Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von Porsche zu Ferrari F430


daren

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 5 Stunden schrieb jo.e:

 

Wenns ein offizieller Händler war, ist es mir nur schleierhaft wie man so ein Auto raus geben kann ohne den Kunde zu informieren (wenn es Scud Felgen sind). 

Achtung >>> reine Mutmaßung meinerseits:

 

Die Hälfte der Händler weiß/sieht es nicht und oft blickt das auch nur einer oder zwei Mitarbeiter. 

  • Gefällt mir 2

Viel Freude mit dem roten Spaßfahrzeug.

 

Solltest Du am 07 ,April noch Zeit und Deinen Wagen fahrbereit haben dann kannst Du gerne  zu unserem kleinen Treffen nach Mainz kommen.

 

Grüße nach "Bischem" aus der Nachbarschaft

 

San Remo (WI)

 

  • Gefällt mir 2
Am 3.2.2019 um 14:49 schrieb F40org:

Die Hälfte der Händler weiß/sieht es nicht und oft blickt das auch nur einer oder zwei Mitarbeiter. 

Zustimmung! :-))!

 

Ich bin Ferrari-Neuling, komme eigentlich aus der Porsche-Welt, da ich seit 12 Jahren Porsche fahre.

 

In vielen Inseraten auch von Händlern steht bei Porschemodellen "Sportsitze" oder "Sportauspuff", obwohl die Standardsitze und der Serienauspuff verbaut sind. Weil es ja nur ein Sportsitz oder ein Sportauspuff sein kann, denn er ist ja in einem Sportwagen verbaut. :crazy:

 

Die Herrschaften (zumindest bestimmte) haben also schlichtweg keine Ahnung! Das wird beim Verkauf eines Ferrari nicht anders sein.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo daren,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 23 Stunden schrieb san remo:

Viel Freude mit dem roten Spaßfahrzeug.

 

Solltest Du am 07 ,April noch Zeit und Deinen Wagen fahrbereit haben dann kannst Du gerne  zu unserem kleinen Treffen nach Mainz kommen.

 

Grüße nach "Bischem" aus der Nachbarschaft

 

San Remo (WI)

 

Danke Dir. Sollte klappen, bitte schick mir noch wann und wo......?

vor 8 Stunden schrieb eisenwalter:

Tolle Wahl :applaus: aber diese Höherlegung ... ist mir immer wieder ein Rätsel wie man Sportwagen so ausliefern kann :-o

 

In meinem Fall ist es gut so, sonst komme ich nicht in meine Tiefgarage ?

vor 13 Stunden schrieb daren:

In meinem Fall ist es gut so, sonst komme ich nicht in meine Tiefgarage

Ich würde mir keine Gedanken machen. Der Wagen sieht top aus, wie er ist. Jetzt kommt mein Lieblingsspruch :wink:: da haben sich die Ferrari-Ingenieure einen Wolf konstruiert. Schumi ist mit dem 430 Runde für Runde in Fiorano zur Abstimmung gefahren. Und nun fangen wir an, am Fahrwerk und der Auspuffanlage rumzufummeln :D. Bevor Ihr nun über mich herfallt, es stört mich nicht, wer, wie sein Auto verändert. :wink2:

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...

So, dass Schötzchen ist inzwischen zu Hause angekommen ?

 

250km konnte ich auf einer regenreichen aber salzfreien Überführungsfahrt bereis genießen ? Natürlich wurden die Spuren direkt am nächsten Tag mit einer Handwäsche beseitigt..... 

 

Woran ich mich aber erst gewöhnen muss, ist die, ich nenne es mal, Aufmerksamkeit der Menschen/Autos in meiner Nähe; die drehen ja alle vollkommen durch ? das ist mir schon etwas zu viel und auch unangenehm; lässt sich aber bei dem wunderschönen Auto wahrscheinlich nicht vermeiden ? 

 

Ich hab aber noch eine Frage an euch erfahrene F430 Besitzer:

 

Der Ferrariverkäufer sagte mir, dass ich das Auto 1x pro Woche ans Ladegerät anschließen sollte, weil sich sonst die Gefahr besteht, dass sich die Batterie tiefenentlädt; kommt mir schon sehr oft/merkwürdig vor; Porsche und Harley lade ich in der Ruhezeit alle 3-4 Wochen auf.... Was habt ihr da für Erfahrungen? Schon mal Danke für eure Antworten ?

  • Gefällt mir 2

Ich hab meine Autos, Motorräder alle an einem C Tec gerät. Ich bin der Meinung, das hier, durch entladen und wieder beladen die haltedauer der Batterie erhalten bleibt. Mich hat es genervt das die Harley, wenn ich sie dann mal fahren wollte immer leer war. Genau so beim Käfer. Mein 430 hatte ich deshalb auch immer am CTec wenn er in der Garage stand. 

  • Gefällt mir 2

Wenn ich weiss das ich meinen über mehrere Tage nicht bewege und über den Winter schliesse ich ihn auch ans Ladegerät an.

 

Wenn die Infrastruktur vorhanden ist, ist das doch eine komfortable Lösung und sicher auch nicht falsch.

 

Wenn der Knochen gedreht wird, muss dann nicht die Elektronik neu angelernt werden? Das entfällt mit dem Ladegerät.

 

@daren wie wärs mit dem 430 Treffen am 13.07.19 ? 

  • Gefällt mir 2

Danke für eure Antworten. Meinen Porsche und die Harley schließe ich alle 3 Wochen für 1 Tag ans Ladegerät an; das ist völlig ausreichend. Bei meiner Frage geht es darum, dass der 430 sich nach einer Woche schon völlig entladen soll, wir sind das eure Erfahrungen bei abgestellten, nicht genutzten 430; war bei jemanden von euch die Batterie schonmal komplett entladen und nach welchem Zeitraum? Das Ladegerät ununterbrochen anschließen möchte ich nicht.

 

@Milumalu: Grundsätzlich bin ich am 13.7. im Lande, wie und wo hast du dir das denn vorgestellt? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...