Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S Spider


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein durchaus adrettes Auto, doch der 570s Spider gefällt mir besser.

Insgesamt ist der Spider für mich nicht "stimmig", insbesondere bei offenem Dach der Teil zwischen Cockpit und Motorraum. Hier wurde die Linie gebrochen. Da der 720s aufgrund seiner "Glaskuppel" aber schon fast ein Cabrio ist bzw. der Spider ohnehin nicht viel Luft ins Cockpit lässt, braucht man eigentlich keinen Spider. 

 

ich werde mir den Wagen bestimmt im Original anschauen, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.

Begeistert bin ich ebenfalls nicht und kann dem obigen Post nur zustimmen. Das stimmige Design vom Coupe im Bereich des Motorraums mit den geschwungenen Linien ist beim Spider für mich ein deutlicher Rückschritt. Da haben mir bisher alle Spider aus Woking besser gefallen weil das Design sich viel näher an der Coupe Variante orientierte.

Ich bin am Mittwoch zu einer Abendveranstaltung vor Ort und werde dann noch einmal berichten wie das Fahrzeug live wirkt. Wenn ich eine Entscheidung nur anhand der Bilder treffen müsste, würde ich mein Coupe behalten.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...

Mal eine dumme Frage eines Nicht-McLaren Besitzers: Ein guter Bekannter fuhr früher einen 12C Spider, hat diesen verkauft und wollte (oder hat) einen 720S Spider bestellt. Nun war er bei der Präsentation des Spiders vor Ort und war dermaßen enttäuscht, dass er nicht weiß, ob er das Fahrzeug nehmen wird.

Ich wollte wissen, warum er so enttäuscht war, hatte mit allem gerechnet aber nicht mit diesem "Problem": Angeblich, so mein Bekannter, ist das Ein-und Aussteigen sehr schwer, er hatte gehofft, dass das im Vergleich zu seinem früheren 12C besser wird.

Nach dieser Aussage war ich ganz baff und kann nicht verstehen, dass jemand ein solches Auto abbestellen möchte, weil ihm das Ein- und Aussteigen schwer fällt. Mein Bekannter ist nicht sonderlich korpulent oder gar dick, auch wenn er nicht sehr schlank ist.


Deshalb meine Frage: Ist das nur eine dumme Ausrede, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht hat er keinen bekommen oder nur sehr spät?) oder kann das wirklich so sein? Danke.

 

Dann noch eine dumme Frage: Mein Bekannter meinte, er hätte seinen 12C Spider für gutes Geld wieder verkauft (die Summe war dabei fast schon astronomisch hoch, wenn man die Gebrauchtwagenpreise ansieht). Angeblich hatte er aber ein 12C Spider "Sondermodell", das nur ein paar Mal gebaut worden ist. Gibt es so ein Sondermodell? Für mich hat sein 12C Spider wie jeder andere Spider ausgesehen.

Nochmals Danke!

Gast GT_MF5_026
vor 3 Stunden schrieb RC:

Ich wollte wissen, warum er so enttäuscht war, hatte mit allem gerechnet aber nicht mit diesem "Problem": Angeblich, so mein Bekannter, ist das Ein-und Aussteigen sehr schwer, er hatte gehofft, dass das im Vergleich zu seinem früheren 12C besser wird.

Zwar hatte ich (noch) keine Gelegenheit, mich in den 720s Spider zu setzen. Zumindest das Coupé ist wesentlich einfacher zu entern als es der 12C war. Ich nehme an, dass es beim Cabrio nicht anders sein wird, da der Fussraum weiter ausgeschnitten ist, was den Einstieg wesentlich erleichtert.

 

Zu den Sondereditionen kann ich nur so viel sagen: Es gab bei McLaren zumindest ab dem 650s einige Fahrzeuge, die speziell lackiert waren, aber eine eigentliche Sonderedition war das nicht. 

 

 

vor 17 Stunden schrieb RC:

Angeblich hatte er aber ein 12C Spider "Sondermodell", das nur ein paar Mal gebaut worden ist. Gibt es so ein Sondermodell? Für mich hat sein 12C Spider wie jeder andere Spider ausgesehen.

50 Jahre Edition in McLaren Orange.

 

McLaren-MP4-12C-50-Jahre-Sondermodell-ar

 

 

  • Gefällt mir 2
  • 3 Wochen später...
Am 24.1.2019 um 16:29 schrieb RC:

ist das Ein-und Aussteigen sehr schwer, er hatte gehofft, dass das im Vergleich zu seinem früheren 12C besser wird.

dein warmduschender Bekannter ist für echte "SPORTWAGEN" ungeeignet, mein 2-eleven hat gar keine Türen:D

Retro 2017 (21).jpg

  • Haha 1
vor 15 Minuten schrieb Baubrazn:

So schöne, viele Autos und so spärliche Kundschaft? ?

...auch in diesem Fall zählt doch eher die Qualität als die Quantität ?

vor 6 Stunden schrieb Baubrazn:

So schöne, viele Autos und so spärliche Kundschaft?

In der Schweiz sind angeblich 57 720s Coupé eingelöst. Es gibt 3 McLaren-Händler. Da braucht es nicht viel Kundschaft, wenn jeder einen bestellt.

 

Und da @Jamarico - im Gegensatz zu mir - am Präsentation-Event präsent war, gehe ich davon aus, er hat einen bestellt. Herzlichen Glückwunsch.

Mir gefällt der 720s Spider zwar, aber nicht gut genug, um ihn auch zu bestellen. Deshalb blieb ich zu Hause...

vor 23 Minuten schrieb GT_MF5_026:

da @Jamarico - im Gegensatz zu mir - am Präsentation-Event präsent war, gehe ich davon aus, er hat einen bestellt. Herzlichen Glückwunsch.

Da der bemitleidenswerte Jamarico bedauerlicherweise nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt, muss er sich mit dem Erwerb von Gebrauchtwagen begnügen...hätte er aber die Möglichkeit gehabt, an diesem Abend ein Fahrzeug zu bestellen, wäre es wohl eher nicht der 720 S Spider gewesen. 

vor einer Stunde schrieb Jamarico:

an diesem Abend ein Fahrzeug zu bestellen, wäre es wohl eher nicht der 720 S Spider gewesen. 

sondern?

vor einer Stunde schrieb Jamarico:

nicht über die entsprechenden finanziellen Mittel verfügt,

Das verteilen von finanziellen Mitteln ist mein Spezialgebiet. Der nächste grosse Tag ist der 31. März 2019...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...