

Aber aus bestimmten perspektiven kann man das ursprüngliche Rot dennoch sehen, wenn man ganz genau hinsieht.

 

Natürlich kann man es auch noch perfekter machen und wirklich ALLES folieren. Also auch die Innenseiten der Türverkleidung oder die Kofferraumabdeckung von unten.

Kostet dann halt direkt deutlich mehr. Gut, ist bei einem solchen Auto natürlich dennoch machbar und ratsam.

 

Allerdings sind das alles so Sachen die bei Schwarz nicht auffallen und auch nicht notwendig sind.

Hauptaurgument sind aber für mich definitiv die Steinschläge, dass wird bei Weiß krass raus stechen.

 

Liebe Grüße

 

Habe Dich nicht falsch verstanden, keine Sorge. :) Ich habe noch nie ein Fahrzeug folieren (Farbe) lassen, so dass natürlich jede Erfahrung für mich interessant ist. Trotzdem glaube ich, dass ich bei Weiß bleiben werde und nur eine "klare" Folierung vornehmen lassen werde, um einen gewissen Steinschlagschutz zu bieten. Alternativ könnte ich mir auch eine "Kriegsbemalung" a la Rennstrecke vorstellen aber ich bin eigentlich kein Fan von solchen Spielchen. Zumal mir auch keins der aktuellen GT3 Trofeo Designs gefällt...nicht dass man nicht sein eigenes "Design" entwerfen kann.

Der Folierer in München hat einen guten Ruf, fährt selber einen Performante aber klar, ich selbst habe noch keine Erfahrung mit farbigen Folierungen, so dass ich nun mal glauben muss, was mir erzählt wird.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...