Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung Corvette C6 Z06 oder F360 Modena


ninja12rr

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb F40org:

Wenn Du ein Fahrzeug suchst, das Emotionen versprüht, dann ist der 360 der C6 Z06 vorzuziehen.

 

Spätestens nach der ersten Italientour weißt Du warum. ?

Das sehe ich auch so, ich habe da schon langjährige Erfahrungen.:D

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 14 Stunden schrieb ninja12rr:

Und kennt einer die Schwachstellen beim Z06 ?

Die Ventile/Ventilführungen waren anfällig bei den LS7 Motoren. Ich kenne den Preis für einen Tausch gegen standfeste Bauteile leider nicht auswendig...

Ja, bei den Ersten LS7 Motoren gab es etwas Probleme mit den Ventilen, habe selber einen Motorschaden

bei einem Bekannten miterleben dürfen, ist nicht so schön wen der ADAC die Vette dann abholen muss.:-o

vor 48 Minuten schrieb ninja12rr:

Welche unangenehme Überaschungen ausser schnelleren Kupplungverschleis kann man von 15-17 jährigen F1 Schaltung beim F360 erwarten?

...dass die Z06 Fahrer an der Ampel neidisch zu einem herüberglotzen?

 

 

Ich würde sagen, dass kommt sehr auf den Zustand des Fahrzeugs an. Ich erinnere mich, dass wir Dir eine ziemlich umfangreiche Liste an Schwachstellen präsentiert haben. Was können wir in dieser Angelegenheit sonst noch für Dich tun?

 

Wann präsentierst Du uns endlich ein konkretes Fahrzeug aus Deiner engeren Auswahl, über das wir uns hier auslassen können.....?

 

Sonst kommt bei mir langsam aber sicher das Gefühl auf, dass.......?

 

  • Gefällt mir 3

@Jamarico

Es reicht wenn du ein Blick auf www.autoscout24.ch wirfst. Es gibt einige F360 Favoriten, 3 habe ich bereits besucht. Alle sehen neuwertig aus. Morgen werde ich 2-3 Z06 anschauen.

Btw. betreffend die Treffen an der Ampel, dazu passt am besten "wer Zuletzt lacht, lacht am besten".

vor 5 Minuten schrieb ninja12rr:

Es reicht wenn du ein Blick auf www.autoscout24.ch wirfst. Es gibt einige F360 Favoriten, 3 habe ich bereits besucht. Alle sehen neuwertig aus. Morgen werde ich 2-3 Z06 anschauen.

Btw. betreffend die Treffen an der Ampel, dazu passt am besten "wer Zuletzt lacht, lacht am besten".

...jetzt bin ich aber gespannt :-))!

Ich habe heute eine Z06 kurz Probegefahren und muss gleich sagen dass zwischen normale C6 und C6 Z06 die Welten liegen, technisch und soundmässig. Soundmässig kann man es natürlich nicht mit F360 vergleichen aber rein technisch auf jeden Fall. Anderseits ist ein F360 natürlich in höheren Liga. Aber anfälliger, empfindlicher und damit viel teurer für Pflege.

Keine Ahnung...

 

 

Die Z06 fährt dem 360er um die Ohren, das hätte schon meine damilge C6 Grand Sport getan. Sind ja auch ganz verschieden alte Fahrzeuge. Aber Ferrari bleibt Ferrari und bei den Autos entscheidet die Emotion. Kauf dann aber ein sauberes Auto und dann hast du in der Regel einen zuverlässigen Wegbegleiter. Hatte in knapp 3 Jahren 1x Lichtmaschine und sonst quasi nichts. Unterhalt war absolut zu ertragen.

  • Gefällt mir 2

...hatte eine 360 Handschalter für 2 Jahre und 20 Tkm, keine Probleme, super zuverlässig, gekauft im Topzustand!

 

Ausgaben grob geschätzt:

ca. 900€/Jahr Steuer und Versicherung (bei 6 Monate Zulassung) zuzüglich

ca. 150€/Jahr Motor- und Getriebeölwechsle incl. Filter man kann noch

ca. 400€/Jahr Zahnriemenwechsel einplanen (Wechselturnus bei mir alle 4 Jahre)

ca. 400€/Jahr Bremse + Reifen, bei o. g. Fahrleistung  

derzeit kein Wertverlust im o. g. Zeitraum, bei penibler Pflege

ein Steinschlag in der Frontscheib kostet gleich zusätzliche 1000€ 

 

Einnahmen, genau dokumentiert:

2 unvergessenen, spaßige, emotionelle Jahre, viele nette Ferraristis ........

 

FAZIT:

Man sollte sich kein Fahrzeug zwecks Finanzanlage kaufen! 

Es gibt künftig nur noch wenige Fahrzeuge die sich m. E. dafür eignen. Der 360er (F1) und die C6x gehören m. E. nicht dazu!

 

Ein solches Fahrzeug muss Spaß machen, ich muss es ansehen und mein Herz muss lachen....!

 

In meinen Augen denkst du viel zu viel!... Sorry meine Meinung

 

Grüße

Tom

 

 

  • Gefällt mir 6

Es wird wahrscheinlich ein Z06 und zwar weil: 1. 20000chf günstiger in Anschaffung, 2. günstiger in Unterhalt, 3. viel bessere performance, 4. einfacher zu individualisieren da grosse Zubehör Angebot, 5. tönt seltsam aber viel seltener. 6. wenn ich mir nach 1-2 Jahren anders überlege kann ich immer noch für ein F360 umtauschen.

Ich bin die Z06 schon gefahren. Ein guter Freund hat eine.

Auch wenn es ums Eck geht, wird die Z06 den 360 komplett demontieren.

Die Z06 mit guten Reifen, passend eingestelltem Fahrwerk und einem guten Fahrer ist schon sehr schnell unterwegs!

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...