Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von Porsche zu Ferrari F430


daren

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb Stocker85:

Gibt gerade einen 488 für 179000 im netzt. 

Danke aber bevor das hier in die falsche Richtung geht: 488 ist definitiv out of budget!

 

Eigentlich wollte ich nur um die 100K für einen 430 SPIDER ausgeben. Für einen (sehr) guten auch (etwas) mehr, weil ich keine Lust habe, mich nachher zu ärgern. Dabei bin ich auf das Teil vom Mertel in Nürnberg gestoßen und wollte wissen, ob jemand das Fahrzeug schon gesehen hat (steht ja schon etwas länger ? ).....

458 Italia käme evtl. in Frage, weil nicht viel teurer als das Teil vom Mertel, wäre aber ein Kompromiss, weil ich grundsätzlich was offenes suche.....

Also in CH gibts in der Range von 100t Euro etliche F-430 Spider mit 25 - 35 t Km im Angebot. 

 

Lass dich nicht stressen, hast den ganzen Winter Zeit für die Suche...Der Mertel Wagen ist perfekt..einzig die Sitze...da würden mir die Racing Sitze mehr zusagen..

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3

Da würden mir nur die Racing Sitze fehlen. Wenn du normal 100k ausgeben willst, ist der vom Mertel ja nicht ein bisschen darüber sondern knapp 40k drüber. Keine Ahnung wieso alle immer nach so wenigen Kilometern schauen. Ich denke du findest in den nächsten Monaten auch einen tollen Wagen für 100k - 110k, allerdings dann vielleicht mit 30.000-40.000 km. Muss aber dann kein schlechtes Auto sein. Immer die Frage wie viel Wertverlust du auch willst. Bei einem 140k F430, wird der schon spürbar sein.

  • Gefällt mir 8

Motor und Getriebe beim F430 sind eigentlich recht standfest und mit echten 30'000-40'000 km gut eingefahren. Da darf auch der ein oder andere Trackday dabei sein. Da müsste für 100k doch was gutes zu finden sein.

 

Empfindlicher ist das Interieur, besonders die Sitze und andere Stellen die beim aus und Einsteigen beansprucht werden, die gummierten Schalter, usw. Auch zieht die Front Steinschläge an. Aber das lässt sich alles wieder in Ordnung bringen. 

 

  • Gefällt mir 7

Ja, der ist schon teuer such wenn er eine sehr gute Ausstattung hat; 115-120T€ wäre ein Top Preis für die Kiste....

 

Momentan bewegt sich wenig auf mobile.de....

 

Aber das Auto, was zu mir will, wird mich schon finden ?

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo daren,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb daren:

Ja, der ist schon teuer such wenn er eine sehr gute Ausstattung hat; 115-120T€ wäre ein Top Preis für die Kiste....

 

Momentan bewegt sich wenig auf mobile.de....

 

Aber das Auto, was zu mir will, wird mich schon finden ?

Biete dem VK doch mal 115 t...Das ist ein realistisches Angebot...Wenn er nicht will behaltet er den Wagen einfach..so einfach ist es... ?

  • Gefällt mir 1

Angebot und Nachfrage..Die Nachfrage nach einem 135 t Euro Spider wird eher klein sein..Ich bin zwar auch der Meinung, man soll immer den „besten“ Wagen am Markt kaufen...ist der etwas billigere wirklich besser? Besser nur im Preis?  - > bestimmt...wie schnell sind 20 t an Repraraturen verbraten?  Sehr schnell..

 

Egal für welchen du dich entscheidest, würde auf jeden Fall die Kupplung auslesen lassen..Habe beim Kauf meines 430 ers vertraglich abgemacht,dass der Wagen noch ausgelesen wird und die Kupplung max.  50 % Verschleiss haben darf. Andernfalls wäre der Preis reduziert worden..

