Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Von Porsche zu Ferrari F430


daren

Empfohlene Beiträge

100% Sicherheit gibt es nie. Noch nicht einmal vertraglich zugesichert (siehe mein Beispiel mit dem Händler etc.). Krümmer mit Capristo Haltekit ist die Wahrscheinlichkeit von Rissen stark minimiert, was technisch und logisch zu erklären ist. 

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo daren,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Danke Euch ?

 

@ Masteryoda: Sind die Original Scuderia Felgen

 

@ jo.e: zur Ausstattung: 

 

Volle Hütte ?

Bis auf die Racingsitze fehlt, glaube ich, nichts ?

 

Weiter Bilder folgen, wenn die rote Göttin bei mir ist... 

 

@Alaska: Was du alles so siehst; Respect ? Hab ich gar nicht drauf geachtet -wahrscheinlich war ich vom Rest so geblendet ?

vor 2 Stunden schrieb daren:

Danke Euch ?

 

@ Masteryoda: Sind die Original Scuderia Felgen

 

@ jo.e: zur Ausstattung: 

 

Volle Hütte ?

Bis auf die Racingsitze fehlt, glaube ich, nichts ?

 

Die wären für mich Pflicht, aber ist ja auch immer eine persönliche Präferenz. Mit den Felgen musst du mal schauen. Wenn es wirklich die originalen Scuderia sind (VA 8 Zoll breit), dann sind sie nicht eintragbar = illegal und im Falle eines Unfalls in jedem Fall ein kritischer Punkt, da sie die Traglast nicht erfüllen.

  • Gefällt mir 3

@Jochen und Werner: Danke für den Hinweis mit den Felgen Lasse ich prüfen. Wobei der Scud auch nur 80kg leichter ist, das sind um die 5%, da sollte die Traglast kein Problem sein......

Doch ist sie!!! Über die Sicherheit würde ich mir auch keine Sorgen machen, jedoch sind die Felgen nicht einzutragen und illegal. Wenn du erwischt wirst gibt es bei Felgen einen Punkt... dann eben noch das Thema bei einem Unfall, da es ein sicherheitsrelevantes Teil ist.

  • Wow 1

Genau deswegen hatte ich ja zwecks Eintragung nachgefragt...

Wenn nicht eingetragen dann viel Ärger im Fall des Falles...

egal was Logik, Technik oder Physik einem sagen

Lass Dir die Freude an dem schönen Auto nicht verderben, aber nutze die nächsten Wochen ...

Eintragen lassen die Felgen Du musst!

  • Gefällt mir 2

Aber diese Felgen eintragen lassen du nicht kannst. :D Hätte eventuell noch originale silberne 430er Felgen da... ist aber noch nicht sicher. Also egal wie, aber finanziell machst du bei einem solchen Felgentausch wenigstens nichts kaputt. Da bekommst sogar eher noch wss raus. :-))!

@au0n0m

Eher nicht... mir ist kein Fall bekannt. Wenns ein offizieller Händler war, ist es mir nur schleierhaft wie man so ein Auto raus geben kann ohne den Kunde zu informieren (wenn es Scud Felgen sind). Die Betriebserlaubnis ist erloschen und je nachdem ob er noch eine Garantie bekommen hat, greift diese dann auch nicht, weil das Teil nicht zum Auto gehört.

Nochmal Danke für eure Hinweise und Bedenken. Wie gesagt, lasse ich das prüfen. Evtl. sind das auch die Scuderia Style Felgen, dann wäre es ja in Ordnung; ich glaube er hat etwas von Zubehör gesagt und vorn sind 225er verbaut.... Ich finde die Felgen sehr passend zu den Auto; wäre schade, wenn ich andere verbauen müsste.... Schauen wir mal.... 

Aber mal ehrlich, glaubt hier einer im Ernst, dass Mertel statt der zugelassenen Scuderia Style Felgen die viel teureren und nicht zulassungsfähigen Scud Felgen verbaut? Und dann das Auto auch noch „ nicht für den Verkehr zugelassen“ verkauft?

 

Also ich eher nicht!

 

Das sind bestimmt Scuderia Style Felgen. Für mich die Ideallösung für den 430 er

 

03D4F22C-C6D0-4FC4-B1CB-20EC04FF2AC5.thumb.jpeg.d946ae87754007602f0ce87ddf435486.jpeg

 

 

4E7708A7-B3A0-4BF2-8B08-6B64B8F86FCA.thumb.jpeg.5bf91f37d6baf9ad3c5c62a701ca1bba.jpeg

  • Gefällt mir 2

Ich hatte damals auf meinem Coupe auch 225er Reifen auf original Scud Felgen, damit die Polizei das bei einer Kontrolle nicht merkt. Kanns mir aber auch kaum vorstellen und denke es sind die Style Felgen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...