Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von Porsche zu Ferrari F430


daren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich lese schon seit einiger Zeit die Beiträge als Gast. Heute habe ich ich dann mal registriert.

 

Kurze Vorstellung: Ein halbes Jahrhundert habe ich dieses Jahr vollendet, komme aus dem Rhein-Main Gebiet und fahre aktuell Porsche. Den bewege ich aber nur in der Freizeit. Als Daily Driver fahre ich gern SUV (aktuell einen GLC).

 

Ende der 90er war ich viel mit Ferraris unterwegs (erst 355 dann 360); leider waren das nicht meine Fahzeuge, sondern gehörten einem Freund, der mich netterweise ? auch hat fahren lassen (er hatte Vertrauen, wohl auch, weil wir zusammen die C-Linzenz gemacht haben ?. Da habe ich mich mit dem Ferrari-Virus infiziert, der bis heute vorhanden ist.

 

Vor einigen Jahren habe ich mir einen Porsche Cayman gekauft, weil ich mich an Ferrari nicht richtig rangetraut habe. Später einen 911er, den ich aber wieder verkauft habe, weil er mir zu alltagstauglich war. Aktuell fahre ich einen Boxster GTS aus 2016 (981/6Zylinder); ein tolles Auto, dass mit viel Spaß macht. Nun ist aber der Ferrari Virus wieder in den Vordergrund getreten und ich bin auf der Suche nach einem 430 Spider, da ich gelesen habe, dass der 430 ein grundsätzlich zuverlässiges Auto ist und ins Budget passt und natürlich auch noch super aussieht. Was ich noch teste muss, ist, ob ich die Kiste in meine Tiefgarage bekomme ? Da ich kein Sammler bin, sondern mit den Autos fahre (und ich auch noch eine Harley habe), muss der Porsche jetzt leider weg.

 

So, jetzt zum Thema: 

 

Aktuell habe ich folgenden 430 im Auge:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269846029


Erstzulassung: 02/2008
Baujahr: 2007
Kilometer: 39.600 km

 

Hab mir das Auto auch schon angeschaut.

 

Was mir gefällt:

Guter Zustand, lückenlose Wartung bei Ulrich, die Farbe, Krümmer gemacht, Approved

 

Wo ich bedenken habe:

Zum Thema Approved: Fuchs Auspuff, Distanzscheiben, nachgerüstete Rückfahrkamera

Knapp 40.000km sind zwar nicht viel für ein 10 Jahre altes Auto

Bekomme ich den in meine Tiefgarage (wird demnächst auf einer Probefahrt getestet)

 

Wie ist eure Meinung zu dem Fahrzeug? Danke schonmal vorab ??

 

 

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlich Willkommen im Forum

mit einem 430 Spider triffst du eine sehr gute Wahl ein tolles Auto.

Das von dir angezeigte Angebot macht einen sehr seriösen Eindruck leider hat das Auto "nur" Stahlbremsen.....

 

  • Gefällt mir 2

zu den fehlenden Ceramic Bremsen würde mir noch die Sitzheizung und elektr. Verstellung der Sitze fehlen. Die Daytona Sitze mit den roten Keder sehen super aus. Approved würde ich gleich mit Ulrich verhandeln.

  • Gefällt mir 2

Hm, Bedenken:

 

Fuchs Auspuff, Distanzscheiben und nachgerüstete Rückfahrkamera lässt doch alles ganz leicht rückrüsten.

 

Wenn das Auto passt ist das doch nun wirklich kein Problem.

 

Und ja, habe meinen 430 seit > 10 Jahren und > 35tkm eigene Fahrleistung und hatte eine Heidenangst am Anfang. Ich hatte ausser Wartungsarbeiten und einem defekten TPMS Sensor noch nie Probleme.

 

Trau Dic, Du wirst es nicht bereuen

  • Gefällt mir 3

Sieht gut aus in meiner favorisierten Farbkombi. Ich fahre auch Distanzscheiben und bin damit zufrieden. Wenn die kürzeren Schrauben noch da sind ist das doch ruckzuck zurückgerüstet. Auspuff ist stimming m.M. nur der Bildschirm in der Mitte passt für mich optisch nicht ins Gesamtbild.