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2

Beim Auslesen hatte er 37 t Km....bis jetzt 3 t Km gefahren....nie etwas Ungewöhnliches an der Kupplung festgestellt. Der Ferrari-Schrauber ist beim Auslesungstermin natürlich auch kurz probe gefahren...Er hat auch die Krümmer gecheckt...Hab mir dann auch gleich den Capristo Halte-Kit montiert (war mir sehr wichtig), sodass noch eine eventuelle Schwachstelle eliminiert ist.

 

Erst beim Einwintern war das Auto so wie ich es wollte....mit frischem Service und parat für den Frühling.....

  • Gefällt mir 2

....dann wünsche ich dir, dass die Kupplung noch lange hällt ?

 

Mit den Krümmern ist das so eine Sache, mache reißen nie, manche früh, mache um die 20/25Tkm und ich hab sogar gehört, dass mache trotz Capristo Halte-Kit reißen.....

Wenn die nach 37Tkm noch nicht gerissen sind, könnten deine aber zu denen gehören, die nie reißen ?

  • Gefällt mir 1

Die reissen auch nie..wenn einer mit Capristo Kit reisst, war er grösstmöglich schon beim Einbau des Kits angerissen...

 

Wenn man sieht wieviel die Auspuffanlage in heissem Zustand nach hinten wandert, ahnt man welche Spannung hier erzeugt wird wenn alles starr verschraubt ist... 

Der Capristo Kit ist ja keine aufwändige Angelegenheit, viel eher  komplizierter sehe ich das Auslesen der Kupplung.

Dieser Wert ist sehr einfach manipulierbar und gibt aus meiner Sicht nur bedingt den Stand der Kupplung wieder, ich habe dies bei meinem Maserati beobachten können und nach einem einfachen "Reset" war er auf Null oder er zeigte plötzlich unterschiedlichste Werte. Längere Probefahrt ist daher sehr wichtig denn  auch hier zeigten sich plötzlich Dinge (Gang flog raus in N Modus etc.) die mir vorher nicht aufgefallen waren, da hatte ich den Wagen allerdings schon gekauft.

Die Sache ging aber gut aus, denn obwohl mir selbst Spezialisten eine neue Kupplung einbauen wollten, war es Schluß endlich das Hydraulik Öl, 125,- bei Bayer Power, hatte er sofort erkannt.

 

Viel Erfolg und (Vor) Freude bei der Suche

San Remo

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb daren:

Bereits ab 70% kann die Kupplung schon anfängen zu rutschen....

Moin, wenn Du 70% Verschleiß meinst, kann das vielleicht sein, allerdings kenne ich niemanden, dem das so gegangen ist. 

Das können die Fachschrauber sicherlich am besten beantworten. 

Dennoch würde ich mich doch sehr wundern und mich fragen, was mir denn die verbleibenden 30% noch bringen sollen.

Daher denke ich, dass so ein Fall mit rutschender Kupplung im normalen Fahrbetrieb bei 70-30 eher die Ausnahme darstellt. 

  • Gefällt mir 2

Das Auslesen der Kupplung kann sicher einen gewissen Streubereich haben.

 

Wegen der Zuverlässigkeit des Auslesens: Ob ich da verschiedene Automodelle und gar Marken miteinander vergleichen kann?

 

Meine Ferrari Garage, ein Familienunternehmen,hat 50 Jahre Erfahrung, Senior immer noch im Betrieb.Der Chefmechaniker und Annahmechef sehr kompetent, er lebt Ferrari. Da zweifle ich das Resultat nicht im geringsten an. Gesundes Misstrauen ist sicher angebracht, hier aber von vornherein eine unbrauchbares Resultat zu sehen sicher übertrieben.

 

 

 

 

Da hast Du mich falsch verstanden,  schon das Aufspielen und Reseten von irgendwelchen Dingen konnte dies verändern nicht mit Betrugsabsicht und mein Maserati war Bj 2005 also von der Technik zumindestens ähnlich dem 430er.

Streubreite hin oder her, der ist halt sehr einfach zu verstellen.

 

Handschaltende Grüße

S.R.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...