 

Gruss

Uwe

  • Gefällt mir 1

Mach ich gern, ist aber out of budget und hat zu viel Dach überm Kopf ?

vor 4 Stunden schrieb Werdenn:

Hm, Bedenken:

 

Fuchs Auspuff, Distanzscheiben und nachgerüstete Rückfahrkamera lässt doch alles ganz leicht rückrüsten.

 

Wenn das Auto passt ist das doch nun wirklich kein Problem.

 

Und ja, habe meinen 430 seit > 10 Jahren und > 35tkm eigene Fahrleistung und hatte eine Heidenangst am Anfang. Ich hatte ausser Wartungsarbeiten und einem defekten TPMS Sensor noch nie Probleme.

 

Trau Dic, Du wirst es nicht bereuen

TPMS fehlt mir auch bei dem Fahrzeug, war aber damals noch nicht üblich....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo daren,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich wechselte nach  jahrelanger Porscheleidenschaft auch zum  F-430 Spider. Ich kann dir auch bestätigen,es ist total was anderes. Es macht mega Spass, bereut habe ich es nie. Mein 430 hat zudem fast die gleichen Eckdaten wie deiner im Link.

 

Die Distanzen hatte meiner nicht, hab diese ( 15 mm) jedoch nachgerüstet, die Räder sind so einfach stimmiger im Radhaus ?

 

73250C6D-96FB-43B1-85C2-DD1A77E4CC6A.thumb.jpeg.4d7f71a43750b73f8d7c4969db22572d.jpeg

 

Also -> machen und Spass haben!

  • Gefällt mir 6

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe den Wagen neben einem anderen 430 Spider, der dort auch zum Verkauf steht, besichtigt. Dabei habe ich einem Forumskollegen, der sich nicht bis ins letzte Detail auskennt, supported. Bei Bedarf mehr Informationen per PN. 

Gruss Andreas

  • Gefällt mir 1

Guten Morgen,

 

der 430 meistert problemlos die Ein- und Ausfahrt in meine Tiefgarage. Am Fretag ausprobiert ?? Die Hürde ist also schonmal genommen....

 

kennt jemand ans von euch das Auto; in 12 Jahren nur knapp 6Tkm, wi sieht es da, eurer Erfahrung nach, mit Standschäden aus (Dichtungen, etc); haltet ihr den Preis für realistisch? Ich fahre morgen an Nürnberg vorbei und werde mir den mal anschauen:

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=264590387&utm_source=com.apple.UIKit.activity.Message&utm_medium=ios

Ferrari F430 Spider F1 **Carbon**FERRARI NÜRNBERG**
Erstzulassung: 09/2006
Kilometer: 5.800 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 134.900 €

vor 4 Stunden schrieb daren:

wi sieht es da, eurer Erfahrung nach, mit Standschäden aus (Dichtungen, etc

Das Karmann Museum hält für einschlägige Auftritte des Vorstands eine Reihe Oldtimer fahrbereit. Die werden zwei Mal im Jahr je 100 km bewegt und einmal in der Werstatt durchgesehen. Nach Aussage des Leiters reicht das.

  • Gefällt mir 3

wäre mein Favorit, Mertel soll Dir für den Preis noch eine große Wartung und ein Jahr Garantie mit dazu geben und gut ist ... besser geht doch nicht mit dieser Ausstattung, sensationellen KM Stand, wenn der Spider nur bei Mertel gewartet wurde dann dürfte der auch passen :P und von Mertel bestätigt werden, nur die Farbe rosso scuderia wäre nicht meins ... auf nach N :-))!

  • Gefällt mir 1

...das mit dem 458 kam mir auch schon in den Sinn; ab 140T€ gibt es 458 Italia. Die haben aber alle mind. um die 50.000km gelaufen (für Ferrari haben die 458 alle relativ hohe Laufleistungen ?) und sind halt nicht oben ohne.... Ein guter 458 Spider 170T€ aufwärts..... 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...